Beiträge von Knorrie

    Kirsche:
    ich würde Trochowski als Ergänzung zu Altintop sehen - die letzte Saison hat mich zu der Erkenntnis gebracht, daß Halil -enorm wichtig- für unser Spiel ist, daß er mit seinen 32 länger braucht, um evtl. Verletzungen auszukurieren, daß ihn nicht jeder ersetzen kann (Höjbjerg z.B. konnte dies kaum!), daß die dafür angedachten Moravek oder Ji -derzeit- absolut fern davon sind, in die Rolle hineinzuwachsen...und daß Trochowski -scheinbar- Standards kann...wir brauchen jemanden, der aus 16-20 m -direkt- einen Freistoß in Richtung Torgefahr schießen kann (keine Freistoß-Flanke!): Boba kanns nicht, Werner nicht, Baier sowieso nicht,...


    Wie gesagt: Kaderumbruch ist das eine...und das Risiko einzuschätzen bzw. zu minimieren, traue ich den Verantwortlichen des FCA zu...und es werden ziemlich sicher noch weitere Neuzugänge kommen!

    ... Dann doch lieber ein Zweitligaspieler der Ablöse kostet,...


    Wenn du uns jetzt noch "Name, Klasse, Datum" nennst, hätten wir eine Diskussionsgrundlage...ansonsten ist beim Trochowski kaum Risiko: mittelfristige Kaderverjüngung ist die eine Seite, Dreifachbelastungs-Saison überstehen die andere!


    PS: unsere Oldtimer haben fast allesamt noch mind. 2-Jahresverträge - also ganz so schnell gehts mit der Verjüngung sowieso nicht...! :zwinkern:

    Man muß diese Europa-Saison als Sonderfall sehen: ich denke, daß man dafür auch den ein oder anderen unkonventionellen Weg gehen muß - für mich würden da auch Kuranyi, Pizzaro oder Trocho dazuzählen, wobei natürlich vorhandene Leistungsstärke und stark einsatz- und leistungsbezogene Kontrakte Voraussetzungen wären!


    Man muß bedenken: jeder Platz, den wir TV-Geld-Ranking zurückfallen, kostet den Verein ~ 1 Mio €!

    Wie bei jedem Club in der Bundesliga, wenn Karten für Spiele gegen den FC Bayern freigegeben werden....oder Karten für ein Rihanna-Konzert in der Kongresshalle...oder Tickets für ein Lang Lang-Gastspiel in der Freilichtbühne: alle wollen gleichzeitig auf das Ticket-System zugreifen, die Server werden überlastet und stürzen ab, alle sind erschüttert und entsetzt und wollen sich beim Anbieter beschweren, versuchen anzurufen - die Hotlines werden überlastet und stürzen ab....


    ...und am Ende des Tages hat fast jeder wieder irgendwelche Tickets ergattert - egal wo und egal woher, ist einigermaßen zufrieden und gibt a Ruh...


    ...und nächstes Mal wirds wieder genauso chaotisch sein!


    Lustich jedesmal! =)

    Ein Automobil-Premiumhersteller als Exklusivparter - ich find, das ist auch eine Art Wertschätzung! :like: :flag:


    Wenn wir schon bei Sponsoren sind - ein Resümee des 5-jährigen AL-KO-Hauptsponsorings beim FCA: zuerst hat man sie immer mit einem bekannten Küchenhersteller verwechselt:" ...im Sommer 2010 ...konnten... nur 21 Prozent der befragten Fußballinteressierten etwas mit dem Namen anfangen, im Februar 2015 waren es bereits 64 Prozent. Mittlerweile wissen auch 44 Prozent, was das Unternehmen herstellt. Fünf Jahre zuvor lag die Zahl nur bei zwölf Prozent." Zuletzt hat AL-KO ca. 2 Millionen Euro pro Jahr für das Hauptsponsoring beim FCA ausgegeben! :like:

    AZOL

    "Spielerinnen waren in katastrophalem Zustand" (kicker)


    Das mit dem Kunstrasen ist ein schwaches Argument: alle hatten die gleichen Platzverhältnisse, die meisten Spielerinnen sind wahre Gobetrotter und haben in vielen Ligen der Welt gespielt, wo auch Kunstrasen Gang und Gäbe sind!


    Es mangelte an der Spielgestaltung, Technik, Athletik und Fitness!

    Weiß nicht, was an dem Artikel stimmt, aber ganz so dicke scheint die Kohle für Neuverpflichtungen trotz neuem Hauptsponsor, Europa und TV-Geld, nicht vorhanden zu sein...


    Vllt. ganz hilfreich, damit die fiktiven Transferausgaben der Fans nicht ins Kraut schlagen...


    PS: ich hoffe, dieser neue komische Forumsstil ist nur ein GAG...er ist Scheixxe!!
    Außerdem funktioniert es nicht, wenn man mit "Stil ändern" das alte Design wählt...(sobald man in die Threads reingeht, ists wieder Comic.. :böse: )

    Wenn ich drandenke, wie die meisten der deutschen Nationalspieler letzte Saison nach dem WM-Gewinn monatelang in der Liga ihre Form gesucht und von Verletzungen geplagt waren, macht mir das eher etwas Angst...! Ist schließlich derzeit unser wichtigster Mann im Sturm! :roll eyes:

    Niemand kann was dafür, daß FRA seine Chancen nicht verwertet...wobei mMn nichtmal 100-%-ige dabei waren, auch der Führungstreffer durch unglückliches Abfälschen des Balles zustandegekommen! Das ist ein (großes Turnier - "da gelten oft andere Regeln"...zig-hundertmal gesehen und erlebt!


    Trotzdem natürlich: Frankreich die beste Mannschaft bei dieser WM - aber die Deutschen Mädels haben 120 Minuten nicht aufgegeben und gefightet...und wurden dafür belohnt!