Beiträge von TWF-G

    Ich suche immer die Zaunfahne von Borsti. Der ja bei jedem Länderspiel der Herren und Damen in der Welt dabei ist.
    Bisher konnte ich diese noch nicht finden.
    Darf der die nicht Aufhängen? (Fifa)


    Keine Ahnung, aber "HALLE/S." habe ich schon gesehen.


    Aber apropos Zuschauer bei der WM: Warum sind eigentlich die Blöcke der einzelnen Länder immer so zerstückelt (Beispiel: BRA-CHILE)? Das tut doch nicht Not und macht doch die schöne Stimmung kaputt ... Was mir auch auffällt: Nach jeder Halbzeitpause ist bestimmt ein Viertel des Stadions noch 10 Minuten leer. Sind die Leutz am Essensstand so langsam oder die Pissoirs übergelaufen?

    Ist das eigentlich ein Reflex bei manchen Personen, dass dieses saudämliche Ost-West-Gequatsche vor einem Fußballspiel von den Stammtischen in die Foren getragen werden muss?
    Mir hat mal ein SGE-Fan gesagt, der nicht wusste, dass ich aus A bin, er sei kürzlich durch die hässlichste Stadt Deutschlands mit dem ICE gefahren. An der Zugstrecke (!) seien nur hässliche Häuser gestanden. Das war Augsburg, meinte er. Ist ungefähr dasselbe Niveau, wie: Magdeburg = Ostdeutschland = hässlich = sowieso blöd alles.


    Meine Herren.

    Danke, Kevin Vogt für die gezeigten Leistungen der letzten Monate! Da war schon eine klare Leistungs-Tendenz nach oben zu erkennen. Ich hätte mir eine solche Tendenz auch zukünftig in unserem intakten Team vorstellen können. Denn von diesem Team hat KV erheblich profitiert. Vielleicht befürchtet er aber, so eine Chance zum heiligen FC wechseln zu können, kommt für ihn nie wieder ... Ich glaube eher, dass er sich bei uns in aller Ruhe entwickelt und sich dann tatsächlich mehrere Optionen (FCA oder andere) offen gehalten hätte (... Fahrradkette ...).


    Tschö mit ö!

    Der FCB holt dank dem 3:1-Sieg in Aarau zwar den Titel, aber nach dem Schlusspfiff kann nicht gefeiert werden.
    Basler Anhänger stürmen den Rasen und gehen gezielt auf Teile des Aarauer Anhangs los.


    Interessante "Absperrungen" in Aarau. Noch viel interessantere Taktik der Sicherheitskräfte. Das Interessanteste für mich: Mein Verein gewinnt den Titel und ich muss erst einmal gegnerische Anhänger attackieren. Das ist echte Liebe!

    Klar haben die alle ihre eigenen Vorstellungen und sind auch alt genug, aber solche Tugenden wie Dankbarkeit, Loyalität und Identifikation sind wohl Fremdworte für unsere Jungprofis, da spielt nur Kohle eine Rolle, sonst nix....


    Das ist sicher richtig, allerdings muss man auch sehen, dass es ja andersrum nicht besser aussieht: Spielt ein eigentlich guter Junge mal ein paar Spiele schlecht (und steht nicht gerade im Kader des FCA), dann kann es das mit dem dicken Geldverdienen halt auch schnell wieder gewesen sein. Kein Vertrag, keine Interessenten = Job als Autolackierer. Auch die Vereine müssen/wollen Einnahmen generieren, und wenn das Personal nicht mitmacht und Leistung zeigt, ist es ja mit der Dankbarkeit des Vereins ja auch nicht immer weit her.

    Zack! Schon haben sich 91 Millionen für Mr. Bale rentiert. Wichtiges Tor gegen plattes Team von Atletico. Bis zum Nickerchen dachte ich schon, der sei total platt. Hat sich aber nur versteckt. Real hat es sich verdient, sehe ich auch so. Und so eine Sau wie Ramos wünscht man sich eben immer nur im eigenen Team. Als Gegner unangenehm as hell und wie gestern oder gegen Bayern bester Mann auf dem Platz. Dass sich der Gockel nach seinem egalen 4:1 nach Elfmeter wie der Matchwinner aufführen muss, hatte dann wohl eher nur noch Marketingzwecke.

    Vom Ergebnis der beiden Spiele her tatsächlich ein Armutszeugnis, das Spiel des HSV war dagegen besser, als das Hinspiel (ging auch nicht schlechter). Ich hoffe mal, dass deren grauenhafte Saison eine heilsame Entwicklung auslöst. So recht glauben kann ich es nicht. Nächste Saison gilt der Blick dann wieder mindestens der EL. Vielleicht mit MO und KV .

    Wenn selbst ein Kommentator der Öffentlich Rechtlichen die Sinnhaftigkeit des Spiels in Frage stellt, dann gab es sportlichen Niveau-Limbo zu sehen.
    Ich würde es einfach mal gern in einem völlig unbedeutenden Spiel sehen, dass unser Bundestrainer nach Leistungskurve bzw. Form aufstellt. Da spielt ein Draxler, der natürlich ins Spielerprofil von Jogi passt: Hochtalentiert, aber irgendwie schnöselig und schlampig. Rüdiger in der Abwehr - gut, ich habe jetzt "nicht alle" VfB-Spiele gesehen, aber die Böcke, die der geschossen hat und überhaupt seine hypernervöse Spielweise als Verteidiger - dagegen war Gibril Sankoh quasi in der Matrix der Defensivspieler unterwegs.

    Aber was toll war, wie oft die Namen Markus Weinzierl oder der FcA gefallen sind. Und das beim Spiel einer Deutschen A Nationalmannschaft. Das macht dann doch irgendwie einen stolz auf das was sich hier entwickelt hat und sich noch weiter entwickeln wird.


    Genau das dachte ich auch beim Spiel. Natürlich konnte Hahn nicht herausstechen, aber ich war echt aufgeregt, ihn im Trikot der Nationalelf zu sehen und bei seiner Halbchance habe ich ja fast meinen Ruhepuls verloren.

    DB ist sooo Augsburg. In dem AZ-Interview wirkt er dermaßen sympathisch, bodenständig und treu. Letzteres ist in der heutigen Fußballer-Mentalität eigentlich nicht mehr vorgesehen. Die Vorstellung, dass ein sportlich erfolgreicher Spieler in der Stadt seines Vereins heimisch wird, ist ja heute völlig absurd geworden. Danke, Daniel Baier, für eine Treuebekundung, die ich in dieser Form noch nie gehört/gelesen habe!

    Dieser Mannschaft und dem Führungsteam ein riesiges Dankeschön. Das sah (fast) alles diese Saison so gut, so dynamisch, so willensstark und gleichzeitig so geerdet aus. Ich glaube wirklich, dass das Werbung für den Verein in ganz Deutschland war!


    Ich denke, dass ja jedem im Vereinsumfeld bewusst ist, dass es auch nächstes Jahr zunächst einmal gegen den Abstieg geht. Ich hoffe halt nur, dass weiterhin richtige Entscheidungen getroffen werden, die Spieler auf dem Teppich bleiben, die Fans weiter zusammenwachsen. Ob es dann noch höher hinaus geht oder nicht, ist mir gleich (ganz ehrlich!).

    Unabhängig vom Theme EL war das gestern ein richtig gut anzuschauendes Fußballspiel. In Halbzeit zwei hat Frankfurt dann auch noch richtig nach vorne gespielt und hatten einige ganz gute Chancen. Wir hatten noch ein paar mehr. Man hat nochmal sehen können, wie gut diese Mannschaft funktioniert.
    Über die gesamte Saison hinweg war das außergewöhnlich. Gut für uns war natürlich, dass wir insgesamt kaum schwere Verletzungen hatten und die ganz Unersetzbaren (Baier, Hahn, Werner, Verhaegh zum Beispiel) fast immer und in den wichtigen Saisonphasen auf dem Platz standen. Es war ein System (eine Spielidee) erkennbar. Kaum auszudenken, was mit einem richtigen Mittelstürmer passieren hätte können. Denn durch unsere starken Flügel und die schwache Sturmzentrale war das Offensivspiel relativ gut auszurechnen. Das ist Jammern auf für uns höchstem Niveau. Aber für die kommende Saison wäre es schon ein Traum, wenn sich ein hungriger Stürmer zum neuen Liga-Liebling FCA bekennen würde. Hahns Werdegang als Vorbild kann für Spieler und deren Berater noch richtig wegweisend werden.

    Ich bin ganz froh, dass das Spiel sportlich für Bielefeld entschieden wurde, weil es mich schon genervt hätte, wenn einige Verblendete durch eine mutwillig herbeigeführte Spielunterbrechung erst dafür sorgen konnten, dass Dresden nochmal rankommt. Denn dass vorher deren Wille gebrochen war und Bielefeld alles unter Kontrolle hatte, hat jeder gesehen. Nur durch die Zwangspause ging nochmal ein Impuls durch die Mannschaft.
    Und für alle, die ja gern mal etwas Aktion abseits des Platzes sehen: Ja, es waren nur ein paar Leute und nein, Dresden (die Stadt) und die Spieler können natürlich nichts dafür. Aber wie muss ich mir den dortigen Gefühlszustand in der Kurve denn vorstellen: Wird ein wichtiges Spiel verloren, rasten einige aus. Pfeift ein Schiri unerwünscht, rasten einige aus. Stachelt ein gegnerischer Spieler den Dynamo-Block durch irgendeine Geste an, rasten einige aus. Gehört das zum "Erlebnis Stadion" dazu?

    Wäre schön, wenn wir nach dem Krimi in Braunschweig jetzt auch den Deckel drauf machen würden! Falls auch Mainz gewinnt, hoff ich auf 3 Punkte für Braunschweig! Wäre ihr 2ter Auswärtssieg und dann vielleicht die Fahrkarte für die Relegation! :smile:


    Sehe ich genauso! BS hat wahnsinnig viel Herz gezeigt in der gesamten Saison, anstatt sich wie der GROOOOSSE HSV über eine dämliche Dino-Uhr zu definieren. Wir machen einfach mal gegen Frankfurt das Beste draus und sehen dann, ob es reicht. Fairerweise muss man auch sagen, dass Mainz ebenfalls eine fantastische Saison spielt, und sich die EL redlich verdient hätte. Aber Augsburg mit (vielleicht) 50+ Punkten - das ist einfach kaum zu glauben ...

    Paderborn ist für die Liga eine genauso große Bereicherung, wie wir es sind!
    Ich freue mich auf einen "neuen" Ground in der Bundesliga, man darf ja auch nicht vergessen, dass sie im Gegensatz zu Hoppenheim und Leipzig nicht mit Millionen dort hingehievt wurden, sondern mit bescheidenen Mitteln sensationell gut gearbeitet haben!


    So isset! Wir sollten so schnell nicht vergessen wer wir (für andere) sind und woher wir kommen! Oder meint wirklich jemand hier, dass Fußballdeutschland auf den FCA in der Buli gewartet hat? Eben. Paderborn hat Großartiges geleistet mit bescheidenen Mitteln - und solange die Pfälzer Pest nicht hoch kriecht, soll mir dieses Abenteuer auch recht sein.

    Ein tolles Spiel, auch wenn der Sieg am Ende doch Dusel war. eigentlich hätte Braunschweig ein Remis verdient gehabt, aber so ist nun mal der Sport. Wer die Chancen nicht nutzt verliert am Ende, und wenn du unten stehst klappt meist gar nichts mehr....


    Hmm, ist zwar alles durch die Fan-Brille gesehen, aber ich habe am Samstag einen halben Klassenunterschied durchaus erkannt. BS war kämpferisch top - wir aber nicht weniger! Dafür, dass BS alles auf Offensive gesetzt hat, kam wenig dabei raus. Wir waren oft sehr gefährlich, aber etwas unkonzentriert vor dem Tor. Die Spielanlage von uns war dagegen schon beeindruckend gut, das sah flüssig und äußerst routiniert aus. Den von dir erwähnten "Dusel" hatten wir ja nur bei der einen einzigen großen Chance von BS, die Hitz einfach genialistisch "zernichtet".


    Ganz nebenbei haben wir jetzt gegen HH und BS den Glubberern die Steilvorlage gegeben, nicht abzusteigen - und die kacken ab. Ich persönlich fände Braunschweig sowieso toller in Liga 1, denn gegen den Glubb tun wir uns einfach sauschwer.

    .....es gibt auch HB-Kennzeichen mit FCA-Aufklebern :zwinkern: ..und Cellokästen :grinsen:
    den HSV-Arrogant-Köppen zeigen wir es hoffentlich morgen :like:
    Forza FCA :flag:

    Ich möchte behaupten, dass es auch in WÜ FCA-Aufkleber auf PKWs geklebt werden. Den Plural dürfte man aber bezweifeln.


    Zum Gegner morgen: Ich würde nicht so weit gehen und einem unserer Gegner den Abstieg wünschen. Die meisten Anhänger des HSV werden das wohl ähnlich sehen. ABER: Beim HSV wurde in den vergangenen Jahren so viel Geld verbrannt, dass es beispielsweise uns Augsburgern schwindelig wird. Keine Ahnung, ob dort ein Zukunftskonzept ausgearbeitet ist, oder ob einfach so weitergewurschtelt werden soll. Einzig aus dieser zweifelhaften Perspektive könnte ein Abstieg einen Gesundungsprozess anstoßen - oder den Verein mit seinen Schulden völlig versenken. Wir entscheiden morgen übrigens nicht den Abstieg, dafür ist der HSV ganz allein verantwortlich (gewesen).

    Ach Gottle, 1899 polarisiert ganz einfach. Meiner Meinung nach hat das aber nicht so viel mit "wer hat mehr Tradition" oder "haben wir nicht auch einen Mäzen" zu tun. Herr Hopp soll mit seinem Geld machen, was er will. Jeder, der behauptet, man könne als Verein heute Erstligafußball ohne großzügige Unterstützung von Sponsoren, Milliardären oder anderen "Partnern" stemmen, hat den Schuss nicht gehört. Es ist für mich halt eine Frage der Art und Weise. Augsburg hat(te) die Investorengruppe (an die ja inzwischen auch fleißig wieder zurückgezahlt !! wird), die den schlafenden Riesen geweckt hat - aber hier war ja schon Substanz im Sinne von Strukturen, Interesse und - doch auch - gewisser sportlicher Bedeutsamkeit in der Vergangeheit vorhanden.


    In Sinsheim spielten wir vor Jahren DFB-Pokal in einem etwas erweiterten Zusmarshauser Stadion - das hatte schon seinen Reiz dort oben auf dem Berg. Am Sonntag habe ich erleben können, wie ungesund diese Hau-Ruck-Entwicklung von damals auf heute sich auf das Umfeld (die Zuschauer) auswirkt. Die meiste Stimmung kam beim Badener Lied auf. Im Vergleich Gegengerade Mainz zu Gegengerade Hoffenheim waren das WELTEN, was die emotionale Beteiligung am Spiel betrifft.


    Ich bin niemand, der der Meinung ist, im Stadion müsste 90 Minuten lang supported werden (kann jeder machen, wie er will). Aber am Sonntag war das ein reines Event auf Provinzniveau mit ein bisschen Fußball nebenher. Entwicklungen dieser Event-Art kennt man natürlich annähernd aus mehreren Stadien, so wenig echte Fußballstimmung eines Heimpublikums habe ich aber noch nie erlebt. Ich bin mir sicher, dass das auch mit dieser ungesund rasanten "Entwicklung" aus dem Nichts zusammenhängt.


    Meine Meinung.