Beiträge von NullSieben

    Der Druck hat sich aufgebaut - das hat man seinem Gesicht schon seit ein paar Spielen angesehen:

    einfachste Abwehrfehler, verschossener Elfer, nicht-gegebene Elfer. Platzverweis, VAR-Benachteiligung, neue Spieler, die noch integriert werden müssen, mangelhafte Chancenverwertung, Verletzungen. kein Spielglück ..und schon ist eine Trainerdiskussion da, das weiß auch der Jess und auch er kann es nicht permanent eloquent weglächeln.

    Man muss den Arne auch verstehen: vermutlich war er etwas "pissed off", da ihm plötzlich Neuzugang Onyeka vorgezogen wurde. Außerdem ist er halt kein Flügelflitzer - so ehrlich muss man sein, bevor man den Stab über ihn bricht. Dafür hat er bekanntlich andere Stärken...

    Ansonsten bin ich etwas verwundert, wie viele Spieler (z.B. Schlotterbeck), Verantwortliche oder Fußballnahe Podcasts uns in den Top 10 sehen diese Saison.
    Ich sehe das überhaupt nicht und rechne eher konservativ mit unterem Mittelfeld.

    Das wäre auch schon ein Erfolg wenn uns Leistungsträger wie Iago, Mbabu, Demirovic, Uduokhai und / oder Vargas / Engels verlassen.


    Man vollzieht sinnvollerweise- unter der neuen FCA-Führung Ströll/Jurendic/Krapf neben viele Organisations- und Businesstsrategien (Catering Sponsorenbetreuung, Merchandising in Eigenregie, mehr Einbeziehung von Fans und Ultras bei Entscheidungen, etc.) AUCH einen Wandel in der FCA-Außendarstellung ("sexy", "attraktiv", "Mittelfeldplatz", usw.), anstatt unisono jedes Jahr den Klassenerhalt als Ziel auszugeben.


    Ich persönlich finde das vollkommen in Ordnung und sinnvoll, wenn sich ein neues Management ambitionierte(re), reale Ziele vorgibt, anstatt im ewigen alten Trott weiter zu verfahren. Ein "Platz im Ligamittelfeld" beinhaltet übrigens auch den Platz 10 der Bundesligatabelle!.

    Natürlich wissen alle beim FCA, dass man als Bundesliga-Mittelständler erstmal seine Hausaufgaben zu machen und den Klassenerhalt sicherstellen muss.


    Man vollzieht ibeim FCA n dieser Saison wieder einmal einen größeren personellen Umbruch - muss aber gerechterweise auch konstatieren, dass Iago, Vargas oder Engels bei weitem nicht immer zu den besseren STAMMkräften gezählt haben - Uduokhai durch Schlotterbeck adäquat ersetzt wurde, Auch auf den AV-Positionen und im Sturm hat man für vernünftigen Ersatz gesorgt und im Mittelfeld herrscht mit Maier, Dorsch, Breithaupt, Rex, Jensen, Jakic, Kömur mMn fast ein Überangebot, wobei man einen Vargas- oder Engels-Abgang evtl. durch eine Leihe von Florian Neuhaus sogar noch upgraden kann.

    Wird vermutlich so sein...


    Man muss zukünftig entscheiden, ab wieviel Zentimeter es ein Abseits ist - 1, 10 oder 20 oder iwie...!

    Ich denke, Schiri und Linienrichter sind bei den heutigen Sprintergeschwindigkeiten der Spieler überfordert, jederzeit objektive Abseitsentscheidungen zu treffen.


    Zur Handregel:

    Ich schau mir gerne hochklassige Feldhockeyspiele an - da ist doch eine ähnliche Regelung mit der Bein- <-> Ballberührung: Ball an Bein im Strafraum ist Strafecke (ohne gegoogelt zu haben).

    Basketball: körperliche Berührung = Foul oder Strafwurf - soweit ich weiß.

    Ist die Spielregel, alle wissen es, alle agieren danach.

    Fußball: im Strafraum muss halt irgendwie die Hand am Körper angelegt sein, auch wenn es in der Zweikampfführung oder dem Kopfballspiel hinderlich ist - wenn der Arm abgespreizt ist und getroffen wird, ists ein Vergehen.

    So wird vermutlich in Zukunft Fußball funktionieren - die Jugendlichen werden dahingehend geschult, wachsen damit auf und irgendwann spricht keiner mehr davon!

    Ich bin nicht beunruhigt - aber was war denn? Ein Handspiel im Strafraum, zwei erzielte Tore, die nach Check annulliert wurden - eins von Schlotterbeck nach vorigem Kimmichfoul, ein anderes von den Dänen nach Abseits.


    Ist Hand im Strafraum jetzt Handelfer oder nicht?

    Ist 5 cm Abseits jetzt Abseits oder nicht?


    Man hat nach derzeitigen Vereinbarungen und Regelungen entschieden - wie oben schon geschrieben, für mich ok - alle wissen es, alle praktizieren es in ihren Ligen tagtäglich, so what!?

    Ich bin froh, gestern auf einem Konzert gewesen zu sein und mir diese Farce nicht angesehen zu haben.

    Wenn solche Entscheidungen die Regel werden, sollte man so ehrlich sein, die Schiedsrichter auf dem Platz gleich komplett einzusparen und direkt alle Entscheidungen im Videokeller zu treffen - durchgehen kann sie dann ja der 4. Offizielle vom Spielfeldrand.

    Du hast das Spiel also nicht gesehen?


    Na denn...dein Urteil in Gottes Ohr!

    Falsch ist das es ihn gibt.

    Das war gestern ein Paradebeispiel warum der VAR den Fußball kaputt macht.

    Wer bei dem Spiel Spaß und echte Emotionen hatte ist ein bedauernswerter Narr.

    Nein - mir versaut kein VAR "Spaß und echte Emotion" bei einem Fußballspiel. In einer Vielzahl von Sportarten wird mittels Technik entschieden - man weiß es, man stellt sich darauf ein....und es ist gut so!

    Bis auf die derzeit verkomplizierte Handregel ist der VAR für mich voll in Ordnung und man hat zu 95 % objektive Entscheidungen - aber auch die Handregel wird man noch hinkriegen.

    Systeme & Prozesse müssen ständig optimiert und angepasst werden - das ist im normalen Leben, in der Wirtschaft und überall so!

    Beispiel: bei dieser EM Schiri-Diskussion nur noch über den Spielführer - wird also sicher auch bald in der BuLi so sein!


    Wer bei 2 Minuten VAR-Check seinen Spaß, Lust und Laune an irgendwas verliert, dem ist eh nicht zu helfen...oder de|die sollte mal versuchen, ein Event nüchtern zu bestreiten (Bierholen oder Bierausbrunzn hat scheinbar keine Auswirkungen auf Spaß und Emotion). Man kann die VAR-Pausen z.B. sinnvoll dazu nutzen, friedlich mit seinen Nebenleuten zu kommunizieren oder in dieser Zeit seine Emails zu checken und braucht dies nicht während des laufenden Spielbetriebs zu tun! =)

    Wenn man kein Matchglück hat, gewinnt man kein Spiel und fliegt aus dem Turnier raus...


    PS: hat der VAR jetzt falsch entschieden?

    Mei, den wird sich vorher schon jemand vom FCA ein paarmal angeschaut haben, bevor man ihn verpflichtet!

    In diesem Sinne: verletzungsfreie Zeit und gutes Gelingen beim FCA, Samuel! :flag::like::flag: