Beiträge von NullSieben

    Weinzierl hat 4 Jahre die Mannschaft und den FCA-Spielstil geformt - nun ist ein neuer Trainer da...und bis die Automatismen nach seiner Spielphilosophie laufen, dauerts! Bisher bleiben wir vom Chaos, trotz vieler Verletzter, verschont - mir ists recht!

    Für mich: Saison-Prio 1 -> Nichtabstieg! Nächstes Jahr wird Schuster und die Mannschaft wieder mit anderem Maß gemessen!

    Wenn sei Frau aus Wolfsburg kommt,...! ;)


    Dominik Reinhardt wär auch einer, der solide, engagierte Jugendarbeit machen könnte! Hoffentlich fragt den einer...

    Jo, Hase, Geld fällt vom Himmel oder wächst auf Bäumen, gell - und das von einem Kleinunternehmer!


    Seinsch hat angeschoben, initiiert, vorfinanziert, aktiviert und organisiert...und den Kopf hingehalten - und sich dann fair, anständig aus seinen Aktivitäten zurückgezogen..."unangenehme Gerüche" kann ich diesbezüglich nicht feststellen!


    Aber vllt. kommen diese Ausdünstungen auch woanders her: heute morgen schon geduscht?

    Wie du schon sagst - der mündige Mensch muß zu Zeiten von Internet, Facebook und Bloggern mit dieser unausgegorenen und unmmoderierten Meinungsvielfalt umzugehen lernen.


    Soll man solche Ergüsse durch "Klickies" bestärken oder einfach nur ignorieren??


    Auf der anderen Seite: es gibt Staaten - auch in unmittelbarer deutscher Nachbarschaft - da wird öffentliche Pressearbeit gesteuert (Türkei, Ungarn, Polen) oder ist auf wenige Organe konzentriert (Italien mit Berlusconi).


    Mit dem zufrieden sein, was einem bestimmte Leute an Informationen zugestehen??


    Ich persönlich habe keine Probleme mit der Flüchtlingswelle in Deutschland und bin bei Gott auch kein Pegida-Fan...aber mir ist nicht wohl dabei, wenn -nachweislich- auch in Deutschland Meldungen bzgl. "Flüchtlingsproblemen" manipuliert oder gar zurückggehalten werden!

    Immer neue Facetten von @Kirsche...inzwischen schon Nörgelrentner... :zwinkern:


    Ich glaub halt, daß bestimmte Abläufe/Situtationen in den Genen der Vereine eingepflanzt sind: der FCA startet schlecht, kriegt irgendwann mal die Kurve und beginnt einen ziemlich lang anhaltenden Positiv-Lauf, strauchelt dann mal wieder und rettet dann doch immer mehr oder minder souverän den Ligaerhalt!


    Andere Teams starten extrem positiv, gewinnen eine Reihe von Spielen, sind oft im vorderen Tabellendrittel (oder überraschend gar Tabellenführer) zu finden, werden dann regelmäßig ins aktuelle Sportschtudio eingeladen, wo ihnen ordentlich der Kopf verdreht wird und nach der Winterpause kriegens nichts mehr auf die Reihe und kommen in tiefste Abwehrturbulenzen (Kaiserslautern, Braunschweig, Paderborn, etc.). Vom HSV, Schalke und solchen Chaoten will ich gar nicht reden...


    Wenn ich mir anschaue, wie die Hasenhütte bei den Leipzigern (und vorher bei Ingolstadt) seit vielen Monaten das Gras wachsen hört und den Welttrainer gibt, denke ich mir: dich wird die Realität auch noch einholen - bei Ingolstadt ist er rechtzeitig geflüchtet und Kauczinski wird vermutlich ein schweres 2. Ligajahr erleben, Leipzig startet auch nicht gleich durch in die Champions-League..! Auch der Nagelsmann bei Hoffe wird noch Krisen durchstehen müssen und man wird an seinem Youngster-Nimbus kratzen - aber der ist geerdet und übersteht das!


    Köln hat ein extrem sachlich-cooles Duo mit Schmadke und Stöger - denen traue ich eine sehr gute Saison zu...


    Geben wir unserem Trainer ein halbes Jahr Zeit, um mal erste Einflüsse seiner Trainings- und Stilarbeit zu sehen, alles andere wäre viel zu früh und erfahrungsgemäß völliger Unsinn (siehe Zorniger und VfB). Wir haben 7 Punkte nach 5 Spielen (also etwa die Hälfte der möglichen Punkte) - dadurch die komfortabel Situation, daß Schuster ruhig weiterarbeiten kann! Man muß bedenken: auch Schuster ist von der Erfahrung her ein "junger" Trainer...also lassen wir ihn!


    Für mich spielt der FCA zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison wie immer zu einem frühen Zeitpunkt der Saison: man sucht die Abläufe, stellt sich oft unbeholfen und dumm an... und verliert das ein oder andere Spiel, daß man nicht verlieren müßte! Ich hätte mehr Probleme, wenn man nach den ersten Spielen schon alles in Grund und Boden siegen würde...


    Eine Bundesliga-Saison ist ein Marathon und kein 200-Meter-Lauf...trotz verlängerter Vorbereitung!


    Alles ist gut!

    Kennst du einen Hausmeister, der nicht dauernd jammert...??
    ..oder den DHL-Boten wg. schwerer Pakete...genauso Speditionskutscher...oder Finanzbeamte, weil der Mittagsschlaf gestört wurde...oder der Spengler, weil das Blech so flach und scharfkantig ist...


    Also - was solls...wir haben einen sympathischen Sponsor, der mit uns was bewegen will und in den FCA investiert ...


    Jammern auf hohem Niveau halt...


    PS: Augustus - was ist nochmals dein Beruf??

    Nochmals aus dem kicker: http://www.kicker.de/news/fuss…ukay-geht-seinen-weg.html


    "...nachdem Luhukay sich erst von der Klubführung bei der Auswahl und Verpflichtung des Sportvorstands und später von diesem bei der Kaderplanung übergangen fühlte. Schindelmeiser wurde dem bis zu seiner Inthronisierung weitgehend alleinverantwortlichen Trainer vorgesetzt, ohne - wie es mit den Klubbossen eigentlich abgesprochen war - diese Personalie mit ihm auf ihre Alltags- und Zukunftstauglichkeit abzuklopfen."

    Der hat den Schindelmeiser einfach nicht für voll genommen, der Jos...schon beim ersten Gespräch!? Kann man sich bildhaft vorstellen: Schindel (zuvor viele Jahre weg vom Business) palavert irgendwas vom Jahr 2019 und Jos von Spielern, die ihm 2016/17 zum Aufstieg verhelfen.... :grinsen:

    Schön langsam könnt er´s mit seinem "Darmstadt-Seelenstriptease" auch gut sein lassen...soll sich was fürs Bremen-Spiel einfallen lassen - dort zu verlieren, würde mich ziemlich frustrieren, vor allem bei fast 20 Mio Spielerneuverpfllichtungen... :narrad:

    Grad "Doppelpass" geschaut - Ex-Präse und Hoeneß-Hasser Lemke zu Gast: scheinbar kapriziert sich ganz Bremen auf das Spiel gegen Augsburg, um nach der Pokal- und Bayern-Pleite Wiedergutmachung zu leisten....


    Bittttttte, bittttte liebe FCA-Spieler: zeigt Eier und laßt das Bremer Chaos noch ein wenig andauern - ich hasse es, wenn Augsburg als Krisenbewältiger herhalten muß... :roll eyes:

    Das ist kein neuer Caterer, sondern eher ein neuer Rechtsträger für die alte Organisation.


    Ein paar Mädels an den Kiosken, die Bier- und Wasserzapfer, die Würschtlesbräter etc., sind vllt. die gleichen - die Chef-Einkäufer und -Disponenten werden vermutl. andere sein und da fehlt evtl. die Erfahrung...und haben einfach zuwenig Wasser besorgt - hätte man sicher wissen können..."heißes Wetter und so", aber ist halt passiert...


    Wenns noch 2 oder 3 mal verbockt wird, sind sie Pflaumen und ich bin auch am Maulen!

    Nörgel-Rentner?!?


    Ist ein neuer Caterer und wird vermutl. dispositions- und organisationsmäßig noch weitere Fehler machen - wenn er die gleichen Fehler mehrmals macht, darf man motzen, ansonsten: cool down!