Beiträge von NullSieben

    ...
    Sowohl Kazan als auch Eindhoven sind uns finanziell haushoch überlegen. Warum wechselt er dann mit 5 Jahres-Vertrag nach Augsburg?
    ...


    Vllt. spielt auch das eine Rolle bei dem Spielerwechsel: PSV Eindhoven hat in der abgelaufenen Saison 17,5 Mio € Verlust und hat große finanzielle Probleme...( NUSPORT.NL )

    Hmm - kapier ich alles nicht so recht...muß es aber auch nicht - Hauptsache Reuter und Weinzierl tuns!


    Vllt. hat man Parker, Djurdjic und Madavs vor der Kauf gefragt: "hey...kasch au auf rechts spiela?" und mindestens 2 von denen haben gesagt: "sischer doch, Drähner!"


    Egal - ich will den FCA in der 1. Liga sehen...leider wirds relativ häufig ein paar bedröppelte Mienen bei den Stürmern auf der Ersatzbank geben - vor allem bei Boba ...und der Thommy wird kaum Einsatzzeiten kriegen!

    Mölders ist sicher ein interessanter Mann für j e d e n Zweitligisten! "Im Auge" werden die Pauliander ihn sicher haben, zumal bei Sascha ein gewisser Kultfaktor mitspielt, den sie ja aufgrund ihrer Imagepflege suchen!


    Schätze aber, daß er uns zumindest diese Saison noch erhalten bleibt!

    Wer ko, der ko...!


    Neuzugänge: Baumann, Schwegler, Bicakcic, Kim...und Szalai von Schalke ist im Anflug!
    Abgänge: eigentl. nur Fabian Johnson erwähnenswert!


    Haben gezielt für ihre Schwachstelle Defensive (TW, IV, DM) zugekauft und die ohnehin exzellente Offensive weiter verstärkt - ich schätze sie - leider - für kommende Saison recht stark ein!

    Die Födder habens auf ihrer HP auch schon bestätigt - vllt. will man Spekulationen vorgreifen...aber du hast recht: ohne Vertragsunterschrift melden ist eig. FCA-unüblich!


    Ansonsten: Welcome in Augsburg, Niko - erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit!! :flag:

    Yep - es gilt das holländische Motto: "Tod oder Gladiolen"!


    Man muß hoffen, daß sich unsere Jungs - wiedermal - als Turniermannschaft präsentieren, uns eine europäische Mannschaft besser liegt, die Rückkehr von Hummels sich als stabilisierend erweist, die Fransossen sich vllt. schon als Weltmeister sehen und sich vom deutschen Spiel gegen "France II (= Algerien)" einlullen ließen...


    ...ansonsten wird man in Fußballdeutschland vieles stark hinterfragen und evtl. neu-/umgestalten!


    Quo vadis, deutsche Toptalente!

    Ein bißchen OT: WOB geht weg von adidas zu Kappa (Hoffe zu Lotto)...nun hat der einstige Fußball-Dominator mit LEV, Bayern, HSV und S04 nur noch 4 deutsche Erstigavereine unter seinem Logo - seltsame Strategie!?

    Ich hab alle Spiele von Algerien gesehen - bis aufs erste haben sie immer ähnl. stark gespielt wie gestern. Wie der Reporter gestern schon gesagt hat, haben fast alle doppelte Staatsbürgerschaft (frz./alg.), die fußballerische Ausbildung in Frankreichs Top-Akademien absolviert, die frz. U-Nationalteams durchlaufen, sich dann für Algerien entschieden und spielen fast ausschließlich in europ. Top-Ligen - die gestrige Leistung also keine Überraschung!


    Nichtsdestotrotz: wo sind die deutschen Abwehrkanten der früheren Tage...?? Mustafi - bei aller Liebe: Verletzung auskurieren und trainieren, trainieren, trainieren - vllt. EM 2016 dann wieder( :narrad: )...mehr sag ich nicht! Mertesacker wurde, wie schon gegen Ghana, einigemale überlaufen - das war so krass, man hätte meinen können, er steht und der andere rennt! Boateng und Höweddes auch nicht gut, sich aber gesteigert und zum Schluß solide - Neuer natürlich Spitzenklasse!


    Özil, Kroos, Götze, Lahm stand oft die Hilflosigkeit und Verzweiflung ins Gesicht geschrieben - planlose Alibi-Ballschiebereien, Fehlpässe und keinerlei kreative Aktionen, die man einigen zumindest vom Talent her erwarten könnte. Schweinsteiger und Müller wenigstens mit großem Engagement und Laufbereitschaft.


    Hoffentlich ist inzw. auch Löw klargeworden: Lahm ist RV(!!!!!), Khedira + Schweini im DM funktioniert(!) - beim Rest gilt das Prinzip Hoffnung: Frankreich hat gestern auch nicht gut gespielt, denen ist das ganze Turnier bisher relativ easy gelaufen, ohne daß sie an ihre Grenzen gehen mußten...und ist eine europäische Mannschaft - vllt. geht da was und ein paar deutsche Spieler kriegen endlich ihren Küttel aus der Hose...


    Minimalziel Viertelfinale ist erreicht...und man muß bei einem Turnier nicht in den ersten Spielen überzeugen, sondern im letzten... 8):like:

    Tja - wie´s aussieht, muß Ostscholle morgen bei dem Verein in die Saison-Vorbereitung starten, von dem er unbedingt weg will, weil er sich sportlich und intellektuell völlig unterfordert sieht ...schon ein bißchen arg peinlich! :roll eyes:

    Na dann werde ich wohl den Holländern die Daumen drücken müssen - war vorher unschlüssig, aber nun sollen sie weiterkommen...sonst ist der Paule noch Schuld... :roll eyes::flag:

    Stuttgarter Nachrichten:


    "Vereinsreform auf die schwäbische Art: ...Der VfB zählt nicht mehr zu den ersten Adressen der Liga...anders ausgedrückt: Dass, Joselu, Vehs Wunschkandidat für die Offensive, lieber bei Hannover 96 unterschrieb, gilt als unmittelbare Folge der schleichenden Erosion...."
    "Diskutiert wird deshalb die Ausgründung der Lizenzspielerabteilung – zum Beispiel in eine Aktiengesellschaft. Der Zeitpunkt dafür könnte jedoch nicht ungünstiger sein. Wer kauft schon gern Anteile, wenn die aktuelle Unternehmens-Story so spannend ist wie die Gebrauchsanweisung für eine Heckenschere? "


    =)

    Über Design kann man streiten und ist persönliche Geschmackssache - wenn ich mir die WM-Trikots anschaue, schenken sich mMn die 3 großen Hersteller kaum was!


    Was meinst du mit "Produktauswahl"?

    Aber wer soll uns stoppen ? :grinsen:


    Sicherlich ironisch gemeint!? :zwinkern:


    Dieses Löw-Gebashe ist natürlich auch Jammern auf hohem Niveau: man sollte högschd dankbar sein, welchen Umbruch (Nachwuchs-Förderung, Spielweise, nationale Begeisterung) Klinsmann und Löw in Deutschland vollzogen haben - wenn ich nur vor 10 Jahren an den armen Rudi Völler nach dem Island(?)-Spiel denke, der sich mit Ballkünstlern wie Baumann, Wörns, Ramelow usw. rumschlagen mußte und sich bei Weizenbier-Rubenbauer dafür legendär rechtfertigen mußte...


    Ich bin der Meinung, bei einem großen Turnier entscheiden zumeist besondere Umstände oder auch Glück über den Titelgewinn: Frankreich hatte nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ihre goldene Generation mit Zidane & Co., genauso wie Spanien, wo Spieler, Spielsystem und Trainer den Vereinserfolg von Barca in die Nationalmannschaft übertragen konnten und damit den Rest der Fußballwelt überforderten oder 2006 mit Italien, die sich skandal- und krisengeschüttelt als reine Turniermannschaft zum WM-Titel gepusht haben! Auch ein Blick auf die Fußball-Großnationen wie England, Argentinien oder Brasilien könnte einen demütiger werden lassen.


    Zum Spiel: was mich auch stört, ist dieses Tiki-Taka-Ballgeschiebe, in das Deutschland immer verfällt - nach 25 Minuten hat sich jeder Gegner darauf eingestellt und das Ganze wird statisch und tw. hilflos...ob dies Absicht ist?
    Gestern zumindest wars kräfteschonend, erfolgreich und die Amis hatten im ganzen Spiel kaum eine Torchance...man muß aber schauen, wie dies in den KO-Spielen und bei Gegnern auf Augenhöhe immer funktioniert - da habe ich meine Bedenken!


    PS: glauben hier echt welche, der Klopp oder Tuchel würden sich im "für Trainer jugendlichen Alter von um die 40" für einen Job als Bundestrainer interessieren? Bei Klopp lockt über kurz oder lang Bayern, ManU, Barca oder Real und bei Tuchel ähnliches, wenn auch nicht ganz so hoch...! Uns würde dann eher Sammer, Flick oder Adrion blühen - befürchte ich... :whistling:

    nordbayern.de:


    "Nun hat der FC Augsburg den Kontakt zur Spielvereinigung gesucht. Baba, der am Samstag 20 Jahre alt wird, soll den wechselwilligen Matthias Ostrzolek als Linksverteidiger ersetzen.......Mindestens zwei Millionen Euro müssten die Augsburger auspacken.... Die Personalie Baba spaltet die Fans nach der letzten Saison in zwei Lager. Die einen sehen in ihm einen talentierten, zu höherem berufenen Profi, die anderen schütteln ob der oft haarsträubenden Stellungs- und Abspielfehler mit dem Kopf. "


    "Das Nahziel Bundesliga verfolgt weiterhin auch Nikola Djurdjic, er könnte mit Baba zusammen das Auto nach Augsburg besteigen. „Das sind Gerüchte“, sagt Djurdjic, muss aber zugeben: „Ich hatte immer die Ambitionen, in der ersten Liga zu spielen. Daran hat sich nichts geändert. Wenn ein Angebot kommt, das für mich und den Verein passt, müssen wir schauen, was passiert. Zunächst konzentriere ich mich nur auf die Vorbereitung.“