Beiträge von foobar

    foobar:
    Wenn du hier solche Vorwürfe postest, dann beschreib doch mal genau, was vorgefallen ist.


    Beim Spiel gegen Bayern wurde einem Münchner ohne Vorwarnung eine geschmiert und aus 20cm Entfernung ins Gesicht geschrien. 50 Meter später wurde über die Tätigkeit der Mutter eines Polizisten gemutmaßt, was zur zumindest vorübergehenden Festnahme oder zumindest Festhalten geführt hat.


    Gestern wurden Berliner als Huren, Wichser und weiss der Geier noch alles bezeichnet und danach direkt mit den Fäusten losgelegt bis das USK aus dem Bus gekommen ist.


    Meiner Meinung nach brauchts sowas eigentlich nicht.
    Nochmal: Mich interessiert nur ob das schon immer so war und ich das einfach nie mitbekommen habe. Mein Gefühl ist, dass die Stimmung in/ums Stadion massiv an Aggressivität zugelegt hat.


    Und mich interessiert (weil ichs einfach wissen will und ohne weitere Hintergedanken) wer die Fangruppen am Unicum sind. So wie ichs verstanden habe, ist es Legio Augsburg, mehr wollte ich nicht wissen.

    Hallo,


    ich bin neu hier und mich würde zu dem hier diskutierten Thema etwas interessieren:


    Seit ein paar Wochen erlebe ich immer wieder (für mich bisher unbekannte) recht aggressive Augsburger. Gegen Bayern wurden auf dem Hinweg ins Stadion auswärtige Fans bespuckt, angeschrieen und geschlagen. Unter dem Strich einfach provoziert bis das USK eingeschritten ist, gegen die dann auch aggressiv aufgetreten wurde. Man hatte den Eindruck es ging nur um die Provokation, fast schon in der Hoffnung auf eine Schlägerei.
    Gestern habe ich das gleiche auf dem Weg zurück zur Tram erlebt.


    Frage 1: Täuscht mich der Eindruck, oder ist das wirklich "mehr" geworden in Augsburg? Ist das eine Reaktion auf Mainz?


    Frage 2: Welche Gruppierungen treffen sich am Unicum vor dem Spiel? Ist das die Legio oder gemischt alle möglichen verschiedener Gruppen?


    Danke vorab für die Antworten :)