Beiträge von leo

    Ich war am Freitag auf der Gala des Medienforums Augsburg. Dort erhielten die beiden Journalisten einen 2. Preis für den Artikel. Sie wurden dann auf die Bühne gerufen und haben erklärt, dass sie es nicht verstehen, dass der FCA sich noch nicht gemeldet hat.
    leider war von Ironie da nichts zu spüren. Die meinen das ernst!!

    Stimmt. Ich kenne Polizisten, die kotzt es dermaßen an, am Samstagabend in der Maxstraße auf Streife zu gehen und sich von jedem besoffenen "Spaßvogel" blöd anmachen zu lassen. Die kotzt es auch an, wenn sie tätlich angegriffen werden von Umstehenden, die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben. Wenn ich allerdings den Job antrete und meinen Beruf in einem Einsatz ausübe, dann übe ich eine hoheitliche Tätigkeit aus und dann muss ich mich im Einsatz absolut professionell verhalten. Es kann doch nicht sein, dass wir dann auf "Hools in Uniform" treffen. Wenn einem im Einsatz der Gaul durchgeht, dann gehört er nicht in solche Einsatzsituationen!!

    Also, ich bin auch ein bayerischer Staatsbeamter und ich denke auch, dass es für Polizisten heute verdammt schwer ist und sicher auch imme wieder gefährlich in den Einsätzen.
    Aber was ich in dem Video sehe, ist der Hammer. Man kann deeskalierende Einsätze fahren und man kann einen großen Beitrag zur Eskalation leisten.
    Das Bein um den den Metallpfosten drehen, mit dem Knie den Kopf über die Bordsteinkante nach unten drücken: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
    Schaut mal in das Gesicht der Beamtin mit dem Pferdeschwanz: pure Überforderung! Am Schluss laufen USK-Züge auf wegen einer missglückten Feststellung von Personalien -ich fass es nicht. Da interessiert es mich auch nicht wirklich, ob der Typ kooperativ war, oder nicht.