Die Vereine müssen sich fragen, ob man einen Testspiel-Livestream einfach als Livestream eines Testspiels ansieht. Das ist die Entscheidung des FCA, die man akzeptieren muss und auch kann.
Andere Vereine sehen Livestreams eben als einen Beitrag zur Bindung der Fans. Zwischen dem letzten und erstem Saisonspiel liegen fast drei Monate. Ein ganzes Quartal, in dem ein Fußballclub seinen Kunden praktisch kein Hauptprodukt anbieten kann. Trotzdem wäre es ratsam, insbesondere bei der jungen Zielgruppe die Begeisterung weiter zu "füttern".
Der FCA versucht diese Zwischenzeit mit mehr oder weniger interessanten YouTube-Videos zu überbrücken. Ob knapp 750 Aufrufe für die "Freiwurf-Challenge" ein Erfolg sind, kann man unterschiedlich beurteilen. Andere Vereine gehen eben einen anderen Weg.
Meine Kritik ist sehr subjektiv. Der Umgang mit Testspielen ist nur ein ganz kleines Puzzlestück. In meinem persönlichen Umfeld sehe ich das Interesse am FCA immer mehr schwinden. Die Dauerkarten um meinen Stammplatz herum werden immer weniger. Unser Image ist bundesweit im freien Fall. Und dass das Gästekontigent für Unterhaching noch immer nicht ausverkauft ist, ist schlichtweg erbärmlich.
Als Vereinsvertreter würde mich das alarmieren.