Beiträge von James R.

    Zu Beginn der Saison-Vorbereitung wird überwiegend Kraft und Kondition gebolzt - das war schon zu meinen Jugend- und Kreisligazeiten so...und wird meines Wissens nach auch in der Bundesliga praktiziert - das kriegen unsere beiden abgängigen Kroaten schon noch hin.

    Mitte und Ende wird dann Wert auf "Taktik, System & Stammformation" gelegt.


    Ich hoffe eher, dass unsere Truppe ohne Verletzungen und Dünnpfiff wieder in Augsburg ankommt - für Gruppenkuscheln und Sich-Kennenlernen ist noch genügend Zeit in den nächsten Wochen!

    Holland-Trainer Ronald Koeman (das ist der, der sich bei der EM 88 mit dem deutschen Trikot den Hintern abgewischt hat), wurde gestern erwischt, wie er den Jogi gemacht hat:

    Denke, dass dem Dahmen in seinem Urlaub beim Relaxen an der Strandbar erstmal der Cocktail aus der Hand gefallen ist, als er von den Gerüchten und der Verpflichtung Labrović gehört hat.

    Ich neige da leicht zur Fußballromantik und hätte erwartet, dass man den für einen Torwart noch jungen Finn weiter stärkt und mit dem neuen TW-Coach an den Fehlern arbeitet und diese ausmerzt - aber (Herren-)Fußball ist ein Männersport und Profifußball kein Ponyhof, unsere Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben und Dahmen muss damit klarkommen!


    Wenn´s schee macht und den FCA weiterbringt....;)

    Mei - sich jetzt über die Sinnhaftigkeit der Relegation auszulassen, halte ich für müßig - die gibts seit mehr als 40 Jahren im deutschen Profifußball, so ist der Deal, jeder weiß es...und wer einen 3:0-Vorsprung im Rückspiel nicht über die Zeit bringen kann, braucht sich auch nicht mit "eigentlich sportlich qualifiziert für die 1. Liga" auseinandersetzen, bin ich der Meinung.

    Augsburg bei Demirovic entspannt
    Beim FC Augsburg ist man im Fall Ermedin Demirovic (26) nach wie vor tiefenentspannt. Bisher hat der Kapitän in keinem Gespräch klar zum Ausdruck gebracht, dass er unbedingt gehen will, auch wenn der berühmte "nächste Schritt" weiterhin vorstellbar ist. Der Verein wäre mit Alternativen vorbereitet, Vorgriffe werden jedoch erst mal nicht getätigt.

    https://www.kicker.de/augsburg…000058047/transfermeldung

    Leverkusen als Stadt der war gut... Bevor du in die Stadt fährst soviel die "Stadt" wurde 1930 gegründet. Schau dir mal Wiki an... Der "TSV" (würg was ein Name) 1904 gegründet (????)...

    Sportlich hat Leverkusen die Meisterschaft absolut verdient, dadurch aber nicht das Manko eines Retortenklubs verloren, dass dieses Ziel nicht zuletzt auch durch das Geld des Chemieunternehmens erreicht hat.

    Gratulation nach Leverkusen und gut auch damit.

    Aber das mit den "Retortensprüchen" sollte man aus FCA-Sicht endlich mal lassen: "1907" beim FCA ist von irgendwo hergeholt - und wenn es die gutmeinenden Herren Seinsch & Hoffmann nicht gegeben hätte oder nach wie vor gibt, gäb es die "FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KG aA" samt ihren Bilanzwerten halt auch nicht, sondern man würde vor 350 Zuschauern in der Regionalliga und im Rosenaustadion spielen.

    Ich hab aus Interesse schon einige Spiele vom VfB (u.a. das VfB-Spiel letzte Woche gegen den FC Bayern) angeschaut - die spielen diese Saison mit Bayer Leverkusen einfach in einer anderen Liga - Punkt. Erfreulich, das als neutraler Zuschauer und im Sinne des Wettbewerbs und der Bundesliga zu verfolgen - und dass dieses Bayern-Einerlei mal unterbrochen wird!


    Unsere Mannschaft hat gestern mit ihren Mitteln alles versucht, um dagegen- und mitzuhalten - Hut ab davor (:hutab:) - das hat uns von den letzten Spielen seit Union unterschieden: mit Wille und Einsatz kommt auch das Matchglück....obwohl es für diese Saison nun ja fast zu spät dafür ist.

    Man hätte diese Saison "Europa" leicht mitnehmen können - aber wer weiß, für was es gut ist - man kann auf jeden Fall zukünftig das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" mit unserem Trainer, Manager und Kaderverbesserungen in Angriff nehmen! :flag:

    Man muss aber nicht von einem Moment auf den anderen alles über den Haufen werfen, das man sich mühsam und mit einem Trainerwechsel im Laufe der Saison erarbeitet hat.

    Man kann nicht sich nicht vor ein paar Spieltagen nach dem Unionsieg als "geile Truppe mit super Zusammenhalt" abfeiern und sich dann dem Schicksal hingeben - gottseidank sind keine Gegner dabei, bei denen es um den Abstieg geht, da müsste man sich ja wirklich schämen.


    Bedenklich finde ich auch, dass unser 25-Millionenmann und Capitano völlig untertaucht - von den trotteligen Abwehrfehlern ganz zu schweigen, die man eigentlich nur noch bei Darmstadt gesehen hat und stark an Weinzierls oder Herrlichs Zeiten erinnern.


    Nach dem gesicherten Klassenerhalt ein Spiel kürzertreten versteht jeder - aber alle restlichen Spiele tölpelhaft abschenken (und danach siehts realistisch aus!!!) GEHT GARNICHT - das wird den Fans, dem FCA-Kassenwart und dem Trainerteam nicht gerecht!

    Wie schreibt der FCA-Liveticker richtig: "Kann man sich einen tollen Saisonverlauf am Ende noch versauen? FCA: Ja, geht!"

    Durfte dort mal vor ein paar Jahrzehnten selber auflaufen. Hab dort auch schon Leichtathletikmeisterschaften mitverfolgt - dafür bestens geeignet und hochinteressant.