Beiträge von James R.

    Sein Wechsel damals vom 1860 zum FCA war schon etwas seltsam und halb-erzwungen, "um Karriere zu machen" - soweit ich mich erinnere...
    Bei uns hat mich dann seine Schauspielerei bis aufs Blut genervt...
    Beim BVB und VfB hatte er genügend Arroganz-, Disziplinar- und Einsatzbereitschafts-Problemchen (einfach mal in den entsprechenden Foren nachlesen)...


    Ich hab genug Lebenserfahrung, um einem Zwanzigjährigen seine Unreifephasen und Adoleszenzprozeß nicht zum Vorwurf zu machen - er ist ab sofort unser Spieler und er wird von mir erstmal verbal-argumentativ geschützt und verteidigt - genauso wie ich es z.B. bei Thurk gemacht oder bei Sandro Wagner gemacht hätte...
    ...ich für mich möchte aber einen Lernprozeß sehen und will vermeiden, daß er Unruhe in die Mannschaft bringt!


    Comprende?

    Kommt drauf an, ob er charakterlich schön langsam die Kurve kriegt und seine Weltspieler-Ambitionen ad acta legt. Auch Baier hat durch die harte Schule gelernt, daß der FCA keine schlechte Adresse ist und man auch da ein geiles Fußballerleben haben kann...


    Im kicker stand, daß auch Leitner mal Schüler beim Baumi war - vllt. findet er den richtigen Umslchaltknopf bei ihm. Was wir ganz sicher nicht wollen, ist Heulsuserei und Schauspielerei - ansonsten wird er weiterverkauft an den Kameltreiberverein in München!


    Summa summarum ist das Risiko bzgl. der Ablöse nicht sonderlich hoch - und gstandene "Vaterfiguren" für ihn haben wir bei unserem Mannschaftsaltersdurchschnitt auch - also: schau mer mal!

    Hab ich mir auch gedacht - machen müßte er aus monetärer Sicht eigentlich nichts mehr, aber ihm wars vermutlich stinkig langweilig, hatte zu der Zeit einiges an Wohlstandsspeck angesetzt und ist vermutlich seiner Frau gehörig auf die Nerven gegangen.
    Von der Argumentationsweise kann ers recht einfach handhaben: bei uns ist Fußballkucken Zeitvertreib - er darf es als berufliche Weiterbildung, "am Ball bleiben", usw. rechtfertigen... :grinsen:

    Tja - eine Kampfsocke wie Burgstaller hätte uns sicher gutgetan...nehme an, daß Reuter stürmermäßig sicher was getan hätte, wenn was zu adäquatem Preis zur Verfügung gestanden hätte!
    Schmid und Usami sind Aufpäppelfälle wie Parker und Esswein - da sehe ich keine positive Veränderung!


    PS: Abstiegskampf ist angesagt - auch nach dem Trainertausch!

    Welche Trainerverpflichtung ist nicht riskant?? Vllt. Lewandowski als Spielertrainer...dann setzt es aber schon aus...!


    Gute Entscheidung - 18 Punkte haben wir...und nochmal soviel kann man mit Boba, Finn + Cajuby in der Rückrunde auch schaffen, dann ist der Klassenerhalt sicher und man kann neu überdenken! Lieber unseren Baumi als vllt. so einen Lackaffen wie Labberdiva! :like::flag:

    Guter Einstieg für Frings nach seiner Assistenztätigkeit bei Werder: niemand reißt ihm den Kopf ab, wenn man absteigt - kann also an vorderster Front im Abstiegskampf und dann in vermutl. in Liga 2 wertvolle Erfahrungen sammeln!


    Überrascht mich grundsätzlich, daß der Thorsten den harten Trainerweg eingeschlagen hat...dachte, er würde auch als Sky-Kommentator oder Spielerberater enden! :zwinkern:

    Konnte wg. Hausumbau die letzten Monate leider kaum noch zu den Heimspielen ins Schwabenstadion kommen - in den TV-Berichterstattungen ist mir aufgefallen, daß unser Halbkunststoff-Rasen einen relativ intakten und fitten Eindruck macht - ist dies so?

    TreuerFan: nettes Posting - liest sich gefällig....


    ...aber so ists halt nicht in der realen Fußballwelt: wenns mal nicht so läuft, wird immer


    * der Ruf nach einem "neuen Trainer, der dann besser spielen läßt",
    * nach einem Spieler, der bisher auf der Ersatzbank sitzt und auf einmal alles reißen soll,
    * nach Neuverpflichtungen, die dann Gegentore verhindern bzw. ganz viele schießen sollen
    * oder einem, der zufällig in der U23 oder im letzten Punktspiel ein Tor geschossen hat, im nächsten Spiel uuunbedingt zum Einsatz kommen
    * oder einem anderen Sportmanager, weil der alte einen falschen Kader zusammengekauft hat
    * ff.


    laut!


    Wie schon oft argumentiert: Weinzierl hatte 4 Jahre Zeit, sich Kader und Spielsystem zurechtzubiegen, man ist nach einem superschönen Jahr mit Anfield Road wieder im -normalen grauen- Ligaalltag mit Abstiegskampf angekommen und hat substantielle Spielerabgänge bzw. -ausfälle zu beklagen...und der neue und letztjährige Trainer des Jahres war gradmal ein halbes Jahr da: Freiburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart usw. sind nach ähnlichen Situationen (Teilnahme am Europacup und anschließendem gestiegenen Anspruchsdenken) in riesige Turbulenzen mit tw. Abstieg geraten...


    Was genau zum Trainerrauswurf geführt hat, wissen wir derzeit nicht - aber ich hoffe wirklich, der Stefan hat sich nicht ohne Not in gefährliches Fahrwasser begeben!? :whistling:

    Hmmm - vllt. wirds ja einer a´la Nagelsmann (nur 10 Jahre älter) oder Tuchel/Schmidt bei Mainz: einer, der gemäß Berichte über die Erfolge des FCA-NLZ die "Spielphilosophie des FCA" mit-definiert und in- und auswendig kennt.... :flag:


    Lustig und drollig wärs allemal!

    Fakt ist, daß Hasenhüttl seit geraumer Zeit mit recht spektakulären Erfolg hat - das macht "sexy", so isches halt im Leben! Auch Rangnick hat tw. Aufsehen erregt (Ulm, Hoffenheim) - dann hat seine Trainer-/Managerlaufbahn auch wieder einen ganz normalen Verlauf genommen - rauf/runter, Erfolg/Mißerfolg...vermutlich wirds so in Leipzig auch geschehen - denen werden die Bäume schon nicht in den Himmel wachsen!
    Dieses "nur BVB<->FCB & ein paar, die ab und zu ranschmecken dürfen (S04, WOB, MGB)" ist doch auf die Dauer auch langweilig - die sollen den Arrivierten ne Weile ans Bein pissen und dann wieder in der Normalität verschwinden. Desweiteren find ichs nicht schlecht, daß der Östen der Rebbublik auch einen Verein hat, der mal in der Erstklassigkeit Erfolg hat - Kunstprodukt hin oder her...


    Also einfach abwarten! :whistling:

    Hab mal gegoogelt - hier isses: http://www.effzeh-forum.de/spi…1-fc-koln-vs-fc-augsburg/


    Mensch, bei denen gehts richtig auf und zu, was sind denn das für Leute? Ohne ein unflätiges Schimpfwort wird dort vermutlich kein Posting veröffentlicht...da komm ich mir hier vor wie im Rentner-Forum! Ham die noch garnicht realisiert, daß es facebook gibt?


    Fuck :cursing: Dreck :ugly: Bums :dislike: Hass :evil: Kack :muddi: Ekel :kopfwand: Scheiss - so, jetzt bin ich auch ein richtiger Fußballfan mit ächt mordsviel Ahnung!