Beiträge von weltvorzeigemensch

    ich hab den ironie off button in dem bericht nicht gefunden. er gehört nicht zu den ... mit dem lautesten sprachorgan.


    Er kann in wichtigen spielen einen gang hochschalten...


    Der erste krampf seines lebens...


    Ich konnte nicht mehr weiterlesen ;-)

    vielleicht sollte man bei uns im fitnessraum ein paar ins alter gekommene Fitnessgeräte einmotten. Der "Gelenkauskugler" und der "Bänderreißer" sollten den neuesten errungenschaften der Technik weichen:zwinkern0:


    Das ist genauso wie beim TÜV. rollst du da vom hof und gleich drauf bricht ein soeben geprüftes teil ist der TÜV auch nicht schuld. bei der prüfung war ja noch alles grün.

    Ich finde es auch scheiße, dass es uns gefühlt immer wieder erwischt. aber andere teams haben das Problem auch... und manche haben neben o.g. Gerätschaften sogar noch Foltermeister Felix, der sich mit den Instrumenten blind auskennt.:zwinkern0:

    glaube ich auch nicht. darum haben spieler so viel einfluss, weil sie im Vergleich zum Durchschnittsverdiener so viel unternehmenskapital in sich binden, wie so manch ein mittelständischer Betrieb überhaupt wert ist.


    Ohne geschickte Vertragsklausel hockt ein Spieler, der sich "wegstreikt" (damit meine ich jetzt nicht schmid) am längeren hebel, wenn der verein klein genug ist, damit er sich nicht leisten kann, den Spielerwert auf der tribüne verpuffen zu lassen, solange es einen abnehmer gibt, den das nicht juckt und der naiv genug ist, anzunehmen, dass er das beim abnehmenden verein nicht machen wird.


    Bei Caiuby hat man die kohle jetzt verpuffen lassen, weil der den bogen überspannt hat. Da ist es eh schon wurst. abnehmer wird er keinen mehr finden, die profieinstellung und die sportliche seite genügt auch in der Leihe nicht, die kohle kann man abschreiben, deshalb ein paradebeispiel eines spielers, den ich jetzt bis vertragsende auf der tribüne schmoren lassen würde. Seine karriere ist hoffentlich beendet. sorry dafür, aber ich gebe ihm als mitauslöser unserer misere zumindest eine teilschuld.

    Fünfjahresvertrag und Gutscheinheft/Kundenkarte bei Hessingpark sind ein Muss!

    und a FCA Fan Starter-Set bestehend aus FCA-fähnchen, 3-xl "Wir der FCA" T-shirt und ner Maß Baldriantropfen :S


    Mit ihm stiege die Erfahrung in der Hintermannschaft. zudem würde man dann den beiden jungen Stelleninhabern Frahmi und Asta keine über jahre unerreichbare zwangsläufige Nr.1 vor die Nase setzen.


    D.H.: Wichtigste Aufgabe ist erstmal die Defensive mit erfahrung wieder zu strukturieren (jeff, Suchy, Lichtsteiner wäre da hoffentlich eine geeignete Defensive zur Stabilisierung. Lichtsteiner spricht deutsch und mit koubek evtl. gut englisch. Evtl. hat da MS seine Finger im spiel?:/) wäre da schon primär. (Bei Max denke ich, dass es einen Abgang gibt, wobei er wie Teigl seine vorteile eher im Offensivpart hat, also mit einem Angriff für entlastung sorgen KÖNNTE) die Taktik muss dann wohl etwas überarbeitet werden, weil sich MS das ganze sicherlich anders vorgestellt hat. dann muss das Mittelfeld und der Sturm mehr in der Angriffsbewegung/entlastung reißen und die AV mehr nach hinten tun. Erst mal wieder mit Mann und maus und als ein Team jeder für jeden verteidigen.


    Koubek tut das sicherlich auch gut. Ein user hat geschrieben, er war übermotiviert. Ich denke auch nicht nur deswegen, weil er beweisen wollte, dass er was kann, sondern, weil er in nem völlig unstrukturierten defensivverbund der letzte in der Kette war und der versucht hat das boot einigermaßen über wasser zu halten und überall gleichzeitig sein wollte, weil seinen Vorderleuten die klare Abstimmung/Zuteilung und die Raumdeckung fehlte, wenns beim bvb mal schnell ging.


    Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem bei ner komplett neuen Abwehr. Es ist jeder individuell im Stande, bundesliga zu spielen. Nur braucht das ganze im moment mehr gedankenschnelligkeit. Wie bei nem schlampig auswendig gelernten Gedicht muss man einen bruchteil länger nachdenken, was jetzt zu tun ist/bis der nächste satz (oder die Reaktion) kommt und dieser moment ist in der Bundesliga gerade beim bvb tödlich. im Optimalfall braucht man nicht mehr drüber nachdenken, sondern handelt instinktiv richtig. Das ist denke ich der grund, warum man einen Lehmann geholt hat und woran MS jetzt sehr viel arbeiten muss. Offensiv schauts meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus. Der Spielzug zum 1:0 war schon sehenswert.


    Ich hoffe daher auf eine baldige rückkehr von jeff, oder daran, dass ein anderer die Leaderqualitäten von jeff übernehmen kann, sowie einem deutsch crashkurs für koubek und dass unsere Spieler alle das selbe Gedicht auswendig lernen, so dass sie den nächsten Satz aus dem Kontext des vorangehenden erahnen können und instinktiv richtig liegen, wenn sie die nächste Reaktion des Gegners erahnen sollen. In Sachen Aufmerksam und konzentration jederzeit hoch halten, hat die 10 minütige kalte dusche beim team sicher einen einprägsamen didaktischen Effekt erzielt:zwinkern0:

    und für die Einstellungsänderung der Fanszene haben die nur 9 Jahre gebraucht.

    Mich erinnerts an "Die Welle"

    Die Medien tuns über die jahre desensibilisiert schlicht als lapalie ab. Gut, vielleich wollen sie denen einfach keine Bühne geben, was ich mir bei dem seriösen journalismus in letzter zeit nicht so richtig vorstellen kann.

    Egal, obs Volksverhetzung ist. Political correctness ist das wort der stunde...


    Extremismus muss gesät, subtil gedüngt in aller ruhe wachsen. Man kann ihn nicht von heut auf morgen in Köpfe pflanzen. Vor 9 Jahren hätten einige, die jetzt das sind was sie damals noch verachtet haben, niemals gedacht, dass sie mal auf der anderen seite stehen würden.


    Ich wär zum letzten mal im Stadion gewesen, wenn ich hinter so einem Banner Stimmung gemacht hätte. Wahrscheinlich wussten einige gar nicht, was da auf dem Banner stand. Die Choreo selbst war jedenfalls schon imposant, wäre die botschaft nicht so hirnamputiert, lüde das Gruppenverhalten zum mitmachen einX(

    Ich weis nicht, was mit denen falsch läuft. Aber sicher ist es bequemer, andere für persönliche versäumnisse verantwortlich zu machen, anstatt selbst mal den arsch hochzukriegen und die schuld in den eigenen unzulänglichkeiten zu suchen.

    Ich stell die vollkommene provokante Frage immer und immer wieder: Sind wir schon vor dem ersten Spietag abgestiegen ? Woher kommt diese massive Negativität gegen eine Mannschaft die jetzt 1x verloren hat ? Das lief gestern halt nicht gut. Und noch ne Frage: Hätte uns Danso gestern gerettet ? Ich sag nein.

    da gebe ich dir recht. wenn man den "dfbpokal erstrundenaus maßstab" ansetzt, wäre schon so mancher bundesligist abgestiegen. es haben sich ja nicht nur wir in der dfb pokalgeschichte gegen einen underdog blamieren müssen. Der Start wird als fca anhänger wie immer ein zittern und hoffen, ob wir gut in die liga starten... ich hatte das gefühl immer. nur ein einziges mal liefs gut, und das war in unserer aufstiegssaison aus liga 2 in liga 1.


    gut... letzte saison blieb das anfängliche zittern aus... kam aber dann dafür zum schluss.


    Danso hätte sicherlich den unterschied nicht gemacht. Auch hinteregger hat heute gleich zu beginn den bock drin gehabt.


    Ich bin den neuzugängen gegenüber trotzdem positiv eingestellt und wenn es hieß, es soll noch was auf dem TM passieren, dann wird das schon noch so sein. Unsere Verantwortlichen haben eine objektivere nähe zum geschehen, als wohl so ziemlich jeder von uns. ich traue ihnen zu, alles mögliche zu unternehmen, um das problem zu lokalisieren und um es auszumerzen.


    Ich denke auch, dass sich die Facebookmentalität nicht überall durchhetzen sollte. Nach den ersten 5 Spieltagen kann man schon mal ein erstes fazit ziehen, ob die abläufe und die abstimmung mittlerweile besser sind. aber ich bin erstmal der meinung: mal in ruhe machen lassen. sie machen das ja nicht zum ersten mal.


    Einen derartigen umbruch muss man aber auch mit aller erfahrung erstmal stemmen können und das braucht mnm zeit bis alles läuft. Ich glaube eh, dass wir in der Vorbereitung nicht ein einziges mal mit der Wunsch11 der Verantwortlichen gespielt haben. drum wird das team noch sicherlich 3 Wochen nach dem letzten potentiellen Stamm11 transfer brauchen, bis es einigermaßen läuft.


    Ich glaube aber auch, den Umbruch nicht so krass durchzuziehen und den ein oder anderen zweifelhaften charakter weiterhin als potentiellen unruhestifter im team zu haben wäre noch viel fataler gewesen.


    da muss man dann abwägen, in welche position man mit seinen finanziellen mitteln mehr investiert und welche so durchgehen muss.


    Aber lieber eine willige mannschaft, die das potential hat, als spieler, die zum königsmörder werden würden.


    Das wird schon klappen.

    Ernsthaft FCA?

    Hab ich mich das letzte Mal in Augsburg so furchterregend benommen?

    :mrgreen:

    Oder gibt's in meiner fränkischen Idylle böse BVB-Hools, die mir noch nicht aufgefallen sind?

    das liegt vielleicht daran, dass die clubberer und die s04er so dicke miteinander sind. wobei ich echt überrascht wäre, wenn die Ticketvergabe so in die tiefe ginge, dass die Fanfreundschaften eine rolle spielen.

    Wieso macht man denn da wegen der virtuellen BuLi so ein Fass auf. Fifa ist wohl das einzige, was die meisten Fußballprofis selbst spielen.

    Die Zocker spielen unter dem Wappen des FCA. Wer zocken und gucken will, der soll das machen, wer damit nix anfangen kann (mich eingeschlossen, als stolzer GameBoy Zocker) der muss sich daran doch nicht stören. Da polarisiert doch nix und wer an der Umfrage teilnehmen will, der solls machen und die anderen nicht.

    Wurde da jemandem auf den Schlips getreten?

    Wenn der die rechte Augenbraue hebt, steht selbst Robben im Strafraum wieder auf und entschuldigt sich untertänigst bei ihm. 8o