Beiträge von larsmueller

    Wisst ihr die Regelung der Maße eines Kleinfeldtores? Ich brauch sie nämlich relativ dringend.
    Bei den FIFA-Regularien finde ich sie nicht.
    Allerdings habe ich im Internet auf versch. Plattformen wie https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Fußball) recherchiert aber dort gibt es nur die ungefähre Angabe von 5m x 2m, aber zuverlässig hören sich die Angaben nicht an.


    Kennt sich jemand damit besser aus? Vielen Dank für die Hilfe!

    Habt ihr schon mal Eure Sporttasche gewaschen? Also ich spreche davon sie in der Waschmaschine zu waschen, damit auch mal der ekelhafte Geruch weggeht, den losen Schmutz kann man ja mit einem Lappen abmachen.An der Tasche selbst ist kein Hinweisschild, wie und ob man sie überhaupt waschen kann. Auf der Seite des Herstellers konnte ich auch nichts finden. Auf [snip] wird empfohlen zwischen 30 und 40 Grad und im Schongang zu waschen, aber ist ja auch keine offizielle Angabe.
    Habe keine Lust deswegen meine Tasche kaputt zu machen :D wie würdet ihr die Taschen waschen?


    Versteckte Werbung, hm? - RR

    dafür dass die EM im eigenen Land ist, herrscht relativ wenig Euphorie im Land bzw. ein richtiger Hype geht auch nicht durch die Medien. Schade eigentlich.

    Habe ne Frage zum "Gegner" Schiedsrichter:
    Darf der Schiedrichter eigentlich einen Freistoß wegen Zeitspiel geben? Er zückt ja gerne mal eine gelbe Karte, aber kann er im Prinzip auch einen (wahrscheinlich indirekten?) Freistoß im 16er geben, wenn der Keeper es beim Abstoß übertreibt?


    Habs zwischenzeitlich selbst herausgefunden:
    "[..] befindet der Schiedsrichter, dass dieser absichtlich die Sekunden verstreichen lassen möchte, so kann er ihm eine Verwarnung erteilen. Allerdings ist neben dieser Gelben Karte keine weitere Strafe möglich. Heißt also, dass aus der regelwidrigen Aktion kein Freistoß für den Gegner resultiert. Das Spiel verläuft schlichtweg normal weiter, das ballführende Team sieht sich also keinen weiteren Einschränkungen gegenüber."