Beiträge von ibindawum

    Meinung: Unsere Augschburger und Markus Weinzierl zu begleiten auf unserer Europapokalreise war eine wahre Freude. Und ja, damals hätte ich ihm, trotz, und das scheinen hier viele verdrängt zu haben, zahlreicher grottiger Spiele in der zeitgleichen Bundesligasaison, mit einem ebenso knappen Bundesligaerhalt (38 Pkte, 2 vor der Relegation), einen Vertrag auf Lebenszeit gegeben. Bis…. Ja bis zu seinem glorreichen Abgang. Seinen Weggang zu Schalke hätte ich ihm ohne weiteres verziehen. Dies kurz nach der Vertragsverlängerung mit Augschburg zu tun, empfand ich jedoch als Schlag ins Gesicht jeden Augschburgers. Schließlich hatte er ja da den Abgang schon im Sinn, die Verlängerung war eine einzige Farce und demonstrierte aufs trefflichste seinen Charakter. Professionalität hin, Geschäftssinn her. Damals hätte ich ihm aufgrund seiner Verdienste einfach nur nichts gewünscht, aber sicher nicht seine Rückholung. Nun hat man ihn aber zurückgeholt. Er schaffte einen Klassenerhalt, den ich seinem Vorgänger ebenso zugetraut hätte. Er spielt eine Saison, in der er seinen Auftrag Klassenerhalt erledigt hat. In der er aber, wie die anderen Trainer vor ihm, zahlreiche Spiele zum Fremdschämen verantwortete. Und dies mit einem Kader, und damit widerspreche ich so manchem hier, meiner Meinung nach, einer der besten war, in elf Bundesligajahren. Eine Entwicklung mag erkannt haben wer will. Ich sah nur eine Mannschaft, die nur das nötigste leistete um das Saisonziel mit viel Glück gerade mal so zu erreichen. Und nun sein Abgang. Und meine Meinung hierzu: Erbärmlich und vereinsschädigend, nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Unabhängig von seinem Verhältnis zu SR, hätte er vielleicht auch mal an den Ferein denken können, der ihm Bundesliga überhaupt erst wieder ermöglichte. Und am Rande erwähnt, scheint es ja noch zahlreiche andere Vereine gegeben zu haben, die mit ihren Trainern erst nach dem letzten Saisonspiel gesprochen haben. Ich jedenfalls wünsche ihm alles, aber sicher nicht das Beste. Wobei? Das Beste wäre vielleicht ein MW als Trainer in Hoppelheim und diese mitten im Abstiegskampf hinter unserem FCA! Nur der FCA

    Dem Deutschlandfunk sei's gedankt! Jetzt hab's sogar ich kapiert. Konsequenz: Als FCA-Mitglied das Stimmrecht ausüben. UBT stärken und Mitglied werden. Merci Exorzischt!