Beiträge von ynwa

    Einspruch,

    zumindest die ersten 25 - 30 Minuten hat man ganz ordentlich mitgespielt, da gab es oftmals schon viel schlechtere Spiele. :huh:

    Ich habe daheim keine schlechteren ersten 25-30 Minuten gesehen in der Saison, daran hat auch das 0:0 bis dahin nichts geändert. Wir hatten Glück, dass Wolfsburg selbst am Anfang nicht wirklich interessiert daran waren unsere Fehler im Aufbau auszunutzen. Als sie mutiger wurden, kam wie es kommen musste und auch völlig verdient.


    Kein Wunder, dass heute nicht viele Leute kommen, wenn alles vorher verraten wird. Da hättest aber wenigstens auch noch verraten können, dass heute Stafy sein Debüt gibt. Vielleicht lockt das einige Leute ins Stadion.

    Düsseldorf hat zur Zeit auch das ganze Glück der Welt, was für Tore und zu welchen Zeitpunkt die machen, ist schon Wahnsinn. Das wird sich zum Rückrundenauftakt dann hoffentlich ändern. Hannover dürfte mit einem neuen Trainer und einer neuen Mannschaft in die Rückrunde starten. Nürnberg ist eigentlich besser als Düsseldorf, hat aber absolut keine Offensivpower, nur viel Aufwand wird auch in der Rückrunde nicht reichen und die haben auch kein Geld um sich dort entscheidet zu verstärken. Stuttgart ist halt Stuttgart, da wird in der Winterpause sicherlich ordentlich nachgelegt, ob es viel besser wird ist die Frage. Für Schalke geht es nur darum, irgendwie Tedesco unbeschadet durch die Saison zu bringen.

    War ja bei einigen Fans nicht anders. Man hat letzte Saison eine sehr gute Hinrunde gespielt und gesehen, dass man in der Liga schnell nach oben kommen kann und auch mithalten kann. Da haben sich einige sicherlich mehr ausgerechnet diese Saison und geglaubt, dass man das so wiederholen kann und die Rückrunde besser gestalten kann und schon ist man hochgerechnet oben dabei. Nur wie jedes Jahr, zählt hat die letzte Saison gar nichts, siehe Schalke. Die Realität ist halt, dass es für die kleinen Vereine jederzeit möglich ist auch oben mit zu spielen und irgendwo zwischen 5 und 7 zu landen. Dafür muss halt alles stimmen. Auch diese Saison wäre das möglich gewesen, wenn man am Anfang Spiele wie gegen Mainz und Bremen gewonnen hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette. Fakt ist, der Verein hat den Klassenerhalt ausgegeben und mittlerweile dürften in erster Linie jetzt auch bei allen angekommen sein, dass es halt nicht alles optimal gelaufen ist und man sich erst mal primär um das erste Ziel kümmern muss. Gewinnt man gegen Wolfsburg, war es punktemäßig eine ordentliche Hinrunde und man hat die halbe Miete eingefahren. Gewinnt man nicht, muss man in der Rückrunde punktemäßig natürlich umso besser performen. Gleich das erste Spiel in der Rückrunde zeigt ja die Richtung an.

    Im Übrigen: Damals wie heute wurde mit den gleichen "Argumenten" widersprochen: Kritik an den eigenen Spielern , Trainer und Management bei Androhung der Prügelstrafe und Stadionverbot grds. verboten. Motto: right or wrong my country und jegliche Kritik hat zu unterbleibe, auch wenn es sachlich und begründet vorgetragen wird.


    Ein schönes Märchen, aber damals nicht richtig und heute nicht richtig. Weder hast du Stadionverbot, noch hat dir jemand Prügel angedroht. Das schöne an Kritik ist, dass sie ständig stand findet, sogar nach Siegen werden Fehler und schlechte Leistungen besprochen. Wenn jemand sagt, Max war gegen Hertha schwach, dann ist das Kritik und niemand wird widersprechen. Wenn jemand einfach schreibt, Trainer raus oder Spieler xy will ich nicht mehr im FCA Trikot sehen, Spieler xy gehört auf die Tribüne, weil er einen Fehler im Spiel gemacht hat ist das auch Kritik. Die wird dann halt auch kritisiert und dann kommt das Merkwürdige. Die Leute die am lautesten Meinungsfreiheit und das darf doch mal gesagt werden, verbieten sich Kritik an ihren Aussagen. Wer öffentlich etwas schreibt, der muss auch mit Kritik leben an dem was er schreibt und sich dahinter verstecken, dass man nicht kritisieren darf. Wenn man das nicht dürfte, würde der Beitrag gelöscht werden. Wird er aber nicht, also darf man auch jederzeit kritisieren, sogar völlig unsachlich.


    Der FCA gehört leider dazu zu den gefährdeten Clubs.

    Das ist Fakt.


    Für den Fakt, hat man keine 16.Spieltage gebraucht. Den wusste man schon vor dem ersten Spieltag.

    Nicht gleich beim kleinsten Gegenwind in der Saison aufgeben oder wie du es nennst, zuversichtlich sein, hat nichts mit "tough" sein zu tun. Es ist ja nicht so, als wären wir zum ersten Mal im Abstiegskampf. Anscheinend scheint es trotzdem jedes mal die gleichen zu überfordern, obwohl man noch nicht mal in der Rückrunde angekommen ist. Irgendwann werden sich die Leute über den Abstieg freuen, nur damit sie endlich mal Recht behalten haben und sagen können ich habe immer davor gewarnt, aber auf mich wollte niemand hören.

    Ein Sieg am Sonntag ist Pflicht. Allein weil wir nicht so viel Taschentücher und saubere Unterhosen haben um sonst die Winterpause zu überstehen. Es ist ja auch im Interesse der Spieler, besinnliche Weihnachten zu feiern und nicht dauernd zu hören, dass sie Versager, überflüssig oder ersetzt werden müssen. An der Motivation sollte es also nicht scheitern.

    Erstens ist Malone auf einer anderen Position besser, daher können sogar Beide zusammen spielen. Zweitens macht ein guter Spieler einen anderen Spieler nur besser und nicht schlechter, daher wäre es für alle ob den FCA oder Mitspieler gut, wenn der Neue wirklich etwas kann. Drittens hat die Verpflichtung vom neuen Talent absolut Null etwas damit zu tun ob ein Malone die Chance bekommt in der ersten Mannschaft.