Beiträge von ynwa

    Dann spielt eben Luthe und wenn der auch patzt spielt Leneis und wenn der auch patzt holt man im Winter zwei neue Torhüter. Leistung bringen gehört immer dazu, genau wie Vertrauen in die eigene Entscheidung und die war Giefer zu verpflichten und Giefer zur Nummer 1 zu machen. Heißt erst mal muss man jedem die Chance geben Fehler abzustellen, funktioniert bei einem Torhüter nur wenn er auch spielt. Sollte sich die Fehler wiederholen, hat er die Fehler nicht abgestellt und ein anderer bekommt die Chance. Karius hat das im CL-Finale gemacht, solche Fehler kannst du ihn deinem ganzen Leben nicht mehr ausbügeln und werden immer hängen bleiben. Giefer muss jetzt liefern, aber kann es halt auch wieder ausbügeln.


    Was ich mich die ganze Zeit frage: Hätte Baum uns und Giefer den ganzen Sch.. nicht ersparen können ja müssen ?!

    Denn nach der Führung nach 82 Minuten hätte er für Ji doch eigentlich die Einwechsung eines Defensivspielers vornehmen müssen,

    anstatt mit Cordova einen bekanntlich defensiv schlechter mitarbeitenden Stürmer und damit eine weitere Destabilisierung der Defensive einzuwechseln..(?)


    Dann hätte die Giefer trotzdem nicht anders reagiert und wenn dann 2:1 verloren hätte, wäre Baum gefragt worden warum er der Mannschaft signaliert hat sich hinten rein zu stellen und das Ergebnis zu verwalten. Das ging noch nie gut, hätte er wissen müssen und Cordova bringen müssen. Die Tore sind nicht gefallen, weil Cordova oder ein Abwehrspieler auf dem Feld waren, sondern einfach durch individuelle Fehler. Kann man immer passieren. Genau wie der Schiedsrichter eigentlich Foul an Hinteregger peifen muss oder ihn wenigstens wieder rein lassen muss. Das Spiel hat man garantiert nicht verloren wegen einer Auswechslung.

    Selbstvertrauen hatte er schon immer, aber manchmal ist weniger mehr. Das ist ja auch der Unterschied zu Hitz. Der sah bei bei Bällen, wo er notgedrungen mal raus kam auch nicht immer gut aus, aber deshalb hat er es auch so gut wie nicht versucht, sondern sich auf seine Stärken auf der Linie verlassen. Das ist das gleiche bei mitspielenden Torhüter. Der eine weiß, dass er nur durchschnittlich ist und haut ihn auf die Tribüne, der andere denkt er kann das schon und haut ihn zum Gegner.

    Da gab es schon noch mehr Chancen, zweimal zum Beispiel auf der Linie gerettet und ein paar mal hat der Torhüter gut reagiert oder es wurde wieder ein Gegner angeschossen. Technisch war man deutlich besser, nur halt wieder zu oft übertrieben mit dem Fußball spielen. Deger und Petkov mit gefühlt zehn Beinschüssen, aber wenn man den ersten Mann vorbei war, kam nicht der Pass, sondern der nächste musste auch noch ausgespielt werden. Zu wenig zusammen gespielt, zu viele Einzelaktionen. Dazu viele taktische Fouls von Heidenheim und man hat sich davon anstecken lassen und so hat man ja auch die rote Karte bekommen. Das Potenzial in der Offensive ist schon da um gegen jeden Gegner zu treffen.


    PS: Ich glaube mit einem Anschlusstreffer, hätten wir auch den Siegtreffer gemacht. In der Jugend fällt das halt noch mehr auf, ein Treffer und totale Verunsicherung. Gehört zum Reifeprozess dazu, aber heute hätte man wohl noch ne Stunde spielen können und nix getroffen.

    Ich denke Giefer wird auch im nächsten Spiel im Tor stehen. Man hat sich dafür entschieden ihn zu holen und ihn jetzt als Nummer 1 gemacht. Da wird man nicht schon nach dem 3.Spieltag den Stecker ziehen, denn eines ist klar, das wäre auch das Ende von Giefer beim FCA. Ich glaube nach wie vor, dass weder Giefer noch Luthe in der Bundesliga Stammplatzpotenzial haben. Zusammen mit der Position auf rechts hinten ist man da einfach Risiko gegangen und hofft, dass es funktioniert. Entweder es klappt oder man wird in der Winterpause die Reißleine ziehen.

    Rangnick hat ja angekündigt, dass schon zwei Neuzugänge für die Winterpause fix sind, die abgebenden Vereine aber vereinbart haben, keinerlei News bis dahin rauszugeben. Was meint man so dazu? Könnte Max Jr. ein Kandidat sein?

    Kein normaler Verein würde das mitmachen, also sind es zwei Spieler von Vereinen mit denen man ein gutes Verhältnis hat. Sprich Adams und Haidara kommen im Winter aus Salzburg und New York. Linksverteidiger suchen sie ja eh nicht, also muss man sich in der Hinsicht keine Gedanken machen.

    Gutes Spiel und mit dem Ergebnis kann man auch leben. Am Anfang hätte eigentlich nach Sekundenschlaf von Schmid in Rückstand gehen müssen. Danach hatte man das Spiel eigentlich im Griff. Jeff, Khedira und Koo sehr stark im Zweikampfverhalten. Vorne Richter und Hahn sehr gut im Pressing, so dass Gladbach eigentlich so gut wie keinen ruhigen Spielaufbau von hinten heraus machen konnte. Hahn ist heute gefühlt über 20 Kilometer gelaufen, war anscheinend extrem motiviert gegen die Ex-Kollegen. Eine ähnliche Laufleistung hatte eigentlich nur Baum an der Seitenlinie. Schade, dass man wieder nach einem Standard das Tor kassiert, aber Einsatz und Wille haben gepasst.

    Löw legt da Wert drauf, is einfach so. Köln, Hertha oder Hoffenheim, haben auch nen besseren Namen als der FCA.


    Man hat es bei der WM Nominierung auch gesehen, er hätte einfach dabei sein MÜSSEN.


    Wenn es nach Statistiken wie Vorlagen auf Caiuby ging, dann hätte er dabei sein müssen. Bei anderen Werten wie Zweikampfverhalten und Technik sind ihm Bessere vorgezogen worden.

    Seine Konkurrenten kommen von Köln, Hoffenheim und Hertha. Sehe da kein Muster, dass man bei einem großen Verein spielen muss. Zuerst muss er wieder an die Hinrunde der letzten Saison ran kommen und in vielen Bereichen hat er noch viel Potenzial nach oben. Daher ist es gut, dass er sich erst mal auf das wichtigste konzentrieren kann und zwar die Leistung beim FCA.

    da steht nur was vom Alter aber das ist keine Begründung. Wenn ich mit dem Alter argumentiere, kann ich genauso gut den Luthe nehmen, weil Alter mehr Erfahrung bedeutet...

    Für mich ist das eine Begründung. Ich hätte zwar Luthe genommen, weil ich ihn sympathischer finde, aber perspektivisch ist das Alter sowie das Potenzial noch besser zu werden ein wichtiger Grund für so eine langfristige Entscheidung. Wenn du mit dem Alter und Erfahrung argumentierst, kannst du das ja machen, ist ja nicht verboten eine andere Meinung zu haben und diese unterschiedlich zu begründen.

    Gewonnen zwar, aber die wenn man abergläubisch ist, muss man vom schlimmsten diese Saison ausgehen. Sehr gut gestartet ins Spiel und dann Düsseldorf durch eigene Nachlässigkeiten ins Spiel gebracht. Nach der Pause quasi aus dem Nichts den Ausgleich gemacht und anschließend die Führung. Die Außenverteidiger heute defensiv schwach, sowohl Max als auch Schmid. War irgendwie ähnlich wie das Pokalspiel. Hätte Düsseldorf nicht den Funkel-Fußball gespielt und sich von Anfang mehr getraut hätten wir deutlich mehr Probleme bekommen. Kommt etwas Druck wirkt das immer noch zu vogeldwild in der Abwehr. Düsseldorf fehlte teilweise etwas die Qualität und wir haben das recht clever ausgenützt. Die erfahrenere Mannschaft hat gewonnen und das sind nach 8 Jahren tatsächlich mal wir. Gegen andere Mannschaften hätten wir die letzten 15 Minuten vor und nach der Pause wohl mehr als ein Gegentor bekommen. Da ist noch viel Luft nach oben im Hinblick auf Gladbach. Lässt sich aber nach einem Sieg wohl leichter analysieren für Baum.

    Nicht unbedingt, denn zwischen Hitz, Giefer und Luthe war es niemals eine 50:50 Entscheidung. Hitz stand außer Frage. Wenn man zwei Torhüter hat von denen man sagt, sie sind gleich stark, dann macht es keinen Sinn den Älteren zu nehmen.

    Richtig, genau dafür hat man ihn geholt. Wenn es darauf ankommt, da zu sein. Nicht um die Zukunft im Tor als Nummer 1 zu sein.