Beiträge von ynwa

    Hinteregger gibt klar das Kommando an Max das er wegbleiben soll. Statt dann durchzuziehen und den Ball über das Stadiondach zu hämmern, geht er dann doch nicht hin. Er hat ja auch selbst gesagt, dass er die Schuld auf sich nimmt. Kann passieren und 98% der Spieler können so ein Tor danach eh nicht machen in der Bundesliga. Leider kamen die 2% an den Ball.

    Gutes Spiel, mit Glück hätte es ein Unentschieden werden können, aber in der ersten Halbzeit kann es auch schon 3:1 oder 4:1 für Dortmund stehen, wenn sie ihre Chancen wie gegen Gladbach genutzt hätten. Gegen Gladbach haben wir die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit ausgenutzt und den Ausgleich erzwungen, es kann aber nicht immer so für uns laufen.

    Ich kann mich unter Baum an keine Experimente erinnern, außer dass er verschiedene Spieler ausprobiert haben, aus dem einzigen Grund, weil sie nicht die entsprechende Leistung gebracht haben. Wenn es nach den Fans gegangen wäre, hätten wir in jedem Spiel 8 neue Spieler aufgestellt und immer die Spieler die auf der Bank waren, waren die Spieler die eigentlich spielen hätten müssen. Haben sie dann gespielt, waren die guten Spieler wieder auf der Bank. Hat dann mal ein Spieler funktioniert der vorher zu schlecht und zu langsam für die Liga geredet wurde wie Altintop, haben die gleichen Leute gesagt, warum hat er ihn noch vorher aufgestellt. So lange man nicht gewinnt, trifft der Trainer immer die falsche Entscheidung und macht Experimente. So lange man gewinnt, kann mit 5er Kette, 10er Kette oder mit Perlenkette spielen und experimentieren und die Leute feiern ihn an als Taktikgenie.

    Verletzungen waren und sind die ganze Wahrheit, die haben wir letzte Saison nie verkraften können und können das jetzt auch nicht, egal was für Neuzugänge wir diese Saison haben. Wenn sich jetzt 3-4 bestimmte Spieler verletzen wird es schwer in der Liga zu punkten. Im Moment funktioniert es so gut, weil die wichtigen Spieler fit sind und Leistung bringen, um die herum kann man dann auch rotieren. So viel Qualität haben wir auch trotz des großen Kaders nicht, dass bestimmte Schlüsselspieler gleichwertig ersetzbar wäre. Wir waren übrigens in der letzten Rückrunde nie auf einem direkten Abstiegsplatz, wir hatten zu jeder Zeit den Klassenerhalt in der eigenen Hand und sind nicht durch ein Fußballwunder gerettet worden, sondern haben uns den Klassenerhalt selbst erarbeitet. Leistung hin oder her, man braucht nicht so tun, als wären wir 33 Spieltage auf dem 18 Platz gewesen und weil drei Vereinen Punkte abgezogen wurde sind wir drin geblieben, denn das impliziert eine Aussage wie wir waren mit einem Bein schon abgestiegen. Wenn das so wäre, wären andere Vereine schon mit drei Beinen abgestiegen gewesen.


    Fakt ist, dass ein Großteil der damaligen Kritik berechtigt war.


    Mag sein, die Art und Weise war meistens unter der Gürtellinie. Wenn man sieht wer damals alles gefehlt hat und was wir daraus gemacht haben, haben wir eine überragende Rückrunde letzte Saison gespielt. Gut, hat halt damals niemand interessiert, es muss halt einfach funktionieren, ansonsten sind es halt nur dumme Söldner auf dem Platz, auf der Bank und im Management, die nichts tun um den Abstieg zu verhindern. Vorsätzlich. Man braucht allerdings kein Prophet sein um zu wissen, dass es nach ein paar Niederlagen wieder so sein wird.

    Kann ich mich nicht vorstellen, so gut wie niemanden denen ich kenne, von den "normalen" Fans die regelmäßig und auch mit Dauerkarte zum FCA gehen interessiert die vierte Liga geschweige denn die Sechziger. Da kann man sicherlich die aktive Fanszene mobilisieren, ansonsten ist und bleibt es eben vierte Liga.

    Wir bekommen das Stadion nicht mal in der ersten Liga voll. Wenn es 6.000-8.000 Augsburger werden wäre das schon enorm viel. Der Rest wird Blau sein und das kann man in dem Fall auch nicht verhindern. Dafür gibt es viel zu viele von denen im Umland die sich hier in Augsburg Karten holen, daher brauchen da keiner von einem Augsburger eine Karte kaufen.

    Für mich ist ganz klar Stuttgart in der Favoritenrolle. Die müssen daheim das Spiel machen und haben das bisher auch in jedem Heimspiel gemacht. Ich glaube kaum, dass man in Stuttgart jemanden vermitteln kann, dass man gegen einen Verein wie den FCA auf Konter spielt und sich hinten reinstellt. Gegen den FCA erwartet man einen Heimsieg und das ist auch völlig verständlich.

    Gut, jetzt habe ich es auch gesehen, ich würde sagen er hatte einen Krampf in der Hand. Gegen Leipzig und Bayern kann das mal passieren. Wenn er gesperrt wird, kann er sich in Ruhe ausruhen und Punkte haben wir schon genug und einen großen Kader.