Beiträge von ynwa


    Bei Gott bin ich kein Bayernfan, aber genau das machen große Vereine, um Rosinenpicker auszuschließen. Selbst Vereine wie der 1. FC Köln vergibt für "besondere" Spiele seine Karten nach der Anzahl der Mitgliedsjahre gestaffelt heraus


    Bei deinen vielen Mitgliedsjahren hättest du ja dann eine realistische Chance gehabt. Ich habe eine dreistellige Mitgliedsnummer, trotzdem haben es viele die erst später dazu gekommen sind, sicherlich mehr verdient als ich eine Karte zu bekommen. Am Ende dreht sich die ganze Prozedur um ein Spiel alle 10 Jahre vielleicht oder vielleicht auch nie wieder.

    Mainz, Köln oder HSV sind auch noch in der Verlosung und haben alle verloren an diesem Spieltag. Die Tabelle ändert sich ständig, mal hat der eine Verein eine gute Serie, mal der andere. Ab Platz 8 wird die Tabelle noch oft durchgewürfelt.

    Stimmt ich mach das aus Prinzip, genau wie du uns aus Prinzip als sicheren Absteiger gesehen hast vor ein paar Monaten. Vielleicht sind am Ende ganz andere Vereine unsere Konkurrenten. In der Endabrechnung zählen unsere Punkte ob wir drin bleiben oder nicht, wie jede Saison. Aus diesem Grund, ist für mich primär die Punktausbeute von uns entscheidet für die Bewertung eines Spieltags.

    Optimaler Spieltag ist für mich immer, wenn wir drei Punkte holen, ein guter Spieltag wenn wir einen Punkt holen (super falls auswärts) und ein schlechter Spieltag, wenn wir verlieren. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man sich in der Phase der Saison nicht um schauen muss nach Konkurrenz, denn bis zum Ende der Saison werden Vereine die noch von der ersten Tabellenhälfte träumten, am Ende um die Klasse kämpfen müssen und Vereine die schon abgeschrieben wurden, sich doch noch retten. In der Hälfte der Vorrunde waren wir sicher abgestiegen, in der Winterpause redeten wieder die "Experten" davon, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Das wird noch vielen Vereinen so gehen und wir sind aus dem Loch nicht raus gekommen, weil wir mit dem Fernglass die Konkurrenz beobachtet haben, sondern weil wir uns auf unser Spiel konzentriert haben und unsere Punkte geholt haben.


    denn natürlich müssen wir schon auch ein bisschen auf die Konkurrenz blicken


    Auf die Konkurrenz kann man auch schauen, wenn sie auf dem Feld gegen den FCA steht, Spieltag für Spieltag kommt ein anderer Konkurrent. Das ist die einzige Energie die man auf die Konkurrenz verschwenden sollte. Das einzige was blöd für den FCA ist, dass Schalke bald wieder an Weinzierl baggern wird.

    ...und ich bin mir sicher, trotz deines penetranten Gemeckers wirst du auch in Liverpool stehen, jedenfalls so lange bis sich der Bierkonsum bemerkbar macht.

    Die ganze Geschichte gefällt mir ganz und garnicht! Ein echt cooler Typ muss gehen, weil Leute beim FCA nicht mit Kritik umgehen können.
    Das wird keine Werbung sein für den FCA, wie man die letzten Stürmer hat gehen lassen! - Dann wundert man sich, dass Spieler wie Heuberg sich für einen anderen Verein entscheiden.. Ich bin enttäuscht von der Personalabteilung des FCA.


    Alles in einen Topf geworfen und umgerührt und raus kommt Schwachsinn.


    Das mag schon sein, aber vor einem Abgang von Weinzierl steht ein Vertrag dagegen. Unser Präse wird dem Rangnick persönlich eine Sprinkleranlage im Hintern anbringen, damit es seinen Po selbst kühlen kann, nach seiner Anfrage!


    Verträge bestimmen nur die Höhe der Ablösesumme. Wenn Weinzierl am Ende kommt und sagt, er hat alles erreicht, ist noch ein Jahr geblieben und will jetzt gehen, wird ihn unser Präsident sicherlich auch gehen lassen, auch nach Leipzig. Da bin ich mir relativ sicher.


    Hoffenheim hat übrigens zur seiner Zeit das gleiche Jugendzentrum gebaut, von der Ausstattung, Größe bis zum Personal, absolut herausragend. Der Unterschied ist allerdings, Hoffenheim wurde in der Provinz geboren und wird immer Provinz bleiben. Leipzig hat einen Stellenwert und ein Einzugsgebiet, sprich Standort, den sich Hoffenheim auch mit Geld nie erkaufen konnte.

    Es hat doch schon jemand gejammert und auch in Zukunft wird immer jemand jammern. Jammerlappen gab es schon in der Regionalliga und wird es auch noch in der Champions League geben. Ich werde mir eine Karte holen und sie dann jemand geben, der sie verdient hat.