Beiträge von hamlar

    Ist zwar schon ein paar Wochen bei mir her, aber die Aussage, dass man Liverpool-Fan ist, reicht nicht aus. Man muss vorherige Bestellungen haben. Sonst gibts die Stornierung der Karten.

    Dran denken. Zum Essen gilt Dresscode smart/casual. Wenn die das ernst meinen, heißt es da schon nix Trikot und nix Turnschuhe. Nur, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
    Bin gespannt, wieviel deutsche Stimmen man dann dort hören wird.


    Smart jeans and trainers are permitted as well as home kits and colours.


    So stehts bei Liverpool in den FAQs.

    Wenn ihr eure Hospitalitykarten bekommt, dann würde ich keine Fanutensilien aus Augsburg tragen. Ist ja extra in den Itineraries für die Karten vermerkt, dass Away colours verboten sind.

    Gerichtsstand ist der Wohnort des Verbrauchers (Augsburg?), so lange Hamlar nicht als Unternehmer auftritt. ;)
    Art. 16 Abs. 1 EuGVVO


    Nein, ich bin kein Unternehmer. ;) Und wir reden aneinander vorbei: Der Gerichtsstand hat nichts mit dem anwendbaren Recht zu tun. Das ist aber alles ein sehr komplizierte Materie, deswegen bringt es nichts, uns den Kopf darüber zu zerbrechen. Die meisten Volljuristen kennen sich nicht mal damit aus.

    Deutscher Privatmann kauft im Internet bei einem britischen Unternehmen => kommt da tatsächlich britisches Recht in Anwendung?


    Nach Art. 4 Rom-I-VO ist britisches Recht anzuwenden.


    Aber was bringt dir Schadensersatz, wenn du das Spiel nicht live miterleben kannst?

    Wenn man einen zustande gekommenen Vertrag storniert, macht man sich schadensersatzpflichtig. Sogar in England.


    Na klar. Aber ein langwieriger Rechtsstreit gegen einen Verein wie Liverpool in einem fremden Rechtssystem für ein Spiel, das in einem Monat stattfindet, macht keinen Sinn.

    Ich hatte auch angemahnt, dass ich wegen der Bestätigung meinen Flug, etc. gebucht hatte, aber das war denen egal.


    Ich wünsche allen, dass ihr nicht solche Probleme mit euren Bestellungen beim Hospitality habt.

    Bei uns wurde das Geld auch abgebucht jetzt. Ich hab mir extra die ganzen Buchungsbedingungen durchgelesen. Da stand nirgends etwas, dass man bestimmte Bedingungen erfüllen muss für diese Tickets. Ich nehm das Geld nicht zurück, ich geh da hin obs denen passt oder nicht. Wie haben die das denn genau begründet bei dem Anruf? =O


    Ich hab mir auch mehrmals die AGBs durchgelesen und nichts gefunden. Es wurde mir auch am Telefon gesagt, dass das nirgends steht, aber halt eine interne Regel ist. Liverpool hat das Hausrecht, da kannst du wenig dagegen machen.


    Begründet haben sie es damit, dass ich Neukunde war. Da das Spiel ja als Home Supporters Only angegeben ist, hätte ich aber vorher schon mal Karten bei ihnen bestellen müssen. Es gab auch keine Möglichkeit, die Stornierung zu umgehen.


    @ Hamlar: Welche Zusendeadresse hast Du angegeben?


    Meine deutsche Adresse. Laut telefonischer Aussage ist jegliche Adressangabe irrelevant, da auch Briten mit fehlender Bestellhistorie leer ausgehen würden.

    Bei den Hospitalitykarten über Liverpool direkt wäre ich vorsichtig: Unsere Bestellung haben sie einfach nach drei Wochen storniert, weil wir keine vorherigen Bestellungen hatten. Laut deren Aussage muss man Home Member sein.