Beiträge von DerAxel

    Grausamer Kick, keine einzige Chance in der zweiten Hälfte und wie schlecht muss unser Kader eigentlich sein, wenn der Trainer 90 Minuten keine Alternative zu Caligiuri hat. Beim Gegentor pennt mal wieder die halbe Mannschaft der Ruben lässt die Flanke einfach mal zu und wo der Jeff da ist bleibt sein Geheimnis. Dafür kann er aber super die Klappe aufreißen und Pässe ins nichts spielen. Immerhin.


    Die Berliner neben mir konnten ihr Glück dann gar nicht fassen als der Schiri Gelb zeigt und der VAR grade beim Kaffee trinken war.


    Scheiß DFB. Reuter raus.

    Es war das erwartet schwere Spiel und natürlich auch nicht attraktiv, wenn zwei ähnliche Spielsysteme aufeinander treffen und alle Spieler im Radius von 30 Meter stehen,


    Man muss aber auch sagen dass Mainz gefühlt 100% zweite Bälle bekommen hat egal wer da von uns vorne stand, kombinationssicherer war und am Ende auch cleverer. So viel Dusel wie gegen LK geht halt nicht jedes Mal.


    Und Sorry, bevor du den Caligiuri einwechselst kannst da kannst du auch eine Pylone einwechseln. so wie die Mainzer um den drum herum machen konnten was sie wollen. Wo er als rechter Verteidiger ist wenn der Gegner die Ecke kurz ausführt bleibt sein Geheimnis.


    Das Ergebnis war trotzdem natürlich unnötig wie ein Kropf.

    Das seh ich genauso; ganz im Gegenteil - der brennt drauf dranzukommen; hätte sich halt bei seinen ersten Einsätzen die Dinger nicht reihenweise selbst reinschmeißen dürfen. Jetzt ist wie 's ausschaut der Zug halt nun mal abgefahren. Wenn nicht Unvorhergesehenes passiert. Was jedwede höhere Macht verhindern möge .....

    Die Fehler hat er gemacht aber das ist alter Kaffee. Er hatte aber dann 2,5 Jahre Zeit dafür gehabt um sich rein zu hängen und wenigstens eine Top Nummer 2 zu sein und dann irgendwann eine Chance zu bekommen. Er hätte selbst wechseln und spielen können (für weniger Geld) und er hätte bei 4 und 3 Jahren Vertragslaufzeit jeweils die Chance zu einer Leihe gehabt um sich woanders zu beweisen. Statt dessen - nichts. Und dies bei vier (!) verschiedenen Trainern und mit Luthe / Gikie als Nr. 1. Ich finde das für einen 7 Millionen Transfer einfach erschreckend wenig an Motivation und ich glaube der sitzt schon gern recht bequem in Augsburg und schaut zu. Es war übrigens auch keine Böse Macht die ihn auf die 2 gebracht hat sondern seine eigene Leistung, die für die erste Liga einfach nicht gereicht hat. Dann muss ich halt mal den Arsch hochnehmen und zeigen was ich kann. Man wird schon wissen warum man ihn jetzt sogar zur Nr. 3 gemacht hat. Und ja, der Zug ist abgefahren. Ich habe nichts gegen ihn persönlich aber das überzeugt mich einfach nicht.

    Nur nicht in der Öffentlichkeit! Es geht überhaupt nicht, dass Jeff als Kapitän das bei einem Interview raus haut. Der soll sein Maul auf dem Platz und intern aufmachen.

    Schon richtig, die Form war nicht ok, inhaltlich hat er trotzdem Recht und Jeff steht jetzt auch nicht im Verdacht sich aus der Mannschaft Hintereggern zu wollen. Da war für ein Interview sehr viel Emotion drin aber wenn die Aktion am Ende dazu führt dass man mit Dahmen nicht noch mehr kaputt als ganz macht dann hat es das vielleicht mal gebraucht.


    PS: L-Blocker: Wenn du einen Verein für den Koubek findest bekommst du sicher fett Provision .. Wenn ich raten müsste - der ist 29 - hat es sich nett im Städtchen und der Tribüne eingerichtet - noch 2 Jahre Vertrag - da hält sich das Motivationslevel in Richtung unterklassiger Wechsel wohl sicher im Rahmen und sonst wird den garantiert niemand haben wollen .. Nur so eine Vermutung .-)

    Stimmt, aber glaubst Du, er hätte das gestern nach einer weiteren (klaren) Niederlage auch gesagt? So rein aus Interesse.

    Sicher nicht - das Thema ist du weist halt nicht ob er das künftig konstant abrufen kann und dann brauchst du eine gute Nummer 2. Das ist jetzt wenig überraschend und auch wieder ein Stück weit Reuter-hausgemacht:


    Es war völlig klar dass Null-Bock-Koubek nicht mehr Nummer 2 sein wird und dann hole ich mir kein U19 Torwarttalent als Nummer 2, wenn ich dem als Nummer 2 die Nummer 1 nicht zutraue. Dann muss er eben gleich statt dem Klein den Dahmen oder etwas Vergleichbares als Nummer 2 holen.


    Jetzt ist es wie es ist und jetzt kann er die Situation nur noch schlechter und absurder machen. Dann gibt man den Torleuten die man hat die Chance und frustriert nicht alle indem man noch einen neuen holt. Nachbessern kann man wenn man unbedingt muss auch noch vor der Rückrunde aber im Moment haben wir in anderen Mannschaftsteilen größeren Bedarf


    Der Reuter hat jetzt natürlich das Pech dass der Gikie in Leverkusen so einen raus haut aber dadurch sieht man umso deutlicher, wie planlos der eigentlich durch die Buli rennt und Spieler kauft.


    Der Jeff hat nicht unrecht wenn er das so deutlich kritisiert

    Bin schon nach 45 Minuten geflasht. Caliguri mit wirklich ALLEM - sogar mit Einwürfen überfordert, Jeffs lange Bälle nur dorthin, wo dank der Abwesenheit von Spielern am meisten Platz ist, Maier mehr am stolpern wie alles andere und ein Gegner aus der vierten Liga der mehr Ballsicherheit und Gefahr ausstrahlt als unser Team. Zeit die rosa Brille aus der Schublade zu holen ... oder ein Bier aus dem Kühlschrank.

    Mas soll so ein Testspiel nicht überbewerten aber man muss zugeben, bei Stade funktionierten die Mechanismen schon wesentlich besser - schließlich müssen sich gestandene Profis heutzutage einfach mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Boden wälzen, wenn sie in Führung liegend von ihrem Gegner berührt werden. Dass ging schon sehr gut und dass der Torhüter für jeden Abschlag im Freundschaftsspiel 1 Minute braucht und wegen Zeitspiel ermahnt werden muss ist großes Kino.


    Anders herum, zumindest schienen die Franzosen das ganze Spiel etwas ernster zu nehmen als unsere Truppe. Wir haben es dem Gegner sehr leicht gemacht und was mich ärgert sind mal wieder drei selbstverursachte Tore. Ich finde der Rafal muss langsam wieder Gas geben, sich die Nationalmannschaft aus dem Kopf schlagen und 90 Minuten konzentriert spielen. Den Tomas hätte man gegen seinen Ex-Klub ruhig mal ran lassen können. Ich bin kein Fan von ihm aber vielleicht hat er nach zwei Jahren Bank auch mal wieder eine Chance verdient. Hahn (bitte endlich verlängern) und Iago fand ich sehr gut, Flo und Daniel grausam (wie immer - bitte RV/RA kaufen) und Glückwunsch an Pepi für seine sehenswerte Vorbereitung und an Ermedin für sein erstes FCA Tor. Hoffe das tut ihnen gut. Besonders überrascht hat mich auch der Coudossau (Bitte irgendwann als RA für Daniel!), der ein paar richtig gute Ansätze gezeigt hat.


    Aber wie gesagt, es war ja nur ein Testspiel. Auch wenn noch viel zu tun ist - man erkennt schon die Handschrift des neuen Trainers und nach vorne waren auch ein paar richtig schöne Spielzüge dabei. Die XIII wird schwer - aber das wird sie ja immer und ich sehe das auch nicht so schwarz wir manch anderer.


    War auf jeden Fall ein schöner Sa Nachmittag im Stadion und beim Rest, da schauen wir einfach mal ...

    Alles gut. Richtig geil finde ich nur den FCA - Pressemitteilungsphrasengenerator. Das liest sich wieder im Wohlbekannten Stil "alle wollten ihn haben aber nur Stefan hat ihn bekommen". Jedes Mal das selbe, da könnten sie ruhig mal ein paar neue Schwurbelstatements einbauen lassen. Ich geh kaputt.

    Da darf man gratulieren. Frisch verheiratet, einen schönen Ausflug mit der Nationalmannschaft und einen 5 Jahre Vertrag beim FCA, der ihn ganz sanft bis zur Fußballrente bringt. So lässt es sich leben.


    Aber ganz ehrlich, einmal möchte ich noch mal so eine lustiges Tor von ihm wie das 0:4 gegen Gladbach. Das war von allen Patzern auf jeden Fall der schönste ..

    Interessante Wahl und ich hoffe der SR hat ihn nicht nur geholt weil der denkt dass er einem jungen Trainer besser hineinreden kann. Gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich finde auch nicht dass ein Trainer erst 60 sein muss bevor er Bundesliga trainiert. Ein junger Trainer steht für Ideen, Ehrgeiz und Power, ist nicht vorbelastet und passt damit eigentlich recht gut zur Mannschaft. Für mich nach Sebastian Hoeneß sicher die beste Wahl unter den Kandidaten die gehandelt wurden.


    Man kann ihn nur ein gutes Händchen und dann das nötige Glück wünschen. Und ein herzliches Willkommen!