Beiträge von DerAxel

    Was soll man sagen. Nach 15 Minuten dachte ich noch das geht wieder komplett schief und dann läuft es plötzlich für uns. Schön auch dass Jeff, Alfred und Flo ihre Tore machen konnten das gibt Selbstvertrauen dass die drei gut brauchen können. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt - das war eine Leistung auf der man aufbauen kann und die Punkte tun uns gut bei den Aufgaben die anstehen. Geiler Nachmittag.

    Für mich ist abgesehen von etwas mehr Einsatz kaum eine Steigerung zu sehen, technisch ist die Mannschaft weiter grottenschlecht. Wir bekommen hinten immer noch viel zu einfache Tore und statt dem Robert haut diesmal halt der Jeff amateurhaft über den Ball. Es war Glück dass Bochum da nichts draus macht aber viel zu oft entscheiden solche Aussetzer die Spiele. Vorne machen wir die Tore nicht weil niemand in der Lage ist den finalen Pass oder die Flanke einmal präzise zu spielen oder - falls es doch einmal klappt - den Pass ohne Stockfehler anzunehmen. Wenn du dann noch die guten Torchancen liegen lässt und einen haltbaren Elfer nicht festhalten kannst dann ist so ein Ergebnis am Ende zwar unglücklich aber eben auch vermeidbar. Positiv waren immerhin die Zweikampfquote, der Einsatz und - Saisonrekord - 2 geschossene Tore.


    Ich hoffe wir steigern uns weiter gegen Stuttgart sonst fehlt mir echt die Phantasie, wie wir aus der Misere wieder rauskommen sollen.

    Für mich Saisonübergreifend die mit Abstand grausamste Vorstellung des FCA in diesem Jahr und da hing die Latte bisher eh schon nicht sehr hoch. Statt aufbäumen und Engagement war man noch nicht einmal in der Lage, 2 zusammenhängende Pässe wenigstens nach einem Abstoß oder Einwurf ohne Ballverlust hin zu bekommen. Dazu Abspielfehler am laufenden Band, kein Einsatz, keine zweiten Bälle und im Kopf viel zu langsam für mittelprächtige Mainzer. Insgesamt waren wir mit 4:1 noch gut bedient. Keine Ahnung wie das besser werden soll.

    In der Tat da kann der Trainer nichts dafür wenn die Spieler auf dem Platz stehen und am laufenden Band haarsträubende individuelle Fehler machen und den Gegner zu Toren einladen - oder sie gleich selber schießen. Dazu noch ein Torwart, bei dem ich schon überlege ob der Koubek wirklich so schlecht ist, wie ich ihn in Erinnerung habe und Stürmer die nichts treffen wenn sie denn mal nicht verletzt sind. So definiert man Hoffnungslos

    Ich hätte es dem Gerd Müller gegönnt dass er seinen Rekord mit ins Grab nimmt aber so ist Fussball. Schuss vom Sane war leider abgefälscht und daher schlecht zum festhalten trotzdem sensationell was Rafal gestern gehalten hat.


    Und was solls. Wir sind noch drin und ich freue mich auf die neue Saison mit Weinzierl und hoffentlich mit euch allen im Stadion.

    Der Fußball Gott war heute ein Augsburger, welch ein Wahnsinnsspiel nach so einer Saison. Bin einfach happy und mehr Analyse braucht so ein Spiel auch nicht.


    Gratulation an unser tolles Team und besonders an Rani, dass er sich mit so einem Tor aus Augsburg verabschieden kann. Jetzt noch locker zu den Bayern und nach der Pause dann hoffentlich wieder im Stadion.

    Ich denke dieses Spiel wird nicht von der Ästhetik sondern von der Spannung leben. Da kann niemand ein Offensivfeuerwerk erwarten und beide werden versuchen aus einer sicheren Deckung heraus zu agieren. Und dann ist es mir auch wurscht ob das schön zum Anschauen ist Hauptsache wir gewinnen. Die Aufstellung kann man so lassen wie gegen Stuttgart nur geben wir dem Richter Kontaktlinsen mit damit er einmal sieht wo der Torhüter nicht steht und der Reece bekommt am Morgen ein paar Espresso extra damit er auf dem Platz nicht wieder pennt. Und dann müssen wir noch unsere Serie beenden dass gegen uns alle ihre Serien beenden können und dann wird schon was gehen. Hab null Bock mir nächstes Jahr Spiele gegen Hamburg und 1860 ansehen zu müssen.

    Man muss die Kirche beim Dorf lassen, das Spiel heute hätte man ohne weiteres - sprich mit ein Quäntchen Glück - auch gewinnen können. Natürlich hätte der Marco Richter wenigstens einmal von dreimal die Augen aufmachen und schauen können wo der Torwart steht bevor er abschließt und natürlich hätte Reece nicht zweimal pennen müssen aber so ist es im Fußball, Stuttgart macht die selben Fehler und gewinnt das Spiel. Wir haben es gegen Bremen in der Hand und es ist ja nicht das erste Mal dass wir bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Die Chancen stehen 50:50 also gar nicht so schlecht ..

    Hatte eigentlich mit Armin Veh gerechnet aber warum nicht. Weinzierl hatte seine beste Zeit beim FCA und der FCA seine beste unter Weinzierl. Ich fürchte nur dass der Wechsel zu spät kommt aber Weinzierl wäre sicher auch nicht der falsche wenn wir in die zweite Liga müssten.


    So oder so - ich wünsche ihm ganz viel Erfolg.

    Ganz schön dreist (fast schon überschämt), jemanden den man nicht kennt, als Heuschrecke zu bezeichnen, vor allem nachdem du offenbar den Wechsel innerhalb der Investorengruppe und dessen nicht existente Auswirkung auf das Tagesgeschäft nicht verstanden hast.


    Edit: Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Bin ja meistens kein Arsch, der absichtlich Leute angreift...

    Kurzer Faktencheck? Herr Blitzer ist Amerikaner und er bringt auch kein frisches Geld mit sondern kauft die anderen Investoren raus. Herr Blitzer hat auch schon früher in Anteile investiert und diese irgendwann mit Gewinnen wieder verkauft. Da er weder Deutscher noch Augsburger noch irgendwie verwandt / verschwägert ist wird sich seine emotionale Bindung zum FCA in Grenzen halten. Ob man das jetzt als Heuschrecke bezeichnet weis ich nicht aber es geht in die Richtung Super Ligue oder generell US Sport wo es einfach nur noch normales Geschäft ist. Kann man mögen - muss man nicht.


    Edit: Es ging mir aber bei meinem Beitrag im Kern gar nicht um Herrn Blitzer sondern um die Situation nach dem Spieltag.

    Fragt sich natürlich auch ob Hoffmanns Heuschrecke jetzt noch Geld für einen Trainertausch investiert und ob irgendein Trainer überhaupt noch für drei Spiele kommt. Die Spieler werden sich auch langsam umschauen und haben dann auch besseres zu tun, als den letzten Blutstropfen in die Spiele zu investieren. Schuld ist bei all seinen Verdiensten Stefan Reuter, denn dass Herrlich keine Zukunft hat haben die allermeisten Fans schon vor der Länderspielpause gesehen. Man hat halt gedacht man wurschtelt sich mit 33 Punkten schon bis Saisonende durch und jetzt ist es fürchte ich zu spät.

    Wenigstens war es noch einmal spannend aber trotzdem verstehe ich nicht was der Strobl auf einem Bundesligaspielfeld verloren hat (und das immer und immer wieder) und was diese Hohlpfeiffe am Spielfeldrand soll. Der ist zu blöd zum Zahnbürstenkaufen und er hat jetzt eine Spielzeit bewiesen dass er kein Konzept hat (außer das was letzte Woche schon nicht funktioniert hat) und es nicht schafft, die Mannschaft zu motivieren. Da kannst du auch einen Pappherrlich auf die Bank setzen, ist in etwa das selbe. Naja, 2 realistische Chancen auf Punkte haben wir ja noch aber jetzt wird es richtig eng. .