Beiträge von Donna Leon

    Wenn sie gegen Schalke punkten wollen,
    besser jedoch siegen wollen (was derzeit angebracht wäre) dann müssen die Spieler, aber auch der Trainer (Taktik-Einstellung) auf dem Platz endlich wieder mal das "Richtige" tun, nämlich kämpfen von der 1. bis zur letzten Sekunde des Spiels, nur so wird man in der Regel belohnt.

    Es kann nicht angehen, dass man meist 20 Minuten vor Schluss das Spielen aufhört und versucht ein 0 : 0 oder einen 1 Tore Vorsprung glücklich über die Zeit zu bringen, zu retten.


    Merke: Angriff ist die beste Verteidigung!

    Und der Trainer sollte auch mal erkennen, dass 2 Wechsel, 3 Minuten vor Spielschluss in der Regel für die Katz sind.

    Gespielt hat er das schon und bringt im Grunde genau das gleiche was Hahn mitbringt. Im Moment gilt Bälle behaupten, in die Mitte gehen und die Flanke von Max rein machen. Das wäre ein Trick der früher mit Caiuby auch immer funktioniert hat, ohne am Gegner vorbei zu kommen.


    Mit dem Flanken geben von Max bin ich einverstanden,

    aber dahinter müsste eben Stafy für die Sicherheit in der Abwehr sorgen!

    Das war kein schönes Spiel. Das Gegentor hat die Verteidigung selbst verbaselt. So doof lässt man sich doch nicht ablenken.


    Da wir vorn überhaupt kein Abschlussglück haben, reicht dem Gegner ein einziger Torerfolg. Hinten muss man ansetzen - da müssen wir endlich wieder stabil werden.

    Leider konnte ich das Tor nicht sehen,

    war da schon auf dem Weg nach Krumbach, zum Mannschaft-Pokalspiel gegen den höherklassigen Gegner.

    Deshalb kann ich zum Tor selber nichts sagen, weil ich es leider noch gar nicht gesehen habe.


    Gesehen habe ich jedoch zuvor, dass man die erste 1/4 Stunde, kaum mal über die Mittellinie gekommen ist, einfach nur grottig schlecht gespielt hat. Ich glaubte, vielleicht spielen sie heute mal richtig schlecht und nehmen einen Punkt mit, als ich gefahren bin.

    Aber kaum im Auto, hörte ich im Radio schon 0 : 1 so eine Scheiße!


    Ich hätte gerne mein eigenes, erzieltes Remis im Schachkampf in Krumbach, dem FCA gegönnt, sollte aber anscheinend nicht sein.

    Leider hat auch Wehringen gegen die starke Mannschaft SK Krumbach, mit 2,5 : 1,5 Punkten verloren.

    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/mannschafts-pokal/

    Hinten zu rotieren ist jetzt auch eher ein Novum in der Liga und spricht nicht unbedingt für die Kandidaten. Die Ecken gegen Stuttgart waren schlecht, aber ich bin schon froh wenn Baier sie nicht mehr schießt und statistisch sind wir europaweit zusammen mit Gladbach absolut überragend bei Standards. Anscheinend sehen wir nicht wie schlecht die anderen sein müssen.

    Mit meinem Vorschlag stärken wir mit Max den Angriff und stehen hinten mit Stafy, falls er fit ist und wie ich ihn in Erinnerung habe spielt (ja, ist leider schon lange her) auf jeden Fall sicherer. Ansonsten würde ich nicht groß etwas verändern. Vor allem aber stellt sich die Frage kann Finnbogason spielen? :zwinkern0:


    Ich wäre mit einem Remis sehr zufrieden und habe das auch so getippt. Dazu endlich mal wieder eine konstante Mannschaftsleistung bis zur letzten Minute und Luthe nicht wieder einen haltbaren Schuss durchlässt.8|


    Und warum nicht Max vor Stafy,

    das hat sich doch schon mal sehr gut bewährt. oder? :cool0:


    Und Caiuby im Mittelfeld, statt Richter, der ruhig später vielleicht dann bereits als 1. Auswechselspieler kommen könnte, je nach Spielverlauf und wie die Spieler auf den einzelen Positionen spielen.


    Wir können doch froh sein, dass wir so einen ausgewogenen Kader haben, wo viele Spieler mehrere Positionen spielen können. Die Leute müssen nur Biss haben und richtig eingestellt werden, wo es in letzter Zeit doch sehr mangelt.


    Was aber besonders wichtig wäre, dass eben Finnbogason wieder fit ist und künftig seine "Scheiß" Islandberufungen, eben auch wegen "vorsorglicher" Verletzung absagt, denn dessen Ausfälle stinken mir am allermeisten! :cursing:

    Zitat

    Zitat von MrACE

    25 wird Stafylidis heute! Alles Gute und gerne wieder etwas Einsatzzeit.

    Das würde ich ihm auch wünschen, alles Gute,

    vor allem Gesundheit, denn wir bräuchten ihn dringend!


    Was hat Stafy denn verbrochen, dass ihn Baum überhaupt nicht mehr will/mag?


    Schon einmal hat die Variante Max links vorne und dahinter Stafy, Trainer Baum den Arsch gerettet, warum kann er sich nicht mehr daran erinnern?


    Umsonst hat wohl Bundestrainer Löw (der bestimmt nicht alles richtig macht) Max noch nicht in die National-Mannschaft berufen, weil seine Qualitäten nach vorne, mit seinen Abwehrschwächen hinten, einfach nicht in Einklang zu bringen sind.


    Und Herr Hinteregger dürfte ganz gerne auch das Fußballspiel einmal von der Bank aus verfolgen. Und dass ein Koo auf rechts Außen verschenkt ist, sollte ein Trainer nach X-erfolglosen Versuchen, auch mal kapieren, oder liege ich da sooo falsch?


    Einen schönen 1. Advent wünsche ich Allen.

    Ja wie oft sagt das denn Trainer Baum noch

    und immer wieder spielt man den gleichen Scheiß. Diesmal die ersten 10 Minuten gar nicht auf dem Platz, dann findet man endlich ins Spiel, spielt überlegen ist aber zu dumm ein Tor zu erzielen. Und dann schnappt man noch durch schlechtes Abwehrverhalten ein völlig unnötiges Tor zur Niederlage, das aber ein guter Torwart gehalten hätte.

    https://fcaugsburg.de/wns/baum-waren-nicht-konsequent-genug/

    Wenigstens einer der nicht gleich wieder alles schlecht redet weil wir durch den ersten Angriff der Stuttgarter das unverdiente Gegentor bekommen



    Wir spielen nicht berauschend aber hatten die falschen Schwaben eigentlich voll im Griff ohne halt das Tor zu machen

    Falls Du das nicht gesehen hast,

    das erste Gegentor oder gar 2 Tore, hätten wir bereits in den Anfangsminuten einfangen können, wo die Mannschaft Vogelwild spielte und sich erst nach ca. 10 Minuten gefangen hat und dann mehr vom Spiel hatte.


    Und das Tor war überflüssig wie ein Kropf, da hat man schon mal ganz schwach verteidigt und der Torwart lässt ihn dann auch noch unnötig rein!


    Und jetzt geht dann wieder das zittern an, was der Mannschaft wahrscheinlich nicht besser bekommen wird.

    .

    Sorry da hätte er scho 3m groß sein müssen.


    Dann schaue Dir bitte nochmal die Aufzeichnung an,

    der hatte die Hände, weil er zu spät kam, im oberen Brust/Kopfbereich, aber nicht ausgestreckt nach dem Ball um den zu erreichen.


    Ich höre zwar schlecht, aber sehen tue ich noch ganz gut und Dein Minus kannst Du Dir sonst wo hinstecken!

    Wieder hat Luthe ein haltbares Tor kassiert. Der hat ja nicht mal beim hechten die Hände ausgestreckt, für Hitz wäre der Ball sicher kein Problem gewesen!

    Da hat man sich nach den unmöglichen ersten 10 Minuten erholt, hatte mehr vom Spiel und liegt jetzt wieder hinten, unmöglich.

    Allerdings nur, wenn der Präsident und Manager dann auch gehen. Fach und Loose stehen schon bereit.


    Wobei der Fach nicht der Schlechteste war!


    Der ist dann doch eher an seiner zynischen Art gescheitert, die er anscheinend selber nicht an sich bemerkt hat, die aber den Leuten auf den Wecker ging!


    Genauso wie manche Schreiber mit Ihrer "zynischen Feder" zumindest "mir" auf die Nerven gehen, wenn sie ständig versuchen müssen Andere zu verarschen und alt aussehen lassen!

    Jetzt werden wahrscheinlich einige hochgehen. Ich sage: Mit diesen Torhütern werden wir absteigen. Keiner kann Bundesliga. Des war gestern der Unterschied zwischen Frankfurt und FCA.

    Auch wie schon vorher besprochen..Dreierkette könn mer net. Bitte ändern.

    Ansonsten bin ich nicht der Meinung dass das kein Abseits war. Wie es dann ausgeht?

    Na ja, Stuttgart wird nicht einfach. Abstiegsmodus einschalten nicht vergessen.


    Da muss ich Dir leider recht geben,


    Hitz hätte das eine oder andere Tor, von beiden Torhütern verhindert, da bin ich mir absolut sicher.

    Sicher ist jedoch nur, dass wir den Hitz nicht mehr haben und das ist mehr als bedauerlich!


    Und dass man, wenn man das Spiel beim VfB verliert, ganz schnell sich im Abstiegskampf befindet, das steht auch fest, da kann selbst ein Remis nicht über den Ernst der Lage hinweg täuschen.


    Der FCA ist durch eigenes Verschulden, teilweise auch durch falsche Trainer-Entscheidungen, Taktik gegen Ende des Spiels zu, (zu tiefes Stehen) vielleicht auch nicht immer die glücklichsten Personal-Entscheidungen getroffen, passiert.


    Aber eben vorwiegend durch individuellen Fehlern von einzelnen Spielern dahin abgeglitten, dass man sich nun ernsthafte Sorgen machen muss! So gut Phillip Max nach vorne spielt, hinten ist er einfach zu schwach, deshalb wird er auch wohl von Löw nicht berücksichtigt.


    Deshalb würde ich ihn nach links vorne ziehen und Stafy dahinter stellen. Auch Hinteregger spielt einmal so und einmal sooo, in gutem wie im schlechten Sinne. Auch der Gowee ist nicht "die Bank" die man sich wünscht und deshalb kommt wohl die 3er Kette, dem FCA nicht sooo entgegen, wie wenn man mit 4 Mann hinten stehen würde und so den Raum in der Mitte enger machen könnte.


    Caiuby auch gestern wieder Hammerstark, könnte wohl vorne, oder im Mittelfeld jede Position spielen. Wir haben die Auswahl an guten Spieler, um einen Platz im oberen Mittelfeld zu belegen, man muss nur die einzelnen Stärken heraus finden und da ist natürlich Trainer Baum gefordert.


    Das war zwar wieder ein längerer (so gehasster "mondl" Beitrag) aber ich versuche eben meine Vorstellungen auf`s Papier zu bringen und kann dabei eben mehr, als nur Zweizeiler schreiben!

    Der VfB muss gewinnen. Der FCA sollte nicht verlieren.


    Da sage ich eindeutig NEIN,


    nicht nur der VfB muss gewinnen, sondern auch der FCA, weil der eben bisher viel "zuviele" Punkte leichtfertig verschenkt hat. Ich weiß aber auch, dass nur eine Mannschaft gewinnen kann und das muss eben endlich wieder der FCA sein, so meine Meinung.


    In einem anderen Forum habe ich folgendes geschrieben:


    Ich habe bevor ich zum Schachspiel nach Buchloe gefahren bin, ein gutes spannendes Spiel gesehen, in dem es der FCA wiederum versäumt hat, einmal mit einer miesen Abwehrleistung und dann beim vergeben von zuvor gut heraus gespielten Torchancen, auch ein gutes End-Ergebniss zu erzielen.

    Da braucht man nicht immer alle möglichen Dinge bemühen, vorneweg natürlich immer eine schlechte SR.-Leistung anprangern (das ist das Einfachste) und die eigenen Unzulänglichkeiten, großzügig zu übersehen!

    Es kann doch nicht sein, dass man auf den Platz geht, aber in Gedanken noch in der Kabine ist und nach 1er Minute schon ein Tor schnappt. So zu Beginn des Spiels und sofort dann auch nach der Halbzeit wieder das 2. vermeidbare Tore nach einem Abspielfehler von Baier (mit seinem blöden Außenrist spielen) der schon beim 1. Tor maßgeblich daran beteiligt war, schnappt.

    Also es wäre mehr "Selbstkritik" schon eher angebracht und nicht immer nur sagen, der Gegner hat Glück gehabt und der SR. hat das Spiel verpfiffen!

    Merke: Einen fehlerlosen Schiedsrichter gibt es nicht, auf der ganzen Welt.

    Wenigstens ich selber brauche mir gestern keinen Fehler vorwerfen, denn ich habe mein Spiel gewonnen.

    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/

    Talente fördern und verpflichten würde ich auch nicht mehr, siehe Richter oder Götze, die müssen auch zur Nationalmannschaft. Nur mittelmäßige Zweitligaspieler und schlechte ausländische Spieler verpflichten hört sich nach einer guten Strategie an.


    Ich kann auch nichts dafür, dass Du eine Leses-und Sehschwäche hast

    und versuchst dies mit "Ironie" auszugleichen. Bätschi, Bätschi!


    Wie sagt man bei der Gewerkschaft, Glück auf.

    Darf aber verletzt von der Nationalmannschaft abreisen, genau wie Götze und Finnbogason.

    Sag ich doch, diese Scheixx Länderspiele!


    Und der Spieler selber, darf auch nicht mehr über sich selbst bestimmend sein!


    Bei Koo anscheinend wegen Nichtableistung des Militärdienst, dass er damals früh ins Ausland wechseln durfte. Und so wird es wohl auch bei anderen Ausländischen Nationalspielern sein.


    Deshalb habe ich etwas gegen die Ausländischen Nationalspieler.

    Lieber gute Deutsche Zweiligaspieler zur Ergänzung, bzw. Talente verpflichten und an die 1. Mannschaft heranführen.


    Vor allem aber die eigenen Talente fördern wie es nur geht, da ist doch sicherlich mit dem jungen Gartmann (Wehringen) auch nicht alles sooo gut gelaufen, wahrscheinlich von beiden Seiten, denke ich.

    Und ab da, ist die Entwicklung des Vereins erst so richtig los gegangen!


    https://fcaugsburg.de/wns/2007…e-allianz-arena-eroberte/


    Ich persönlich, habe die Spiele gegen die 60zger immer sehr gerne angeschaut, auch live, denn da war immer Stimmung pur, vom Anfang bis zum bitteren Ende, der von vielen Heimfans "ungeliebten" Nachbarstädter.


    NEIN, dazu gehörte ich noch nie, ich ging schon immer "meinen Weg" und ließ mich nie davon abbringen!

    Wichtiger 2:1 Heimsieg heut in der Rosenau gegen Rosenheim :thumbup: Führung durch M'bila und Siegtreffer durch Basti Kurz in der 90.Minute. Aus der Ersten war Callsen-Bracker dabei und eigtl. hätte auch Schieber spielen sollen, der aber dann verletzungsbedingt kurzfristig ausfiel :rolleyes0:


    Das Obere gefällt mir,


    der letzte Halbsatz sicherlich nicht. NEIN.

    Verletzt abgereist.

    Ich finde Länderspiele ja richtig geil!


    Das ist doch wie eine Seuche bei dem,


    fast jedesmal wenn der für die Isländer abberufen wird, kommt er mit Verletzung oder krank zurück!


    Ich freue mich "unbändig" über die vielen ausländischen Nationalspieler, die der FCA immer wieder verpflichtet.


    Da können wir nur froh sein, dass man den Jeff Gouwelee, bisher in Holland übersehen hat und beim Max ärgere ich mich auch nicht, dass ihn der Löw dauernd übersieht. NEIN


    Die Spieler sollen lieber Leistung beim FCA bringen, bei denen sie ihr Geld verdienen!

    Wenn es nicht mehr spannend ist und man nicht mehr auf die Uhr schauen musst und keine zig Herzinfarkte stirbt, dann ist es Zeit um Schach zu spielen oder sich einen neuen Verein zu suchen. Ohne diese Tausend Tode braucht man nicht mehr Fan sein, denn genau das ist das Elixier, was den Sport ausmacht.



    Was bringt es populistisch zu sein. Wir haben davor vier Spiele ohne Niederlage gehabt, wir gehen nicht regelmäßig mit Null Punkten raus. Daher muss nicht immer übertreiben. Liegt aber wohl nicht am FCA, machst ja beim AEV auch, wenn die mal eine schlechte Phase haben.


    Man sieht,

    dass Du von Schach keine Ahnung hast, denn da entscheiden oftmals Sekunden, bevor das Spiel zu Ende sein kann, aber nicht muss!


    Und wenn man kritisch das Spiel-System, die Spieler oder gar den Trainer hinterfragt, deshalb braucht man sich noch lange keinen neuen Verein zu suchen!