Beiträge von Krisha

    1. Bundesliga - 16. Spieltag

    Samstag, 16. Januar 2021 um 15.30 Uhr

    wohninvest WESERSTADION (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    - : -



    SVW | FCA

    - | -

    0 Schüsse aufs Tor 0

    0% Passquote 0%

    0% Zweikampfquote 0%

    0% Ballbesitz 0%



    Zitat

    Auswärts stark

    Augsburg holte elf von 19 Punkten auswärts und gewann die letzten beiden Gastspiele jeweils 1:0. Mit drei Auswärtssiegen in Folge würde der FCA seine Rekordserien in der Bundesliga aus den Jahren 2014 und 2015 einstellen.

    Startschwierigkeiten

    Augsburg ist in dieser Bundesliga-Saison als einzige Mannschaft ohne Treffer in den ersten 30 Minuten der Spiele.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 15. Spieltag

    Sonntag, 10. Januar 2021 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    1 : 4



    FCA | VfB

    46' Richter | 10' González 29' Wamangituka 61' Castro 87' Didavi

    3 Schüsse aufs Tor 10

    79% Passquote 86%

    50,0% Zweikampfquote 50,0%

    43,9% Ballbesitz 56,1%



    Zitat

    Gute Erinnerung

    Im letzten Spiel gegen den VfB am 20. April 2019 feierte der FCA seinen höchsten Bundesliga-Sieg (6:0) – Stuttgart verlor in der Bundesliga nie höher.

    Späte Augsburger

    Der FCA war zuletzt in Köln wieder spät erfolgreich, Iago erzielte in der 77. Minute das 1:0-Siegtor – Augsburg steht in dieser Saison nun bei neun Treffern in der Schlussviertelstunde, gemeinsam mit dem VfB Stuttgart und en Bayern ist das Ligaspitze.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 14. Spieltag

    Samstag, 02. Januar 2021 um 15.30 Uhr

    RheinEnergieSTADION (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 1



    FCK | FCA

    - | 77' Iago

    2 Schüsse aufs Tor 4

    72% Passquote 83%

    51,3% Zweikampfquote 48,7%

    44,6% Ballbesitz 55,4%


    Wenn man nur einen einzigen echten Torschuss in der 71. Minute abgibt, was will man denn dann bitte auch groß erwarten von dem Abend. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das die Taktik von HH war oder konnte man den Plan nicht umsetzen?! Mit einem mega Sieg habe ich nicht gerechnet, aber sowas hätte ich auch nicht erwartet, egal ob der Schiri ne komische Pfeiffe war, und das war er.. Egal: Frohe Weihnachten, guten Rutsch und g'sund bleiben!

    DFB-Pokal - 2. Runde

    Dienstag, 22. Dezember 2020 um 18.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 3



    FCA | RBL

    - | 82' Angeliño 75' Poulsen 11' Orban

    1 Schüsse aufs Tor 10

    72% Passquote 87%

    43,7% Zweikampfquote 56,3%

    35,7% Ballbesitz 64,3%



    Zitat

    RB hatte sich vergeblich um eine Verlegung der Partie in den Januar bemüht, um seinen Spielern nach der, durch das Champions-League-Turnier bedingten, kurzen Pause im Sommer mehr Winterurlaub gewähren zu können. Aber der FCA lehnte die Bitte mit Verweis auf die eigene Belastung im Januar ab. Der DFB entschied sich schließlich für die planmäßige Austragung des Pokalspiels.

    1. Bundesliga - 13. Spieltag

    Samstag, 19. Dezember 2020 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 2



    FCA | SGE

    - | 87' Ilsanker 53' Framberger (ET)

    4 Schüsse aufs Tor 6

    73% Passquote 76%

    50,4% Zweikampfquote 49,6%

    45,9% Ballbesitz 54,1%



    Zitat

    Auswärtsschwache SGE

    Frankfurt gewann keines der letzten fünf Gastspiele in der Bundesliga (drei Remis, zwei Niederlagen)

    Eins von acht

    Augsburg verlor nur eins der acht Bundesliga-Heimspiele gegen die Eintracht.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 12. Spieltag

    Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 20.30 Uhr

    SchücoArena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 1



    DSC | FCA

    - | 85' Gouweleeuw

    2 Schüsse aufs Tor 2

    71% Passquote 69%

    49,3% Zweikampfquote 50,7%

    48,2% Ballbesitz 51,8%



    Zitat

    Späte Treffer

    Augsburg erzielte sieben seiner 14 Saisontore in der Schlussviertelstunde – Sieben späte Treffer sind Ligaspitze zusammen mit dem VfB Stuttgart, so kam der FCA zu sieben zusätzlichen Punkten!

    FCA gewann immer

    Alle vier bisherigen Pflichtspiele zwischen Bielefeld und Augsburg fanden in der 2. Bundesliga statt (zwischen 2009 und 2011) und alle vier gewann der FCA.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Vor genau 5 Jahren am 10. Dezember 2015: Der FC Augsburg schafft in der Europa League das "Wunder von Belgrad"!


    Interview mit Raul ==> Kicker


    Zitat

    "Manchmal schießen mir noch Tränen in die Augen, wenn ich daran denke. Es war einer der schönsten Momente meiner Karriere."


    Raul Bobadilla - oh oh oh oh oh... Danke für diesen Moment damals - einfach unvergesslich!

    1. Bundesliga - 11. Spieltag

    Sonntag, 13. Dezember 2020 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    2 : 2



    FCA | S04

    93' Richter | 32' Serdar (ET) 52' Raman 61' Boujellab

    4 Schüsse aufs Tor 4

    63% Passquote 78%

    52,0% Zweikampfquote 48,0%

    40,6% Ballbesitz 59,4%



    Gute Besserung an Mark UTH !!!



    Zitat

    Treffsicher

    Daniel Caligiuri ist beim FCA mit vier Saisontreffern der aktuelle Top-Torschütze – so oft getroffen nach zehn Spieltagen hatte der Ex-Schalker in seinen vorherigen elf Bundesliga-Spielzeiten nie!

    Lieblingsgegner

    Augsburgs Angreifer Florian Niederlechner wartet auch nach zehn Spieltagen noch auf seinen ersten Saisontreffer. In seiner Bundesliga-Karriere erzielte er gegen kein anderes Team so viele Tore wie gegen S04 (4).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 10. Spieltag

    Montag, 07. Dezember 2020 um 20.30 Uhr

    PreZero Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: DAZN



    3 : 1



    TSG | FCA

    50' Bebou 46' Grillitsch 17' Grillitsch | 31' Caligiuri

    7 Schüsse aufs Tor 2

    87% Passquote 79%

    44,8% Zweikampfquote 55,2%

    55,2% Ballbesitz 44,8%



    Das wir aber auch immer erst zum spielen anfangen, wenns hinten im Tor knallt.. Von selber mal das Spiel beherrschen und mal wieder in Führung gehen ist irgendwie abhanden gekommen.. Trotzdem, Platz 8 ist immer noch hervorragend, stand jetzt.


    Hab den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf, aber the King war not amused am Mikro ala eines der schlechtesten Spiele seit langem, etc..

    1. Bundesliga - 9. Spieltag

    Samstag, 28. November 2020 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    1 : 1


    FCA | SCF

    80' Vargas | 64' Grifo

    2 Schüsse aufs Tor 5

    81% Passquote 76%

    45,4% Zweikampfquote 54,6%

    59,3% Ballbesitz 40,7%



    Die Frage ist ja, wieviel Kredit ist seit 2014 noch übrig bzw. wieviel gesteht man Ihm noch zu. Wenn man Leute wie Bierhoff und Co. anhört, gibts eine Arbeitsplatzgarantie bis zum gemeinsamen Renteneintritt. Nur macht das Sinn? Für mich hätte, wenn man schon nach dem Debakel 2018 an Löw festhält, was man wegen dem Titel auch durchaus machen darf und kann, einfach ein besserer und nachvollziehbarer Schnitt hergehört. Das was passiert ist, mag vll. intern verstanden werden, als weit weg sitzenden Fan vorm TV sind einige Schritte absolut nicht nachvollziehbar. Da wird und wurde jahrelang an Spielern festgehalten und Spielgarantien ausgerufen, die schon lange nicht mehr bei 100% waren (Özil); gleichzeitig werden aufstrebende Spieler nicht auch nur ansatzweise getestet oder nominiert, weil man Empfehlungen aus der ganzen Republik mit Sturheit blockiert (Max); gestanden Profis für uns Fan ohne Not vor die Türe gesetzt (Müller, Hummels); andere werden umgarnt, das die sich nun auch schon aussuchen dürfen ob sie denn wann und wo spielen möchten (Kroos); usw. Und da reden wir bisher nur vom sportlichen Bereich, denn man könnte noch viele Sachen aufzählen was organisatorisch alles nicht läuft. Für mich wird es einfach Zeit, dass man nach 16 Jahren, davon 14 als Cheftrainer und 2 als Co-Trainer, auch auf dieser Position sich so langsam mal neuorientiert, festgefahrene Strukturen aufreißt und einen frischen Wind in das System bringt. Dann darf man auch mal gegen Spanien ohne Groll 6:0 verlieren, aber unter solchen Voraussetzungen sind das alles hausgemachte Probleme und man braucht sich nicht wundern, dass sich immer mehr der Mannschaft abwenden am Abend und Jörg Pilawas Quizolymp anschauen.. <X

    1. Bundesliga - 8. Spieltag

    Samstag, 21. November 2020 um 15.30 Uhr

    BORUSSIA-PARK (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    1 : 1



    BMG | FCA

    5' Neuhaus | 88' Caligiuri

    6 Schüsse aufs Tor 5

    83% Passquote 80%

    54,7% Zweikampfquote 45,3%

    52,4% Ballbesitz 47,6%


    Zitat

    Herrlich und seine Borussia

    Heiko Herrlich traf als Trainer sechs Mal auf seinen Ex-Verein (vier Mal in der Bundesliga, zwei Mal im DFB-Pokal) und feierte dabei fünf Siege (bei einer Niederlage).

    Augsburgs Durststrecke

    Der letzte FCA-Sieg liegt vier Jahre zurück (1:0 in Augsburg im Dezember 2016;); in Mönchengladbach haben die bayerischen Schwaben seit fünfeinhalb Jahren nicht mehr gewonnen (zuletzt im Mai 2015 mit 3:1).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Fand das Spiel recht ansehnlich mit jede Menge Chancen, natürlich auf beiden Seiten. Manche davon sollte man halt einfach mal wieder nutzen. Unsere aktuelle Versicherung ist für mich eindeutig Caligiuri. Was der rennt, ackert und mit dem Ball arbeitet finde ich lobenswert. Nächste Woche gegen Mainz sollte bei dem gleichen Spielstil locker was zu holen sein, sofern wir uns nicht auf das Niveau vom Gegner angleichen.

    1. Bundesliga - 5. Spieltag

    Montag, 26. Oktober 2020 um 20.30 Uhr

    BayArena (Geisterspiel)

    TV/Stream: DAZN



    3 : 1



    B04 | FCA

    94' Diaby 74' Alario 16' Alario | 51' Caligiuri

    7 Schüsse aufs Tor 3

    88% Passquote 73%

    38,4% Zweikampfquote 61,6%

    66,2% Ballbesitz 33,8%


    Zitat

    Historisches Duell

    Bayer Leverkusen verlor in der Bundesliga keines der 18 Duelle gegen Augsburg und das ist historisch: Es gab in der Eliteklasse keine andere Paarung so oft wie diese, ohne dass eine Mannschaft jemals verlor.

    Zurück in Leverkusen

    Heiko Herrlich war bis zum Ende der Hinrunde 2018/19 Trainer von Bayer, wurde dann aber von Peter Bosz ersetzt. Unter Herrlich gewann Leverkusen nur 22 von 51 Partien (43 %), mit Bosz sind es 31 Siege in 55 Partien (56 %).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 4. Spieltag

    Samstag, 17. Oktober 2020 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 2



    FCA | RBL

    - | Angeliño 45' Poulsen 66'

    2 Schüsse aufs Tor 5

    69% Passquote 85%

    48,0% Zweikampfquote 52,0%

    32,3% Ballbesitz 67,7%