Beiträge von Krisha

    1. Bundesliga - 30. Spieltag

    Dienstag, 20. April 2021 um 20.30 Uhr

    Deutsche Bank Park (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    2 : 0



    SGE | FCA

    58' André Silva 37' Hinteregger | -

    4 Schüsse aufs Tor 4

    86% Passquote 77%

    43,9% Zweikampfquote 56,1%

    60,9% Ballbesitz 39,1%


    Passt zu einem alten Spruch in den Annalen des FCA: "Man kann nichts positives dazu sagen, aber auch nicht wirklich negatives" 8o Kommunikation wohl nicht wirklich hervorzuheben, aber berührt den FCA ansich wohl kaum, wenn ein Aufsichtsrat/Vorstandsmitglied/etc. geht und dafür ein neuer kommt der, Stand jetzt noch nichtmal einen Sitz im Gremium haben will.

    1. Bundesliga - 29. Spieltag

    Samstag, 17. April 2021 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 0



    FCA | DSC

    - | -

    3 Schüsse aufs Tor 1

    77% Passquote 74%

    47,6% Zweikampfquote 52,4%

    51,3% Ballbesitz 48,7%



    Zitat

    Sechs-Punkte-Spiel

    Augsburg hat bei einem Sieg beruhigende neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, Bielefeld rückt mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den FCA heran.

    Bloß kein Rückstand

    Bielefeld verlor in dieser Bundesliga-Saison noch nicht nach einer 1:0-Führung, gewann aber (wie Augsburg) auch noch nie nach einem 0:1-Rückstand
    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Soweit kommt es schon, dass Investoren (Flyeralarm) mit Ihrem Geldspeicher nun versuchen unabhängige Instanzen (Schiedsrichter/DFB) quasi zu erpressen (Pfeiffe passt nicht) und drohen. Unabhängig ob das alles richtig oder falsch gepfiffen wurde, solche Leute meinen echt jedesmal, dass Sie die Welt mit Ihrem Geld malen können, wie es Ihnen gerade gefällt und man auch noch dankbar sein soll, dass er nicht komplett alles einstellt. Solche können sich getrost komplett verp*****...

    1. Bundesliga - 28. Spieltag

    Sonntag, 11. April 2021 um 15.30 Uhr

    VELTINS-Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    1 : 0



    S04 | FCA

    4' Serdar | -

    2 Schüsse aufs Tor 4

    78% Passquote 81%

    53,1% Zweikampfquote 46,9%

    44,2% Ballbesitz 55,8%



    Zitat

    Neunter Sieg eingefahren

    Augsburg feierte gegen Hoffenheim den neunten Sieg in dieser Bundesliga-Saison, der FCA hat damit jetzt schon so oft gewonnen wie in der kompletten Vorsaison. Auswärts verlor Augsburg aber fünf der letzten sechs Bundesliga-Partien.

    Trauriger Rekord möglich

    In den letzten fünf Heimspielen blieb Schalke ohne Treffer, sechs torlose Partien im eigenen Stadion wären eingestellter Bundesliga-Rekord.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Zumindest sagt Reuter im Interview eben auch, dass die zweite Hälfte absolut nicht schön anzusehen ist. Aber letzlich egal, es war effektiv und danach frägt keiner mehr. Auswechslungen wurden auch erklärt, dass Framberger "Kopfaua" hatte und Vargas wohl platt war wegen auch der Nati. Gieki bringts noch besser auf den Punkt: "Die zweite Halbzeit war scheiße und man muss dran arbeiten! Er hat keinen Bock jede Woche gegen den Abstieg zu spielen" ...Egal, SIEG :flag:

    1. Bundesliga - 27. Spieltag

    Samstag, 03. April 2021 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    2 : 1



    FCA | TSG

    23' Hahn 8' Vargas | 85' Skov

    2 Schüsse aufs Tor 5

    72% Passquote 83%

    47,7% Zweikampfquote 52,3%

    30,6% Ballbesitz 69,4%



    Zitat

    Noch kein Abstieg

    Der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim sind nie aus der Bundesliga abgestiegen! Augsburg spielt aktuell seine 10. Saison im Oberhaus, Hoffenheim seine 13. Saison seit dem Aufstieg 2008.

    Der FCA und die wilde 13

    Augsburg hat die dritte Saison in Folge nach 26 Bundesliga-Spieltagen 13 Niederlagen auf dem Konto. Mehr waren es zu diesem Zeitpunkt nie für die bayerischen Schwaben.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 26. Spieltag

    Sonntag, 21. März 2021 um 18.00 Uhr

    Schwarzwald-Stadion (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    2 : 0



    SCF | FCA

    79' Lienhart 51' Sallai | -

    5 Schüsse aufs Tor 7

    79% Passquote 73%

    47,6% Zweikampfquote 52,4%

    56,5% Ballbesitz 43,5%



    1. Bundesliga - 25. Spieltag

    Freitag, 12. März 2021 um 20.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: DAZN



    3 : 1



    FCA | BMG

    89' Hahn 76' Richter 52' Vargas | 68' Neuhaus

    3 Schüsse aufs Tor 7

    72% Passquote 85%

    40,9% Zweikampfquote 59,1%

    35,4% Ballbesitz 64,6%



    1. Bundesliga - 24. Spieltag

    Samstag, 06. März 2021 um 15.30 Uhr

    Olympiastadion (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    2 : 1



    BSC | FCA

    89' Lukébakio 62' Piatek | 2' Bénes

    7 Schüsse aufs Tor 4

    82% Passquote 65%

    50,5% Zweikampfquote 49,5%

    65,2% Ballbesitz 34,8%



    Zitat

    Bruder-Duell

    Die Brüder Sami und Rani Khedira könnten erstmals in der Bundesliga aufeinandertreffen.

    Viele Remis

    Öfter als gegen Hertha teilte Augsburg mit keinem Gegner die Punkte (achtmal).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 23. Spieltag

    Sonntag, 28. Februar 2021 um 15.30 Uhr

    OPEL Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 1



    M05 | FCA

    - | 25' Hahn

    6 Schüsse aufs Tor 3

    71% Passquote 57%

    53,3% Zweikampfquote 46,7%

    61,8% Ballbesitz 38,2%


    Natürlich ärgert es mich auch, dass man nicht bis zur letzten Sekunde aufgepasst hat, aber kaum jemand hätte vor dem Spiel mit einem Punkt gerechnet, sondern mit der nächsten krachenden Niederlage. Letztendlich haben wir einen Punkt und Köln, Hertha, Bielefeld und Bremen keinen. Lediglich Mainz macht mir Sorgen mit Ihrem Aufwind, aber den nehmen wir halt dann nächsten Sonntag aus den Segeln.. Ab sofort gilts!

    1. Bundesliga - 22. Spieltag

    Sonntag, 21. Februar 2021 um 13.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: DAZN



    1 : 1



    FCA | B04

    5' Niederlechner | 94' Tapsoba

    3 Schüsse aufs Tor 3

    60% Passquote 87%

    51,8% Zweikampfquote 48,2%

    26,1% Ballbesitz 73,9%



    Zitat

    Leverkusener Rekordserie

    Bayer verlor noch nie gegen den FCA - in der Bundesliga-Geschichte gab es keine andere Paarung so oft wie diese (19 Mal), ohne dass eine Mannschaft jemals verlor!

    Leverkusener Vergangenheit

    Heiko Herrlich bestritt einst seine ersten 75 Bundesliga-Spiele für die Werkself (sechs Tore) und wurde im Sommer 2017 Cheftrainer der Bayer-Elf.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Ich muss sagen, habe das Spiel nicht gesehen [...]

    Das schlimme ist ja eben daran, dass man das nicht mehr bedingt sehen muss, aber jede Woche für Woche fast seinen Analysetext kopieren und im nächsten Spieltagsthread einfügen kann. Wie fast alle hier schreiben stagniert es gewaltig. Die einzige Konstante ist, dass in fast jedem Spiel ein Elfer verschuldet wird, das Mittelfeld kaum präsent und der Sturm ein Lüftchen geworden ist, sofern überhaupt noch ein nomineller Stürmer spielen darf, danach haben wir statt 90 nur noch gute 20 Minuten mitgehalten und den Rest sind wir einem Tor hinterher gerannt und fangen dann immer erst mutig zu spielen an.

    Egal ob man es gut oder schlecht hält mit dem FCA, ein typischer grantelnder Augsburger oder extrem positiver Mensch ist, eine Entwicklung kann man nicht mehr zwingend wahrnehmen. Wie schonmal geschrieben, spielen wir gegen Mannschaften unterirdisch und verlieren ohne Chance wo andere Mannschaften die alle mit uns um den Klassenerhalt kämpfen, teilweise locker motivierte Siege einfahren bzw. Punkte. Ich kann es nicht sagen, an was es liegt, aber bis auf Gikie sind alle nicht besser geworden, selbst ein Calli hat nun schwer nachgelassen zu den sehr sehr starken Anfangszeiten.

    Ich hoffe das es nach dem, gerne auch schon bei dem Leverkusen Spiel erkennbar gegen direkte Konkurrenten vorwärts geht. Und natürlich schaue ich mir weiterhin alle Spiele an und fiebere bis zum Schluß mit.

    1. Bundesliga - 21. Spieltag

    Freitag, 12. Februar 2021 um 20.30 Uhr

    "Zentralstadion" (Geisterspiel)

    TV/Stream: DAZN


    2 : 1



    RBL | FCA

    43' Nkunku 38' Daniel Olmo | 77' Caligiuri

    6 Schüsse aufs Tor 2

    83% Passquote 68%

    49,5% Zweikampfquote 50,5%

    59,8% Ballbesitz 40,2%



    Zitat

    Durststrecke

    Augsburg verlor zehn der 20 Saisonspiele, mehr Bundesliga-Niederlagen zu diesem Zeitpunkt standen beim FCA nie zu Buche. Fünf der zehn Niederlagen gab es in den sieben Spielen seit der Jahreswende, kein Bundesliga-Team verlor im Jahr 2021 öfter als der FCA.

    Nagelsmann noch ohne Niederlage

    Julian Nagelsmann wurde in der Nähe von Augsburg geboren und arbeitete auch schon beim FCA, als gegnerischer Trainer hat er gegen die Fuggerstädter nie verloren.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Ich weiß nicht, was das immer soll mit Weinzierl und Co. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass ein Weinzierl hier jemals noch an die Ergebnisse von 2016 und früher anknüpfen kann. Er mag vielleicht einiges dazu gelernt haben in all den Jahren, aber hat auch bei allen Stationen danach nicht wirklich funktioniert. Warum soll denn das ausgerechnet in zweiter Ehe bei uns wieder klappen? Ich persönlich halte davon eher weniger was, aber gut, da gehen die Meinungen wie auch bei Manuel Baum sehr weit auseinander und werden recht schnell emotional verglichen.


    Auch finde ich SR nicht falsch am Ruder. Immerhin hat er einiges geschaffen in all den Jahren und wer garantiert schon, dass es danach besser wird? Gibt mehr als genug Beispiele, wo auch Sportchefs die Türklinke polieren und es deswegen nicht unbedingt bergaufwärts geht. Aber vielleicht sollte SR nicht immer nur im Bekanntenkreis an Fachkräften suchen und mal ab und an auf Expertise außerhalb seines Dunstkreises zurück greifen, dann hat des ganze auch net immer so a "gschmäckle" wie bei Lehmann, Herrlich und Co. wenns mal nicht funktioniert. Und das nicht immer alles funktionieren kann, gerade als gewichtiger Entscheidungsträger, dass brauchen wir wohl nicht diskutieren.