Beiträge von Krisha

    1. Bundesliga - 23. Spieltag

    Sonntag, 25. Februar 2024 um 19.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    2 : 1



    FCA | SCF

    80' Engels 72' Uduokhai | 19' Grifo

    8 Schüsse aufs Tor 1

    83% Passquote 66%

    44,4% Zweikampfquote 55,6%

    62,9% Ballbesitz 37,1%

    119 Laufleistung (km) 117



    Zitat

    Erfolg am Sonntag

    Mit Jess Thorup hat Augsburg alle drei Sonntags-Spiele gewonnen (5:2 in Heidenheim; 2:1 gegen Frankfurt und 2:1 in Mönchengladbach).

    Unterschiedliche Vorzeichen

    Die Augsburger blieben in ihren vergangenen vier Heimspielen sieglos; der SC Freiburg hat in der Bundesliga seine letzten drei Auswärtsspiele alle verloren.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Immerhin hats Ermedin trotz aller Exklusivmeinungen in die Kicker 11 des Tages geschafft.

    Ist ja auch das mindeste vom Kicker, wenn man davor schon "Didi-Man" wird :D


    Ob das nun so gut ist, dass nun immer mehr auf ihn aufmerksam gemacht werden, außer das es dann wieder einen Geldsegen gibt? Ein Hamann bei Sky hat ihn schon lose weggequatscht im Sommer und ein Rose, der nach dem Spiel im Interview raushaut, dass er sich so einen Stürmer auch bei sich gut vorstellen kann, setzt bloß wieder "unfug" in die Köpfe. Hoffentlich sieht das Demi im Sommer anders und geht nicht den Berisha-Weg..

    1. Bundesliga - 22. Spieltag

    Samstag, 17. Februar 2024 um 15.30 Uhr

    MEWA Arena (33305 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 0



    M05 | FCA

    43' van den Berg | -

    4 Schüsse aufs Tor 3

    68% Passquote 71%

    54,7% Zweikampfquote 45,3%

    45,6% Ballbesitz 54,4%

    120 Laufleistung (km) 119



    1. Bundesliga - 21. Spieltag

    Samstag, 10. Februar 2024 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 2



    FCA | RBL

    60' Demirovic 35' Tietz | 52' Sesko 39' Openda

    4 Schüsse aufs Tor 7

    74% Passquote 80%

    49,6% Zweikampfquote 50,4%

    41,6% Ballbesitz 58,4%

    116 Laufleistung (km) 114



    Zitat

    FCA beweist Moral

    Augsburg hat schon acht Mal in dieser Bundesliga-Saison nach einem Rückstand gepunktet (vier Siege, vier Remis); das ist der alleinige Bundesliga-Bestwert und die Einstellung des FCA-Saisonrekords.

    Machen Standards den Unterschied?

    RB Leipzig erzielte ligaweit die meisten Standardtreffer (14); der FC Augsburg kassierte von allen Teams die meisten Gegentore nach ruhenden Bällen (14).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Vargas bleibt mindestens bis zum Sommer beim FCA, danach wird entschieden, wie es weiter geht.

    Zitat

    Vereine waren sich einig
    Wie FC Augsburg-Sportdirektor zum Ende der Wintertransferperiode bestätigte, hatte der italienische Erstligist Firorentina (AC Florenz) vor etwa drei Wochen bezüglich eines Transfers von Ruben Vargas in Schwaben angefragt. Die Violetten konnten sich mit dem FCA über einen Wechsel verständigen. „Wir haben für uns (für den FC Augsburg) eine sehr gute Lösung mit der Fiorentina gefunden, auch für die Fiorentina. Die Vereine waren sich einig.“, so Jurendic.

    Quelle: Presse Augsburg


    Edit: 3 Min geschnellert worden ^^

    Offiziell FCA


    Geburtsdatum: 05.09.1996 (27)

    Geburtsort: Sant Joan :flag_es:

    Größe: 1,72m

    Nationalität: Spanien :flag_es:

    Position: Offensives Mittelfeld

    Fuß: links

    Letzter Verein: Olympiakos Piräus

    Vertrag bis: 06/2024 (Leihe mit KO)

    Trikot-#: 11


    Herzlich willkommen in Augsburg!



    Quelle FCA Instagram

    1. Bundesliga - 20. Spieltag

    Samstag, 03. Februar 2024 um 15.30 Uhr

    Vonovia Ruhrstadion (26000 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 1



    BOC | FCA

    33' Broschinski | 90' Demirovic

    4 Schüsse aufs Tor 3

    63% Passquote 63%

    45,9% Zweikampfquote 54,1%

    48,9% Ballbesitz 51,1%

    117 Laufleistung (km) 120



    Zitat

    FCA ist stark nach Flanken

    Der FCA traf auch zuletzt gegen die Bayern nach einer Flanke aus dem Spiel, Ermedin Demirovic verkürzte auf diese Weise zum 1:2 – damit waren die Fuggerstädter in dieser Bundesliga-Saison nun sieben Mal nach Flanken erfolgreich, das übertrifft keine Mannschaft. Bochum kassierte dagegen bereits acht Gegentore nach Flanken aus dem Spiel, so wurde kein Team öfter bezwungen.

    Torjäger Demirovic

    Augsburgs Kapitän Ermedin Demirovic kommt erstmals in der Bundesliga in einer Saison auf eine zweistellige Anzahl an Toren (zehn) – er ist damit auch auf Kurs, einen neuen Augsburger Vereinsrekord in der Bundesliga aufzustellen, mehr als 13 Saisontore erzielte noch nie ein FCA-Spieler in der Bundesliga (Florian Niederlechner 2019/20 und Michael Gregoritsch 2017/18).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Selten ein Spiel gegen die Vorstadt gesehen, wo wir in den Statistiken besser bzw. auf Augenhöhe sind. Klar, nun kommen wieder paar Bayerndullis und sagen, die waren ja ersatzgeschwächt, aber dann muss man halt auch als "Super-Bayern"-Spieler den Kampf annehmen und nicht am Mikro rumheulen, dass der Acker schuld ist, dass man kein Ballbesitzspiel aufziehen konnte. So geht der FCA und das war gestern, bis auf ein paar Phasen, ein richtig gutes Spiel von uns. Klar, der Elfer hätte reingehen und das Tor von Rex zählen dürfen (selbst bei Sky war die Meinung zu der Linie strittig; im Zweifel für den Stürmer..). Trotzdem, mit der Einstellung brauchen wir keine Angst haben, vor niemanden mehr und den Schwung muss man nun gut konserviert nach Bochum mitnehmen.

    Angstgegner für Bayern:muddi:

    Liest sich gut :thumbsup:

    Nach den nun letzten beiden Auftritten aus der Vorstadt von Augsburg, sollten Ihnen auch angst und bange werden. Wenn wir einen guten offensiven Ansatz wählen, was ja sowieso unter JT meistens passiert, dann rechne ich mir tatsächlich gute Chancen aus. Denen fehlt nun auch mal wieder die halbe Verteidigung verletzungsbedingt mit Upamecano plus Laimer und bei Kimmich weiß man auch noch nicht, ob er spielen kann. Gut, meistens wenn wir davon ausgehen, dass es leichter wird, wenn bestimmte Gegner fehlen, läuft es dann anders, aber dennoch glaube ich, dass da was geht morgen. Wie sagt das Kasperle immer: Der FCA gewinnt 3:1, unnnnndddd ZACK! :D

    1. Bundesliga - 19. Spieltag

    Samstag, 27. Januar 2024 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 3



    FCA | FCB

    90' Demirovic 52' Demirovic | 58' Kane 45' Davies 23' Pavlovic

    7 Schüsse aufs Tor 4

    81% Passquote 86%

    50,5% Zweikampfquote 49,5%

    40,9% Ballbesitz 59,1%

    124 Laufleistung (km) 119



    Zitat

    Angstgegner

    Augsburg hat in drei der letzten vier Bundesliga-Heimspiele gegen den FC Bayern gepunktet und hat die letzten beiden sogar gewonnen (2:1 und 1:0). Bei keinem anderen aktuellen Bundesliga-Klub hat der Rekordmeister seine letzten beiden Gastspiele verloren.

    Comeback-Kids

    Augsburg hat sieben Mal nach einem Rückstand gepunktet (vier Siege, drei Unentschieden) und so 15 (der 21) Punkte geholt - beides ist der alleinige Bundesliga-Bestwert.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Besonders ärgerlich aber natürlich, dass man Gladbach 20 Minuten Spielzeit (pardon my french) hergefotzt hat und dann mit einem individuellen Fehler ins Spiel kommen lässt.

    Genaugenommen waren es exakt 12 Minuten, denn auch Goldlöwe hat im Interview danach bei DAZN gesagt, dass die knapp 10-minütige Unterbrechung Ihnen nicht gutgetan und den kompletten Flow rausgenommen hat. Natürlich weiß niemand wie lange der Druck vom FCA angehalten hätte ohne den Break.

    Falls er nun laut Vertrag die 1,5 Saisons plus 1 Saison als Option bis 2026 durchspielt, wird er wohl unseren DB10 als BuLi Rekordspieler ablösen. DB hatte 274 Spiele, Goldlöwe aktuell nun schon 209.


    Auch wenn er zwischenzeitlich einen massiven Durchhänger hatte, und wer hat das nicht mal, finde ich diese Meldung wirklich wichtig und gut. Auf eine weitere verletzungsfreie Zeit beim FCA!

    1. Bundesliga - 18. Spieltag

    Sonntag, 21. Januar 2024 um 17.30 Uhr

    BORUSSIA-PARK (59724 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    1 : 2



    BMG | FCA

    26' Siebatcheu | 51' Engels 47' Tietz

    4 Schüsse aufs Tor 7

    84% Passquote 81%

    56,4% Zweikampfquote 43,6%

    55,2% Ballbesitz 44,8%

    121 Laufleistung (km) 125



    Zitat

    Gerne am Sonntag

    Der FCA spielte unter Jess Thorup zweimal an einem Sonntag und gewann beide – bei seiner Premiere am 8. Spieltag in Heidenheim (5:2) und am 13. Spieltag zu Hause gegen Eintracht Frankfurt (2:1).

    Tor-Saisonrekord im Hinspiel

    Acht Tore fielen also im Hinrundenduell beider Teams, mehr gab es in dieser Bundesliga-Saison in keiner Bundesliga-Begegnung zu bestaunen – acht Treffer waren es außerdem nur im Spiel der Bayern gegen Darmstadt (8:0).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 17. Spieltag

    Samstag, 13. Januar 2024 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky


    0 : 1



    FCA | B04
    - | 94' Palacios

    0 Schüsse aufs Tor 6

    76% Passquote 91%

    46,7% Zweikampfquote 53,3%

    24,1% Ballbesitz 75,9%

    123 Laufleistung (km) 123



    Zitat

    In der letzten Bundesliga-Saison...

    ...feierte Augsburg gleich zwei Siege gegen Leverkusen, nachdem es in den ersten 22 Versuchen nie mit einem Dreier geklappt hatte (sieben Remis, 15 Niederlagen).

    Alonso will Augsburg knacken

    Xabi Alonso hat als Bundesliga-Trainer nur gegen den FCA noch keinen Punkt geholt.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 16. Spieltag

    Mittwoch, 20. Dezember 2023 um 20.30 Uhr

    MHP Arena (60449 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    3 : 0



    VfB | FCA

    69' Führich 45' Guirassy 18' Undav | -

    8 Schüsse aufs Tor 4

    88% Passquote 78%

    54,3% Zweikampfquote 45,7%

    65,7% Ballbesitz 34,3%

    114 Laufleistung (km) 115



    1. Bundesliga - 15. Spieltag

    Samstag, 16. Dezember 2023 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky


    1 : 1



    FCA | BVB

    23' Demirovic | 35' Malen

    3 Schüsse aufs Tor 7

    75% Passquote 87%

    42,1% Zweikampfquote 57,9%

    36,1% Ballbesitz 63,9%

    122 Laufleistung (km) 117



    Zitat

    Stehaufmännchen

    FCA und BVB haben 2023/24 schon dreimal nach Rückstand gewonnen - nur der VfB auch so oft.

    Thorup will die Revanche

    Im September 2022 verlor Jess Thorup in der Champions-League-Gruppenphase mit dem FC Kopenhagen 0:3 beim BVB. Nun gibt es für ihn endlich eine Revanche.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 14. Spieltag

    Samstag, 09. Dezember 2023 um 15.30 Uhr

    wohninvest WESERSTADION (42100 Plätze)

    TV/Stream: Sky


    2 : 0



    SVW | FCA

    65' Ducksch 39' Stark | -

    5 Schüsse aufs Tor 1

    81% Passquote 83%

    46,1% Zweikampfquote 53,9%

    48,9% Ballbesitz 51,1%

    118 Laufleistung (km) 118



    Zitat

    Ungewohnte Auswärtsserie

    Der FCA blieb zuletzt erstmals seit knapp zwei Jahren drei Auswärtsspiele in Folge ohne Niederlage.

    Historischer Lieblingsgegner

    Zwölf Siege feierte Augsburg gegen Bremen – gegen kein Team mehr. Die fünf Siege in Bremen sind sogar die meisten.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 13. Spieltag

    Sonntag, 03. Dezember 2023 um 19.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    2 : 1



    FCA | SGE

    58' Iago 34' Jensen | 78' Dahmen (ET)

    4 Schüsse aufs Tor 6

    75% Passquote 84%

    53,1% Zweikampfquote 46,9%

    34,7% Ballbesitz 65,3%

    125 Laufleistung (km) 120



    Zitat

    Erstmals seit knapp vier Jahren...

    ...blieb der FCA in fünf Bundesliga-Partien in Folge ungeschlagen, aktuell ist nur das Spitzenduo Leverkusen und FC Bayern noch länger ungeschlagen.

    Augsburgs Torjäger

    Ermedin Demirovic stellte mit sieben Toren an den ersten zwölf Bundesliga-Spieltagen den Augsburger Vereinsrekord von Alfred Finnbogason ein (2018/19).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 12. Spieltag

    Samstag, 25. November 2023 um 15.30 Uhr

    Stadion An der Alten Försterei (22012 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 1



    FCU | FCA

    88' Volland | 39' Demirovic

    6 Schüsse aufs Tor 2

    83% Passquote 71%

    52,5% Zweikampfquote 47,5%

    61,6% Ballbesitz 38,4%

    122 Laufleistung (km) 122



    Zitat

    Bestwert

    Augsburg hat in dieser Bundesliga-Saison sechsmal nach einem Rückstand gepunktet (drei Siege, drei Remis) - das ist alleiniger Bundesliga-Bestwert.

    Starke Serie

    Augsburg ist seit sechs Bundesliga-Spielen gegen Union ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis), gegen keinen anderen Bundesligisten kann der FCA eine solche Serie vorweisen. Insgesamt hat der FCA gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so gute Bilanz wie gegen Union Berlin – mit Ausnahme von Heidenheim (ein Duell, ein Sieg).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com