Beiträge von Krisha

    1. Bundesliga - 9. Spieltag

    Freitag, 22. Oktober 2021 um 20.30 Uhr

    MEWA Arena

    TV/Stream: DAZN



    - : -



    M05 | FCA

    - | -

    0 Schüsse aufs Tor 0

    0% Passquote 0%

    0% Zweikampfquote 0%

    0% Ballbesitz 0%



    Zitat

    Gutes Omen?

    Der FC Augsburg gewann die vergangenen fünf Bundesliga-Spiele gegen den FSV Mainz – eine solche Siegesserie hat der FCA aktuell gegen keinen anderen Bundesligisten vorzuweisen.

    Keine Punkte nach Rückstand

    Wie sonst nur der VfL Bochum haben der FSV Mainz und der FC Augsburg in dieser Bundesliga-Saison noch nicht nach einem Rückstand gepunktet.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 8. Spieltag

    Sonntag, 17. Oktober 2021 um 17.30 Uhr

    WWK Arena (17500 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    1 : 1



    FCA | DSC

    19' Oxford | 77' Laursen

    6 Schüsse aufs Tor 3

    74% Passquote 78%

    52,4% Zweikampfquote 47,6%

    50,5% Ballbesitz 49,5%



    Zitat

    Gerne gegen den DSC

    Augsburg verlor keines der sechs Pflichtspiele gegen Bielefeld (fünf Siege, ein Remis).

    Weinzierl vor Jubiläum

    Bei einem Erfolg gegen die Arminia hätte Markus Weinzierl allen Grund zum Feiern, für ihn wäre es der 50. Bundesliga-Sieg als Augsburger Coach – er ist nach Spielen (bislang 146) und Siegen der Augsburger Rekordtrainer in der Bundesliga.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 7. Spieltag

    Samstag, 02. Oktober 2021 um 15.30 Uhr

    Signal Iduna Park

    TV/Stream: Sky



    2 : 1



    BVB | FCA

    51' Brandt 10' Guerreiro | 35' Zeqiri

    3 Schüsse aufs Tor 3

    86% Passquote 62%

    60,3% Zweikampfquote 39,7%

    71,3% Ballbesitz 28,7%



    Zitat

    Turbulent

    Der FC Augsburg hat in den vergangenen 15 Bundesliga-Duellen mit Borussia Dortmund immer getroffen. In den zurückliegenden sechs Begegnungen der beiden Teams ging Augsburg sogar immer mit 1:0 in Führung - zwei Mal reichte das auch zum Sieg, vier Mal drehte der BVB den Spieß noch um.

    Flaute

    Die Augsburger haben in dieser Bundesliga-Saison bisher die wenigsten Torschüsse abgegeben (53) und die schwächste Trefferquote aller Mannschaften.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 6. Spieltag

    Sonntag, 26. September 2021 um 17.30 Uhr

    Dreisamstadion

    TV/Stream: DAZN


    3 : 0



    SCF | FCA

    33' Grifo 25' Höler 6' Kübler | -

    9 Schüsse aufs Tor 2

    87% Passquote 78%

    53,6% Zweikampfquote 46,4%

    62,5% Ballbesitz 37,5%



    Zitat

    Das letzte Spiel

    Die Partie gegen Augsburg wird das 360. und letzte Bundesliga-Spiel im Dreisamstadion sein. In den bisherigen 359 verbuchte der SC 148 Siege, 95 Remis und 116 Niederlagen.

    Fallen die 1000 Tore?

    Insgesamt fielen im Dreisamstadion 996 Bundesliga-Treffer (528:468 aus SC-Sicht) – die 1000er-Marke kann noch erreicht werden.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 5. Spieltag

    Samstag, 18. September 2021 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (12500 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 0



    FCA | BMG

    80' Niederlechner | -

    1 Schüsse aufs Tor 1

    69% Passquote 88%

    44,3% Zweikampfquote 55,7%

    26,9% Ballbesitz 73,1%



    Zitat

    Duell-Bilanz ist ausgeglichen

    Die Duell-Bilanz zwischen Augsburg und Mönchengladbach ist ausgeglichen (je sechs Siege und acht Remis in der Bundesliga). Von zehn Bundesliga-Gastspielen in Augsburg gewann die Borussia nur eines.

    Punktlos

    Der FCA ist noch ohne Heimpunkt, der VfL noch ohne Auswärtspunkt.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 4. Spieltag

    Samstag, 11. September 2021 um 15.30 Uhr

    Stadion An der Alten Försterei

    TV/Stream: Sky



    0 : 0



    FCU | FCA

    - | -

    6 Schüsse aufs Tor 6

    87% Passquote 80%

    54,1% Zweikampfquote 45,9%

    59,7% Ballbesitz 40,3%



    Zitat

    Viele Torschüsse, kein Erfolg

    Im Januar 2020 gab der FC Augsburg bei einer 0:2-Niederlage im Stadion An der Alten Försterei 26 Torschüsse ab, so viele wie in keinem anderen Auswärtsspiel seiner Bundesliga-Geschichte.

    Lange her

    Michael Gregoritsch erzielte im September 2020 im Stadion An der Alten Försterei sein letztes Bundesliga-Tor.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Sodala, Transferfenster closed, Thread updated und folgendes festgestellt: Unser Götze hatte über die Jahre hinweg immer die Nummer 4 gebucht, auch als er schon mal beim FCK war. Nun ist seine Nummer weg und hat Oxford bekommen. Ob man da schon mehr rauslesen kann für die Zukunft und Götze evtl. doch nicht mehr hier aufschlagen wird? Ansonsten fehlt nur noch die Spielernummer vom Neuzugang, die wohl noch nicht bekannt ist. So denn, nun gilts mit der Mannschaft, pack mer´s an!

    1. Bundesliga - 3. Spieltag

    Samstag, 28. August 2021 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (12500 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 4



    FCA | B04

    30' Niederlechner | 81' Wirtz 75' Schick 14' Niederlechner (ET) 3' Iago (ET)

    4 Schüsse aufs Tor 5

    83% Passquote 89%

    52,0% Zweikampfquote 48,0%

    40,8% Ballbesitz 59,2%



    Zitat

    Historische Bayer-Bilanz

    Leverkusen verlor noch nie ein Bundesliga-Spiel gegen Augsburg (13 Siege, sieben Remis). Kein anderes Duell gab es so oft, ohne dass eine Mannschaft je verlor bzw. gewann!

    Negativrekord verhindern

    Nach drei Spieltagen einer Bundesliga-Saison stand Augsburg noch nie ohne Treffer da, will dieses Novum nun gegen Leverkusen beenden.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Zwei Spiele und offiziell null Schüsse aufs Tor.. Ich weiß nicht, was für ein Konzept uns die nächsten Spiele vorschwebt, aber mit der Mauer hinten raus auf lang und weit hoffen das was vorne auf gut Glück ankommt, funktioniert irgendwie nur bedingt. Auswärtspunkt super, das Zustandekommen vergessen wir aber lieber, denn ansehnlich ist das meilenweit nicht. Immerhin hat die Abwehr mit Torwart sehr gut funktioniert, darauf kann man hoffentlich schon mal aufbauen. Gute Besserung an Mora und Flo!

    1. Bundesliga - 2. Spieltag

    Samstag, 21. August 2021 um 15.30 Uhr

    Deutsche Bank Park

    TV/Stream: Sky



    0 : 0



    SGE | FCA

    - | -

    5 Schüsse aufs Tor 0

    79% Passquote 57%

    48,1% Zweikampfquote 51,9%

    83,8% Ballbesitz 36,2%



    Zitat

    Verlierer-Duell

    Frankfurt (2:5 in Dortmund) und Augsburg (0:4 gegen Hoffenheim) starteten jeweils mit einer Niederlage in die aktuelle Bundesliga-Saison.

    Letzter Auswärtssieg

    Vor fast einem halben Jahr gingen die bayrischen Schwaben in der Fremde letztmals nicht als Verlierer vom Platz – am 28. Februar gab es einen 1:0-Sieg in Mainz (Andre Hahn war damals mit seinem Treffer der Matchwinner).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Aber auch am 1. Spieltag darf man wenigstens einmal aufs Tor schießen :zwinkern0: Man kann verlieren, man kann auch hoch verlieren nur das wie ist doch immer mitentscheidend. Ich kann mit einem 4:0 tatsächlich, zumindest Stand jetzt, besser leben, als mit einem hauchzarten 1:0, da vll. der Lerneffekt der bessere ist. Dennoch darf man wohl auch etwas enttäuscht sein, denn eigtl. war an dem Tag alles perfekt angerichtet: Sonnenschein, überall gut gelaunte Menschen, Kaltgetränke vor dem und Leben in und um das Stadion. Und dann passiert halt sowas, mit dem wohl die allerwenigsten gerechnet hätten. Unterm Strich aber hast du trotzdem recht und es ist zum Glück erst der 1. Spieltag gewesen und man kann noch viel erarbeiten.

    1. Bundesliga - 1. Spieltag

    Samstag, 14. August 2021 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (10700 Plätze)

    TV/Stream: Sky


    0 : 4


    FCA | TSG

    - | 95' Rudy 87' Rutter 79' Adamyan 37' Bruun Larsen

    0 Schüsse aufs Tor 8

    82% Passquote 84%

    55,4% Zweikampfquote 44,6%

    45,8% Ballbesitz 54,2%



    Zitat

    Unabsteigbar?

    Insgesamt sieben Bundesligisten hat es historisch noch nie erwischt: Der FC Augsburg und 1899 Hoffenheim gehören zum exklusiven Klub dieser „Unabsteigbaren“ (Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Union und Leipzig sind die anderen fünf Mitglieder).

    Traumstart in der letzten Saison

    In seinem 10. Bundesliga-Jahr gewann der FCA erstmals die ersten beiden Partien einer Spielzeit (3:1 bei Union, 2:0 gegen den BVB).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Muss ich zwar nicht verstehen, wie man zur Hertha gehen kann und wohl auch wirklich will, aber das muss und kann ja jeder selber beurteilen und sehen wie man möchte. Schade, da ich irgendwie jede Saison aufs Neue gehofft hatte, dass er einschlägt wie eine Bombe und scored, vor allem da er halt ein Eigengewächs ist.

    Naja, trotzdem alles erdenklich Gute und viel Erfolg, in zumindest 32/34 Spielen und bleib anständig Junge, wer weiß, man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben. Im Hertha Forum ist zumindet so gut wie kaum einer begeistert über diesen Transfer, also zeigs Ihnen. Danke und Servus.

    Ich möchte mal wieder was back-to-topic einbringen, so von wegen ins Stadion gehen mit/ohne Dauerkarten, etc.

    Kollege hat eben in der Geschäftsstelle bzgl. der DKs und sonstigen Vorgehen angerufen und folgende Aussage bekommen für das erste Heimspiel:


    * Abwarten auf die Stadt Augsburg bis zum/nach dem kommenden WE bzgl. Auflagen/Inzidenz +/-35

    * Rundmail an alle DK-Inhaber/Mitglieder noch zum/nach dem kommenden WE zu der ganzen Thematik

    * DKs werden voraussichtlich dieses Jahr wieder nicht verschickt, somit auch nicht abgebucht (final noch nicht geklärt)

    * DK-Inhaber können/müssen wie letztes WE zum Testspiel, zu jedem Spieltag die Karte "aktuell" kaufen und daheim ausdrucken

    * Ein DK-Inhaber kann für andere DK-Inhaber mitkaufen, wie viele ist noch nicht geklärt

    * Ausschließlich Sitzplätze im gesamten Stadion mit jeweils einem Sitz frei in rautenform (wie bekannt vom Testspiel)

    * Auflagen wegen aktuellen 3Gs und sonstigem Vorgehen wird dann in der Mail bekannt gegeben (Ablauf aber wohl wie beim Testspiel)


    Man bitte aktuell sehr freundlich um Geduld und auch beim FCA selber sitzt man wohl auf Kohlen, was die ganze Thematik angeht, da man selber jeden Tag aufs Neue nicht weiß, was morgen wieder passiert oder umgesetzt werden muss.

    DFB-Pokal - 1. Runde

    Samstag, 07. August 2021 um 15.30 Uhr

    Volksstadion Greifswald (4900 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 4



    GFC | FCA

    69' Jovanovic 2' Knechtel | 80' Hahn 68' Jensen 52' Niederlechner 41' Winther

    5 Schüsse aufs Tor 15

    65% Passquote 82%

    45,6% Zweikampfquote 54,4%

    35,6% Ballbesitz 64,4%



    Stadion Greifswalder FC ==> https://greifswalder-fc.de/daten-fakten/

    Ticketing und "GGG" ==> https://greifswalder-fc.de/dfb-pokal/

    Das Team ==> https://greifswalder-fc.de/man…ten/herren/1-herren/team/

    Der Verein ==> https://greifswalder-fc.de/verein/vereinshistorie-2/

    Ich wollte wie immer vorm Spieltags-WE, am kommenden Dienstag damit loslegen, hab meine Dateien auch alle auf Arbeitsfestplatte liegen.. Aber gut, ich schaue für das wichtigste Spiel des Jahres, dass ich es gleich morgen "manuell" anpacke :):flag:

    Da ich mit Sicherheit in der Minderheit bin, was das Trikotdesign dieses Jahr angeht.. Aber mit der Nummer 30 hinten drauf gefällt es mir gleich wesentlich besser und könnte zum Umdenken anregen ^^ Auf jeden Fall der bisherige Königstransfer vom Reuter, top Job! Und dem Niklas wünsche ich, dass er erstmal ein erfolgreiches Turnier in Tokio spielt und dann bei uns richtig durchstartet und vorangeht :thumbsup: btw.: Das Twitter-Video ist mal der Oberhammer :D

    Es wird geredet über einen längerfristigen Vertrag!


    Quelle Kicker


    Was mir irgendwie neu ist, dass er wohl eine Option besaß, die den Vertrag automatisch nochmals um ein Jahr verlängern ließ, bis 2023.

    Der Reuter ist ein Fuchs ;-)

    Offiziell HP FCA

    Spielerprofil DFB


    Geburtsdatum: 21.03.2003 (18)

    Größe: 1,83m

    Nationalität: Deutschland :flag_de:

    Position: Sturm - Rechtsaußen

    Fuß: links

    Letzter Verein: FC Bayern München II

    Vertrag bis: 06/2025 + 1 Jahr Option


    Welcome back in Augsburg.


    Zitat

    Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lasse Günther ein deutsches Toptalent für den FCA gewinnen konnten, das von zahlreichen europäischen Spitzenklubs umworben wurde. Wir trauen ihm den sofortigen Schritt in unsere Bundesliga-Mannschaft zu und wollen in der neuen Saison weiter an seiner Entwicklung arbeiten. [...]"