Beiträge von Krisha

    1. Bundesliga - 31. Spieltag

    Samstag, 27. April 2024 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    - : -



    FCA | SVW

    - | -

    0 Schüsse aufs Tor 0

    0% Passquote 0%

    0% Zweikampfquote 0%

    0% Ballbesitz 0%

    0 Laufleistung (km) 0



    Zitat

    FCA bleibt erneut drin

    Augsburg hält auch in der 13. Bundesliga-Saison die Klasse, mindestens drei Klubs können die 39 Punkte des FCA nicht mehr erreichen (weil Bochum und Union noch gegeneinander spielen).

    Alte Bekannte

    Jess Thorup, Pep Biel und Jens Stage wurden 2022 zusammen mit dem FC Kopenhagen Meister in Dänemark. Stage bestritt unter Thorup 58 Pflichtspiele und erzielte dabei 15 Tore (alle beim FC Kopenhagen).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Das bestätigt nur das, was einige Kaufbeurer auch sagen, dass Kassel einfach ein Schexxverein ist. Alle haben Bock auf Duelle AEV vs. ESVK und trotzdem sagen die zumindest, dass Kassel lieber den Aufstieg nicht schaffen soll, allein schon wegen Ihrer Arroganz/Not-Fair-Play-Verhalten der ganzen Saison über, als das die noch "belohnt" werden mit der Meisterschaft und Aufstieg, und das will als KF´ler was heißen.

    1. Bundesliga - 30. Spieltag

    Freitag, 19. April 2024 um 20.30 Uhr

    Deutsche Bank Park (58000 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    3 : 1



    SGE | FCA

    90' Marmoush 61' Ekitike 55' Chaïbi | 13' Vargas

    7 Schüsse aufs Tor 1

    82% Passquote 72%

    52,3% Zweikampfquote 47,7%

    62,4% Ballbesitz 37,6%

    119 Laufleistung (km) 116



    :flag: Klassenerhalt und 14. BuLi-Saison :flag:



    Zitat

    Kampf um Europa

    Frankfurt belegt seit dem 16. Spieltag Rang sechs, bei einer Niederlage mit zwei Toren Differenz gegen den FCA wäre der Platz aber futsch und Augsburg würde übernehmen.

    Viele Tore

    47 Tore hat der FCA zu Buche stehen, nur einmal waren es in einer kompletten Saison mehr. Dieser Bestwert aus der Spielzeit 2018/19 ist nicht mehr weit (51).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Mach in der Schule blau,

    schmeiß die Uni hin,

    reich die Kündigung ein

    nur um bei dir zu sein,

    Europapokal!


    Man muss die Feste feiern wie sie fallen. In Stuttgart wird auch kaum einer mehr die CL nun ablehnen, nur weil Sie letztes Jahr noch Relegation spielen mussten. Da ist das positive Schicksal ja ähnlich gelagert wie bei uns diese Saison. Trotzdem kann man auch die Leute mit Bedenken verstehen, denn sportlich anstrengender wird dann die neue Saison allemal. Denke aber, da haben wir mit Jurendic und Thorup Stand jetzt, eine mehr als gute Voraussetzung, dass das klappen wird.

    Torwarttrainer Kostmann verlässt uns nach einem Jahr wieder: AZ+ Artikel


    Kann man als außenstehender schlecht beurteilen, aber gefühlt würde ich sagen schade. Sage das aber auch nur, weil ich mal bei einem Vortag von Ihm zuhören durfte, wie eben so ein professionelles Training, Scouting und die generelle Betreuung von A-Z eines Torwarts von statten geht und Kostmann ein sehr freundlicher und umgänglicher Mensch war, zumindest an diesem Abend :)

    1. Bundesliga - 29. Spieltag

    Freitag, 12. April 2024 um 20.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    2 : 0



    FCA | FCU

    81' Michel 47' Tietz | -

    4 Schüsse aufs Tor 3

    79% Passquote 82%

    46,7% Zweikampfquote 53,3%

    47,2% Ballbesitz 52,8%

    118 Laufleistung (km) 118



    Zitat

    Neuer FCA-Rekordtorjäger mit Spitzenquote

    Ermedin Demirović (15 Tore, 8 Torvorlagen) war an 23 der 45 FCA-Saisontore beteiligt (51 Prozent) – das ist der höchste Anteil ligaweit!

    Eine Macht daheim

    Augsburg verlor keines seiner sechs Heimspiele gegen Union; es gab drei Siege und ein Remis in der Bundesliga sowie je einen Sieg und ein Remis in der 2. Bundesliga.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Das sind keine tollen Nachrichten. Auf jeden Fall gute Besserung und man sieht sich dann wohl erst wieder in der neuen Saison.


    Generell und unabhängig von diesem Vorfall, der natürlich mal passieren kann, finde ich es schon etwas amüsant, dass ausgerechnet wir aufs massivste von Kölnern (Efzeh Forum) als "Tretertruppe", "Spielzerstörer" und "aggressive Söldnertruppe" abgestempelt werden, aber gleichzeitig der größte Unsympath der Liga (Selke), nun an vorderster Front dabei war und damit der Haxen beim Rex kaputt ist.

    1. Bundesliga - 28. Spieltag

    Sonntag, 07. April 2024 um 15.30 Uhr

    PreZero Arena (30150 Plätze)

    TV/Stream: DAZN


    3 : 1



    TSG | FCA

    90' Bebou 20' Kramaric 17' Weghorst | 61' Demirovic

    6 Schüsse aufs Tor 7

    82% Passquote 79%

    48,5% Zweikampfquote 51,5%

    54,7% Ballbesitz 45,3%

    118 Laufleistung (km) 112



    Zitat

    Klassenerhalt ist Formsache

    36 Punkte nach 27 Spieltagen sind die drittbeste Ausbeute in der Bundesliga-Historie des FCA (nach 2013/14 und 2014/15, je 39) – der erneute Klassenerhalt ist Formsache.

    Tolle Rückrunde

    Augsburg ist Vierter der Rückrundentabelle, holte mehr Punkte (18) als der FC Bayern oder RB Leipzig.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 27. Spieltag

    Sonntag, 31. März 2024 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    1 : 1



    FCA | KOE

    18' Maier | 33' Selke

    6 Schüsse aufs Tor 2

    82% Passquote 75%

    46,8% Zweikampfquote 53,2%

    56,3% Ballbesitz 43,7%

    110 Laufleistung (km) 107



    Zitat

    Starke Platzierung

    Der FCA kletterte am letzten Spieltag auf Rang 7 – das ist die beste Augsburger Platzierung seit Herbst 2020, in einer Rückrunde ist es sogar Augsburgs beste Platzierung seit der Saison 2017/18, also seit sechs Jahren.

    Augsburg im Aufwind

    In der Rückrundentabelle belegt Augsburg mit 17 Punkten aus neun Spielen den "Champions-League-Platz" 4 – noch vor dem FC Bayern (16 Zähler).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Man of the Match: Jakic - sofort verpflichten. 4 Spiele in Serie gewonnen und eine fast 10 Jahre alte Statistik eingestellt, was ein Lauf, wahnsinn. Im TV sehr gut zu hören, die Gesänge von: "Oh, wie ist das schön" bis hin zu "Europapokal" :D Einzige Delle, dass Demi gegen Köln fehlt. Ansonsten muss man heute wohl auch etwas dem Schiri danke sagen.. Trotzdem, gut gefightet am Ende.

    Ist ja leider schon bisschen länger bekannt, dass er den Vertrag auslaufen lässt und uns somit bald verlassen wird. Finde ich auch hier (wie bei Gruezo zuletzt) sehr schade, aber halt auch verständlich, dass er wieder näher an der Heimat und somit auch bei der Familie sein will. Er war ein Spieler von dem man nie was Schlechtes oder generell viel im Umfeld gehört hatte, ziemlich oft unterm Radar lief (außer bei manchen Fouls ^^), aber umso mehr hatte er überwiegend solide Leistung gebracht und wurde somit mehr oder minder zum Stammspieler. Schonmal vorab vielen Dank für die Jahre bei uns, noch gute Spiele bis zum Mai und dann natürlich viel Gesundheit und Erfolg in der Zukunft.

    1. Bundesliga - 26. Spieltag

    Samstag, 16. März 2024 um 15.30 Uhr

    Volkswagen Arena (30000 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 3



    WOB | FCA

    9' Wimmer | 79' Jakic 61' Jakic 45' Maier

    4 Schüsse aufs Tor 5

    83% Passquote 80%

    55,3% Zweikampfquote 44,7%

    51,3% Ballbesitz 48,7%

    106 Laufleistung (km) 111



    Zitat

    Thorup auf Weinzierls Spuren

    Sogar vier Siege nacheinander schafften die Augsburger bisher nur einmal in ihrer Bundesliga-Geschichte: Im November/Dezember 2014 unter Markus Weinzierl.

    Augsburger Konterabsicherung

    Die Wölfe sind als einziges Team ohne Kontertor, Augsburg ist als einzige Mannschaft noch ohne Kontergegentor.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 25. Spieltag

    Samstag, 09. März 2024 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 0



    FCA | HDH

    22' Gouweleeuw | -

    3 Schüsse aufs Tor 1

    73% Passquote 61%

    56% Zweikampfquote 44%

    58,2% Ballbesitz 41,8%

    113 Laufleistung (km) 111



    Zitat

    Rekord-Kapitän

    Ermedin Demirović stellte mit nun 14 Treffern einen neuen FCA-Saisonrekord auf, hat in dieser Spielzeit damit fast schon genauso oft getroffen wie in seiner Bundesliga-Karriere zuvor (15-mal).

    Sicherheit in Reichweite

    Ein Sieg für Augsburg wäre schon fast der Klassenerhalt, mit den dann 32 Punkten nach 25 Spieltagen ist in der Bundesliga-Historie noch nie eine Mannschaft abgestiegen.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Da gebe ich dir doch auch zu 100% Recht fuggerforpresident, da mir das wohl auch durchaus bewusst ist, was hier seit Jahrzehnten passiert. Wobei die letzte Saison kannst davon auch ausklammern, da wir es dort nicht geschafft haben und uns auf andere Pferde die springen verlassen mussten. Auf was ich mich beziehe bzw. meine, erklärt dein zweiter Satz eben wunderbar, mit dem Nachlegen, etc. Das ist es, was uns doch meistens gefehlt hat und sei mal ehrlich, das halbe Forum hier hat doch mit einigen Kandidaten nur wieder darauf gewartet, unken zu können, welche Chance wir wieder verpasst hätten, wäre das Spiel so gelaufen wie gegen Mainz. Deshalb ist es für mich eben schön zu sehen, dass man hier nun unter Thorup den berühmten Schritt nun endlich mal gemacht hat und dazu gleich noch so fulminant mit einigen FCA-Rekorden dazu.

    Es ist einfach herrlich zu sehen, dass man auch mal auf der anderen Seite der Medaille stehen kann. Wie oft waren wir in der Darmstädter Situation gegen einen vermeintlichen Gegner auf "Augenhöhe" unbedingt gewinnen zu müssen, alle Beteiligten wussten es und dann passiert genau sowas. Nachfühlen kann man die Situation sofort. Trotzdem oder genau deswegen, da wir endlich, endlich, endlich Mal den Bock dahingehend umgestoßen haben, ist es sowas besonderes, eben nun, natürlich dank Thorup, mal auf der anderen Seite stehen zu dürfen. So ein Tag, so wunderschön wie heute.. Thank you for the Moment :flag::flag:

    1. Bundesliga - 24. Spieltag

    Samstag, 02. März 2024 um 15.30 Uhr

    Merck-Stadion am Böllenfalltor (17810 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    0 : 6



    SVD | FCA

    - | 84' Tietz 29' Demirovic 25' Vargas 20' Demirovic 12' Jensen 1' Tietz

    5 Schüsse aufs Tor 7

    74% Passquote 82%

    53,8% Zweikampfquote 46,3%

    44,5% Ballbesitz 55,5%

    112 Laufleistung (km) 118



    Zitat

    Kapitän in Spitzenform

    Ermedin Demirović steht nach seiner Torvorlage zum 2:1-Siegtor von Arne Engels gegen Freiburg bei 19 Scorer-Punkten in dieser Saison (12 Tore, 7 Torvorlagen) – das überbieten nur Harry Kane von den Bayern (32) und Lois Openda (20) von RB Leipzig.

    Lang ist's her...

    Die letzte Niederlage bei den Lilien liegt fast 30 Jahre zurück, sie datiert vom 2. September 1994 – damals in der Regionalliga Süd siegte Darmstadt zu Hause mit 1:0.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 23. Spieltag

    Sonntag, 25. Februar 2024 um 19.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    2 : 1



    FCA | SCF

    80' Engels 72' Uduokhai | 19' Grifo

    8 Schüsse aufs Tor 1

    83% Passquote 66%

    44,4% Zweikampfquote 55,6%

    62,9% Ballbesitz 37,1%

    119 Laufleistung (km) 117



    Zitat

    Erfolg am Sonntag

    Mit Jess Thorup hat Augsburg alle drei Sonntags-Spiele gewonnen (5:2 in Heidenheim; 2:1 gegen Frankfurt und 2:1 in Mönchengladbach).

    Unterschiedliche Vorzeichen

    Die Augsburger blieben in ihren vergangenen vier Heimspielen sieglos; der SC Freiburg hat in der Bundesliga seine letzten drei Auswärtsspiele alle verloren.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com