Beiträge von Krisha

    ... und bei aller Kritik an Herrlich, die zum Großteil sicherlich berechtigt ist: in den wirklich "wichtigen" Spielen gegen direkte Konkurrenten hat die Mannschaft nie versagt.


    Diese Serie darf sich gerne heute (Freitagabend, Flutlicht, vor 14 Monaten hätte ich da jetzt Vorfreude) fortsetzen. Dann kann man die nächsten Wochen etwas ruhiger (jedoch weiterhin konzentriert) angehen und den Klassenerhalt bald fixieren.


    Bei einer Niederlage wird es düster.

    Ich will es mal hoffen, dass alle wissen um was es da heute Abend geht. Bei einem Sieg können wir zumindest schonmal nicht mehr direkt Absteigen. Das sollte eigentlich bei allen Motivation genug sein.


    In die Vorfreude (auch vor 14 Monaten) mischt sich allerdings ein gewisses bangen, wie das dann heute Abend tatsächlich abläuft nach den recht ernüchternden Resultaten die letzten Wochen. Spannung und Stimmung mag vor dem TV kaum aufkommen, aber eine gewisse Nervosität oder Anspannung spürt man als Fan trotzdem.

    Neuer Termin am 32. Spieltag, indirekt wegen Quarantäne der Hertha und deren Nachholspiele. Statt Sonntag 18.00 Uhr, nun Freitag 20.30 Uhr.

    Zitat

    Stuttgart gegen Augsburg auf Freitag vorverlegt

    Aufgrund der Neuansetzungen der Hertha-Partien bestreitet der VfB Stuttgart sein Heimspiel des 32. Spieltags gegen den FC Augsburg schon am Freitag, den 7. Mai (Anpfiff: 20.30 Uhr) und damit zwei Tage früher als ursprünglich geplant.

    Quelle Kicker

    1. Bundesliga - 31. Spieltag

    Freitag, 23. April 2021 um 20.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: DAZN


    2 : 3



    FCA | FCK

    62' Vargas 54' Gumny | 33' Duda 23' Kainz 8' Duda

    5 Schüsse aufs Tor 6

    76% Passquote 77%

    44,6% Zweikampfquote 55,4%

    53,1% Ballbesitz 46,9%



    Zitat

    Lieblingsgegner FC

    Augsburg ist gegen Köln seit zwölf Bundesliga-Spielen ungeschlagen - eine solche Serie gelang dem FCA in der Bundesliga sonst nie gegen einen Verein.

    Keine Heimniederlage

    Augsburg ist in der Bundesliga zu Hause noch ungeschlagen gegen Köln (drei Siege, drei Remis).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 30. Spieltag

    Dienstag, 20. April 2021 um 20.30 Uhr

    Deutsche Bank Park (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    2 : 0



    SGE | FCA

    58' André Silva 37' Hinteregger | -

    4 Schüsse aufs Tor 4

    86% Passquote 77%

    43,9% Zweikampfquote 56,1%

    60,9% Ballbesitz 39,1%


    Passt zu einem alten Spruch in den Annalen des FCA: "Man kann nichts positives dazu sagen, aber auch nicht wirklich negatives" 8o Kommunikation wohl nicht wirklich hervorzuheben, aber berührt den FCA ansich wohl kaum, wenn ein Aufsichtsrat/Vorstandsmitglied/etc. geht und dafür ein neuer kommt der, Stand jetzt noch nichtmal einen Sitz im Gremium haben will.

    1. Bundesliga - 29. Spieltag

    Samstag, 17. April 2021 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 0



    FCA | DSC

    - | -

    3 Schüsse aufs Tor 1

    77% Passquote 74%

    47,6% Zweikampfquote 52,4%

    51,3% Ballbesitz 48,7%



    Zitat

    Sechs-Punkte-Spiel

    Augsburg hat bei einem Sieg beruhigende neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, Bielefeld rückt mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den FCA heran.

    Bloß kein Rückstand

    Bielefeld verlor in dieser Bundesliga-Saison noch nicht nach einer 1:0-Führung, gewann aber (wie Augsburg) auch noch nie nach einem 0:1-Rückstand
    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Soweit kommt es schon, dass Investoren (Flyeralarm) mit Ihrem Geldspeicher nun versuchen unabhängige Instanzen (Schiedsrichter/DFB) quasi zu erpressen (Pfeiffe passt nicht) und drohen. Unabhängig ob das alles richtig oder falsch gepfiffen wurde, solche Leute meinen echt jedesmal, dass Sie die Welt mit Ihrem Geld malen können, wie es Ihnen gerade gefällt und man auch noch dankbar sein soll, dass er nicht komplett alles einstellt. Solche können sich getrost komplett verp*****...

    1. Bundesliga - 28. Spieltag

    Sonntag, 11. April 2021 um 15.30 Uhr

    VELTINS-Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    1 : 0



    S04 | FCA

    4' Serdar | -

    2 Schüsse aufs Tor 4

    78% Passquote 81%

    53,1% Zweikampfquote 46,9%

    44,2% Ballbesitz 55,8%



    Zitat

    Neunter Sieg eingefahren

    Augsburg feierte gegen Hoffenheim den neunten Sieg in dieser Bundesliga-Saison, der FCA hat damit jetzt schon so oft gewonnen wie in der kompletten Vorsaison. Auswärts verlor Augsburg aber fünf der letzten sechs Bundesliga-Partien.

    Trauriger Rekord möglich

    In den letzten fünf Heimspielen blieb Schalke ohne Treffer, sechs torlose Partien im eigenen Stadion wären eingestellter Bundesliga-Rekord.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Zumindest sagt Reuter im Interview eben auch, dass die zweite Hälfte absolut nicht schön anzusehen ist. Aber letzlich egal, es war effektiv und danach frägt keiner mehr. Auswechslungen wurden auch erklärt, dass Framberger "Kopfaua" hatte und Vargas wohl platt war wegen auch der Nati. Gieki bringts noch besser auf den Punkt: "Die zweite Halbzeit war scheiße und man muss dran arbeiten! Er hat keinen Bock jede Woche gegen den Abstieg zu spielen" ...Egal, SIEG :flag:

    1. Bundesliga - 27. Spieltag

    Samstag, 03. April 2021 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    2 : 1



    FCA | TSG

    23' Hahn 8' Vargas | 85' Skov

    2 Schüsse aufs Tor 5

    72% Passquote 83%

    47,7% Zweikampfquote 52,3%

    30,6% Ballbesitz 69,4%



    Zitat

    Noch kein Abstieg

    Der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim sind nie aus der Bundesliga abgestiegen! Augsburg spielt aktuell seine 10. Saison im Oberhaus, Hoffenheim seine 13. Saison seit dem Aufstieg 2008.

    Der FCA und die wilde 13

    Augsburg hat die dritte Saison in Folge nach 26 Bundesliga-Spieltagen 13 Niederlagen auf dem Konto. Mehr waren es zu diesem Zeitpunkt nie für die bayerischen Schwaben.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 26. Spieltag

    Sonntag, 21. März 2021 um 18.00 Uhr

    Schwarzwald-Stadion (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    2 : 0



    SCF | FCA

    79' Lienhart 51' Sallai | -

    5 Schüsse aufs Tor 7

    79% Passquote 73%

    47,6% Zweikampfquote 52,4%

    56,5% Ballbesitz 43,5%



    1. Bundesliga - 25. Spieltag

    Freitag, 12. März 2021 um 20.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: DAZN



    3 : 1



    FCA | BMG

    89' Hahn 76' Richter 52' Vargas | 68' Neuhaus

    3 Schüsse aufs Tor 7

    72% Passquote 85%

    40,9% Zweikampfquote 59,1%

    35,4% Ballbesitz 64,6%



    1. Bundesliga - 24. Spieltag

    Samstag, 06. März 2021 um 15.30 Uhr

    Olympiastadion (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    2 : 1



    BSC | FCA

    89' Lukébakio 62' Piatek | 2' Bénes

    7 Schüsse aufs Tor 4

    82% Passquote 65%

    50,5% Zweikampfquote 49,5%

    65,2% Ballbesitz 34,8%



    Zitat

    Bruder-Duell

    Die Brüder Sami und Rani Khedira könnten erstmals in der Bundesliga aufeinandertreffen.

    Viele Remis

    Öfter als gegen Hertha teilte Augsburg mit keinem Gegner die Punkte (achtmal).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 23. Spieltag

    Sonntag, 28. Februar 2021 um 15.30 Uhr

    OPEL Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 1



    M05 | FCA

    - | 25' Hahn

    6 Schüsse aufs Tor 3

    71% Passquote 57%

    53,3% Zweikampfquote 46,7%

    61,8% Ballbesitz 38,2%


    Natürlich ärgert es mich auch, dass man nicht bis zur letzten Sekunde aufgepasst hat, aber kaum jemand hätte vor dem Spiel mit einem Punkt gerechnet, sondern mit der nächsten krachenden Niederlage. Letztendlich haben wir einen Punkt und Köln, Hertha, Bielefeld und Bremen keinen. Lediglich Mainz macht mir Sorgen mit Ihrem Aufwind, aber den nehmen wir halt dann nächsten Sonntag aus den Segeln.. Ab sofort gilts!