Beiträge von Krisha

    Wir haben ~1/4 der Saison gespielt und nun mit 12 Punkten 1/3 der Punkte gegen den Abstieg erreicht. Wir haben Stand jetzt die beste Saisonleistung erzielt wie zuletzt 2017/18. FCA Herz, was willst du aktuell mehr, auch wenn der Start in die Saison schon auch ein bisschen schmerzhaft war, umso schöner waren die letzten beiden Siege! Darf gerne gegen Wolfsburg daheim so weiter gehen :bowdown:

    1. Bundesliga - 8. Spieltag

    Sonntag, 02. Oktober 2022 um 17.30 Uhr

    VELTINS-Arena (62271 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    2 : 3



    S04 | FCA

    63' Krauß 33' Terodde | 77' Hahn 21' Demirović 9' Demirović

    6 Schüsse aufs Tor 6

    67% Passquote 58%

    47,0% Zweikampfquote 53,0%

    55,9% Ballbesitz 44,1%

    111 Laufleistung (km) 109



    Zitat

    Jubiläum steht bevor

    Andre Hahn steht vor seinem 250. Bundesliga-Spiel.

    Die Null steht

    Augsburg gewann die letzten beiden Spiele bei Werder und gegen Bayern mit 1:0, drei Zu-Null-Siege hintereinander gelangen dem FCA in der Bundesliga noch nie.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Ich denke man sollte hier nun dem neuen Präse schon die notwendige Zeit einräumen, denn wenn das Thema nun bisher kaum Beachtung gefunden hat seitens FCA, ist es doch nun überhaupt mal positiv zu bewerten, dass es jemand anspricht und vll. auch nun mit der nötigen Energie das Thema voran bringt.


    Allgemein ist es doch so, dass zu gewissen Veranstaltungen es das gemeine Volk interessiert und danach das meist gespielte Interesse massiv abflaut. Allerdings wird bis auf die vll. werbeträchtige Frauen-Bundesliga auch kaum bis wenig dafür getan, Werbung zu machen, vor allem in den unteren Ligen und dann hat man auch noch teils mit widrigen Umständen zu kämpfen.


    Meine bessere Hälfte spielt seit bald zwei Jahrzehnten Fußball und auch heute noch relativ aktiv in einem Verein, natürlich mittlerweile Vorrangig des regelmäßigen Trainings und des Fithaltens. Aber da geht das erste Problem schon los, denn natürlich gibt es zu wenig "alte Damen" wo die 4 im Alter auch schon bedrohlich nahekommt, aber eine AD-Mannschaft gibt es halt nicht, dagegen gleich 2 AHs. Wenn Training ist, dann meistens auf dem Nebenplatz der manchmal einem Acker gleicht, der Hauptplatz ist für die Männer und Buben reserviert. Duschen wenn mal wieder nicht durchgängig funktionierten, dürfen die Männer das begrenzt warme Wasser nutzen, die Frauen fuhren heim zum Duschen oder konnten ja "mitduschen..". Anstoßzeiten fallen Reihenweise aus, da entweder der Gegner oder eigene Verein keine 11 Spielerinnen zusammenbringt, da stellen sich quasi die Damen selber auf. Letztens fand ein Testspiel mit nur 10vs10 statt, damit überhaupt was zusammen geht. Dann sind Spiele mal sonntags um 8 Uhr in der Früh oder Mittwochabend 20.30 Uhr. Die Trainer wechselten zu gegebenen Zeiten wie die Unterhosen und manchmal hätte die besagte Oma, die ja laut Sprüchen bekanntlich alles besser kann, es tatsächlich besser gemacht, da die wenigstens nicht nur irgendwelche Damen "klarmachen" wollte. Und dann kommt eben als Letztes das Interesse dazu, denn auch an einem herrlichen Sonntagnachmittag bei bestem Wetter schauen so ein Spiel dann trotzdem nur 3-10 Personen zu, natürlich alles irgendwie Angehörige bzw. Partner und mit viel Glück waren die Männer vorher oder danach am spielen und man kann noch in der Kneipe oder Gaststätte fix ein Kaltgetränk holen, die sonst geschlossen hätte. Ganz zu schweigen vom Altersschnitt der Mannschaft, die von 16 Jahren bis knapp 40 alles zu bieten hat und so aufgestellt werden muss. Werbung für Nachwuchs gibts halt nicht bzw. wird nicht aktiv betrieben.


    Was ich damit sagen will ist das, dass noch verdammt viel passieren muss, wenn man hier von annähernd gerechter Aufteilung der Frauen und Männer sprechen will, was eben Fußball betrifft. Und da geht es nicht um die Oberen 10-20% mit Werbeeinnahmen, Verträgen, etc., sondern es sollte schon beim Einstieg beginnen. Allerdings wird da noch viel Wasser den Lech runter fließen, bis sich alte Strukturen aufweichen lassen, Einstellungen sich ändern und somit die Akzeptanz für Frauen-Fußball gegeben ist in breiterer Front. Da ist es eben gemütlicher im Sommer ein WM-Spielchen anzusehen, weil ja sonst nichts kommt im TV und damit seine ab jetzt gültige Unterstützung kundtut, die genau 90+ Minuten in einem Finale gehalten hat.

    Wenn fast die dicksten Chancen bei Bayern der Neuer mit seinen zwei Kopfbällen hatte, sagt das doch viel aus über den Zustand von Bayern, die mit der vollen Kapelle angetreten sind, bzw. im Umkehrschluss über unseren leidenschaftlichen Kampf, den wir von Anfang an angenommen hatten und zu Ende gefightet haben. Thumbs up für das ganze Team und Trainergespann. Und auch die Stimmung war der Hammer heute auf den Rängen. Zwei Spiele in Folge gewonnen und zwei Heimspiele in Folge gegen Bayern gewonnen - so geht der FCA!

    Sehr Interessanter und längerer Artikel zum Thema DFL und Anteilsverkauf der Liga-Rechte an Megainvestoren.


    Zitat

    Aktuell laufen die Gespräche um einen Teilverkauf der Medienrechte an Bundesliga und 2. Liga an einen Investor. Acht Konzerne stellen sich einer DFL-Arbeitsgruppe vor. [...] Bis zu vier Milliarden Euro erhoffen sich Donata Hopfen, die neue DFL-Chefin, und die Klubmanager. Der AG gehören neben Hopfen Jan-Christian Dreesen (FC Bayern), Rüdiger Fritsch (Darmstadt), Axel Hellmann (Eintracht Frankfurt) und Oliver Leki (SC Freiburg) an. [...] Das Geld dürfe keinesfalls großflächig in die Kader fließen, sondern vielmehr in Digital- und Infrastrukturprojekte. Auch eine gemeinsame Ticketingplattform nannte ein Bundesliga-Manager im Gespräch mit dem kicker als denkbar.

    Quelle Kicker: https://www.kicker.de/diese-ac…iga-rechte-917769/artikel


    Und für Augsburger ist folgender Absatz "interessant"...

    Zitat

    Beim US-Giganten Blackstone etwa ist David Blitzer Investmentmanager, der 2021 mit seiner "Bolt Football Holdings" 45 Prozent an der Kapitalgesellschaft hinter dem FC Augsburg erworben hatte. Blitzer ist auch bei Premier-League-Klub Crystal Palace investiert. Unklar ist jedoch, ob er auch konkret im DFL-Projekt von Blackstone mitmischt.


    Für mich liest sich das, als könnte man so 50+1 auf höchster Ebene mit einem gemeinsamen Superinvestor abschwächen und es sitzen dann halt alle mit im Boot. Oder aber auch eine neue TV/Streaming-Maschinerie läuft an oder kommt zusätzlich auf den Markt. Der Verlierer wird aber wohl auch hier am Ende wieder nur der "kleine" sein.

    1. Bundesliga - 7. Spieltag

    Samstag, 17. September 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 0



    FCA | FCB

    59' Berisha | -

    4 Schüsse aufs Tor 6

    48% Passquote 82%

    47,3% Zweikampfquote 52,7%

    23,4% Ballbesitz 76,6%

    120 Laufleistung (km) 118



    Zitat

    Schnelles Wiedersehen

    32 Tage nach dem jetzigen Bundesliga-Duell sehen sich beide Klubs an gleicher Stelle im DFB-Pokal wieder.

    Drei von 22

    Augsburg gewann drei der 22 Bundesliga-Duelle gegen den Rekordmeister (zwei Unentschieden, 17 Niederlagen) – immer war Markus Weinzierl der Coach.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Aufsichtsrat bestellt Markus Krapf zum neuen FCA-Präsidenten


    Nach dem Rücktritt von Klaus Hofmann hat der Aufsichtsrat des Fußball-Club Augsburg 1907 e.V. einen neuen Präsidenten bestellt. Ab sofort wird der gebürtige Augsburger Markus Krapf dem FCA vorstehen und als ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender die Interessen der mehr als 21.000 FCA-Vereinsmitglieder vertreten.


    Zitat

    Nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Interessensgruppen wie Gremien, Fans, Sponsoren und Mitarbeitern hat der Aufsichtsrat ein umfassendes Anforderungsprofil als Basis für die Kandidatensuche erstellt. Dabei wurde Markus Krapf, der sich seit vielen Jahren nicht nur als Fan für seinen Herzensverein engagiert, sondern auch zwischen 2002 bis 2006 als Geschäftsführer für den FCA tätig war, einstimmig vom Aufsichtsrat zum neuen Präsidenten bestellt. Der 50-Jährige ist durch seine Tätigkeiten als stellvertretender Chefredakteur der Neuen Szene und Eigentümer der 11er Fußball.Kultur.Kneipe in der Region fest verwurzelt und vernetzt.


    https://www.fcaugsburg.de/arti…en-fca-praesidenten-16415


    Interview mit Markus Krapf


    https://www.fcaugsburg.de/deta…-neuer-fca-prasident-5106


    Auf ein gutes Gelingen der bevorstehenden Aufgaben beim FCA und viel Erfolg :flag::flag::flag:

    1. Bundesliga - 6. Spieltag

    Freitag, 09. September 2022 um 20.30 Uhr

    wohninvest WESERSTADION (42358 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    0 : 1



    SVW | FCA

    - | 63' Demirović

    7 Schüsse aufs Tor 6

    78% Passquote 52%

    52,0% Zweikampfquote 48,0%

    70,0% Ballbesitz 30,0%

    111 Laufleistung (km) 114



    Zitat

    FCA vor Negativrekord

    Augsburg hat die letzten drei Partien alle verloren, jetzt wollen die Fuggerstädter ihren Bundesliga-Negativrekord vermeiden – bislang dreimal gab es für Augsburg vier Bundesliga-Niederlagen in Serie, zuletzt war dies von Februar bis Mai 2020 der Fall.

    Wer gewinnt diesmal?

    Die letzten 18 Bundesliga-Duelle zwischen Bremen und Augsburg fanden immer einen Sieger, die einzigen Unentschieden gab es in der ersten gemeinsamen Bundesliga-Saison 2011/12 (jeweils 1:1).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Die Verabschiedung von Moravek hätte durchaus emotionaler sein können. Passt jedoch zum Bild, vielleicht wollte er es jedoch in diesem überschaubaren Rahmen haben.

    Das habe ich mir und viele andere um mich rum auch gedacht. Zum einen hätte unsere Kurve den 10-Jahres-Verdienst ruhig mit einem kleinen Sprechchor anerkennen können, zum anderen hätte aber auch Moravek in die Kurve kommen dürfen. Wollte er wohl auch nicht. Kam irgendwie alles verkrampft rüber und alle Beteiligten wollten wohl wieder schnell weg.

    Head updated. Somit gilts nun, zumindest bis zum Winter-Transferfenster im Januar 2023.


    Was noch auffällt ist, dass wir weiterhin vier Torhüter haben. Mal schauen was zu dem Thema zum Saisonende passiert, vor allem im Hinblick zu Finn Dahmen. Ansonsten fallen noch die sehr vielen Ausleihen auf. Die letzten Jahre waren es meist 5-6, dieses Mal sind es gleich 8 Verliehene.


    Gesamtkaderstärke bei nun 29 Mann. Auch wenn Langzeitverletzte wie Strobl (Wie gehts dem eigentlich?) oder Bazee mit Ihren Kreuzbandrissen natürlich mit dazu zählen. Auf dem Papier, wie man so schön sagt, schaut der Kader ganz solide aus. Mal schauen wie wir die PS nun auf das Grün bekommen :)

    Offiziell FCA


    Geburtsdatum: 11.05.1998 (24)

    Geburtsort: Berchtesgaden :flag_de:

    Größe: 1,88m

    Nationalität: Deutschland :flag_de:

    Position: Sturm - Mittelstürmer

    Fuß: rechts

    Letzter Verein: Fenerbahçe Istanbul

    Vertrag bis: 06/2023 (Leihe + Kaufoption)

    #: 11


    Na dann mal Willkommen in Augsburg :flag:

    1. Bundesliga - 5. Spieltag

    Sonntag, 04. September 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    0 : 2



    FCA | BSC

    - | 93' Richter 57' Lukébakio

    1 Schüsse aufs Tor 6

    71% Passquote 80%

    51,3% Zweikampfquote 48,7%

    48,0% Ballbesitz 52,0%

    112 Laufleistung (km) 111



    Zitat

    Remis-Könige

    Mit Hertha teilte Augsburg in der Bundesliga am häufigsten die Punkte (9 Mal).

    Gutes Omen

    Augsburg hat die ersten beiden Heimspiele verloren, wie zuvor 2015/16, 2016/17 und 2021/22. In den drei bisherigen Fällen wurde das dritte Heimspiel dann gewonnen.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Irgendwie ist mir der Junge ein Rätsel. Seit nun drei Jahren verliehen, jedes Jahr aufs Neue in Augsburg, schafft es aus welchen Gründen auch immer nicht und geht dann aber immer wieder in die 3. Liga. Für mich stellen sich da zwei Fragen: Warum blieb er nicht beim FCK (die Ihn ja angeblich behalten wollten) und spielt somit 2. BuLi und warum sucht er nicht einen anderen Leihverein in der 2. BuLi um bessere Spielpraxis zu bekommen um mal den Durchbruch in Liga 1 zu schaffen? So schließt er sich wieder einem Drittligisten an der vermutlich gegen den Abstieg spielt und will dann da auch noch bleiben nach der Saison. Vielleicht reicht es ja nicht für Bundesliga und/oder den FCA, aber so schlecht war er doch nie, dass er deswegen gleich so "unterklassig" spielen will/muss. Dafür scheint er zumindest mir überqualifiziert, kann das aber natürlich nicht beurteilen und bin halt überrascht.


    Trotzdem natürlich alles Gute und viel Glück bei RWE!

    Wieder xGoals 0,66 zu 3,12 - nach vorne geht gar nix. Hauptsache wieder mir 3er-Kette rumgestümpert, obwohl wir keine 3 Innenverteidiger zur Verfügung hatten. Maaßen raus.

    Respekt, nach 4 Spieltagen der erste der das nun wirklich ernst meint mit Trainer raus. Realy? Wir sind weder Tabellenletzter mit 0 Punkten, noch haben wir wahnsinnig desaströs gespielt, außer vielleicht die zweite Halbzeit gegen Freiburg. Haben gegen Leverkusen das erste Mal gewonnen und wie jemand vor mir schon perfekt beschrieb, eher aktuell einen Punkt zu viel auf dem Konto mit dem Überraschungssieg und den eher letzten beiden "Unentschieden" Spiele, die natürlich verloren gingen.


    Nun so empört zu tun, dass der FCA den Hurra-Fußball immer noch nicht erfunden hat, überrascht doch den echten Fan bestimmt nicht. Ich glaube es ist wohl eher klar, dass sich eine Mannschaft, ja auch mit einem neuen System, erstmal einspielen muss, ja auch mit einem neuen Trainer, der gewiss Zeit braucht und wir die Ihm geben sollten und müssen. Wie sollen die von jedermann gewünschten Veränderungen stattfinden, wenn man nach vier Spieltagen alles über den Haufen wirft und wieder die alten Muster rauskramt, um dann dem nächsten Trainer anzumaßen, dass er wie MS, HH, MW auch nichts drauf hat mit der Truppe?


    Diese hohle Phrase mit Maaßen raus finde ich sowas von daneben, vor allem an Spieltag 4! Auch da wir wissen sollten, dass der Trainer wohl kaum für Spielereinkäufe zuständig ist und halt nun mal mit dem "Material" (ein scheiss Wort auf Bezug zu Menschen) arbeiten muss was da ist. Und noch dazu gleich zu Saisonbeginn auch noch einige Verletzungen plagen und eben wichtig Personen ausfallen. Aber ja, am Ende hoffe ich doch auch noch, auf ein paar Verstärkungen, aber auch da weiß doch niemand, ob die sofort zünden.


    Mich hat das heute auch genervt, aber das war halt nun mal der typisch dreckige Sieg, den jeder am Ende des Tages haben will. Diesmal hat Ihn halt leider SAP..

    1. Bundesliga - 4. Spieltag

    Samstag, 27. August 2022 um 15.30 Uhr

    PreZero Arena (30150 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    0 : 1



    TSG | FCA

    38' Geiger | -

    5 Schüsse aufs Tor 1

    77% Passquote 73%

    50,0% Zweikampfquote 50,0%

    50,1% Ballbesitz 49,9%

    116 Laufleistung (km) 118



    Zitat

    Reißt die Serie?

    Augsburg spielte 2022 auswärts noch nicht unentschieden (3 Siege, 6 Niederlagen).

    Einmaliger Sieg

    Der FC Augsburg gewann nur ein Bundesliga-Spiel bei der TSG: am 13. Dezember 2019 mit 4:2.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 3. Spieltag

    Samstag, 20. August 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 2



    FCA | M05

    35' Demirović | 93' Lee 31' Onisiwo

    2 Schüsse aufs Tor 6

    70% Passquote 75%

    46,2% Zweikampfquote 53,8%

    50,9% Ballbesitz 49,1%

    113 Laufleistung (km) 110



    Zitat

    Lieblingsgegner

    Der FC Augsburg feierte gegen den FSV Mainz elf Bundesliga-Siege, gegen keinen Verein wurden mehr Bundesliga-Spiele gewonnen.

    Tore garantiert

    Insgesamt 22-mal sind beide Teams in der Bundesliga bisher aufeinandergetroffen (11 FCA-Siege, 9 FSV-Siege, 2 Remis) - 0:0 trennten sich dabei noch nie!

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Offiziell FCA


    Geburtsdatum: 02.01.1988 (34)

    Geburtsort: Salzburg :flag_at:

    Größe: 1,84m

    Nationalität: Österreich :flag_at:

    Position: Mittelfeld

    Fuß: rechts

    Letzter Verein: Bayer 04 Leverkusen

    Vertrag bis: 06/2023


    Na dann mal Willkommen beim Leverkusenbesieger :flag:

    Glaub Leverkusen weiß selber nicht so recht, was sie da so vogelwild zusammenspielen bisher. Der Ersatz Torwart ist auch nicht unbedingt so felsenfest und die Abwehr weiß das wohl auch. Man merkt, dass da was gehen könnte und knapp am zweiten Tor waren wir ja schon. Zumindest pfeifen schon vereinzelt einige im Stadion, kann uns nur recht sein. Nur nicht von Leverkusen nun unnötig unter Druck setzen lassen und das spielen einstellen, dann wird das was!