Beiträge von Trollomos

    Bochum gewinnt 3-2 gegen Hoffenheim, vielen Dank. Platz 8 (schlechtestenfalls) für dieses Wochenende sicher, bei einem Sieg morgen sogar bis nach Spieltag 32.


    Aber am Ende klappts dann mit Platz 8 und die Leverkusener verlieren das DFB-Pokal-Endspiel :facepalm:....da hättest dann keine Fragen mehr

    Man hat eines von 5 Endspielen um Europa gegen einen erfahrenen Europa-Teilnehmer verloren und sich dabei teilweise den Schneid abkaufen lassen. Meine Güte, als ob das ungewöhnlich ist. Die Jungs kommen aus dem Tabellenkeller, das ist völlig normal. Macht man das 2-0, geht es möglicherweise ganz anders aus. Diesesmal war Frankfurt einfach abgebrühter und hat in Halbzeit zwei gezeigt, wer über welche Erfahrung in solchen Spielen verfügt. Nicht mehr, nicht weniger.


    Man ist nach Spieltag 30 (!!!!) voll im Rennen um Europa und hat, solange Leverkusen den Pokal gewinnt, sogar das Glück, dass man als 8. noch reinrutscht.

    Ich habe zwar auch oft geschrieben, dass es in meinen Augen zu früh wäre, und dazu stehe ich auch, dennoch muss ich natürlich auch zugeben, dass es vielleicht nicht so oft vorkommt, eine solche Chance durch Ergebnisse der anderen BL-Vereine geschenkt zu bekommen.


    Auf gehts, noch 4 Endspiele. Und wenn morgen die Mainzer Bochum auf den Religationsplatz schiebt (und damit Freiburg schlägt), dann war es dennoch kein so schlechter Spieltag.


    Köln ist natürlich der Brüller, bei all dem, was die nach oben so planen wollten. :D:D

    Es wird nach Spieltag 30 (!!!!) auf einen Dreikampf um (wohl mindestens) zwei europäische Teilnehmer rauslaufen. In der Verlosung: Freiburg, Hoffenheim und Augsburg.

    Wenn das vor der Maaßen-Entlassung einer behauptet hätte, wäre er wohl in eine geschlossene Anstalt gesteckt worden :D

    Dreht das Spiel in der Nachspielzeit mit einem Doppelpack (91. und 94.) zum 2-1 Sieg gegen Bordeaux. weiter Platz 3 und im Rennen um den Aufstieg gut dabei. Mbuku auch wieder knapp 70 Minuten auf dem Platz

    So, jetzt könnte es für England vorbei sein mit dem 5.CL-Platz:


    Championsleague:

    im Halbfinale 2x Deutschland, England komplett raus


    Conference League Viertelfinale:

    Lille - Aston Villa 2-1 (Hinspiel 1-2) ---> Aston nach Elfmeterschießen leider weiter


    Europa League Viertelfinale:

    Bergamo - Liverpool 0-1 (Hinspiel 3-0) --> Kloppo raus

    West Ham - Leverkusen 1-1 (Hinspiel 0-2) --> 1x Deutschland weiter, 1x England raus


    Somit bleiben im Kampf um den 5.CL-Platz Bayern, Dortmund und Leverkusen gegen Aston.


    Edit:

    dazu kommt, dass Deutschland Stand jetzt einen deutlichen Vorsprung hat:

    17,928 zu 17,375


    Wenn Leverkusen den Cup holt, sind 8 Plätze in Europa sicher.

    Muss man tatsächlich Bayern die Daumen drücken, dass die auch weiterkommen. Leverkusen wirds hoffentlich auch packen, dann haben wir drei Mannschaften in europäischen Halbfinals. Würde sich in der Wertung brutal gut machen, weil dann eben auch zwei englische Team raus wären.

    Dortmund schmeißt Athletico in einem gigantischen Spiel raus und steht im Halbfinale. Somit rückt die Wahrscheinlichkeit näher, dass auch Platz 8 noch für Europa reichen könnte, wenn Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt.

    Man sieht leider recht deutlich, was jetzt auf den Außenbahnen fehlt. Bauer steht hinten gut, aber nach vorn kommt da halt nichts. Ist eben ein Innenverteidiger. Im Angriff fehlt da auf rechts halt durchgehend ein wenigstens zugelaufener Raum…

    Dafür macht er halt nicht die Fehler, die unser offensiv aktiverer, aber hinten manchmal eben hanebüchener IV so macht. Hat alles sein Für und Wider.


    Union mit der 1B mal so eben 2-0 "mitgenommen", wenn Stuttgart liefert gibt's kommendes Wochenende ein vorläufiges Endspiel, in dem man im direkten Vergleich mit Platz 6 punktetechnisch gleichziehen kann. Und dann darf abgewartet werden, was bei jeder der noch in Frage kommenden Mannschaften in Sachen Verletzungen, Nervenkoller usw so alles passiert.


    Für mich wärs wie schon mehrfach geschrieben zu früh für Europa, aber wow, dass man sich nach dem eigenen 29. Spiel um sowas Gedanken machen und sogar am Wochenende mit Mannschaften mitfiebern kann, die vor Thorup noch als direkter Gegner gegen den Abstieg galten, damit sie einen vielleicht doch nach Europa bringen, ist eigentlich nicht zu beschreiben.

    Ist mein einziger Kritikpunkt an Jurendic, Moser & Thorup: von der angekündigten Nachwuchsintegration bisher keine Spur!

    Könnte vielleicht daran liegen, dass man den Karren erstmal aus dem Dreck ziehen und den Klassenerhalt sichern musste?

    Ich bleibe dabei, dass es für mich ab kommender Saison richtig zählt, wenn die neue Leitung mit ihrer ersten "eigenen" Mannschaft an den Start gehen wird.

    Ich habe immer gesagt, es zählt nur der Klassenerhalt und daran ändert sich nix (auch für mich wäre es eher besser, wenn man was aufbaut, um dann kommende oder sogar erst übernächste Saison richtig anzugreifen), dennoch frage ich mich, warum es das jetzt gewesen sein sollte, wenn man denn wirklich noch nach Europa schielen will? Ich simuliere mal jemanden, der noch an Europa glaubt und argumentiere mal dafür:


    Man ist auf Platz 7, das ist nicht zu diskutieren.


    Am Wochenende gegen Union drei Punkte und danach abrutschende Frankfurter schlagen, dann sieht alles komplett anders aus.


    Was ist denn das Restprogramm?


    gegen Union, in Frankfurt (abrutschend), gegen Bremen (Augenhöhe), in Dortmund (nix zu erwarten), gegen Stuttgart (zuhause, für die waren wir schon öfter Party-Crasher, dazu letztes Heimspiel, für den VfB wirds bei gesicherter CL-Quali um nix mehr gehen), bei Leverkusenern, die wahrscheinlich mit 2 Promille Restalkohol (Rasen und Ränge) auflaufen und einfach nur feiern wollen (ähnlich wie Gladbach damals, die beim 1-3 schon für die CL qualifiziert waren)


    Für mich wäre am ehesten noch Frankfurt der Kandidat fürs durchgereicht werden:

    in Stuttgart (noch brauchen die Punkte), gegen uns (siehe oben), in München (die wollen noch was beweisen), gegen Leverkusen, in Bochum (brauchen dann hoffentlich noch Punkte, dazu letztes Heimspiel), gegen Leipig


    Auch Hoffenheim und Freiburg durchaus mit "interessantem" Restprogramm, weil es dort bei vielen Gegnern noch ums blanke Überleben in Liga 1 geht. Da könnten uns Köln und Mainz als wiedererstarkte "Jäger" noch in die Karten spielen, Bochum dazu mit neuem Trainer.


    Freiburg wird denke ich nix mehr reißen, die fallen langsam ins Tal der Tränen, weil eine Trainer-Ära enden wird. Da ist die Luft raus.


    *Rollentausch beendet*


    Chriss1907: egal, gegen wen Du die Punkte holst, nach 34 Spieltagen - und nur dann - musst Du auf einem Europa-Platz stehen. Die Aussage ist allgemeingültig, egal welches Spiel man wie analysiert ;) Wie lux völlig korrekt geschrieben hat, man kann jetzt völlig befreit aufspielen und auch mal Dinge ausprobieren, weil Thorup das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt hat. Und ich bin mir sicher, dass Jurendic und Thorup bereits auf Hochtouren an der kommenden Mannschaft arbeiten. Ein Gefühl, das man sehr lange nicht mehr haben durfte.