Beiträge von Trollomos

    Natürlich ist es gut, dass das abgelehnt wurde, aber wenn jemand so dermaßen gönnerhaft hier rumdröhnt, dann sollte er wenigstens einen so essentiellen Punkt nicht weglassen oder eben selbst mal genau lesen.


    Dieser Ausgleich hätte laut DFL-Planung übrigens u.a. je nach Bedarf von dem infrastrukturellen Investitionstopf abgezweigt werden sollen, da solche Investitionen bei einigen Clubs im Endeffekt nicht mehr komplett genutzt hätten werden müssen. Auch hier natürlich ein wenig seltsam verargumentiert, dennoch steht es eben so im Plan und muss bei einer Diskussion mit berücksichtigt werden.

    Klar, und dafür 20 Jahre lang auf 12,5 % der Fernsehgelder verzichten. Klingt nach nem geilen Deal.


    Mathe ist nicht so deine Stärke, oder?

    ...inklusive einem 500 Mio-Topf, aus dem die 12,5% Verluste der Clubs ausgeglichen werden sollten.


    "...dass ein Betrag von etwa 500 Millionen Euro dafür bereit gestellt werden soll, um die geringeren Einnahmen der Klubs auszugleichen - da 12,5 Prozent der künftigen Einnahmen sofort an den Investor gehen würden..."


    Das würde einen Ausgleich für insgesamt 200 Millionen TV-Gelder pro Jahr ausmachen, von denen dann die 12,5% abgehen. Sprich, 25 Millionen Ausgleich pro Saison.


    Lesen ist nicht so Deine Stärke, oder?


    Nochmal, ich war und bin auch gegen das Modell, aber wenn Du schon den arroganten Oberlehrer raushängen lassen willst, kommt das oberpeinlich, wenn Du solche Dinge weglässt, weil das nämlich offenbart, dass Deine Beschäftigung mit dem Thema auch ziemlich oberflächlich gewesen sein muss.

    Veiga soll angeblich fest verpflichtet werden.


    Kann ich mir trotz der teilweise guten Ansätze nicht wirklich vorstellen


    Vor allem nicht für 6 Mio

    Nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht mal für 1 Mio, sorry. Auch gestern wieder lieber stehenbleiben und den Mitspielern viel Glück wünschen statt dem Gegner hinterherzulaufen. Er ist von allen jungen Spielern derjenige, den ich ganz unten auf der Liste für mögliche Weiterverpflichtungen haben würde.

    Haben die eigentlich nicht noch einen Moderator gefunden der zufällig nicht Gladbach Fan ist


    Hoffenheim hat nicht lange gehalten

    Nein, das solltest Du doch langsam bemerkt haben, dass die IMMER einen haben, der Fan unseres Gegners ist.



    Dringeblieben, Thema schleunigst abschließen, die Bude aussortieren und ausmisten und endlich zu den hochtalentierten Spielern auch mal ein Konzept finden. Dazu gehört für mich unter anderem, Dauerverletzte - auch wenn's weh tut - am Ende eben mal auszusortieren und nicht wieder gefühlt jahrzehntelang mitzuschleppen.

    Die Konstellation wird dann einfacher, wenn man für die erste Mannschaft ein Gerüst gefunden hat, mit dem man gesichert im Mittelfeld mitschwimmen und es sich leisten kann, regelmäßig ein bis zwei Nachwuchsspieler einzusetzen. Durch den Umbruch und die vorherrschende Unruhe in der jüngeren Vergangenheit wohl nicht möglich, aber die Richtung stimmt im Moment. Die zweite hat die Klasse gehalten, die erste zieht hoffentlich nach, danach den Kader entsprechend anpassen und dann wird Maaßen mit Fingerspitzengefühl auch einiges ändern, da bin ich mir sicher.

    Man hat (endlich) den Weg gewählt, vermehrt auf junge, hungrige Spieler zu setzen und hat damit ein paar wirklicher Kracher bekommen, allen voran Engels. Das Problem dabei war in meinen Augen, dass der "alte", erfahrene Teil der Mannschaft entweder durch Verletzungen ausgefallen ist oder eben nicht die Form erreicht hat, die man benötigt hätte, um eine sorgenfreie Saison im Mittelfeld zu spielen. Wenn man dann durch - und ich bleibe dabei - teilweise sinnlos dämliche Sperren (gelbe Karten wegen Meckern etc) den Kader in schöner Regelmäßigkeit hier und da umbauen muss, dann wird das eben schwer, wenn die Hauptlast auf den jungen Spielern liegt. Dann sind einige übermotivert, die Konzentration geht flöten und es passieren eben die Fehler, die einen manchmal zur Weißglut treiben. Das ist alles normal und muss man gerade den jungen auch zugestehen. Was mich allerdings wirklich stört, sind dann Dinge wie am Sonntag bei Veiga, der immer wieder stehengeblieben ist und zugeschaut hat, bis ihn Uduokhai dann mal richtig zusammengestaucht hat. Wenn man einen Spieler in einem so wichtigen Spiel im Abstiegskampf auf sowas hinweisen muss, dann muss man besagten Spieler schon mal kritisch hinterfragen dürfen.


    Natürlich gibt es einiges zu tun im Sommer, gerade auf den AV (wobei mir Colina da einfach zu kurz kommt), in Sachen Verletzungsanfälligkeit auch in der IV, wo man einfach eine konstante Stabilität finden muss, es muss ein starker Spielmacher her und vor allem muss man die richtig starken Spieler um Engels und Co einfach halten. Wenn man denn auch bei den erfahrenen Spielern, bei denen ich mir auch den ein oder anderen neuen wünschen würde, das Glück hat, dass man von den vielen Verletzungen verschont bleibt und sich vor allem die dämlichen gelben Karten spart, dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Pepi würde ich für möglichst viel Geld ziehen lassen, damit da einfach Ruhe ist. Soll sein Glück woanders suchen.


    Natürlich hat Maaßen schlechte Statistiken, aber die Mannschaft hat gegen die großen Mannschaften gezeigt, dass sie es kann und dass man jeden schlagen kann, wenn man alles reinhaut und man alles zusammenbekommt. Gegen die vermeintlichen Gegner, gegen die man gewinnen muss, hat das dann nicht so geklappt, aber das war wohl auch der Tatsache geschuldet, dass man mit einem solchen sich ständig ändernden Kader ein Problem bekommt, wenn man das Spiel machen muss, weil man einfach nicht mit einem konstanten Gerüst mal eine zeitlang alles einstudieren und durchziehen konnte. Maaßen steht bei mir nicht eine Sekunde zur Disposition, der Kader muss ergänzt, zum Teil ausgetauscht und an den genannten Stellen mit konstanter Qualität aufgefüllt werden, dann wird da etwas wachsen, und dann wird der Weg auch langsam nach oben gehen, weil viele Megatalente einfach merken, dass man hier spielen und Erfahrung sammeln kann, während man anderswo vielleicht nur auf der Bank versauert.


    Und ganz im Ernst: wenn man diesen Weg durchzieht und bis zum Ende geht (Engels und Co halten usw), dann hätte ich auch nichts gegen ein Jahr zweite Liga.

    ...und, hat die Mannschaft das Tüchlein geschwenkt?

    Werde ein Unterhosen-Label gründen. Schisser-Feinripp. Verkauft sich bestimmt gut in Ausgburg.

    Heimspiel, Abstiegskampf, 4 (davon EINER aufs Tor) - 28 Torschüsse (davon 10 aufs Tor)..... hat sie?

    Diese rote Karte musste gegeben werden, ohne Wenn und Aber


    (falls man deutscher Fußballfan ist, wie die überwiegende Mehrheit dieser deutschen Fußballfans der Meinung ist, BVB sei endlich wieder mal dran mit der Meisterschaft und überzeugt ist, Schalke und Bochum und VfB gehörten selbstverständlich in die BL; dass ein Mensch, der Schiedsrichtern zu seinem einträglichen Haupteinnahmehobby gemacht hat, Fußballfan ist: Davon kann man ausgehen)

    Als Schiedsrichter hätte ich mir das zumindest angeschaut, denn es war direkt daneben ein weiterer Spieler, der ebenfalls noch mindestens die Notbremse hätte ziehen können. Somit keine eindeutige Rote gegen Uduohkai, und somit hätte er gelb geben müssen. Da bin ich ausnahmsweise mal auf Seiten des Fan, was eine Schiri-Entscheidung betrifft.


    Trotzdem hätte man gestern nix geholt. Ich hatte im Gegenteil sogar den Eindruck, dass es nach der roten Karte ein bisschen stabiler wurde.


    Zum Glück hat Gladbach noch ausgeglichen gestern, somit muss Leverkusen noch was tun fürs internationale Geschäft. Und immerhin hat man es immer noch selbst in der Hand.

    ....ich bin gespannt, ob die Farbe weiss gleich ein Zeichen der Gemeinschaft von den Fans aus bleibt oder ob die Mannschaft das gleichfarbige Tüchlein schwenkt und hofft, dass es nicht allzu hoch werden wird. Das läuft alles so brutal in Richtung Relegation und ich sehe im Moment nichts, was mich für heute auch nur annähernd auf einen Punkt hoffen lassen würde.

    Heute?????????


    Edit: ok, 10 Minuten rum, für mich war's das für heute.


    Befreiungsschläge bis 5 Meter vor den eigenen Strafraum, Yeboah darf heute wohl keinen Ball stoppen, alle um den eigenen 16er eingeigelt und der darf von halb rechts frei vor Koubek sein Glück versuchen.....ein Can (!!!!!!!!) nimmt Rehxbecaj auf einem halben Spielfeld mit Ball knapp fünf Meter ab.....die machen mit unseren, was sie wollen und bislang halt immer irgendwie noch ein Bein oder irgendwas dazwischen.....nee, sorry.....viel Erfolg....ich bin dann später auf das Endergebnis gespannt.....vielleicht passiert ja das Wunder.