Beiträge von Trollomos

    Um mal den ganz ganz bösen advocatus diaboli zu geben: ich halte es nicht mal für ausgeschlossen, dass es den Vereinsoberen so sogar lieber war und man nun noch vor der Pause einen Grund hatte, den Trainerwechsel vorzunehmen. Denn bei einem Wolfsburger Sieg und dennoch - soweit lehne ich mich aus dem Fenster - schon lange keinem Vertrauen mehr in Kovac, hätte man ihn ob der Aussage, das mit ihm bis Saisonende durchzuziehen, nicht entlassen (können).

    Was juckt uns die rote Karte. Endlich mal eine Entscheidung für uns und alle so mimimi... Wir machen das 1:1 und Jakic schießt sie dann ab. BAM gut so. Blöd ist, daß Demi nächste Woche gesperrt ist... naja dann muss halt Beljo die Dinger gegen Köln reinmachen.

    Wenn er nur nächste Woche gesperrt wäre, wäre das richtig gut ;) --> 31.03....hoffentlich schenken die mir einen Sieg zum Geburtstag :D

    Das soll nun KEINE Kritik an Maaßen und auch kein Nachkarten oder sonst etwas sein, aber wenn man sich mal in Ruhe überlegt, was Thorup in so kurzer Zeit mit einer Mannschaft bewirkt hat, die vorher wenig bis manchmal nichts auf die Reihe gebracht hat, ist einfach nicht hoch genug zu würdigen. Auch Jurendic muss da genannt werden. Auf einmal ist da eine völlig andere Art und Weise zu erkennen, die ausschließlich positive Änderungen nach sich zieht. Ich freue mich ohne Ende darauf, kommende Saison die erste "echte" Thorup/Jurendic-Mannschaft erleben zu dürfen und bin auch auf die Neuzugänge gespannt, die uns "ereilen" werden.

    Das hat der Schiri wegen der roten Karte ungeschickt verargumentiert. Ich hätte das so gesagt: "Ich habe den ersten Zupfer als Grundlage für die rote Karte herangezogen, nicht das Umreißen am Ende. Durch den Zupfer kam der Augsburger Spieler ins Straucheln und hat an Tempo verloren, nur dadurch konnte der zweite Wolfsburger erst in die Situation kommen, ihm den Weg noch abschneiden und somit möglicherweise eingreifen zu können. Diese Wahrnehmung konnte vom VAR nicht widerlegt werden, somit blieb es bei der Entscheidung." Und schon wäre es im Endeffekt ein regelkonformer Platzverweis.

    Stuttgart gewinnt in Hoffenheim, die Tordifferenz-Schere auch ein gutes Stück weiter aufgegangen....soweit, so gut. Hoffentlich hält die Leverkusen-Serie noch gegen Freiburg und dann schaun wir nach dem Köln-Spiel mal, wo wir stehen.

    Tja, 4 Siege, 12-2 Tore......


    Bremen verliert, Gladbach unentschieden...wenn jetzt noch Stuttgart und Leverkusen mitspielen steht man alleine auf Platz 7.....und kommenden Spieltag zuhause gegen Köln, also einen Gegner auf "Augenhöhe", gegen die man nun reihenweise gewonnen hat. Da noch mal ein Dreier (der nächste Thorup-Vereinsrekord) und Du spielst komplett um Europa.....unfassbar.


    Achso, spätestens seit heute braucht glaub keiner mehr über die Option bei Jakic diskutieren. Und Thorup sollte man so langsam FCA-Fußfesseln anlegen :grinsen0:

    Obwohl ich weiß, dass Thorup und Jurendic für Iago einen richtig guten Spieler holen würden (wenn er am Ende denn wirklich geht, wenn das so weiterläuft bis zum Saisonende) und obwohl ich normalerweise auch gar nichts von Rückholaktionen halte, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man mal bei Philipp Max nachfragen könnte, was er von seiner Position als Ersatzspieler in Frankfurt denn so hält...


    Und lux, ich bin froh, wenn uns nach wie vor alle so sehen und wir weiter als Underdog unter dem Radar laufen. Lieber wird die Motivation so noch weiter nach oben getrieben als die Nasen, wenn man denn ständig überall lesen würde, wie toll man doch ist. Das sind sie eben noch nicht, dafür müssen sie diese Leistungen nämlich erst noch beständig auf den Rasen bekommen. Auf dem Boden bleiben ist aktuell gefragter denn je.


    Doch, das läuft aktuell richtig gut......in jeder Hinsicht.

    Dann ist es also Stand jetzt ein Vierkampf um die Plätze 7 und 8. Hoffenheim (33), Freiburg (33), FCA (32) und Bremen (30),

    Man darf gar nicht nachdenken. Hoffenheim gegen Stuttgart, Freiburg gegen Leverkusen und Bremen in Berlin. Wenn man den Viererpack in Sachen Sieg vollenden könnte und der Rest wie diesen Spieltag für uns spielen würde, stünde man auf Platz 7....unglaublich, wenn man an den Zustand direkt nach dem Darmstadt-Spiel in der Hinrunde denkt.


    Achso, noch ein kleiner Zahlen-Fakt am Rande: mit dem nächsten Spieg knackt man die 500-Punkte-Marke in der ewigen Bundesliga-Tabelle (497).

    Das war für mich heute die Entscheidung in Richtung Nichtabstieg. Jetzt gilt es, weiter Spaß zu haben, die Motivations- und Selbstbewusstseinswelle zu reiten und dann zu schauen, wo die Reise hingeht. Das hat alles komplett Hand und Fuß, was Thorup da macht und ich hoffe, dass der Satz, den er neulich gesagt hat ("....und dann weiter zu entwickeln und noch viel zu erreichen in den nächsten Jahren...." (frei wiedergegeben)), auch genau so meint.


    Wie ich schon länger mal geschrieben habe, zählt(e) für mich diese Saison nur der Klassenerhalt, damit dann Jurendic und Thorup "ihre" Mannschaft zusammenstellen und entwickeln können. Die Entwicklung ist fast als unglaublich zu bezeichnen.


    1) Man stellt einen neue Führungsriege zusammen und vermittelt die Demission / den Rückzug von Reuter auf perfekte Art und Weise

    2) Jurendic sucht gezielt einen Trainer, holt keinen vom Krabbeltisch und auch keinen der üblichen Karussell-Kandidaten, sondern gezielt einen aus einem Regal, an das beim FCA wohl niemals jemand gedacht hätte

    3) Thorup kommt, nennt seine Ziele, hat innerhalb von 2-3 Interviews und PKs alle Fans komplett hinter sich, hat einen gigantischen Umgang mit den Fans, besucht jede Jugendmannschaft und spricht regelmäßig mit allen Trainern, führt mit jedem Spieler Einzelgespräche, anaysiert ein paar Trainingseinheiten, sagt jedem, wo er steht.....und JEDER, aber auch wirklich JEDER hängt an seinen Lippen

    4) Die Spieler laufen auf einmal wie die Hasen, jeder tut alles, um unter Thorup spielen zu dürfen, weil nun ein Trainer da ist, der die Spieler nicht in sein System pressen will, sondern sein System an die Spieler anpasst, um kurzfristig die Ziele zu erreichen, und um dann die Mannschaft weiter zu entwickeln

    5) Nur durch reden bringt der denen erstmal die Köpfe frei und sorgt dafür, dass von heute auf morgen Dinge klappen, die vorher (jahrelang) nicht geklappt haben

    6) Durch Thorup kommen Spieler zum FCA, die vorher den Verein vielleicht nicht mal gekannt haben und schon gar keine Sekunde an einen Wechsel dortin gedacht hätten. Auf einmal bekommt man aber nun Spieler von einer Qualität wie Biel oder v.a. auch Jakic, weil die Art, die Thorup spielen lässt und sein Image dafür sorgen, oder weil man wieder bei Thorup spielen will

    7) Er ist ein Trainer, der endlich eine perfekte Mischung aus jung und alt spielen lässt, alle Entscheidungen so kommuniziert, dass niemand im Verein unzufrieden ist und dafür sorgt, dass Spieler, die - wie man den Eindruck bekommen konnte - gedanklich schon weg waren, auf einmal zu Leistungsträgern werden und kein einziger Spieler den Eindruck hat, dass er nicht wichtig ist oder nicht gebraucht wird


    Wenn das in Richtung Europa gehen sollte, hat man zum einen ja Zeit, alles zu analysieren und umzusetzen, was man für möglich hält oder möglich machen möchte. Und ich traue Jurendic und Thorup mittlerweile auch absolut zu, dass die - falls die Analyse das so ergeben sollte - selbst im Falle eines Einzugs in die Conference-League-Quali den Kader nicht in Harakiri-Manier dafür, sondern für die aktuellen Ziele zusammenstellen und dadurch bewusst in Kauf nehmen würden, dass man nach zwei Quali-Spielen am Ende halt nicht europäisch spielt, die Erfahrung aber sehr gerne mitnimmt, um dann zur passenden Zeit erneut anzugreifen.


    Immer noch unfassbar....da schaut man nach all den Jahren nun FCA-Spiele, geht selbst nach Niederlagen zufrieden nach Hause, weil da endlich wieder Fußball gespielt wird und echte Kompetenz auf der Bank sitzt. Ich für meinen Teil gehe sogar soweit, dass Thorup für unsere Verhältnisse sowas wie Pep Guardiola oder Jürgen Klopp darstellt und traue dem absolut zu, dass der den FCA - wenn er ein paar Jahre bleibt - zu einem Verein macht, der regelmäßig um Europa mitspielen kann.


    Sorry für den langen Text, aber ich hab lange nix geschrieben und das musste jetzt einfach mal raus.

    Nein, eben nicht ganz. Fällt nämlich Sekunden nach dem 0-1 der Ausgleich, kann das ganz anders laufen und das Momentum komplett kippen. Da das aber Stellungsspiel vom Allerfeinsten von einem Spieler war, der ja sowieso keine Fehler macht (auch bei der zweiten Chance durch den Kopfball, den er mal wieder verliert), wird die Abwehr ausgegrenzt. :zwinkern0:


    Ansonsten natürlich ein exzellenter Beitrag. Beim Thema Gouweleeuw werde ich mit ihm aber in diesem Leben nicht mehr einer Meinung sein. Macht aber nix, dafür ist ein Forum ja da.