Beiträge von Trollomos

    Zitat

    Der Brasilianer hält sich weiter in seiner Heimat auf und fehlt seinem Verein nun schon bald drei Wochen. Die Verantwortlichen beim FCA schweigen zu möglichen Sanktionen und betonen, erst nach seiner Rückkehr mit ihm sprechen zu wollen.


    Steht etwas weiter oben im Artikel. Khedira meint wohl, dass er schon jetzt zu spät gekommen ist, egal wann er kommt.

    Bzgl. "Ausdauer/Fitness/Belastung" ist Handball/Eishockey und Fußball vermutlich nicht ganz zu vergleichen - es gibt für die Spieler Auswechsel-/Bankzeiten, es gibt Spezialisten (Angriff/Abwehr), die nur in best. Spielsituationen eingewechselt werden bzw. ist die ganze Physis ist auf diese Hochgeschwindigkeitsspielweise trainiert und ausgelegt: ich vermute, die Handballer hätten bei der 90-minütigen km-Fresserei der Fußballer so ihre Ausdauerprobleme, weil sie´s ganz einfach nicht darauf trainiert sind.

    Ist mir in meiner aktiven Fußballerzeit auch immer aufefallen, als leistungsorientierte, guttrainierte Ausdauersportlier ( Schwimmer, Skilangläufer, Biker oder Marathonies) bei uns im Fußballtraining mitgemacht haben, haben die sich auch erst über Wochen/Monate an die Fußballperformance gewöhnen müssen!

    ...absolut nicht zu vergleichen. Habe jahrelang beides vereinsmäßig parallel betrieben, erst Fussball, dann Handball dazu. Hat ne ganze Weile gedauert, sich da anzupassen. Auch die Art der Belastung eine ganz andere.

    Warum denn? Ist doch ein Brasilianer, und bei denen ist das halt nunmal so. Muss man doch vorher wissen und akzeptieren, und bei so ner Koriphäe wie ihm, der immer alles gibt und enorm wichtig auf dem Platz ist, spielt es doch keine Rolle. Das haben wir doch mehrmals gelernt. :zwinkern0:


    Am Ende wird er schon bleiben, zum x-ten Male Besserung versprechen und alles geht seinen gewohnten Gang weiter.


    Allerdings, und da gebe ich den Fürsprechern Recht, sollte mit den Vermutungen und Verurteilungen bis zur Entscheidung des Vereins nun wirklich Schluss sein, weil niemand bestätigt hat, was denn nun wirklich los ist. Und die teilweise hanebüchenen Stories, die da mittlerweile rumgehen, gehen einfach zu weit.

    Vielleicht stimmts ja und Baum ist gar nicht das Problem. Aber wer dann? Blieben nur die Spieler. Und dann wäre es halt eine Charakterfrage. Baier sprichts ja oft genug an. Oder wären da dann einige nun beleidigte kleine Bubis, weil sie ihre eigenen großspurigen Erwartungen und Ankündigungen (EL ins Auge fassen, wir wollen mehr als nur Klassenerhalt als Ziel) nicht im entferntesten erfüllen konnten? Völlig auszuschließen..... also woran liegt es?


    Sollte es am Ende tatsächlich daran liegen, dass die beiden "Giefer-Festspiele" mit den verschenkten Punkten und einem Tränen verdrückenden Trainer auf der PK einen derartigen Knacks gebracht haben, dass seither alles in die Binsen geht, dann gäbe es wohl keinen mehr, der wüsste, was da noch helfen soll. Ein versuchter Notausgang Marke "neuer Torwart muss her" hat zumindest schonmal nicht geklappt.


    Ich hoffe halt, dass es nun sehr bald mal irgendein derart bescheuertes Drecksspiel gibt, in dem man keine Chance hat, aber drei Punkte holt, und wenn der gegnerische Torwart sich den Ball in der 93. selbst ins Tor wirft. Momentan scheinen die Köpfe voll mit Angst vor dem Fehler und dem bloßen Willen, ja fast der Manie zu sein, den Bock jetzt mit aller Macht umzustoßen, was in bedingungsloser Offensive und keinerlei Rücksicht auf Absicherung mündet, was dann erst Recht im nächten Chaos und der nächsten Backpfeife am Schluss endet.

    "...Rot, Grün, Weiß, sind die Farben unsres Traums der FC Augsburg heißt, und den tragen wir im Herzen dieser schönen Stadt, mit den wunderbarsten Fans die nicht ein jeder hat, du bist Glanz und Gloria, unser FCA! "


    https://fcaugsburg.de/wns/verein/hymne/

    ...und nu? Aber gut, dass nun die Lösung schon in der Vereinshymne liegt. :zwinkern0:


    Baum wird die Kurve schon kriegen, dennoch ist die Tendenz einfach gerade nicht gut. Das muss man einfach sehen. Die Megakritik ist sicherlich übertrieben, die angesprochenen Punkte werden aber zu Recht angesprochen. Und wenn ich halt mit meinem Spielsystem mit den vorhandenen Spielern nichts erreiche, dann muss ich mir als Trainer doch mal Gedanken machen außer "wir müssen das anprechen"? Vielleicht muss ich mein System dann halt auch mal anpassen? Ernsthaft, stur weiter am System zu hängen, und eine Frage wie gestern "diese Analyse haben wir diese Saison schon mehrmals gehört..... hören die Spieler nicht zu?" zu beantworten mit "...es sind immer andere Fehler, niemals der gleiche wie vorher" kann doch am Ende nicht die Lösung sein, oder? Und selbst wenn er intern ganz anders spricht, ist das eine schlechte Außendarstellung. Und wenn ein Baier wieder und wieder sagt, dass man sich fragen muss, ob da alle wirklich 100% geben, dann kann doch irgendwas nicht stimmen, oder wie siehst Du das? Immerhin haben exakt die Spieler schon mehrmals bewiesen, dass es eben geht, auch mit der Baum'schen Spielphilosophie.


    Das Einzige, was mir persönlich aber wirklich brutal schwer im Magen liegt und was ich auch heftig kritisiere ... dass sie eben nach 70 Minuten platt sind als hätten sie keine Kondition trainiert. Und da ist eben schon ein wenig der Trainer im Blickpunkt? Wer sonst macht den Trainingsplan? Wenn wir ein System spielen würden, bei dem sich alle ab Minute 1 kaputtrennen, dann muss ich halt am Ende auf absolute Defensive wertlegen und nicht jedesmal wieder offen wie ein Scheunentor stehen und Punkte am Ende verschenken. Will er anders spielen lassen, und die Spieler hören nicht drauf, wärs noch viel dramatischer. Egal warum, die Truppe hält keine 90 Minuten Bundesligafussball durch, und das kanns nicht sein.

    Man lernt nichts, wieder blind nach vorne und wieder kriegst hinten das Ding. Die spielen einen solchen brummeldummen Scheißdreck. Ist Baum lernresistent oder einfach nur unfähig? Aber okay, spielt so weiter, steigt ab, dann können sich wieder einige auf tolle Traditionsgegner freuen. So gewinnen die kein Spiel mehr. Und braucht keiner mit Verletzten kommen, außer Khedira alle an Bord.

    Die treten mit vier Verteidigern und vielen kranken/angeschlagenen Stürmern an, und es wäre trotzdem deutlich mehr dringewesen. Den Beginn völlig verpennt, ein unglaubich unglückliches 0-3, und dann kämpfst Dich im zweiten Drittel ins Spiel, Detsch setzt ein Zeichen, auch wenn er viel eingesteckt hat, ein Tor wird Dir geklaut, weil der Schiri abpfeift, obwohl Reich den Puck nie unter Kontrolle hatte, die anderen Mega-Chancen werden vergeben, LeBlanc mit dem 1-3. Im letzten Drittel dann weiter Chancen im Familienpack vergeben. Echt schade, alle Körner reingeworfen, aber die fehlende Effektivität - wohl auch wegen schwindenen Kräften - verhindert einen mehr als verdienten Punkt. Noch mehr schade, dass man das am Anfang, als fehlende Kräfte noch keine Rolle gespielt haben (da müssten eher die Münchner die schweren Beine gehabt haben), das Ding heute verloren hat.

    Mal ne Frage an die Regelkundigen (hab ich mich nach dem Frankreichspiel samt Last-Second-Freiwurf-Ausgleich schon gefragt): man darf ja jederzeit den Torwart durch einen siebten Feldspieler ersetzen, aber geht das auch andersrum? Sprich, Feldspieler raus und zweiten Torwart rein? Wäre gerade in so einer Situation ja eigentlich die beste Lösung. Ob 4 oder 5 in der Mauer stehen (war ja Unterzahl in dem Moment), macht's dann auch nimmer fett, wenn Heinevetter und Wolff dann hintendrin stehen.

    Gegen Frankreich wieder Untentschieden, und wieder so schade. Heute Böhm der tragische Held, der's am Ende im Prinzip fast alleine verdaddelt. Vergibt völlig alleine vorm Torwart, im nächsten Angriff 2-Meter-Pass ins Seitenaus, danach die 2-Minuten-Strafe. Okay, Hauptrunde erreicht, dennoch hätte man heute ein Ausrufezeichen setzen und den Weltmeister schlagen können.

    Süß. Kennst Du seinen Vertrag? Vielleicht hat er ja einen leistungsbezogenen Vertrag? Den einen aufs Blut verteidigen, den anderen in den Keller reden. Doppelmoral vom allerfeinsten.


    Schieber ist ein klasse Spieler, wenn er denn gesund bleibt. Ein Verein wie der FCA geht immer ein Risiko ein, nein, muss ein Risiko eingehen. Lag man eben daneben, und? Moravek spielt auch kaum, aber wenn, dann bringt er was. Schieber war eine Risikoverpflichtung, ganz klar, aber da wird man sich im Vorfeld was gedacht haben. Und solang man einen Trainingslagerschwänzer durchschleppt, kann man auch mal ne Niete aus dem Lostopf ziehen.

    Süß..... EoD als Antwort auf sein EoD. Nicht gesehen, ne? :D


    Jo, und das hat er 100%ig im Vertrag stehen, deshalb wurde er beim letztem Mal ja auch bestraft. Hm, okay, vielleicht wurde es ja ab dann reingeschrieben, stimmt. Da muss ich natürlich komplett Abbitte leisten :weinen0:

    Gegen die Russen einen Vorsprung am Ende verdaddelt und den Punkt hergegeben. Leider halt wieder mal Pechvogel Drux, der schon in den letzten Turnieren seine Nerven am Ende manchmal nicht im Griff hatte. Spielt er den Kamikaze-Fehlpass kurz vor Schluss nicht, wird's wohl ein Sieg. War seinem Gesicht auch anzusehen, was er in dem Moment davon gehalten hat.... schade, aber kein Beinbruch. Muss gegen Serbien halt der Sieg her, dann ist die Hauptrunde auch gebucht. Und vielleicht ist gegen die Franzosen (hoffentlich ohne Karabatic) ja auch ne Überraschung drin.