Beiträge von Trollomos

    Wenn er weg geht, dann geht er weg. Wäre nicht der erste, und wäre sicher auch nicht der letzte, der den Weg des Geldes und der größeren Vereine geht. Sowas kann aber auch gewaltig schief gehen. Was hatte Baba nun davon? Bissl in England gezockt und wieder nach D abgeschoben. Dann verletzt, seit seiner Genesung nicht ein Spiel in England, wieder nach D abgeschoben.


    Und bei Opare bin ich da völlig tiefenentspannt. Der war vor seiner gigantischen Metamorphose diese Saison einer, den man am liebsten sonstwohin geschickt hätte. Jetzt hat er sich mal den Allerwertesten aufgerissen, nun hat er Aufmerksamkeit und Begehrlichkeiten bei größeren Clubs erweckt, und schon kamen in den letzten Spielen Schlendrian, Fehler en masse und zu wenig Defensivdenken wieder zum Vorschein. Mag ja sein, dass er davon abgelenkt und mit dem Kopf woanders ist, aber bei dem wäre ich mir gar nicht so sicher, ob er es nicht einfach wieder laufen lässt, wenn er dann den großen Vertrag in der Tasche und sein Ziel erstmal erreicht hat. Davon hat er hier schon zur Genüge gezeigt. Und dann wäre das Schalke's Problem.


    Wenn Framberger von Verletzungen verschont bleibt, kann der das mindestens genauso gut spielen und Reuter und Co würden auch auf dieser Position wieder einen jungen, hungrigen Kerle finden, der das Sprungbrett Augsburg nutzen will und sich dafür zerreisst.

    Warum auch arbeiten, wenn das Gehalt (wird nicht gerade wenig sein) für's Nichtstun fließt :D
    Außerdem wird er bei seinen Gastauftritten als Fachmann bei Übertragungen sicher auch ein nettes "Taschengeld" nebenzu einstreichen.


    Von dem her kann er sicher auf ein passendes Angebot warten.

    Ich geb Dir da sinngemäß in allen Punkten Recht, aber exat das Gleiche war vor einigen Jahren bei Fortuna Düsseldorf zu hören und lesen. In der Winterpause gingen die Augen nach einer Sensationshinrunde Richtung Europa, dann waren die Köpfe woanders, man ist immer weiter abgerutscht. Am Ende stieg man am letzten Spieltag ab, weil man am letzten Spieltag - ich glaube es waren - 5 Plätze nach unten gerutscht und als 17. diretk abgestiegen ist. Wie ein Fallschirmspringer, der alle 500 Meter sagt "ich hab ja noch Zeit", um dann bei 50 Meter die Erkenntnis "jetz is eh scho wurscht" zu bekommen.


    Nochmal: natürlich kann man mal Müll zusammen spielen, natürlich kann man sich mal peinlichste Klatschen abholen, man kann sogar mit 9 Punkten die Hinrunde beenden, das ist doch nix Neues und völlig normal, aber es geht um das Wie. Und mal völlig neutral betrachtet: wenn unsere teilweise so null-bock-mäßig wie seit der Winterpause rumdaddeln und trotzdem 4 Punkte aus drei Spielen holen (!!!!!), dann ist die Rechnunge nicht besonders schwer, was möglich gewesen wäre, wenn alle Mann zumindest den Kampf und den Einsatz von der Hinrunde an den Tag gelegt hätten. Über den Punktestand und die Tabellensituation beschwert sich kein Mensch, ich habe nirgends eine andere Meinung gelesen als "Punkt mitgenommen, alles paletti, muss man zufrieden sein", aber dennoch ist der Einsatz und die Spielweise bei einigen seit der Rückrunde einfach mangelhaft bis ungenügend. Und wenn selbst Baier das öffentlich und sichtlich angefressen - wohlgemerkt nach einem Punktgewinn in Köln - so an den Tag legt und dabei den Zeitraum "seit der Winterpause" in den Mund nimmt, dann liegt man also völlig falsch mit seiner Ansicht?

    @Fan des FCA: alles gut und schön, aber wenn sich ein Baier, der sich in der Regel eher über die Fans und den mangelnden Respekt bzw. Support beschwert, hinstellt und die Aussage tätigt, dass sich "jetzt einige hinterfragen müssen, ob sie wirklich alles in die Waagschale werfen, weil jedem klar sein muss, dass wir 100% brauchen, um etwas zu gewinnen", dann spricht das durchaus dafür, dass der Eindruck bei einigen eben nicht so ganz falsch ist. Und im Übrigen hat keiner einem die Tauglichkeit aberkannt (außer sinnloserweise bei Cordova, aber das ist Humbug, denn was soll so ein junger Kerl, der kaum Spielpraxis hat, denn machen, wenn um ihn rum ein Kaffeekränzchen abgehalten wird), sondern es wurde lediglich angemerkt, dass einige - wie eben besonders bei Finnbogason und Gregoritsch zu sehen - lustlos, unmotivert, maulend oder nicht ganz bei der Sache über den Platz spazieren statt den gleichen Geist und Einsatz an den Tag zu legen wie noch vor der Winterpause. Ich habe das bei den beiden auch getan, und ich weiche davon auch keinen Millimeter ab, weil auch ich ganz genau weiß, zu was die in der Lage sind, aber sorry, und ich wiederhole gerne meine Meinung:
    - ein Gregoritsch hat seit der Winterpause wieder sein HSV-Niveau erreicht
    - ein Finnbogason mault mehr als er kämpft und spielt (beide heute bereits zur Halbzeit klare Kandidaten für die Bank)
    - einem Opare sollte man mal wieder erklären, dass er ein rechter Verteidiger ist und kein Ronaldo, der im Mittelfeld Hackespitze-Aktionen zum besten geben und dabei - wie heute regelmäßig passiert - seine Seite völlig offen lassen kann
    - ein Khedira darf durchaus auch mal wieder an einem Spiel aktiv teilnehmen


    Da sollten einige der Vorrundenhelden ihre Nasen schnell wieder ein paar Stockwerke nach unten holen und sich bewusst werden, dass sie eben nicht - wie Du so richtig erwähnt hast - beim FC Bayern zelebrieren können, sondern sich beim FC Augsburg in jedem Spiel den Allerwertesten bis zum Stehkragen aufreißen müssen. Von Europa labern, aber dann seit der Winterpause nichts mehr dafür tun. Und sind wir ehrlich, das Hamburg-Spiel war genauso grottenschlecht, nur dass man da halt den einen Glücksmoment auf seiner Seite hatte.


    Wie aber schon andere richtig erwähnt haben: Drei Spiele, zwei davon auswärts, 4 Punkte, also im Endeffekt immer noch nichts passiert, dennoch kann sowas schnell nach hinten losgehen. Heute haben zwei Leute richtig bis zum Umfallen geackert, das waren Baier und Caiuby. Beide natürlich in manchen Szenen auch unglücklich, aber dennoch meilenweit herausgestochen. Hitz mit drei Glanzparaden, womit er auch Danso einmal gerettet hat. Dem merkte man auch deutlich an, dass er keine Bindung mehr zur Truppe hat. Aber wie auch bei einem so jungen Kerl.


    Ich hoffe, da gibt's jetzt wirklich mal Klartext in der Kabine, wobei ich da mal auf Baier hoffe, der sich im Interview heute sehr zusammenreißen musste.


    Jetzt dem Frankfurter Adler die Flügel stutzen und dann die Bullen über den Haufen rennen. Wenn der HSV da schon einen Punkt holt.... :D

    Weil er sich nicht anbietet und faul über den Platz schleicht? Rennt vorne in drei Leute rein statt nach rechts zu spielen, wo freie Bahn zum Tor gewesen wäre. Trabt dann halbherzig hinterher (im Spurt hätte er den 10x überholt) und bleibt dann an der Mittellinie stehen und wünscht den anderen viel Glück. Will sich wohl keine Blasen laufen, der arme Kerle.

    Wenn die vorhaben, weiterhin so dermaßen beschissen zu spielen wie seit Beginn der Rückrunde, dann wird das noch ein lustiges Tänzchen um den Klassenerhalt.
    Und wenn man dann sieht, dass die gefeirten Scorer-Könige einfach nur stinkfaul auf dem Platz rumtraben, dann kann einem der Kragen platzen. Wäre ich Baum, würde ich Cordova und Heller zur Halbzeit bringen und die beiden (zumindest heute) Clowns zum Duschen schicken.

    ....wie leider zu oft diese Saison. Auf Top folgt Flop....und was für einer. Völlig indiskutable Leistung mit einer völlig verdienten Schlappe in Schwenningen.


    So, wie diese Saison läuft, wäre es nun typisch, zuhause gegen Straubing alle PO-Träume endgültig zu beerdigen.


    Auch, wenn das nun nicht ganz fair klingt, aber bei einigen bekommt man so langsam wirklich den Eindruck, dass sie sich gegen die Großen der Liga um Verträge für die kommende Saison bewerben wollen und alles in die Waagschale werfen. Anders sind derartige Sprünge von Top bis unterirdisch kaum zu erklären... vor allem in dieser Regelmäßigkeit.