Beiträge von Trollomos

    Dann ist es also Stand jetzt ein Vierkampf um die Plätze 7 und 8. Hoffenheim (33), Freiburg (33), FCA (32) und Bremen (30),

    Man darf gar nicht nachdenken. Hoffenheim gegen Stuttgart, Freiburg gegen Leverkusen und Bremen in Berlin. Wenn man den Viererpack in Sachen Sieg vollenden könnte und der Rest wie diesen Spieltag für uns spielen würde, stünde man auf Platz 7....unglaublich, wenn man an den Zustand direkt nach dem Darmstadt-Spiel in der Hinrunde denkt.


    Achso, noch ein kleiner Zahlen-Fakt am Rande: mit dem nächsten Spieg knackt man die 500-Punkte-Marke in der ewigen Bundesliga-Tabelle (497).

    Das war für mich heute die Entscheidung in Richtung Nichtabstieg. Jetzt gilt es, weiter Spaß zu haben, die Motivations- und Selbstbewusstseinswelle zu reiten und dann zu schauen, wo die Reise hingeht. Das hat alles komplett Hand und Fuß, was Thorup da macht und ich hoffe, dass der Satz, den er neulich gesagt hat ("....und dann weiter zu entwickeln und noch viel zu erreichen in den nächsten Jahren...." (frei wiedergegeben)), auch genau so meint.


    Wie ich schon länger mal geschrieben habe, zählt(e) für mich diese Saison nur der Klassenerhalt, damit dann Jurendic und Thorup "ihre" Mannschaft zusammenstellen und entwickeln können. Die Entwicklung ist fast als unglaublich zu bezeichnen.


    1) Man stellt einen neue Führungsriege zusammen und vermittelt die Demission / den Rückzug von Reuter auf perfekte Art und Weise

    2) Jurendic sucht gezielt einen Trainer, holt keinen vom Krabbeltisch und auch keinen der üblichen Karussell-Kandidaten, sondern gezielt einen aus einem Regal, an das beim FCA wohl niemals jemand gedacht hätte

    3) Thorup kommt, nennt seine Ziele, hat innerhalb von 2-3 Interviews und PKs alle Fans komplett hinter sich, hat einen gigantischen Umgang mit den Fans, besucht jede Jugendmannschaft und spricht regelmäßig mit allen Trainern, führt mit jedem Spieler Einzelgespräche, anaysiert ein paar Trainingseinheiten, sagt jedem, wo er steht.....und JEDER, aber auch wirklich JEDER hängt an seinen Lippen

    4) Die Spieler laufen auf einmal wie die Hasen, jeder tut alles, um unter Thorup spielen zu dürfen, weil nun ein Trainer da ist, der die Spieler nicht in sein System pressen will, sondern sein System an die Spieler anpasst, um kurzfristig die Ziele zu erreichen, und um dann die Mannschaft weiter zu entwickeln

    5) Nur durch reden bringt der denen erstmal die Köpfe frei und sorgt dafür, dass von heute auf morgen Dinge klappen, die vorher (jahrelang) nicht geklappt haben

    6) Durch Thorup kommen Spieler zum FCA, die vorher den Verein vielleicht nicht mal gekannt haben und schon gar keine Sekunde an einen Wechsel dortin gedacht hätten. Auf einmal bekommt man aber nun Spieler von einer Qualität wie Biel oder v.a. auch Jakic, weil die Art, die Thorup spielen lässt und sein Image dafür sorgen, oder weil man wieder bei Thorup spielen will

    7) Er ist ein Trainer, der endlich eine perfekte Mischung aus jung und alt spielen lässt, alle Entscheidungen so kommuniziert, dass niemand im Verein unzufrieden ist und dafür sorgt, dass Spieler, die - wie man den Eindruck bekommen konnte - gedanklich schon weg waren, auf einmal zu Leistungsträgern werden und kein einziger Spieler den Eindruck hat, dass er nicht wichtig ist oder nicht gebraucht wird


    Wenn das in Richtung Europa gehen sollte, hat man zum einen ja Zeit, alles zu analysieren und umzusetzen, was man für möglich hält oder möglich machen möchte. Und ich traue Jurendic und Thorup mittlerweile auch absolut zu, dass die - falls die Analyse das so ergeben sollte - selbst im Falle eines Einzugs in die Conference-League-Quali den Kader nicht in Harakiri-Manier dafür, sondern für die aktuellen Ziele zusammenstellen und dadurch bewusst in Kauf nehmen würden, dass man nach zwei Quali-Spielen am Ende halt nicht europäisch spielt, die Erfahrung aber sehr gerne mitnimmt, um dann zur passenden Zeit erneut anzugreifen.


    Immer noch unfassbar....da schaut man nach all den Jahren nun FCA-Spiele, geht selbst nach Niederlagen zufrieden nach Hause, weil da endlich wieder Fußball gespielt wird und echte Kompetenz auf der Bank sitzt. Ich für meinen Teil gehe sogar soweit, dass Thorup für unsere Verhältnisse sowas wie Pep Guardiola oder Jürgen Klopp darstellt und traue dem absolut zu, dass der den FCA - wenn er ein paar Jahre bleibt - zu einem Verein macht, der regelmäßig um Europa mitspielen kann.


    Sorry für den langen Text, aber ich hab lange nix geschrieben und das musste jetzt einfach mal raus.

    Nein, eben nicht ganz. Fällt nämlich Sekunden nach dem 0-1 der Ausgleich, kann das ganz anders laufen und das Momentum komplett kippen. Da das aber Stellungsspiel vom Allerfeinsten von einem Spieler war, der ja sowieso keine Fehler macht (auch bei der zweiten Chance durch den Kopfball, den er mal wieder verliert), wird die Abwehr ausgegrenzt. :zwinkern0:


    Ansonsten natürlich ein exzellenter Beitrag. Beim Thema Gouweleeuw werde ich mit ihm aber in diesem Leben nicht mehr einer Meinung sein. Macht aber nix, dafür ist ein Forum ja da.

    Wenn man den Schwung jetzt mitnehmen kann und kommendes Wochenende den Dreierpack vollendet, dann spielt man wirklich noch um Europa mit. Und wenn man sich Leistung und Interviews der Protagonisten bzw die Entwicklung selbiger anschaut, dann merkt man deutlich, dass sich mit Demirovic, Tietz und Vargas drei gesucht und gefunden haben (nicht nur auf dem Platz). Demirovic ist aktuell begeistert und stolz bis unters Dach. Sicher, der hat auch Angebote bis unters Dach, aber wenn die Entwicklung über die restliche Saison weiter in die eingeschlagene Richtung geht und Thorup dann mit Jurendic "seine" Mannschaft bauen und entsprechend Spieler nach Augsburg locken kann und ihm klar macht, dass man mit ihm als Leitwolf ein Team aufbauen und nach oben kommen will, dann bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch noch mal gründlich nachdenkt. Dafür fühlt er sich hier viel zu wohl und er ist auch klug genug zu wissen, dass man gründlich auf die Nase fallen kann, wenn man nach einer brutal starken Saison meint, dass man für höchste Aufgaben berufen ist und im Kollektiv dann dort untergeht. Vargas hat sich ja schon bewusst gegen einen Wechsel im Winter entschieden, und wenn das Trio weiter so funktioniert....

    Die einzige Hoffnung für einen Verbleib ist für mich, dass Jurendic und Thorup mit seiner "Magie" es schaffen, derart hochqualitative Spieler nach Augsburg zu locken (vielleicht wirklich eine Art Balkan-Connection), dass er am Ende gar nicht wechseln will, weil er sich bei dem Gesamtpaket so gut aufgehoben fühlt. Charakterlich trau ich ihm das durchaus zu. Und mit Biel und Jakic hat man ja durchaus schon gesehen, dass da Spieler "zu Thorup" wollen, bei denen der FCA normalerweise wohl nicht mal auf der Liste gestanden hätte.


    ....und falls es nicht klappt und er für um die 20 Mios nach England geht, kann man ihm nur alles erdenklich Gute wünschen. Der haut sich hier voll rein und verkörpert zu 100% das, was den FCA ausmacht, und hat es sich dann redlich verdient, bei den ganz Großen mitzumischen.

    Udokai und Engels in der Kicker 11. Guter Teamspirit gestern. Wir brauchen weiter Punkte und Demi reicht Boba leider nie das Wasser wenn du SchirkSchuster in Belgrad warst.

    ...und man hat klar gesehen, was es ausmachen kann, wenn in der IV ein klarer Häuptling steht und ein klarer Indianer, der die Drecksarbeit für ihn macht bzw ihn absichert. Leider stehen normalerweise zwei Alphatiere da hinten drin, die sich häufiger gegenseitig anschauen, weil sich jeder auf den anderen verlässt. Hoffentlich hat Thorup da gestern genau hingeschaut. Und das ist keinerlei Angriff auf Gouweleeuw oder Uduokhai, jeder für sich selbst eine Klasse für sich, aber zusammen funktionieren die eben einfach nicht.

    s Kaschperle hat 2-1 vorausgesagt, also war klar, wie es ausgeht.


    Für mich zählt diese Saison nur der Klassenerhalt. Danach können Jurendic und Thorup in Ruhe den Kader nach den eigenen Vorstellungen umbauen und ab dann wird man sehen, wie hoch er die Mannschaft in der Tabelle bringen kann.


    ...achso: weiß jemand, was mit Streich los ist? Hat sich auf der PK vertreten lassen, weil er "erkrankt ist" ?!?!?!?

    Auch wenn das kein Allheilmittel ist, vielleicht sollte man doch mal über eine Pause für den Torhüter nachdenken.

    Vielleicht würden ja auch einfach nur zwei Innenverteidiger reichen, die bei Flanken ihren Job machen und nicht regelmäßig durch Abwesenheit glänzen und sich dann gegenseitig anschauen, als hätten sie gerade zum ersten Mal gesehen, dass man beim Fußball auch mit dem Kopf ein Tor schießen darf.