Beiträge von Trollomos

    Das muss nun wirklich jedem klar gewesen sein. Sein Traum England ist geplatzt, weil die ihn nicht mehr wollten, anschließend geht er lieber in Liga 2 statt es beim FCA zu versuchen. Also war klar, dass da irgendetwas nicht stimmen kann. Ich glaube nicht, dass er sich für zu schlecht hält, also liegt der Hase woanders begraben. Ob nun Reuter, andere Spieler oder sonst was, seine Beweggründe wird man nie erfahren, aber deutlicher kann man kaum sagen, dass man keinen Bock mehr auf den Verein hat. Teuer verkaufen oder sitzen lassen. In einem zolle ich ihm sogar Respekt: er ist gerade raus und sagt es klipp und klar, statt sich irgendwo vollzusaufen, nicht aus dem Urlaub zu kommen oder erst nach erfolgloser Leihe wieder seine Liebe zu entdecken. Somit kann der Verein reagieren und hat es mit Ehrlichkeit zu tun.


    Alle Gute für ihn, egal ob Tribüne, Championsleague oder Kreisklasse.

    Die haben den Ball aber wenigstens aufs Tor gebracht ;)


    Aber im Ernst: nach der roten Karte heroisch ins Elfmeterschießen gekämpft und dort heute leider die etwas schlechteren Nerven gehabt. Sehr schade, hätte die Eidgenossen gerne im (Halb)Finale gesehen

    Löw hatte viele starke Turniere, aber spätestens nach 2018 hätte der Wechsel passieren müssen. Hoffen wir, dass jetzt eine richtig starke Mannschaft neu aufgebaut wird.

    Ich finde das immer so verblüffend, wie sehr doch der Betroffenheits-Duktus zelebriert wird, wenn es irgendeine in der Öffentlichkeit stehende Person betrifft. Oder eben der Abneigungs-Duktus, je nach Vorlieben eben. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass der komplette Flugverkehr lahmgelegt wurde, weil ein Flugzeug abgestürzt ist, bei dem eine dreistellige Zahl an Personen ums Leben gekommen ist. Ja, es ist dramatisch, ja, es war eine besondere Situation, aber so etwas ist ein Einzelschicksal. Und mal völlig im Ernst: es handelt sich auch ein Stück weit um Heuchelei. Wenn es den Spielern so nahe gegangen ist, warum haben die Dänen bzw. der Verband dann nicht einfach gesagt: das war's für uns, wie ziehen uns / unsere Mannschaft aus dem Turnier zurück? Weil man noch Prämien verdienen kann? Wer hätte es Ihnen verübelt bzw. verbieten können?


    Wurde ja schon geschrieben: hätten die Dänen gewonnen, hätte sich keiner von denen beschwert, weil man alles für Eriksen getan und den Heldenstatus gerne mitgenommen hätte. In dem Fall hätten dann die Finnen wohl die Schiene der so sehr Betroffenen gefahren.


    Und BTW: der BVB hat seinerzeit nach dem Bombenattentat auf den Bus auch gespielt. Als man dann verloren hat, wurde die Schiene gefahren. Hätte auch da ein Verein nicht Größe zeigen und die Mannschaft einfach zurückziehen können? Dann wäre die Uefa, für die es natürlich nur ums Geschäft geht, dumm dagestanden. Genauso doch hier: "die Uefa hat inakzeptable Möglichkeiten aufgezeigt, deshalb ziehen sich Dänemark und Finnland hiermit aus dem Turnier zurück". DAS wäre mal ein Statement gewesen.


    Wer hinterher etwas einfordert, was er vorher selbst nicht durchzieht, sollte mal in den Spiegel schauen und nachdenken, wie viel verlogene Fassade er da sieht.

    Im Spiel um Platz 3 knapp gescheitert.....1-6 gegen die USA. Da war der Tank nach dem unglücklichen Halbfinale gestern wohl leer.

    Dennoch ein tolles Turnier, für das man sich am Ende leider nicht mit Edelmetall belohnen konnte.

    Halbfinale episch erreicht.


    Erst 0-2 hinten, dann ne gute halbe Minute vor Schluss ohne Torwart das 2-2, um dann im Penalty-Schießen weiterzukommen.


    Also bis am Sonntag dabei und es geht nach Olympia wieder um eine Medaille.

    Ich stimme Dir fast komplett zu, allerdings bleibe ich dabei, dass Spieler wie Moravek oder Finnbogason, die mehrheitlich ausfallen, einfach langsam mal durch andere Spieler ersetzt werden sollten. Lieber ein paar Spieler weniger im Kader, die dafür dann aber weitestgehend auch zur Verfügung stehen. Koubek muss man sehen, das liegt mit Sicherheit viel am Selbstvertrauen, wobei er halt teilweise schon wirklich eine für Fußball-Torhüter seltsame Art und Weise der Torwartspiels verkörpert. Ich hoffe da jetzt einfach auf Weinzierl 2.0. Mit den aktuellen Spielern ließe sich aber schon eine - zumindest auf dem Papier - schlagkräftige Truppe aufstellen.

    So, der Herr Rummenigge hat's auf einmal eilig, bei Bayern aufzuhören und wartet den 01.01.2022 nicht mehr ab, um an Kahn zu übergeben. Natürlich nachvollziehbar, dass er das zum Ende des Geschäftsjahres machen will, aber Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Ob der mal nicht seinem Kumpel Hansi zum DFB folgen wird.