Beiträge von Trollomos

    Völlig egal, Thema Playoffs sind durch. Soll Tuomie weiter schönreden und ohne Plan spielen lassen. Ich tippe mal, dass es dahingehen wird, sobald man das erste Gegentor gefangen hat. Da hilft selbst ein 2-0 vorher nix.

    Ich hoffe, das war heute der Versuch, einen Käufer für Richter zu finden. Am Ende darf er sogar noch den Freistoß ins Nichts bolzen. Herzlichen Glückwunsch FCA, den ersten Titel hat man seit heute sicher.


    ynwa: alles an Offensive rein ist schon korrekt, aber die Spieler müssen dann halt auch zusammenpassen. Erst mit Caligiuri einen, der Flanken bringen kann, aber hast Vargas und Richter, die Riesen drauf. Am Ende bringst dann Körpergröße, aber nimmst Caligiuri raus. Framberger kannst bei dem Thema sowieso abhaken, Pedersen auch nicht wirklich der Brüller, Richter völlig kein Thema und Benes kommt niemals an Caligiuri ran. Somit Niederlechner, Gregoritsch und Co vorne in Sachen hohe Bälle wie ein Fusskettchen. Hübsch, aber sinnlos.


    Schade, Kackspiel und mühsam erarbeiteten Boden teilweise wieder verloren, vielleicht sogar den Matchball vergeben.

    Das alte Lied. Wir haben ein ansehnliches Konterspiel, aber sobald der Gegner uns das Spiel aufzwingt, wird's ein Trauerspiel. Man ist am Strafraum, raus auf Framberger, weiß nix anzufangen, zwei Stationen später hat der eigene Torwart den Ball. Richter kann heute keinen Ball stoppen und verdaddelt deshalb drei starke Situationen, framberger spielt jeden Ball in den Rücken oder den sowas von freien Raum und Hail Mary Bälle nach vorne könnten am Ende knapp werden. Hoffentlich in Halbzeit 2 besser, sonst wird man doch der Club, der es mit viel Mühe geschafft hat, dass mal wieder jemand gegen S04 verliert.

    Sieg - Niederlage - Sieg - Niederlage - Sieg - Niederlage. Unglaublich, welche Schwankungen die drin haben. Gestern ein ansehnliches Spiel, heute wie eine Weiherhockey-Hobby-Mannschaft. Mit den Playoffs wird man nichts mehr zu tun haben, soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster.

    Weil wir nicht mal mit Doppel 6 die Konter aufhalten werden können, wenn wir jetzt höher stehen. Gegen Freiburg mit einem Sechser, kannst langsam bis 10 zählen und es steht 2:0

    Braucht doch keine Konter, wenn 5 Mann einen Freiburger vor dem 0-1 nicht aufhalten können. Das war der Knackpunkt. In einer Szene kollektiv geschlafen, und dass die Mannschaft Rückstände nicht aufholen kann ist derzeit leider die Regel. Also ab da eh nur mehr oder minder schönes Anhängsel an ein bis zu besagter Szene kämpferisch einwandfreies Spiel mit teilweise wirklich guten offensiven Aktionen.


    Letzte Woche einer der Gewinner des Spieltags im Abstiegskampf, diese Woche einer der Verlierer. Wird wieder enger, aber eins ist sicher: entweder man schaffts oder nicht, aber die Welt wird (zumindest deshalb) nicht untergehen.

    Überragender Torwart, brutale Effizienz, ansonsten viel Gestolper und Dusel. Ein "dreckiger" Sieg, aber wer am Ende drei Punkte hat, hat alles richtig gemacht. Entspannte restliche Spiele dieses Wochenende, weil es nur noch für uns laufen kann.


    Gikiewicz hat das Zeug, die nächste FCA-Legende zu werden, wenn er denn da bleibt. Zeigt seine Emotionen und redet einfach mal Klartext, statt vorformulierte, 1000fach benutzte Phrasen runterzudreschen. Dazu weitestgehend der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz. Wenn Gouweleeuw mal ausfällt, muss er die Kapitänsbinde bekommen.


    Noch ein kleiner Einwurf: das Spiel gestern hatte irgendwie alles für die Schlagzweile nach einem Erstrundenspiel im Pokal. "In allen Belangen gnadenlos unterlegender Underdog muss sich bei seinem Torwart bedanken, nutzt die Unfähigkeit des überlegenen Gegners, macht die Tore und wirft das höherklassige Team in hohem Bogen raus." 8)

    Wenn meine Firma den Bach runter geht und das kontinuierlich muss ich was ändern und nicht mit Augen zu und durch.

    Korrekt, aber das geht zunächst mal ausschließlich Leute an, die das betrifft, oder schreibst Du dann auch brav einen Artikel in der Zeitung, warum Deine Firma scheiße läuft und was Du änderst? Und darum geht's. Da wird intern schon was passieren und das wird dann zu gegebener Zeit auch nach Außen kommuniziert werden, aber solange geht's uns halt erstmal nix an.

    Danke. Also hat er nur wieder oberflächlich geredet? Wie arbeitet man daran? Und woran liegts, dass die Mannschaft nicht das umsetzt, was ja scheinbar trainiert wird? Dann war's also das übliche Blabla. Mich stört einfach, dass man nicht selbstkritisch genug ist. Aber wirklich danke, dass du mich erhellt hast. Auf ein hoffentlich halbwegs erfolgreiches Spiel heute.

    Bei aller berechtigten Kritik, aber ab einem bestimmten Punkt wird's ein sinnfreies Geblubber und nervt mindestens genauso wie die Leistung auf dem Platz. Ich denke, Du kannst Dir zu 1000000% sicher sein, dass JEDER, aber auch wirklich JEDER aus dem Club, der wüsste, warum die Truppe das nicht umsetzt, das sofort ändern würde und jeder Externe mit Kusshand empfangen werden würde.


    Aber damit Du was zum argumentieren hast, hier ein paar Aspekte, die mehr oder weniger sinnfrei sind, aber - damit Du eine Grundlage der Reaktionen hast - unter irgendwelchen abstrusen Umständen durchaus im Reiche der möglichen Gründe zu finden sein könnten:


    1) Herrlich ist unfähig

    2) Die Spieler sind allesamt unfähig

    3) Herrlich ist stur und passt sein System nicht an die Spieler an

    4) Die Spieler sind stur, lassen ihn auflaufen und tun nur soviel, dass es für den Klassenerhalt reicht

    5) Corona macht alle lethargisch und man hofft, dass nicht die komplette Mannschaft an chronischer Lustlosigkeit erkrankt ist


    Wir arbeitet man an oben genannten Punkten:


    1) Herrlich besucht mehrheitlich eine Nachhilfeschule für Fussballtrainer und hat deshalb keine Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten

    2) Die Spieler reisen um die Welt und schauen Hobbymannschaften beim Training zu, damit sie was lernen können

    3) Herrlich muss ohne Eis ins Bett

    4) Die Spieler müssen ohne Eis ins Bett

    5) Hofmann ist auch an Lustlosigkeit erkrankt, wird Mitglied bei RB und verkauft die Lizenz an Grün-Weiß-Dinkelsbühl


    So, was für Dich dabei?


    Irgendwann muss doch mal gut sein, Mensch. WAS soll er sagen? KEINER ist zufrieden, JEDER will was daran ändern, aber es wird halt nicht besser, wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt. Reuter ist nicht blind und wird sich schon seine Gedanken machen (die hoffentlich nichts mit Lehmann zu tun haben), aber dennoch heißt es jetzt, da man wohl nicht mehr reagieren wird, die Arschbacken zusammenzukneifen, zusammenzuhalten und den Klassenerhalt zu schaffen. Danach muss dann eine ausführliche Aufarbeitung, die auch den Herrn Reuter beinhalten muss, stattfinden und dann die entsprechende(n) Entscheidungen getroffen werden.

    Der Liveticker von gestern:


    Was VAR das denn? - Puh, was ein Spiel. Borussia Dortmund… – 11FREUNDE


    Zitat

    Was für Szenen das eben waren. Was für ein Bullshit. Ein trauriger, spießiger Richtlinienzirkus, mehr nicht. Drei Jahre machen wir das jetzt mit, und jede Woche wird es ätzender, und nein: Das ist nicht mehr mein Sport, sorry. Das ist beschissene Erbsenzählerei, kleinliches, kaltes Regelgewichse, ein Sport im Palliativzustand, zu Tode kalibriert von irgendwelchen Linien aus dem Kölner Keller und zu Schund geritten von irgendwelchen Paragraphenreitern bei den Verbänden. Und ich bin es einfach leid. Denn was hat das alles gebracht? Für was hat man diesen Sport so verstümmelt? Für eine hundertprozentige Gerechtigkeit, die es eh nicht geben wird, und für die man all die Lebendigkeit, die der Fußball hat, mit tau*send kleinen Pfiffen betäubt? Das ist ein beschissener Tausch, sorry.

    Elfmeter Sevilla jetzt. Also vielleicht. Und Tor. Also vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, weil der VAR sicher nachweisen kann, dass der Großonkel mütterlicherseits vom Torschützen El-Nesiry in den Siebzigern mal an einem Fußballstadion vorbeigelaufen ist und gefurzt hat und der Furz dann näher ans gegnerische Tor geweht wurde als der letzte gegnerische Abwehrspieler also bitte schnell einschreiten, liebe Videoschiris. Danke.


    Besser kann man's nicht beschreiben.