Beiträge von Trollomos

    Überragender Torwart, brutale Effizienz, ansonsten viel Gestolper und Dusel. Ein "dreckiger" Sieg, aber wer am Ende drei Punkte hat, hat alles richtig gemacht. Entspannte restliche Spiele dieses Wochenende, weil es nur noch für uns laufen kann.


    Gikiewicz hat das Zeug, die nächste FCA-Legende zu werden, wenn er denn da bleibt. Zeigt seine Emotionen und redet einfach mal Klartext, statt vorformulierte, 1000fach benutzte Phrasen runterzudreschen. Dazu weitestgehend der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz. Wenn Gouweleeuw mal ausfällt, muss er die Kapitänsbinde bekommen.


    Noch ein kleiner Einwurf: das Spiel gestern hatte irgendwie alles für die Schlagzweile nach einem Erstrundenspiel im Pokal. "In allen Belangen gnadenlos unterlegender Underdog muss sich bei seinem Torwart bedanken, nutzt die Unfähigkeit des überlegenen Gegners, macht die Tore und wirft das höherklassige Team in hohem Bogen raus." 8)

    Wenn meine Firma den Bach runter geht und das kontinuierlich muss ich was ändern und nicht mit Augen zu und durch.

    Korrekt, aber das geht zunächst mal ausschließlich Leute an, die das betrifft, oder schreibst Du dann auch brav einen Artikel in der Zeitung, warum Deine Firma scheiße läuft und was Du änderst? Und darum geht's. Da wird intern schon was passieren und das wird dann zu gegebener Zeit auch nach Außen kommuniziert werden, aber solange geht's uns halt erstmal nix an.

    Danke. Also hat er nur wieder oberflächlich geredet? Wie arbeitet man daran? Und woran liegts, dass die Mannschaft nicht das umsetzt, was ja scheinbar trainiert wird? Dann war's also das übliche Blabla. Mich stört einfach, dass man nicht selbstkritisch genug ist. Aber wirklich danke, dass du mich erhellt hast. Auf ein hoffentlich halbwegs erfolgreiches Spiel heute.

    Bei aller berechtigten Kritik, aber ab einem bestimmten Punkt wird's ein sinnfreies Geblubber und nervt mindestens genauso wie die Leistung auf dem Platz. Ich denke, Du kannst Dir zu 1000000% sicher sein, dass JEDER, aber auch wirklich JEDER aus dem Club, der wüsste, warum die Truppe das nicht umsetzt, das sofort ändern würde und jeder Externe mit Kusshand empfangen werden würde.


    Aber damit Du was zum argumentieren hast, hier ein paar Aspekte, die mehr oder weniger sinnfrei sind, aber - damit Du eine Grundlage der Reaktionen hast - unter irgendwelchen abstrusen Umständen durchaus im Reiche der möglichen Gründe zu finden sein könnten:


    1) Herrlich ist unfähig

    2) Die Spieler sind allesamt unfähig

    3) Herrlich ist stur und passt sein System nicht an die Spieler an

    4) Die Spieler sind stur, lassen ihn auflaufen und tun nur soviel, dass es für den Klassenerhalt reicht

    5) Corona macht alle lethargisch und man hofft, dass nicht die komplette Mannschaft an chronischer Lustlosigkeit erkrankt ist


    Wir arbeitet man an oben genannten Punkten:


    1) Herrlich besucht mehrheitlich eine Nachhilfeschule für Fussballtrainer und hat deshalb keine Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten

    2) Die Spieler reisen um die Welt und schauen Hobbymannschaften beim Training zu, damit sie was lernen können

    3) Herrlich muss ohne Eis ins Bett

    4) Die Spieler müssen ohne Eis ins Bett

    5) Hofmann ist auch an Lustlosigkeit erkrankt, wird Mitglied bei RB und verkauft die Lizenz an Grün-Weiß-Dinkelsbühl


    So, was für Dich dabei?


    Irgendwann muss doch mal gut sein, Mensch. WAS soll er sagen? KEINER ist zufrieden, JEDER will was daran ändern, aber es wird halt nicht besser, wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt. Reuter ist nicht blind und wird sich schon seine Gedanken machen (die hoffentlich nichts mit Lehmann zu tun haben), aber dennoch heißt es jetzt, da man wohl nicht mehr reagieren wird, die Arschbacken zusammenzukneifen, zusammenzuhalten und den Klassenerhalt zu schaffen. Danach muss dann eine ausführliche Aufarbeitung, die auch den Herrn Reuter beinhalten muss, stattfinden und dann die entsprechende(n) Entscheidungen getroffen werden.

    Der Liveticker von gestern:


    Was VAR das denn? - Puh, was ein Spiel. Borussia Dortmund… – 11FREUNDE


    Zitat

    Was für Szenen das eben waren. Was für ein Bullshit. Ein trauriger, spießiger Richtlinienzirkus, mehr nicht. Drei Jahre machen wir das jetzt mit, und jede Woche wird es ätzender, und nein: Das ist nicht mehr mein Sport, sorry. Das ist beschissene Erbsenzählerei, kleinliches, kaltes Regelgewichse, ein Sport im Palliativzustand, zu Tode kalibriert von irgendwelchen Linien aus dem Kölner Keller und zu Schund geritten von irgendwelchen Paragraphenreitern bei den Verbänden. Und ich bin es einfach leid. Denn was hat das alles gebracht? Für was hat man diesen Sport so verstümmelt? Für eine hundertprozentige Gerechtigkeit, die es eh nicht geben wird, und für die man all die Lebendigkeit, die der Fußball hat, mit tau*send kleinen Pfiffen betäubt? Das ist ein beschissener Tausch, sorry.

    Elfmeter Sevilla jetzt. Also vielleicht. Und Tor. Also vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, weil der VAR sicher nachweisen kann, dass der Großonkel mütterlicherseits vom Torschützen El-Nesiry in den Siebzigern mal an einem Fußballstadion vorbeigelaufen ist und gefurzt hat und der Furz dann näher ans gegnerische Tor geweht wurde als der letzte gegnerische Abwehrspieler also bitte schnell einschreiten, liebe Videoschiris. Danke.


    Besser kann man's nicht beschreiben.

    Wenn es um Aussagen auf der PK geht, dann hat er auch heute gesagt, dass man nicht so passiv sein wollte und die Mannschaft andere Vorgaben hatte in der zweiten Halbzeit und diese einfach nicht umgesetzt hat.

    Da geselle ich mich dann gerne zu Euren Meinungen. Das kann man im Endeffekt alles so stehen lassen.


    Das Zitat ist für mich aber irgendwie die Aussage, die mich bezüglich des Spiels gestern am meisten beschäftigt. Er wird mit 100%iger Sicherheit schon desöfteren etwas anderes vorgegeben haben als das, was dann auf dem Platz zu sehen war. Aber es stellt sich dann - zumindest für mich - schon die Frage, ob die Mannschaft das nicht kann oder nicht will. Im ersteren Fall hieße das dann entweder, dass er seine Ausrichtung komplett ändern muss in ein Konzept, dass möglichst gut zum Spielermaterial passt oder dass er eben eine Aufstellung finden muss, mit der er sein System möglichst gut durchziehen kann. Der zweite Fall hieße, dass man ein richtiges Problem hat. Dass es innerhalb der Mannschaft stimmt ist unübersehbar, das ist ein eingeschworener Haufen.


    Aber wie Du schon geschrieben hast, muss man die Saison nun irgendwie zu Ende bringen und versuchen, den Abstieg zu vermeiden, um dann - Phrasenschwein - alles genau zu analysieren und Entscheidungen zu treffen. Hoffen wir mal, dass zumindest drei weiter für uns spielen und wir werden mit Sicherheit auch noch Spiele gewinnen....irgendwie.

    Na, dafür hast Du ja genug gejammert in den drei Wochen ;) (nur Spässle)


    Der "Elfer" (Khedira selbst sagte, den kann man geben) war heute vielleicht die verdiente Strafe für das Gebrülle und Rumgetue bei jeder Berührung. Wenn die mal so in die Zweikämpfe gehen würden wie sie heute gebrüllt haben, hätte man vielleicht ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Kann man sicher dürber streiten, aber der Herr Schiedsrichter hat den ja direkt gepfiffen, somit auch ohne VAR heute einer. Klare Fehlentscheidung dann wegen der Berührung nicht, somit - über das gesamte Spiel gesehen - am Ende ein verdienter Sieger.


    Heute konnte keiner außer Pedersen zum tragischen Helden werden. Der hatte heute wohl im negativen Sinne das Spiel seines Lebens. Höhepunkte waren dann seine Selbstüberlistung an der Seitenlinie und am Ende eben das Einsteigen, obwohl er von Khedira die Ansage bekommen hat, dass er wegbleiben soll. Nur schade, dass sich in fast jedem Spiel einer findet, der am Ende das Gegentor auflegt.


    Interessant auch, wie man nach dem 1-2 am Ende plötzlich jedem Ball nachrennen kann und schnell mal einen Einwurf ausführt, während man ab Minute zwei gefühlt 10 Minuten braucht, bis der Ball wieder im Spiel ist.


    Und noch ne Frage an Dich zum Thema rumjammern: nervt Dich dann eigentlich auch der immer wiederkehrende Tenor der Spieler? "sind nicht nah genug dran, machen zu wenig, gehen nicht genug in die Zweikämpfe, uswusw". Ja, warum tun sie es nicht einfach mal? Hm? Gikiewicz wird so schnell wie möglich das weite suchen, wenn sich da nichts ändert. Der hat sowas von die Schnauze voll. Aber vielleicht passt ja ein Koubek besser ins Spielsystem von Herrlich. Seine Worte werden deutlicher, und ich kann ihn verstehen, denn es ist unbegreiflich, dass man (Zitat Gikiewicz) IN JEDEM SPIEL SOLCHE SCHEISSTORE KASSIERT (Zitat Gikiewicz Ende).

    Ein gewisser Brad McClure (nicht Troy McClure, den man aus allen möglichen Filmen und Sendungen kennt :D ) soll Lambacher ersetzen, der wegen einer nötigen Hüft-OP für den Rest der Saison ausfällt. Er ist 27 und nun wirklich eine Wundertüte mit ziemlich mauen Statistiken.


    Brad McClure soll Alex Lambacher ersetzen - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)


    Ein weiterer Stürmer wird auch schon gerüchtet. Da Holzmann nach seiner Verletzung zurückkommt, man McClure für die vierte Reihe geholt hat und möglicherweise noch ein qualitativ hochwertiger Stürmer kommt, mach ich mir ein bisschen Gedanken um die jungen Spieler (Miller und Karboutli), deren Eiszeit dann ziemlich schnell gegen Null tendieren könnte.


    Edit: Stürmer hat sich erledigt. Es wurde Torwart Nummer 5 lizensiert :facepalm:. Rapolski (USA) hält sich dort auch fit und wird nur im Notfall nach Augsburg beordert. Somit insgesamt 5 (!!!!) Torhüter unter Vertrag, die 3 (!!!!!!!!!) ALs belegen. So kann man das Kontingent natürlich auch völlig nutzlos verblasen. Einen Backup vom Backup vom Backup-Goalie, der dann noch nicht mal anwesend ist, mit einer AL, sorry, aber muss man DAS verstehen? Davor eine AL an McClure (27!!!!!) verblasen, für den man locker einen Deutschen hätte finden können, wenn ich mir die Stats anschaue. Vor allem die für den Torwart ist in meinen Augen sowas für die Tonne. Im Notfall nach Deutschland beordern....aha, heißt dann aber erstmal Quarantäne usw. Bis der dann spielen kann, kann die Saison längst versenkt sein. Einige Verteidiger stehen diese Saison dermaßen neben sich, da wäre ein weiterer halbwegs stabiler Verteidiger besser gewesen als eine Lizenz an einen "auf Abruf"-Torwart zu verschwenden, wenn man jetzt mit Keller und dem österreichischen Nationaltorwart zwei adäquate Goalies hat. Bei Keller wurde offiziell Entwarnung gegeben, so what?

    Wenn es wie zuletzt läuft, schießen wir nur dann ein Tor, wenn der Gegner das im Endeffekt selbst erledigt und hinten braucht man einfach einen Megatag, an dem keiner einen entscheidenden Bock schießt.

    Tja, das nenn ich dann mal auf den Punkt gebracht.


    Wichtige drei Punkte, die anderen haben da Torverhältnis auch noch zu unseren Gunsten beeinflusst, somit ein rundum gelungener Spieltag. Achso, ganz wichtig: Gikiewicz hat sich bei dem Zusammenprall nicht verletzt.

    Das würde ich so erst sagen, wenn die nächsten Spiele rum sind. Gab's bei der WM 74 schon --> am Ende Weltmeister, gab's bei den Bayern schon, was dann in der erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte geendet hat. Und sorry, bei Schalke stinkt der Kopf schon lange vom Kopf her, das wird seit Jahren vor sich hergeschoben. Ich bin gespannt, was die Spieler jetzt dann machen. Auch bei einem südlicher gelegenen Verein macht der ein oder andere Spieler gerne mal den einen Schritt zu wenig. So geht's meistens los.

    Fan des FCA


    In Sachen zusätzlicher Motivation gebe ich Dir zu 100% Recht. Ob bei uns aktuell allerdings überhaupt irgendjemand noch irgendwas auspacken kann, wird man sehen müssen. Ist zumindest fragwürdig.


    Aber an welcher Stelle hat er denn damit unrecht? Der FCA ist neben Schalke aktuell wohl der beliebteste Punktelieferant der gesamten Liga. Das mag man hassen, ignorieren oder sonstwas, aber es ist nunmal so. Wir spielen mit den Blauen zusammen aktuell den mit Abstand schlechtesten Fussball.


    Die Idee mit dem Ball in die Fresse ist sehr gut, aber dann bitte auch hier anfangen bei denjenigen, die davon gesprochen haben, dass die Niederlagen gegen die Großen nicht schlimm wären, weil es hinterher gegen die Gegner auf vermeintlicher Augenhöhe geht :zwinkern0:


    Ich erwarte mir wie schon erwähnt einfach von Spiel zu Spiel gar nix mehr, dann kann ich nur positiv überrascht werden.

    so ein wichtiges Spiel und keine 10 Beiträge:/

    Vielleicht hält bei manchem ja auch so langsam eine gewisse Gleichgültigkeit Einzug? Wenn es wie zuletzt läuft, schießen wir nur dann ein Tor, wenn der Gegner das im Endeffekt selbst erledigt und hinten braucht man einfach einen Megatag, an dem keiner einen entscheidenden Bock schießt. Somit werden wohl viele schlicht von einer Niederlage ausgehen. Nicht der falscheste Plan, denn dann kann die Überraschung nur besser werden