Beiträge von Trollomos

    :biggrin0::biggrin0::biggrin0::biggrin0::biggrin0::biggrin0::biggrin0::biggrin0::biggrin0::biggrin0:


    Darf ich tippen: spätestens morgen Pressekonferenz, in der der Präsident dem Reuter Fehlerlosigkeit attestiert und seinen Vertrag um 3 weitere Jahre verlängert?

    ....wird dann leider nix mit der hohen Ablöse für unsern Abwanderungswilligen. Na, vielleicht will in ja ein Premier League Club dann kommende Saison ausleihen :smile0:

    In den letzten 10 Minuten gehen Hoffenheim hat sich Bayern teilweise schneller bewegt als heute in der ersten Halbzeit.

    Wie kommt es eigentlich, dass Du gute taktische Leistungen wie heute auf die schlechten Gegner schiebst? In Halbzeit 1 waren die Räume heute komplett dicht, man hat die Wege zugemacht, jeder hatte seinen Mann und die Reihen haben annähernd perfekt verschoben. Passiert das 0-1 nicht und macht Niederlechner den richtigen rein und nicht den in der Abseitssituation, dann weiß ich nicht, wie das ausgegangen wäre. Die Gesichter der Bayernspieler sahen nicht gerade fröhlich aus. Denen wurde in Halbzeit 1 heute der Spaß am Hackespitze-Spielen aber mal sowas von genommen. Da gab's zu Beginn erst mal was auf die Socken, was Steinhaus dankenswerter Weise ohne Karte akzeptiert hat. Danach sind sie dann teilweise immer weniger bis gar nicht mehr mit Tempo gekommen und haben die Zweikämpfe fast ein wenig vermieden. Das heute war ausnahmsweise mal eine Augsburger Mannschaft, in der nach einem Fehler immer noch einer da war, der ihn ausbügeln konnte. Heute ist mal jeder für den anderen gerannt und ja, heute war man die gesamte erste Halbzeit und über weite Strecken der zweiten auf Augenhöhe mit den Bayern. Nicht, weil man plötzlich so toll gespielt hat, sondern weil sie die Topstars auf ihr eigenes Level heruntergeholt haben. Wenn man das in allen Spielen so auf die Reihe bekommt, dann wird man mit dem Abstieg aber sowas von nichts mehr zu tun haben.

    Es ist nix anderes passiert als in der Hinrunde. Wenn sich das weitere in der Rückrunde auch wiederholt, schielen wir am Ende nach Europa. Bin da tiefenentspannt.

    Ist Luthe jetz die Nr. 1, hat sich Schmidt da dazu geäußert? Oder war Koubek unter der Woche krank (oder ähnliches) und saß deshalb auf der Bank?

    Auf Sky sprach der Kommentator davon, dass der Wechsel nicht so herbeigezogen / unerwartet kommt, da Schmidt um die Situation weiß, dass sich Luthe im Training nie hat hängen lassen, dass er gegen Bremen viel Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat und dass Koubek halt letztens "bei einem Tor dabei war" und auch vorher viel Kritik hat einstecken müssen, da er immer wieder Unsicherheiten gezeigt hat (frei wiedergegeben)


    Dennoch: falsch von Schmidt. Wenn er nach der Eröffnung des Kampfes um die Nr.1 zurückrudert und Koubek zu klaren Nr.1 erklärt, weil er lernen kann und man ihm die Zeit gibt, dann kann er das heute nicht machen. Egal, was er im kommenden Spiel macht, er wird es von einer Seite um die Ohren bekommen. Die Klasse hält man mit oder ohne Koubek, oder man steigt mit oder ohne Koubek ab, aber zweimal innerhalb von drei Wochen die Meinung ändern, geht gar nicht.

    Stabile Trikots von Bayern: Weißes Wappen auf weißem Grund.

    Tja, das ist halt der Preis, wenn man wie seinerzeit ohne Hauptsponsor im original Design auflaufen will, aufgrund von Verträgen aber verpflichtet ist, das Zeug von Sponsor und Liga zu tragen. Fand ich sogar ziemlich gut gelöst. Bisschen glänzend weiß auf normalem weiß. Teilweise leicht zu sehen, hauptsächlich nicht. Die Trikots heute (beide Teams zusammen) in der Kombination einfach richtig schön anzusehen.

    Da brauchst es keine sachlichen Argumente. Die These ist genauso hanebüchen wie zu sagen, dass ein 1:0 hätte Koubek gehalten, weil er raus gekommen wäre. Die Mannschaft hat gut verschoben, gut verteidigt, aber vor allem deshalb weil Bayern keinen Bock hatte und viele Fehler im Spiel hatte. Wenn Bayern daheim in der 44 Minute zum ersten Mal aufs Tor schießt, dann liegt es nicht an der Ausstrahlung des gegnerischen Torwarts. Man sollte das Spiel einfach richtig einordnen. Man kann trotzdem argumentieren, dass Luthe Ruhe ausstrahlt, ohne das der Torhüter nur ein Prozent dazu beigetragen hat, dass es mit 0:0 in die Pause ging. Daher differenzieren und nicht pauschalisieren.

    Rausgekommen wäre er mit Sicherheit. Fragt sich nur, wohin genau er denn rausgekommen wäre. :zwinkern0:


    Fand das heute von Schmidt wie schon vor dem Spiel geschrieben auch völlig daneben. Heute hätte er ausschließlich glänzen und Selbstbewusstsein tanken können. Erst von Geduld und die Chance, zu lernen, daherreden, und dann heute Luthe in den Kasten zu argumentieren, weil er einfach Sicherheit gebracht hat und Koubek im letzten Spiel bei einem Tor dabei war (das wurde zumindest vor dem Spiel vom Kommentator so erwähnt), widerspricht sich halt leider total. Und jetzt hat Schmidt ein richtig großes Problem. Luthe heute mit einigen Monsterparaden, die Koubek sicher auch geholfen hätten, wenn wir mal davon ausgehen, er hätte die auch rausgeholt. Kann sein, muss nicht, werden wir nie erfahren. Wenn er nach der Argumentation vor dem heutigen Spiel Luthe nun wieder auf die Bank setzt, dreht er sich wieder um 180 Grad.


    Jetzt bin ich wirklich gespannt, was im nächsten Spiel passiert. Dass heute Luthe im Tor stand, fand ich nach Schmidt's Treueerklärung gegenüber Koubek auf alle Fälle falsch.

    Versuchst jetzt krampfhaft, was zu finden, um Deinen Allstar-Goalie gut aussehen zu lassen? :biggrin0:


    Schade, aber Kompliment an die gesamte Truppe. Taktisch klasse eingestellt, defensiv bis auf einen Fehler (0-1) auch klasse, leider macht Niederlechner den falschen, und das 0-2 ist dann auch schon wurscht.


    Hat Spaß gemacht, hoffentlich geht die Rückrunde für uns jetzt dann richtig los.

    Sowas von bescheuert. Muss die Nummer 1 geschützt werden? Warum nimmt man dem jetzt bitte das einfachste Spiel der Saison weg? Heute kann er nur glänzen und Selbstvertrauen tanken, weil alles andere als eine Packung heute eine Überraschung wäre.


    Echt, so langsam machen die sich mit ihrem Geseier dermaßen lächerlich. Erst ist der Kampf um die 1 eröffnet, dann rudert man 2 Tage später medienwirksam zurück, schenkt ihm das Vertrauen und die Möglichkeit zu lernen, und jetzt in München wird er geschützt?


    Sollte Koubek nicht verletzt sein, dann mindestens einen Maulkorb bezüglich dieses Themas für Schmidt.

    Ohne von der Angelegenheit irgendwas schön reden zu wollen, die Tat ist völlig korrekt bestraft worden, aber Davonmachen oder abhauen ist für mich schon ein wenig etwas anderes als sich zu entschuldigen und dann mit der nächsten S-Bahn weiterzufahren.

    Er war halt ein paar mal zu oft bei Island fit und bei uns verletzt. Mit Niederlechner ist nun ein Knipser da, Finnbogason ist nicht mehr der Platzhirsch im Sturm. Aber ich bin sicher, er wird nochmal brutal stark zurückkommen...