Beiträge von Trollomos

    Schon frech, wie du unterschwellig behauptest, das uns Koubek mehrere Spiele versaut hat.

    Auch wenn du ihn nicht mehr ausspricht hast du es mit dieser Aussage getan.

    Nein, ich habe ausschließlich über Nübel geschrieben. Der hat bislang eine Topsaison gespielt und heute sein erstes schlechtes Spiel. Fertig. Wie geschrieben volles Vertrauen in Reuter und Schmidt, also gibt es da nichts mehr zu kommentieren.


    Aber lustig, wie manche das Thema wohl haben wollen. Aber auch für Dich: wird von mir nix mehr zu kommen und Du brauchst auch nichts zu unterstellen:zwinkern0: Ich werde in der gesamten Restsaison keine Leistung eines unserer Torhüter mehr kommentieren. Wir sind da top aufgestellt, Reuter und Schmidt haben vollstes Vertrauen, also alles paletti.

    Übrigens hat der Nübel gerade in 20 Minuten öfter daneben gegriffen als Koubek in den letzten paar Spielen.

    Ja, Nübel hat heute einen miesen Tag und versaut der Mannschaft heute in der bisherigen Saison vielleicht mal ein Spiel, da hast Du Recht.


    Über die andere Person verliere ich im Hinblick auf unsere Torhütersituation wie angekündigt kein Wort mehr, sorry. Da kannst Du provozieren, soviel Du willst.

    Die "Dampfplauderei" von Schmidt vor und nach den Spielen geht mir auf den "Geist" !!!

    Irgendwie erreicht er die Mannschaft ja auch nicht mehr damit !!!

    Ich hoffe die Fca-Spielweise orientiert sich wieder an bessere frühere Zeiten !!!

    Forza FCA 8)

    Das ist aber auch schwierig, findest Du nicht?

    Natürlich muss er irgendwas positives finden, was soll er denn auf PKs etc. sagen? Ob er die Mannschaft erreicht? Ich denke ja.

    Was ist denn passiert bislang? Die offensive Variante ist einige Male komplett in die Hose gegangen, gestern hat er es mit einer Art Schuster-Taktik probiert. Alles auf die Defensive legen und mit Nadelstichen nach vorne irgendwie das Tor machen. Das hat geklappt, aber hat halt am Ende leider nicht zu einem 1-0 gereicht. Die Konter, die man sich durch das Pressing erarbeitet hat, waren doch sehr gut. Leider hat man halt das zweite und dritte Tor verpasst. Mangelnde Chancenverwertung + teilweise nicht sehr glückliche Defensive ergibt dann halt leider mehrere Probleme auf einmal. Wenn dann ein Spiel kippt, weil man irgendwann einfach laufen lässt, ist das komplett unschön, aber ab da kann kein Trainer der Welt mehr von Außen eingreifen.


    Das Einzige, was ich an der Situation ein wenig kritisch finde und ich Schmidt vorhalte, ist doch, dass man selten bis nie einen Weg findet, die Taktik innerhalb eines Spiels mal umzustellen. Gegen Dortmund bis zum Ende (nach 3-1) mit Hallali und voller Offensive in den Untergang gerannt, statt nach dem 3-1 eher defensiv zu agieren. Gestern gab es nach dem 1-1 keinen Wechsel zu einem deutlich offensiveren System, dafür hatte man die Freiburger defensiv komplett im Griff. Schmidt wird einen Mittelweg finden müssen. Nach vorne haben wir die Mittel, aber hinten bzw. im Umschalten von A nach B sind noch gigantische Defizite zu sehen.

    Mal ein paar Zitate von damals:


    nach dem ersten Vorbereitungsspiel:

    Anderes Spiel gesehen? 1 zu 0 geht klar auf Ihn. pass auf Hinteregger , wo drei rum stehen, brhhh, und wenn er pech hat pfeifft der Schiri noch elfmeter für sein dähmliches weggeschubse. Strafraum und reaktion gut.


    wurde wie Koubek anfangs richtigerweise dann verteidigt:

    Auch die Mannschaft muss sich erst darauf einstellen, dass jetzt Giefer mit einer etwas anderen Spieleröffnung als Hitz hinten drin steht. Das Gegentor war blöd, aber sicher nicht Giefers
    Alleinschuld und im Nachhinein egal. Alles in Allem fand ich es ein gutes Spiel von Giefer mit Luft nach oben.

    Es war ein Scheißpass...eines neuen Torwarts im 1. Pflichtspiel, der z.B. die Laufwege seiner unmittelbaren Mitspieler noch nicht kennt/kennen kann... und es werden im Laufe der Saison noch einige Patzer von ihm dazukommen (wie auch von unserer Ösi-Abwehrkante) - bereitet euch schon darauf vor! "Automatismen" nennt man das bei den Brofis...


    Nach dem Bremen-Spiel (Pokal souverän, Gladbach 1-1 kurz vor Schluss, nachdem man in HZ 1 vier bis fünf Tore hätte machen müssen. Das wurde ihm dann btw. auch schon unterschwellig wegen eines vermeintlichen Stellungsfehlers zur Last gelegt, aber das war Spiel 1 in der Liga, nicht Spiel 22 nach zig Fehlern und einem Kullerball, den jeder (wie folgend von anderen damals verfasst) Amateurtorwart mit der Mütze fängt):


    Jeder Torwart eines Amateurvereins würde nach den Leistungen die Giefer in Mainz und am Samstag gezeigt hat "geteert und gefedert werden" und den Rest der Saison kein Spiel mehr bestreiten

    In keinem einzigen Amateurverein den ich kenne würde so etwas passieren. Er würde maximal erstmal nicht mehr spielen. Aber bei 80% würde schonmal ein guter Ersatztorwart fehlen

    Wenn der Stammtorwart grottenschlecht ist, reicht schon ein schlechter Ersatztorwart


    Giefer nach zwei schlechten Spielen raus. Dabei zwei Faustabwehren gegen Mainz, die die Verteidigung auch locker noch hätte klären können....egal, wurde überall zerfleddert, Koubek im 23. Spiel (inklusive Pokal) und zig Böcken verteidigt ohne Ende. Gestern mit dem Bock zum 1-1 und einer Faustabwehr, bei er der hinterher das Glück hat, das Giefer nicht hatte, nämlich, dass sich noch einer hinkommt und blockt. Nach Bremen, dem zweiten schlechten Spiel mit dem ersten und einzigen echten Bock kam dann der Shitstorm bei Giefer, und da waren schon andere Aussagen dabei als die oben von mir herausgepickten. Komisch, das hat niemanden gestört, aber der 7 Millionen-Mann darf weiter und weiter Gegentore kassieren, die in schöner Regelmäßigkeit das hart erarbeitete ad absurdum führt.


    Langsam fangen selbst mehr und mehr eigene Fans im Stadion (natürlich sinnloserweise, weil man das während eines Spiels nicht macht, kritisieren kann man hinterher) an, sich über souverän geklärte Rückpässe lustig zu machen, und das kam durchaus auch von den Leuten hinter seinem Tor, also Teilen der Hardcore-Fans. Okay, Schmidt gab zu Protokoll, dass er keine Diskussion aufmacht, dass er lernen wird und dass er die Nummer 1 bleibt (gestern PK), dann sind wir mal damit einverstanden. Und solange es den Klassenerhalt nicht gefährdet, soll er halt weiter für "besondere" Momente im Stadion sorgen, alles gut. Dennoch, während des Spiels (auch davor beim Warmmachen ) haben so dämliche Aktionen zu unterbleiben, da man alles dafür tun muss, ihn nicht noch weiter zu verunsichern.


    Ob Schmidt, der neulich sagte, das Torwart-Rennen ist offen, nun eine Anweisung von oben bekommen hat (weil man sich in den Sand setzen von 7 Millionen nicht eingestehen will - Giefer lag bei 750 Tausend), und er deshalb gestern die 180 Grad-Wende praktiziert hat oder ob das ein Koubek-Aufbau-Programm war (für mich wahrscheinlicher), wissen nur die Insider, dennoch muss das Kapitel Koubek nach der Saison beendet sein, wenn er sich nicht signifikant steigert. Das ist eigentlich schade, weil er wirklich in einigen Dingen weltklasse ist (und das ist mein voller Ernst), siehe Reflexe auf der Linie, Spieleröffnung, Genauigkeit bei Abschlägen etc.


    Mir ist es ab jetzt wurscht, wer da hinten drin steht. Jeder Blinde sieht, dass wir keinen Stammtorwart haben, der dem Team auch nur im geringsten Sicherheit gibt, weil man bei jedem Kullerball oder Rückpass, der auf's Tor kommt, Angst haben muss, dass jetzt wieder eine Einlage kommt. Aber egal, wenn Schmidt ihm das Vertrauen schenkt oder man das nun mit aller Macht durchziehen will, dann ist das zu akzeptieren. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er schon lange weg wäre, wenn man wie seinerzeit bei Giefer hinten drin hängen würde, so kann man das durchaus mal machen.


    Thema Koubek für mich nun OVER AND OUT.

    ------------------------------------------------------------- (<--- Schlussstrich)

    Klar nichts einfacher als das. Nachdem Reuter erfolgreich 2 Torwärte geholt hat die nicht einschlagen findet er sicher auch einen der einschlägt wenn er will :rolleyes0:


    Koubek hat so langsam nichts mehr in der Stammelf verloren. Nur wird sich bei den Verantwortlichen keiner eingestehen wollen, dass sich eine der größten Investitionen der Vereinsgeschichte als monumentaler Flop erweist.


    Mir ist am Ende egal ob Koubek, Giefer, Luthe, Leneis oder Torwart X unser Tor hütet. Ich möchte aber auf der Position keine Baustelle mehr haben, die nach Hitz Weggang nie geschlossen werden konnte.

    Hab's gerade im Ehemaligen-Threas geschrieben: Hitz davon überzeugen, nochmal als Stammtorwart in der Bundesliga auflaufen zu wollen, in der Zeit (1-2 Jahre) eine neue Nummer 1 aufbauen, die dann nahtlos übernimmt. Da kann man durchaus Leneis heranziehen, oder man sieht sich nach Leuten vom Kaliber Früchtl und co um. Wäre die Königslösung und man wüsste genau, was man als Nummer 1 bekommt. Und Hitz hat in seinen Spielen in Dortmund bis auf einen kleinen Patzer exzellent gehalten.

    ...ob der vielleicht nochmal Lust hat, auf seine "alten" Tage Stammtorwart in der Bundesliga zu werden?

    Luthe macht weiter die Nummer 2 bzw. man baut Leneis als neue Nummer 1 auf....wäre die Königslösung.

    Wow, Koubek wie auch immer verteidigen und den Trainer aber in Frage stellen. Was für ein Schwachsinn.


    Da haben weder die Abwehr, noch der Trainer (außer das er ihn aufstellt), noch die Sprache oder sonstwer oder - was schuld. Koubek ist eine totale Fehlinvestition. Es ist peinlich mit diesem Torwart auf den Platz zu laufen. 7 Millionen abschreiben und gut ist. Luthe/Giefer dafür rein und auf die Bank und Leneis aufbauen.

    ....da könnte man sogar Leneis seine Minuten geben, um ihn langsam reinzubringen.

    Einen Punkt geholt (oder zwei verschenkt), die Defensive stand exzellent, nach vorne die Nadelstiche gesetzt, das Tor gemacht, hinten weiter völlig dicht gehalten. Irgendwie an die Schuster-Taktik erinnert. Leider das 1-1 kassiert, leider das Tor hergeschenkt.


    Für die nächsten drei Spiele würde ich Koubek jetzt die letzte Chance geben. Spiele, die man aller Erwartung nach eh verliert (da kann er also keinen Schaden anrichten...das war ja die Argumentation der Pro-Fraktion, die ich für die nächsten drei Spiele absolut teile), also Luthe nicht zum Fraß vorwerfen und verheizen. Wenn sich Koubek irgendwann dann doch mal stabilisiert, okay....wenn nicht, dann danke für die tolle Erfahrung...und tschüss.

    ...selbstverständlich absolut unhaltbarer Freistoß...... Meine Fresse, wie viele Dinger darf der bitteschön noch verbocken.....


    Und wieder einige Spieler abgedreht und mit dem Kopf geschüttelt. Mal schaun, ob sie's nun wieder laufen lassen wie gegen Frankfurt.


    Aber alles gut, die Abwehr hatte Schuld, die Mauer war neu zusammengewürfelt....der kennt noch keinen Mitspieler....

    Rumgejammer, am Ende Sperre für ein oder zwei Transferperioden, und die dann noch mit Ausnahmeregelung für den ein oder anderen Spieler. Geld an die UEFA überweisen, fertig. Niemals werden die ausgesperrt. So konsequent ist man nur gegen die kleinen Clubs, bei denen es um ein paar Euro geht und die sich keine teueren Verfahren leisten können.


    Dennoch würde ich mir dermaßen wünschen, dass man endlich mal ein Exempel statuiert.