Beiträge von Trollomos

    -----------------Niederlechner-----------------

    Vargas ------------------------------- Richter

    ---------------------Löwen----------------------

    -------Baier-------------------Khedira---------

    Max-------Gouweleeuw------Jedvaj------Lichtsteiner

    ---------------------Koubek---------------------


    Für mich noch Jedvaj gegen Uduokhai tauschen (Tempo wäre wichtig gegen die Dortmunder)

    ....und eine Chance für Luthe würde mir auch gefallen


    Was ein Luxusproblem: mit den Hufen scharren Spieler wie Jensen, Iago, Bazee oder Cordova,

    die sich alle durch starke Leistungen angeboten haben.

    Als Routinies hast dann noch Hahn oder Moravek in der Hinterhand...... wow, so ein Angebot

    an Qualität hatte man selten.....

    Im Offensivbereich nachjustieren??? Sarenren, Richter, Niederlechner, Löwen, Malone, Cordova, Schieber, ... Oder meint er etwa, man müssen den schmerzhaften Abgang des Stammspielers Gregoritsch kompensieren´?

    Warum muss Finnbogason öfter treffen??? Er muss erstmal öfter spielen - wenn er überhaupt einen Platz im vollen Kader bekommt.

    Damits bis zum Spiel ned so ganz langweilig ist, steig ich mal drauf ein:

    (Kommentar vorne weg: nicht so ganz Ernst gemeint, aber um der lieben Diskussion Willen spiel ich mal den advocatus diaboli :zwinkern0:)


    Sarenren: Wie wie viele Spieltage in seiner BL-Karriere verletzt und wie viele fit? Der muss erstmal irgendwas zeigen.

    Richter: klasse U-Turnier, einige sehr starke Spiele, oft zu selbstverliebt und egoistisch auf dem Platz

    Niederlechner: Top-Transfer

    Löwen: Mittelfeld(!!!)-Spieler, der gerade gewechselt ist, weil er sich bei der Krisen-Hertha nicht durchsetzen konnte

    Malone: willst den als Offensivrakete zählen lassen? Komisch, bislang hat's trotz zahlreicher Verletzter kaum fürs Bankaufwärmen gereicht

    Cordova: bis jetzt weit mehr Schatten als Licht

    Schieber: dauerverletzter Schattenspieler, bei dem man mal abwarten muss, ob er fit bleibt....

    Finnbogason: fehlt mehr als er fit ist. Und im Gegensatz zu früheren Spielzeiten hinkt er seiner Torquote meilenweit hinterher


    Lebensversicherungen die Tore von Max (Verteidiger!!!) und Niederlechner. Wenn sich Niederlechner verletzt, Finnbogason einen seiner obligatorischen Auszeitmonate nimmt und man Schieber, Cordova und Richter vorne drin hat, dann könnte man schon auf die Idee kommen, dass es da schnell a bisserl mau aussehen kann......oder findest nicht? Da ist dann außerdem noch nicht berücksichtigt, dass ein Schieber erstmal vier, fünf Spiele am Stück durchhalten muss. Der Moravek des Sturmzentrums.


    Dass Daum keine Ahnung hat, sieht man ja schon alleine daran, dass er nichts davon gesagt hat, dass man im Tor nachjustieren muss


    So, das Diskussionsbuffet ist eröffnet :smile0:

    Ich hoffe inständig, dass er immer noch glücklich ist, weil er sich seinen Traum Premiere League erfüllt hat. Dass er nun das Bankdrücker-Dasein fristet, tut mir total leid für ihn. Hoffentlich bekommt er bald seine Chance.

    3-1 gegen Schwenningen, Roy verlängert für ein Jahr.


    Drei Punkte, 15 Minuten richtig gutes Eishockey, danach Schwenningen gegen Roy und ein Fehler von Strahlmeier, der das 3-1 ermöglicht.

    Perfekt, das gleiche Lied wie seinerzeit in Augsburg, nur noch ein wenig überzogener. Soll er zum Liebling heranreifen, außer gegen uns die Liga in Grund und Boden schießen und auch noch Torschützemkönig werden. Ich würde es ihm so gönnen...... weil sie ihn dann für 15 bis 20 Millionen kaufen können.

    Sollte hinterhergeflogen sein, japp.


    Das nur als Info, ohne als Diskussionsbeginn zu sehen: ich hatte mich diesbezüglich hier informiert:



    Zitat

    Geburtsortprinzip

    Seit Januar 2000 gilt: Wer als Kind ausländischer Eltern in Deutschland geboren wird, ist automatisch Deutsche oder Deutscher, wenn ein Elternteil zum Geburtszeitpunkt bereits seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.

    Für Kinder, die zwischen dem 2. Januar 1990 und dem 31. Dezember 1999 in Deutschland geboren wurden, galt eine Übergangsregelung. Sie konnten unter erleichterten Voraussetzungen eingebürgert werden.

    Eingeschränkte Optionspflicht

    Wer nach dem oben beschriebenen Geburtsortprinzip die deutsche Staatsangehörigkeit erworben hat und daneben noch eine (oder mehrere) weitere Staatsangehörigkeit(en) besitzt, muss aufgrund am 20. Dezember 2014 in Kraft getretener Rechtsänderung dann keine Entscheidung zwischen der deutschen und der/den ausländischen Staatsangehörigkeit(en) treffen, wenn die jeweilige Person bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres


    • acht Jahre im Inland gelebt hat oder
    • sechs Jahre im Inland eine Schule besucht hat oder
    • in der Bundesrepublik eine Schule oder Berufsausbildung abgeschlossen hat.



    Und Früchtl kommt von der Bayern Bank um dann bei uns auf der Bank zu sitzen?


    Oder willst deinen guten Freund Koubek mal wieder ans Bein Pinkeln

    Huch, da fühlt sich jetzt aber jemand persönlich getroffen, was?


    Früchtl ist ein junger Torwart, mit dem man langfristig was aufbauen kann. Das hat mit meinem Freund erstmal gar nichts zu tun. Er war schon letzte Saison auf der Wunschliste, dann kam Kobel. Auch vor der Saison war er auf der Liste, man hat dann Koubek geholt, als es nix wurde. Hätte es geklappt, wären Kobel und Koubek niemals gekommen (da fällts mir gerade auf....liegts etwa am "Ko" im Nachnamen? :zwinkern0:). Früchtl ist in München gerade die drei hinter Neuer und Ullreich und hat sich im Glauben an den Aufstieg zur Nummer 2 und später Nummer 1 an Bayern gebunden. Der wird sich freuen, wenn er nun auf Position 4 abrutscht. Und selbst wenn Ullreich am Ende wechselt, hat man ihm einen jungen Torwart vor die Nase gesetzt und ihm gezeigt, was man ihm (nicht) zutraut. Hier wird ein Luthe niemals die 1 werden, soviel steht fest. Und wenn die Chance jetzt da ist und man ihn sowieso schon mehrmals holen wollte, dann sollte man das jetzt tun. Darf gerne jeder anders sehen, aber Giefer hat hier sowieso keine Zukunft mehr, Koubek muss erst noch zeigen, dass er ein richtig guter Torwart ist, Luthe macht sich ebenfalls Gedanken zu einem Wechsel.... und schön können aus 4 Torhütern nach der Saison ganz schnell einer werden, wenn alles zusammenkommt.

    Wenn er einer wie Ullreich ist, der sich möglicherweise jahrelang als Nummer 2 irgendwo auf die Bank setzen und dadurch vielleicht auf eine große Karriere verzichten will, hast Du natürlich vollkommen Recht. Wenn eine der anstehenden negativen Möglichkeiten zum Tragen kommt und er sich damit die Weiterentwicklung bzw. die Möglichkeit genommen hat, groß rauszukommen, kann er sich ja immerhin seine Schlafzimmerwände mit Bildern von sich im Bayern-Trikot tapezieren. Wenn er auf Schalke mit 100% Rückendeckung zum echten Führungsspieler gereift wäre, dann hätte ihn Bayern in zwei bis drei Jahren auch für gutes Geld gekauft und sich gleichzeitig ein Neuer-Dilemma gespart. Wie gesagt, außer Neuer wechselt halt wirklich und man macht ihn direkt zur Nummer 1.


    Naja, zum Glück betriffts einen Noch-Schalker und Bald-Münchner, also was soll's. Schaun wir gespannt aus der Entfernung zu. Einizig interessant für den FCA bei der Geschichte könnte jetzt eben Früchtl werden. Der Stand eh schon mal im Raume, und ich denke, die Chance wird nie besser sein als jetzt, sich den zu krallen.

    Nächste Niederlage, 2-3 in Straubing. Allerdings zwei Tore für Straubing, die es im Leben nicht geben darf. Einmal dermaßen klares Abseits, einmal dermaßen hoher Stock. Unfassbar.


    Dennoch wieder vieles Stückwerk mit hanebüchenen Fehlern von eigentlichen Leistungsträgern. Die Tore wären durch "normales" Abwehrverhalten allesamt locker verhinderbar gewesen, nach vorne wieder Pfostenpech, dennoch darf man einfach mal eine 100%ige machen und auch ein Sternheimer darf langsam mal anfangen, nicht nur an Weihnachten Buden zu machen, sondern solche Riesendinger einfach mal einzunetzen.


    Und obwohl man wieder etwas besser spielt, schwindet bei mir langsam die Hoffnung, dass es dieses Jahr was wird mit den Playoffs, weil man einfach immer irgendwie einen Weg findet, die Spiele zu verlieren. Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber aufgrund des Talents der Truppe (siehe letzte Saison und CHL diese Saison) hat man mit solchen lustlosen Auftritten die Playoffs eigentlich auch gar nicht verdient.