Beiträge von Trollomos

    Natürlich, dennoch kann man nicht wegdiskutieren, dass er von Spiel 1 an in jedem Spiel Aktionen drin hatte, die einem Torwart mit so einer Reputation nicht in dieser Häufigkeit passieren dürfen.


    Auf der Linie brutal gute Reflexe, bei Weitschüssen kaum zu überwinden, in den Punkten ein klasse Torwart. ABER: beim Rauslaufen bzw. einschätzen, wann er sollte oder nicht bzw. im kurzen Eck einfach brutal schlecht. Das hat auch nix mit Eingespieltheit zu tun. Als Torwart hol ich mir den Ball bei einer Flanke oder halt auch nicht, aber das entscheidet der Torwart und sonst keiner. "Leo" und alle haben sich rauszuhalten. Das, was er da treibt......puh........


    Sicher spielt die gesamte Truppe derzeit ehrloses, unmotivertes Drittliganiveau, aber dennoch bleibe ich dabei, dass Koubek das gezahlte Geld bislang nicht im Entferntesten wert ist. Mit Luthe hätte man eine 1 gehabt, die vielleicht nicht den Ruf hat, die sich aber in allen bisherigen Spielen bei uns nicht einen eklatanten Bock erlaubt hat. Und warum Koubek nun geschützt werden soll, während Giefer an den Pranger gestellt wurde, verstehe ich sowieso nicht. Koubek von den Böcken her keinen Deut besser. Also lag's nicht an den Leistungen, sondern an der Person Giefer. Nochmal, völlig klar, dass Giefer in dieser Verfassung keine Nummer 1 sein kann, Koubek aber auch nicht.

    Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich es kommen sehe, dass Schmidt entlassen und Reuter am gleichen Tag um drei Jahre verlängert wird.

    Die Probleme sitzen viel weiter oben.......

    deine Beiträge sind noch erbärmlicher als die Mannschaftsleistung...

    Da freut man sich als "Fan" über ein Gegentor und verhöhnt einen eigenen Spieler. Wahnsinn

    Wenn es dafür sorgt, dass gewisse Leute im Verein endlich den Kopf aus dem Arsch ziehen und die Probleme angehen, dann war es jedes verdammte Gegentor wert.

    Absolut. In der Position ist Oxford in meinen Augen deutlich besser aufgehoben als in der IV.


    Heute war's einfach eine Einigel-Taktik, die durch Niederlechner's Pech einfach nicht aufgegangen ist. 15% Ballbesitz (1.Halbzeit) sind bei einem Heimspiel einfach ein Witz. Die standen gesammelt um den 16er und haben ab Minute 1 fast ausnahmslos die Bälle hinten rausgebolzt.


    Noch mal, damit man sich da nicht wieder falsch versteht: die defensive Stabilität ist in den letzten Wochen deutlich gestiegen, Koubek kommt langsam an, die Abwehr mit Lichtsteiner (bzw. Framberger), Jedvaj, Uduohkai und Max hat den Namen mittlerweile absolut verdient.....sogar noch mehr, das entwickelt sich langsam zu einem echten Bollwerk. Dennoch kann's nicht sein, sich nur noch hinten reinzustellen und zu hoffen, dass man 0-0 spielt. Nach Vorne bis auf die Schieber-Aktion Null-komma-garnix.


    Aber okay, der Laden wird hinten langsam dichter, das ist positiv und das war in meinen Augen das Hauptproblem. Jetzt ist es die Aufgabe von Schmidt, einen Mittelweg zu finden, wie das hinten dicht bleibt, man aber dennoch nach Vorne wieder Akzente setzt und auch Spiele dominant gestalten kann. Vielleicht ist er gerade jetzt, da die tabellarisch stärkeren Gegner kommen, genau der richtige Zeitpunkt, damit man anschließend die Punkte gegen die Teams holen kann, mit denen man sich auf Augenhöhe befindet bzw. befinden muss mit diesem Kader.

    Sich um den eigenen Strafraum einigeln mag eine ganz nette Taktik sein, wenn sie denn funktioniert. Ein unglückliches Eigentor ist da eher ungünstig.

    Sorry, aber bei 15% Ballbesitz in Halbzeit eins, die zweite hab ich verweigert, weil das Leben mehr zu bieten hat als elf Verteidiger, die nur drauf hoffen, möglichst wenig Gegentore zu bekommen, weil sich im Endeffekt fast keiner über die Mittellinie traut, darf man schon die Frage stellen, welche Taktik der Herr Schmidt da an den Tag legen will? Hofft er darauf, so oft wie möglich ein 0-0 zu retten, damit man irgendwie mit der Eichhörnchentaktik den Klassenerhalt bewerkstelligt? Aber bevor nun wieder die kommen, die auf einen Einlog-Grund warten: Heeeeyyyyyyyyyyyyy....tolles Spiel, die Schiris haben uns verpfiffen, wir haben mit dermaßen viel Pech verloren, Leverkusen macht aus Null Chancen drei Tore, beste Leistung seit Bundesliga-Bestehen (pfuuu...hoffentlich war DAS jetzt wenigstens positiv genug)


    Positiv für mich absolut die Verteidigung. Uduohkai und Jedvaj ein Bollwerk (da wird sich selbst ein Gouweleeuw schwer tun, wenn er denn mal wieder richtig fit ist), Max wieder der alte und auch Lichtsteiner (aber auch Framberger letzte Woche) stehen brutal stark.