Beiträge von Trollomos

    Pure: wer zwingt Dich denn, Dir das anzuschauen? Den würde ich verklagen, ernsthaft. Ich würde sofort bei Amnesty International anrufen. Mensch, da muss man Dich doch vor retten ;)


    Reiner.Nörgler: unter jedem der genannten Trainer gab es zur jeweiligen Zeit doch immer den schlechtesten Fußball, den der FCA jeeeeeemals gespielt hat. Und ich bin mir sicher, dass es auch diese Saison so wäre, wenn z.B. nun ein Weinzierl einen Maaßen beerbt hätte. Von dem her.....

    Immerhin....Vikings mit dem ersten Sieg 8)

    Bengals kommen leider noch nicht in Fahrt..... naja, beide mit 1-3, geht noch was in Richtung zumindest Wildcard Games.

    Leute, wenn ihr echte Probleme sehen wollt, dann guckt mal in das Heimspiel der Panther gerade gegen Straubing rein. Da sieht man dann deutlich, wie gut sich der FCA heute in Freiburg verkauft hat. Klar, das 0-1 denkbar dämlich und sehr früh, aber ansonsten war da was drin. Macht Demirovic den rein, wird das ein ganz anderes Spiel....aber wurscht, immer noch über den Abstiegsplätzen, das ist es erstmal, was zählt.


    Allerdings bleibe ich dabei, dass man Iago und Uduokhai einfach anmerkt, dass sie eigentlich gar nicht mehr da sein wollten. Und auch dabei, dass beide schnellstmöglich in der Aufstellung ersetzt werden sollten, auch wenn ich mich zunächst über sein Comeback im Team gefreut hatte.

    Den Thread mal wieder aufwärmen, und dann gleich ein witziger Aspekt: FCA und die Panther nach 5 Spielen mit 5 Punkten.


    Die neue Mannschaft schein langsam ein bisschen ins Rollen zu kommen. Vorne machen sie die Chancen nicht, die Abwehr halt weitestgehend für die DEL2 geplant, was man auch merkt, Endras drei Spiele noch nicht ins Laufen gekommen, in Spiel 4 Keller mit dem Sieg, und gestern Endras in seinem 600.DEL-Spiel mit dem Shutout in Düsseldorf. 1-0 nach Penaltyschießen.


    Hightlight diese Saison: mit den drei Finnen (Hakulinen, Karjalainen, Rantakari), Esposito und Andersen hat man zum ersten mal seit langem wieder Spieler, mit denen man sich gegen keinen Gegner der Liga verstecken muss. Die spielen den Gegnern teilweise Knoten in die Beine.....aber treffen dann viel zu oft das leer Tor nicht. Kommt hoffentlich noch, dann wird das richtig lustig, auch wenn die meisten dann wohl kommende Saison nicht mehr in rot-grün-weiß auflaufen werden.

    Darf ich raten?


    30 Minuten den Bayern-Sieg bis ins Detail analysiert, den Wiesenbesuch wahrscheinlich mit Laiendarstellern im Studio nachgestellt.


    Dann...."und nun unser Studiogast"....."seit dieser Saison Kapitän, wie fühlt sich das an?" "Danke, eine Ehre"......"gestern haben Sie endlich den ersten Sieg eingefahren, wie wichtig war das für die Mannschaft und den Verein?"..."Ja, wir haben uns endlich belohnt, und werden - wird unterbrochen-" ..."oh, unsere Sendezeit ist um....vielen Dank für den Besuch und alles gute weiterhin.......bei den Bayern geht es wie folgt weiter...." gefolgt von weiteren 5 Minuten über die Hausmannschaft des BR"

    Trollomos Das war rhetorisch gemeint, oder?

    Ich muss jetzt nicht erklären, warum ein Spiel gg. einen der spielstärksten Gegner unwichtig bzw. belanglos ist und ein Spiel gg. einen Gegner auf Augenhöhe ziemlich wichtig ist. Oder?

    Doch, erklärs mir bitte, ich sehe das nämlich anders, weil jedes Spiel einen Sieg oder zumindest einen Punkt bringen kann. Deine "belanglosen" Spiele haben uns vergangene Saison in der Liga gehalten (1 Sieg Bayern, 2 Siege Bayer, U gegen Leipzig, U bei Union, U in Wolfsburg, U in Frankfurt, Heimsieg gegen Union) . Das macht dann 16 von 34 Punkten. Gegen Gegner auf Augenhöhe also 2 Punkte mahr als in belanglosen und unwichtigen Spielen . Für mich ist jedes Spiel gleich wichtig, weil jeder Punkt entscheidend sein kann und man eben genau den in jedem Spiel holen kann. Letztes Jahr haben wir gegen alle Gegner auf Augenhöhe im Dutzend billiger verkackt, gegen die eigentlich viel besseren Teams die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt geholt. Welche Spiele waren da nun vergangene Saison im Endeffekt belanglos und welche waren wichtig?


    PS: dass mein Post an sich eigentlich ironisch gemeint war......das hättest aber nun wirklich erkennen können....... ";)" war aber scheinbar nicht deutlich genug

    @Zodiac:

    Na, vielleicht haben halt heute einige das für ein unwichtiges Spiel erachtet so wie Du das gegen Leipzig. Und die müssen dann halt erst angucken, bevor sie was schreiben. ;) Außerdem gäbs mehr als genug zu motzen, aber der Weg ist das Ziel, wer gewinnt hat Recht, das Runde war heute zweimal im Eckigen und das Spiel dauerte 98 Minuten, nach denen ein Tor mehr für den FCA auf der Anzeigetafel stand als beim Gegner. :flag: (gleich mal 20 EURO fürs Phrasenschwein.....aber mal im Ernst....wär das nicht was z.B. um ein Schweinchen für Forentreffen zu füllen? 8) )

    Heute auch wieder mit Stellungsfehler beim 0-1 deutlich mitgeholfen.....wird nicht besser, was? Hoffentlich ist Tanganga bald fit. Wenn gegen Gladbach die zwei Tore nicht herschenkst, behältst drei zuhause und es wird als Spektakel bezeichnet, so blieb halt am Ende das negative im Vordergrund.


    Aber egal, ein Sieg, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen (gegenüber Bochum in München 5 Tore im Torverhältnis gutgemacht) und heute eben den so wichtigen Dreier geholt. Hoffenltich löst das die Bremse. Gut, dass wir nun mit Iago (yes, he's back) und Mbabu auf den AVs einigermaßen Ruhe haben, Tanganga, sobald er auf den Platz kriechen kann, BITTE noch für Udokhai rein, dann könnte das heutige System durchaus Zukunft haben. Gouweleeuw heute so, wie man ihn von früher kannte. Vielleicht ist der Druck komplett weg nach Abgabe der Kapitänsbinde und dem feststehenden Wechsel. Bitte weiter so, dann kauf ich mir zum Abschied sogar noch ein Trikot von ihm.


    Engels halt schade, aber übermotivert reingegangen und sich verschätzt. Da gibt's leider nix zu diskutieren....offener kann die Sohle kaum sein und zum Glück ist da nix kaputtgegangen beim Mainzer.


    Achso, ich hoffe mal für den Herrn Richter, dass er nun nicht sowas wie ein Abstiegsbegleiter für Vereine wird, die man eigentlich nicht da unten erwartet und die sich auch weiter oben sehen. Hertha......jetzt Mainz erstmal im Keller......aber gut, wenn dadurch wir immer wieder drin bleiben, sollte er nächste Saison mal Leipzig probieren, wenn das mit dem Abstieg immer so klappt :D


    Stimmung war seltsam....die Pfiffe so früh....okay, kann man als Halle-wach werten, was dann ja auch geklappt hätte, aber naja.....es ist bekannt, dass der FCA nicht gerade ein Frühstarter war in der jüngeren Vergangenheit und ebenso ist bekannt, dass man aktuell erstmal Rückendeckung und Motivation braucht statt Arschtritt von den "Fans" nach 5 Minuten. Aber auch das wurscht....... wenn man nun die nächsten 4 Spiele 6-9 Punkte holt, dann sollte erstmal Ruhe reinkommen.

    Vielen Dank für diesen Rat, aber wem ich was wünsche, entscheide ich ganz alleine.

    Außerdem habe ich ihm gar nichts gewünscht.....obwohl, zu den Scheichs für 100 Millionen Euro pro Jahr fände ich jetzt sogar richtig toll für ihn, oder siehst Du das anders, mein lieber Donsimon?

    ....ist doch sowieso egal. Wir haben hier doch gelernt: gegen die Guten unwichtige Spiele, gegen die Schlechten geben wir eh den Aufbaugegner, gegen die Mittleren wissen sie nicht, was sie tun sollen. Es wird immer einen Grund geben, warum gerade das letzte Spiel sowas von wurscht war.


    Vielleicht wird Maaßen wieder wie gegen Bochum auf die Einigeln und Abwarten-Taktik setzen....weil wir ja so gut verteidigen und ein Ergebnis halten können, vielleichte probiert er die 10.Variante im 5.Spiel....wir werden's sehen. Aber im Ernst, mittlerweile schau ichs mir an, und was rauskommt, kommt raus. Hier wird einem eh erklärt, wie toll alles ist, aber auch, wie kacke alles ist.


    Selten so emotionslos einem Spiel entgegengesehen wie dem am Wochenende. Vielleicht wars am Ende dann zu nass, zu trocken, zu warm, zu kalt, zu laut, zu leise, vielleicht ein erwürgtes Unentschieden, vielleicht sogar mal ein Sieg......abwarten, angucken......freuen oder wieder abkotzen. Das ist das Schöne, dass es so viele wunderbare Varianten gibt.

    In der Liga 7, 8, 19 und nochmal 8 Minuten. CL gegen Graz mal ne Halbzeit und heute bei 0-4 in der 90. eingewechselt. Reschpekt, aber die Auflaufprämie wird sich lohnen. Mal schaun, wann er sich nicht genug gewertschätzt fühlt und einen Abgang forciert. Real, City und Co warten bestimmt schon. Oder gleich für 100 Mio Gehalt im Jahr zu den Scheichs.....

    Hahaha... Das unwichtigste Spiel des Jahres, noch vor dem Auswärtsspiel in München. Und deswegen den Trainer rausschmeißen? Echt nicht...

    War doch klar, dass es in Leipzig eine Packung gibt.


    Das Ergebnis gegen Mainz wird relevant.

    Ja, wir schieben es weiter von Spiel zu Spiel. Aber jetzt dann....nein, JETZT dann aber wirklich.....usw.


    Nach wir vor Maulkorb, was namentliche Kritik an Kader usw beim FCA betrifft, aber kennst Du den Namen Hansi Flick irgendwie? Der ist das Paradebeispiel. Ein Mega-Trainer, der den damals wackelnden FC Bayern übernommen, zum Triple-Sieger geführt und eine Ära geprägt hat. Dann wird er Nationaltrainer und bringt kein Bein auf die Erde. Ändert tausend Dinge, würfelt Kader durcheinander, tut, macht, spricht von Testphase, "ab September gilt es dann"......1-4 gegen Japan mit einer Leistung, die hätten noch gegen unsere verloren. Flick fliegt, und zwei Tage später zeigt die vom Kader her gleiche Mannschaft ein komplett anderes Gesicht, rennt, tut, macht und gewinnt 2-1 gegen Frankreich.


    Irgenwann ist es einfach der Trainer, der die Blockade entweder verursacht oder eine Aufhebung selbiger verhindert. Ich mag Maaßen und fände es schade, wenn es nicht klappen würde, aber bitte, nach so langer Zeit muss man halt irgendwann mal irgendwas sehen und sich nicht auf PKs mit viel reden und wenig sagen perfekt verkaufen bzw. sich immer an ein paar guten Szenen und tollen Minuten pro Spiel festhalten, wenn der Rest zum Teil auf Hobby-Niveau absolviert worden ist.

    Einen Text fett oder größer zu machen, wird im normalen Usus als Hervorhebung bzw. Betonung eines Passus angesehen und nicht als Darlegung, dass man da was geändert hat. ;)


    Wirklich gut dass Du so für NullSieben eintrittst, und natürlich hat er das nicht böswillig getan, aber Ist ja jetzt auch geklärt. Fehler im System, viel Lärm um nix.....passt alles.... back to topic

    Tut keiner, es geht nur darum, warum diese Diskussion losgegangen ist. Und da ist eben nunmal faktisch nicht nur Nörgler dran Schuld.

    Ehrlich, ich würde allen beteiligten vorschlagen, das Zitat von NullSieben in korrekte Form umzuändern un den gesammelten Rest zu löschen (inkl. meinen).

    So viel Gelaber um soooo wenig Sinn :smile0:


    Edit: geändert hast ja schon :thumbup:

    Nochmal auch für Dich Zodiac: er hat SEINE Aussage mit dem eingefügten Satz aber als Zitat von Nörgler angegeben, was nicht stimmt. Zitiert er den Nörgler korrekt, schreibt anschließend den Kommentar als seine eigene Aussage mit dem aus dem Kicker zitierten Teilsatz hin, geht diese Diskussion gar nicht erst los. Was würdest Du jetzt davon halten, wenn ich Deine Aussage zitiere, in das Zitat ein bisschen was dazu schreibe als wäre es Inhalt in Deinem Zitat und wäre von Dir gekommen und dann unten genau diesen Satz anspreche?