Beiträge von A Town

    Ich finde Baum/Lehmann waren gegen Kiel mit dieser Aufstellung sehr mutig. Das lag einerseits an Verletzungen, andererseits sollte man in solchen Spielen Spielern, die in die erste Elf wollen, eine Chance geben. Also nicht in der Liga, denn das wichtigste ist immer noch das wir in der Bundesliga bleiben. Man hat mit den Einwechslungen reagiert und war am Ende erfolgreich. Wir als Fans müssen das aushalten, der eine oder andere der jungen hat wertvolle Erfahrungen gesammelt.

    Oh was freue ich mich noch immer :)


    Spielglück waren natürlich die beiden gegebenen Elfmeter. Trotzdem lag es für mich nicht nur am Spielglück. Einige Umstellungen in der Mannschaft und vor allen ein unbedingter Siegeswille von ALLEN Spielern haben einiges bewirkt. Jeder ist für jeden gerannt, war konzentriert und plötzlich gab es kaum mehr Fehlpässe. Mit dem Vorsprung im Rücken brachen wir auch nicht mehr gegen Ende des Spiels ein. Scheint ja nicht an der Kondition gelegen zu haben.


    Man hätte auch noch höher gewinnen können, wenn der Mainzer Torwart nicht so gut gehalten hätte. Mainz hatte nicht seinen besten Tag, aber Ich glaube die jüngsten Entscheidungen der Verantwortlichen haben da so einiges positiv bewirkt. Wir sind wieder eine Einheit.


    Ich würde die Mannschaft jetzt erst mal so lassen, damit sie sich einspielen können. Ji, Moravek, Hahn, Stafylidis waren gegen Mainz überraschend stark. Ein fitter Gouweleeuw für Danso würde uns noch besser aufstellen. Mit frisch getankten Selbstbewusstsein ist viel möglich, wenn es auch nicht einfach wird. Jetzt kann man die Woche in Kiel und Bremen vergolden.

    Und ich finde, dass du die Pointe ziemlich verpasst hast ... ;)

    Schon klar das das eine Abwandlung Deinerseits auf die Aussage von Hinteregger nach dem Gladbach Spiel war. ;)

    Aber es hilft ja nichts wenn die Situation jetzt so ist wie sie ist, egal ob das mit Absicht war, bzw. vorher mit Frankfurt besprochen war. (Was ich nicht glaube) Mir wäre auch lieber es wäre nichts passiert und er spielt weiter bei uns.

    Nee, nicht immer alles so schwarz malen. Mit Oxford hat man dann 5 Innenverteidiger im Kader. Eine Mischung zwischen jung + talentiert und erfahren.


    Bei Kagawa ist es wahrscheinlicher das er nach Istanbul geht. Zu uns wird schon noch einer kommen, wahrscheinlich auch aus der Lehmann Connection.

    Im Augenblick für alle das beste!


    Eine Rückkehr ist so nicht völlig ausgeschlossen. Spielt er in der Rückrunde bei Frankfurt eine wichtige Rolle ist im Sommer auch eine gute Ablöse, eventuell ins Ausland möglich .

    Ich mag Hinteregger als Typ, einer der sich nicht verbiegen lässt und zu seinen Meinungen steht. Echt schade wie es gekommen ist.


    Aber, man kann anderer Meinung sein und diese kund tun, aber er ist Angestellter als auch Profi beim FCA. Da geht es nicht die Leistung zu reduzieren, oder sich nicht an Absprachen zu halten. Die Taktik vom Trainer ist umzusetzen auch wenn man nicht 100% dazu steht, oder sie vielleicht sogar für falsch hält. Gerade in der Lage in der wir uns befinden. Ansonsten muss er Spielertrainer werden.


    Stimmt, JICB ist wieder fit, Janker hat uns schon in wichtigen Spielen weiter geholfen, vielleicht kommt noch ein neuer Spieler.

    Baum hatte Lehmann schon zu Gesprächen getroffen und laut Baum hatten sie sich bei einem so viel zu erzählen bis sie raus geschmissen wurden. ;)


    Also, nach der Pressekonferenz ist mir Lehmann nicht unbedingt sympathischer geworden. Er wirkte nach einigen Fragen, insbesondere wenn es ins fachliche oder persönliche ging etwas gereizt. O-Ton: Als Co Trainer ist das seine erste aber auch letzte Pressekonferenz die er heute halten muss.


    Mir soll es Recht sein wenn er mehr im Hintergrund arbeiten möchte, solange er den FCA entscheidend in seiner Entwicklung weiter bringt.

    Laut Reuter gibt es nur neue Spieler wenn alles passt und diese besser sind als die die bereits bei uns sind. Kommt kein neuer hat er volles Vertrauen zum Kader für die restlichen Spiele der Saison.


    Wird viel davon abhängen ob Hinteregger noch bis zum 31. einen neuen Verein findet. Wir werden sehen.

    Ja stimmt leider, nach den Worten vor allen von Manuel Baum bei der Pressekonferenz scheint dies sehr unwahrscheinlich.


    Ich denke Hinteregger ist bei taktischen Entscheidungen des Trainers anderer Meinung, dann wird es schwierig zusammen zu arbeiten. Vielleicht ein Punkt für das eine oder andere Loch in der Abwehr in den letzten Spielen.

    Ich finde das ist genau die richtige Maßnahme. Man setzt jetzt klare Zeichen um den Laden wieder zu beruhigen.


    Man hat nun mit mehren richtigen Entscheidungen einen Aufbruch und somit eine gute Voraussetzung für einen Sieg gegen Mainz am Sonntag geschaffen.

    Der wäre das beste Mittel für uns alle damit beim FCA wieder mehr Ruhe einkehrt. Die ist wichtig für den Klassenerhalt.


    Für Hinteregger sollte die Tür noch nicht ganz zu sein. Ich denke nach einer Entschuldigung wird er wieder für uns spielen. Baum ist da nicht so nachtragend wie man am Fall Caiuby sieht.

    Gerade die Nähe zu Reuter gefällt mir nicht so richtig - wenn alles auf eine Person ausgerichtet wird kann das mitunter üble Nebenwirkungen haben.
    Aber jetzt gilt´s einfach abzuwarten und auf das Beste zu hoffen - etwas anderes bleibt uns im Moment auch gar nicht übrig.

    Andererseits gibt es Vereine mit zu viel Opposition und damit ständiger Unruhe. Das ist ja unsere Stärke. Der Reuter ist auch nicht so nett wie er immer rüber kommt. Wenn es darauf ankommt ist er knallhart und deswegen auch erfolgreich. So gesehen sind sich beide nicht so unähnlich und verstehen sich gut , wenn die Zuständigkeiten klar abgesteckt sind. Zu Ende gedacht kann es natürlich sein, dass Reuter mit dieser Entscheidung die langsame Ablösung von Baum eingeleitet hat. Vielleicht ist das auch besprochen und Baum wird dann wieder Chef des Nachwuchses/ Nachwuchsleistungszentrums.

    Hätte ich vor kurzen nicht für möglich gehalten. Aber jetzt isser da und wir sollten Ihn willkommen heißen.


    Reuter & Lehmann kennen sich schon lange, noch aus der gemeinsamen Spielerzeit. Man scheint sich zu verstehen und holt Fachwissen ins Haus. Eventuell ein Argument mehr bei der Verpflichtung von Neuzugängen. Lehmann wird auch sein Netzwerk mitbringen. Insgesamt vielleicht das entscheidende Mosaiksteinchen für den Turnaround. Ich vertraue da ganz den Verantwortlichen.