Beiträge von A Town

    Die Basics eines Verteidigers ist erst mal das Verteidigen. Das mag bei den Innenverteidigern noch wichtiger sein, aber die Defensive muss erst mal als ganzes kompakt hinten stehen. Will man sich mit den großen in der Welt messen, muss sich Max hier und in der Passgenauigkeit verbessern. Wir sprechen jetzt über höchstes Niveau! Das will er, er kennt seine Stärken und Schwächen und arbeitet natürlich daran. Ich glaube das er noch sehr entwicklungsfähig ist.


    Seit mehr als einen Jahr kann ihm in Deutschland, als linker Außenverteidiger und offensiv gesehen, keiner das Wasser reichen. Hector war auf dem Platz beim DFB nie mehr als Durchschnitt, neben dem Platz mag das anders sein. Plattenhardt kann Freistoß, ist aber sehr schwankend in seinen Leistungen. Schulz ist wohl der im Augenblick kompletteste, hat aber nicht diese offensive Stärke.


    Die Nationalmannschaft schießt kaum Tore, wir haben damit schon länger keinen Erfolg mehr. Da sollte man die besten offensiven aufstellen. Fest zu seinen Leuten zu stehen und nicht unbedingt die besten aufzustellen hat lange funktioniert. Löw muss endlich mal damit aufhören Spanien zu kopieren und wie es auch Baum beim FCA vormacht, einen Plan B, oder C zu entwickeln. Keiner trägt mehr nur mit flachen Pässen den Ball ins Tor. Das sollte nur ein Stilmittel sein. Die falsche Neun kennt schon keiner mehr.


    Da ich davon ausgehe das wir auch nichts gegen den aktuellen Weltmeister holen, sollte eigentlich Max beim Finalen Spiel gegen die Niederlande dabei sein.

    Der Druck auf Löw wird dann medial immer grösser werden. Ich würde mich nicht wundern wenn Max entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg für Deutschland beitragen würde und somit dem Cheftrainer Luft verschaffen würde.

    Wahnsinn heute, super! Schön das wir ihn haben. Aber, auch er weiß das es so nicht weiter geht. Hauptsache gesund bleiben und dann statt 3 in einem Spiel lieber eines fast in jeden Spiel. Dann sind wir alle zufrieden.

    Es gäbe kein besseres Spiel ihm eine Chance zu geben. Ob nun ein Leneis oder Giefer die Bude voll bekommt ist doch egal. Überzeugt er hat man eine Option für die Zukunft. Klappt es nicht ist er garantiert nicht verbrannt.


    Man muss aber auch sagen, wenn man es ihm nicht zutraut in einer Notlage im Bundesligator zu stehen, wird man sich zur Winterpause nach einen anderen Torhüter umsehen müssen. Da dieser auch jünger wie Luthe sein müsste, wird dies nicht unbedingt günstig.