Beiträge von A Town

    Mann war das heute aufregend, alle Register gezogen und alles aus dem Kader raus geholt. Heute haben wir uns für den Kampf endlich belohnt und einen Punkt mit nach Hause genommen. Hoffentlich Berisha und Oxford nicht schlimmer verletzt.


    Jetzt gegen Bochum einen 3er erarbeiten, dann haben wir eine super Punktausbeute vor dieser etwas komischen Winterpause wegen dem Katar Unsinn.

    Drei Dinge sind heute positiv aufgefallen: 1. Uduokhai kann wieder spielen. 2. Koubek ist in der Bundesliga angekommen und 3. Jensen kann rechter Außenverteidiger. Ansonsten haben wir alles gegeben, aber irgendwie lief heute sehr viel gegen uns. Die Bälle kamen vorne nicht so gut an wie zuletzt, kein zweiter Ball sprang uns vor die Füße. Das wird sich wieder drehen, am besten gleich zu Hause gegen Frankfurt einen Dreier holen, das ist eh besser für die Tabelle als ständig Remis zu spielen.

    Eigentlich müsste man ja sauer sein mit dieser dummen Aktion von Iago, er wird daraus lernen und das wird ihm so nicht mehr passieren. Wichtiger ist wie wir inzwischen kaltschnäuzig vor dem Tor spielen und sehr effektiv sind. Bis zum Platzverweis haben wir auch ganz gut verteidigt. Wir haben nun ein System gefunden mit dem wir in Zukunft, egal gegen wen, immer wieder punkten werden. Gerade auch wenn der eine oder andere Stammspieler zurück kommt. Es ist ganz klar die Handschrift des Trainers zu sehen. Das sind doch schöne Aussichten für die Zukunft!

    Zum Glück haben wir uns die letzten Wochen in der Liga ein Punktepolster erkämpft. Ein weiter im Pokal wird auf nächstes Jahr verschoben, wenn wir hoffentlich mehr Losglück und vor allen weniger Verletzte haben .

    Wenn der Kader so ausgedünnt ist, wäre dies die Chance nach Petkov auch anderen aus unserer Jugend die ersten Bundesliga Minuten zu schenken. Denn mit dem aktuellen Verletzungspech wird es heute sehr schwer auch nur einen Punkt zu holen. Nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.

    Unsere Jungs haben trotz der ganzen Ausfälle auch heute wieder gegen Wolfsburg super zusammengehalten und wieder gezeigt das jeder für jeden da ist und man bis zum Umfallen rennt. Da bis jetzt keiner von Krämpfen geplagt ist, scheint man da in der Vorbereitung viel richtig gemacht zu haben. Auch die Fixierung auf körperliche robuste Spieler hat sich voll ausgezahlt, auch wenn es mich traurig macht wenn ein Maier gar nicht mehr zum Zug kommt.

    Mit den unnötigen gelben Karten heute wird die Aufstellung nächste Woche in Köln etwas kniffelig, aber es wird entweder Dreierkette gespielt oder Winther und Baumgartlinger bekommen das schon hin. Wird aber auch gegen Baumgart-Köln ein hartes Kampfspiel mit rassigen Duellen und mindestens einen Punkt für uns.

    Was für ein schöner Sieg heute, da haben es sich die Jungs, die aufs Oktoberfest gehen wollen, so richtig verdient. Ganz schön mutige Einwechslungen heute. Welcher FCA Trainer kann schon sagen zum Start der Bundesligakarriere Leverkusen, Bremen und Bayern geschlagen zu haben. Enno scheint kein Remis König zu sein, das ist nicht das schlechteste für die Tabelle. Eine super Mannschaftsleistung von allen, die schon heute Lust auf die nächsten Spiele macht. :)

    Das waren heute einige enge Situationen, eigentlich dachte ich das uns heute endlich einmal der Schiedsrichter und der Keller wohlgesonnen sind, bis zu diesem Elfmeter für Bremen. Gikiewicz hat uns den wichtigen 3er gerettet. Vom Trainer das System und die Mannschaft mit den vorhandenen Spielern super umgestellt. Jetzt sind wir in der Saison angekommen und ich freue mich um so mehr auf die nächsten Spiele!

    Erstmal sind wir bei der nicht gegebenen roten Karte benachteiligt worden, es wäre ein ganz anders Spiel geworden. Ausreden mag ich aber nicht so gerne.

    Nachdem nun auch noch Iago vor dem Spiel und später Maier verletzt waren, war es klar das es offensiv schwierig wird. Der Ausfall von Dorsch, Oxford, Uduokhai, Iago, Maier sind für uns einfach nicht zu kompensieren. Das der zweite Anzug nicht sitzt und wir im offensiven Mittelfeld zu schwach besetzt sind, muss man den Geschäftsführer Sport ankreiden. Vielleicht findet da ein Umdenken statt, in der AZ hieß es das man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen möchte. Ob der Geschäftsführer Sport mit so einer Lösung leben kann, oder wie damals bei 60 von selber geht?

    Wir werden es sehen. das ist aber Zukunft, jetzt müssen wir sehen wieder irgendwie die Klasse zu halten. Vielleicht muss der Trainer Ballbesitzfußball erst mal hinten anstellen und einfach das spielen lassen was mit den aktuellen Spielern möglich ist. Mit Erfolgen kehrt das Selbstbewusstsein zurück und man kann danach in kleinen Schritten an unserer Spielkultur arbeiten.

    Wenn wir alle zusammenhalten, Fans und Mannschaft, der eine oder andere Spieler zurück kommt, können wir den Klassenerhalt wieder schaffen. Ich kann mir vorstellen das es in Bremen nächsten Freitag schon zu einer positiven Reaktion mit Punkt (en) kommt. Unser neuer Sturm von heute hat Hoffnung auf mehr gemacht, trotz der Ausfälle waren wir defensiv heute auch nicht so schlecht.

    Nur ist Pepi die ärmste Sau in diesem Theater.

    Und in Holland ist der Druck auf jeden Fall geringer. Groningen hat nicht die Ablöse bezahlt und kein Risiko hier, die Presse dort wird nicht so euphorisch sein, weil es kein Rekordtransfer ist und generell wird auch das Interesse aus Deutschland an ihm annehmen, siehe Götze oder Max.

    Stimmt und er kommt auf Spielzeit um sich für die WM zu empfehlen.

    Der Zeqiri für diese Saison heißt Berisha, wir wünschen ihm alles gute das er bei uns durchstartet!
    Im direkten Vergleich ist es ein Update zu Zeqiri, da er Standards kann und schon einige Jungs aus der U21 kennt. Die Nähe zu seiner Heimat dürfte auch gelegen kommen, Augsburg ist jedenfalls näher als Stuttgart. Dazu noch finanziell ein Schnäppchen vom Geschäftsführer Sport. Ich freue mich auf Berisha und seine Entwicklung zusammen mit den anderen Jungs beim FCA!