Beiträge von A Town

    Klar wäre es wünschenswert wenn ein Trainer über Jahre hier erfolgreich arbeiten kann, gerade das die Mannschaft nach den Vorstellungen eines Trainers besteht und nicht das Stückwerk von vielen verschiedenen ist. Ich dachte schon das Weinzierl dies sein kann.

    Ich hatte mich auch auf die Rückkehr von ihm gefreut, rein menschlich ist er sympathisch und passt zum FCA. Nicht gefallen haben mir das fehlende Heranführen von Eigengewächsen an die 1. Mannschaft, die zuletzt vercoachten Spiele, z.B. gegen den VFB und sein Auftreten am Sonntag nach dem Spiel. Da fragt man sich schon ob das Feuer bei ihm noch so brennt, oder er mit einem gesicherten Platz 15 einfach zufrieden ist. Entsprechend satt wirkt der eine oder andere Spieler, obwohl doch mehr möglich wäre.


    Die Frage ist nun, wie schon zuvor geschrieben, bekommt Weinzierl seine Mannschaft für den nächsten Schritt zur Verfügung gestellt? Hier könnte ein weiterer Verantwortlicher neben Reuter hilfreich sein. Wenn wir auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld mit gestanden Spielern verstärkt werden, gerne auch aus Liga 1+2, kann ich mir gut vorstellen das die nächste Saison eine andere wird. Es kann aber auch sein das Weinzierl selber eine Veränderung anstrebt, da er gewünschte Verstärkungen nicht bekommt und durch das Jahr bei uns wieder im Bundesliga-Game ist. Spätestens am Samstag sollten wir besser Bescheid wissen.

    Der Klassenerhalt ist geschafft soweit so gut. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert wird kein weiterer dazu kommen.


    Normalerweise war der Ärger über FCA Nichtleistungen meist nach einmal Schlafen verarbeitet und der Blick ging nach vorne. Nach dem Köln Spiel war es das erste mal das ich sogar vor dem Spiel gestern eigentlich keine Lust mehr hatte mir das Spiel überhaupt anzusehen. Leider habe ich den FCA den Tatort vorgezogen. Ich kann behaupten seit dem Aufstieg jedes FCA Pflichtspiel gesehen zu haben. In meinem Fall ärgert mich die in den letzten Jahren aufgekommenen spielerischen Armut besonders. Wir haben ja gestern noch nicht eine richtige Torchance gesehen. Wenn ich mir dann die Interviews gestern ansehe, Dorsch ausgenommen, der hatte nach dem Köln Spiel schon exakt das gleiche erzählt, dann decken sich die Eindrücke zwischen Fan und Verantwortlichen neben und auf dem Platz überhaupt nicht. Wie soll man sich mit denen noch identifizieren? Vereine mit denen wir vom finanziellen etwa auf dem gleichen Niveau sind wie Freiburg, Mainz, oder Union sind uns meilenweit entrückt, Bochum ist auf dem besten Weg. Von den Aufsteigern will ich gar nicht reden. Anscheinend sind wir für den Präsident auch nur ein Invest, sonst würde es so etwas wie die Verpflichtung von Pepi nicht geben. Es hapert an verschiedenen Stellen in der Mannschaft und man investiert in die Zukunft in einem Spieler aus einer nicht vergleichbaren Liga mit völlig ungewissen Ausgang. Gleichzeit scheinen die eigenen jungen Spieler nichts zu gelten, es muss schon ein U21 Nationalspieler von irgendwo aus der Welt sein. Nein aus der eigenen Jugend spielt keiner, was ist eigentlich aus Civeja geworden. Ich glaube der ist diese Saison einmal auf der Bank gesessen.

    Seit dem, auch von Daniel Baier selber ungeschickt gehändelten Abgang, denn er hätte mehr gespielt als von ihm befürchtet, ist bei uns der Wurm drin. Was ist eigentlich aus dem Abschiedsspiel geworden? Es stimmt leider schon länger nicht mehr bei uns. Zu viele satte Leute, die sich mit wenig zufrieden geben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber ein neuer Trainer der auf die eigene Jungend setzt und ein zusätzlicher Verantwortlicher für die Zusammenstellung der Mannschaft wäre ein Neuanfang.

    Da ich schon länger nicht mehr in Augsburg wohne, aber dort geboren bin, habe ich vielleicht eine andere Sichtweise auf die Dinge. Ihr wisst gar nicht was es für ein Luxus ist das der FCA jetzt schon so lange in der ersten Liga spielt. Da schmerzen offensichtliche Fehler der Verantwortlichen umso mehr und glaubt mir da scherzt es schon das man die eigene Jugend nie ran lässt, wenn man sieht das es die Weltauswahl auch nicht unbedingt rockt.

    Ihr seht das alles zu negativ, was mich echt stört ist unsere spielerische Armut, aber am Ende werden wir die Liga halten, wie die ganzen Jahre. Wir haben in solchen Situationen immer zusammen die entscheidenden Siege eingefahren. Lieber heute so untergehen und in den Spielen, in denen wir es rocken können gewinnen! Auf unsere Defizite hinten rechts und auf der 6 sollte man im Winter oder spätestens im Sommer reagieren.

    Wird wieder nichts zu holen sein gegen Vizekusen. Wir müssen unsere Punkte an anderer Stelle holen.

    Dann wirst Du eine gewisse Zeit aushalten müssen auf einen Abstiegsplatz zu stehen, aber ich glaube auch das wir am Ende wieder gegen Ende der Saison die nötigen Punkte gegen den Nichtabstieg holen werden. Trotzdem wäre es schön heute endlich diese dumme Serie gegen Leverkusen zu beenden.