Beiträge von Nixairjump

    Ich stehe seit 9 Jahren immer an der gleichen Stelle im N-Block und spreche hier nicht von Sichtbehinderung und Beeinträchtigung sondern von gar keiner Sicht, und davon dass der Fahnenschwenker nicht mal für eine Minute seine Fahne stecken lassen kann z. B. bei einer Ecke. Ich spreche auch davon, dass die Stimmung im N-, und auch im M-Block, durch die "Sichtbehinderung" nicht die beste war. Alle sprechen immer von einer UBT, aber anscheinend gibt nur einen M-Block.

    Das Problem wird beim Kartenkauf klar umrissen:

    Hallo Fan-Gemeinde! Ich weiß nicht ob der Beitrag hier reinpasst, aber ich wollte es mal loswerden.

    War gestern im Spiel gegen Frankfurt enttäuscht von der schwachen Unterstützung von der Biesinger-Tribüne für unsere Mannschaft. Links und rechts von mir habe ich beobachtet wie Fans, während des Spiels, ihren Stadionkurier lasen. Und ich muss zugeben, dass ich selbst nur sehr wenig zum Fangesang beigetragen habe. Muss wohl daran gelegen haben, dass wir alle vom Spiel nichts sehen konnten, weil man jetzt die größten Fahnen im unteren Drittel schwenken muss. Das höfliche Bitten vieler Fans: „Nimm endlich mal deine scheiß Fahne runter!“ wurde stoisch ignoriert, selbst wenn bei einer Ecke eine Torraumszene zu erwarten war. Wie soll ich eine Mannschaft anfeuern, wenn ich nichts von ihr sehe, das mache ich doch vor dem Radio auch nicht. Habe in der 70‘ sten Minute meinen Stehplatz verlassen und mir das Spiel von draußen weiter angehört, zu sehen gabs ja nichts. Vielleicht ist es ja möglich für die kommenden Heimspiele eine Lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist. Man könnte z. B. die Fahnen weiter oben platzieren, oder alle Fahnenschwenker in einer Reihe hintereinander aufstellen, damit sie sich selbst gegenseitig die Sicht nehmen und für uns nur ein kleiner Teil des Spielfeldes verdeckt ist. Oder ihr bleibt wo ihr wart und hört einfach mal auf die Fahne zu schwenken, wenn ihr seht, dass der Gregoritsch alleine aufs Tor zuläuft oder es einen Eckball gibt.