Beiträge von boeff

    Heute wäre sogar ein weiterer Sieg drin gewesen. Der FCA hatte eindeutig die besseren Chancen

    und insgesamt auch mehr Offensiv Aktionen. Schade, dass Niderlechner so ausser Form ist und im

    Moment so gar keine Torgefahr ausstrahlt.......

    Ansonsten Top kämpferische Leistung mit guten , schnellen Ideen nach vorne..... hat richtig Spaß gemacht

    zuzuschauen. Schiri war a bisserl überfordert. Aber spielentscheidende Fehler hat er nicht gemacht....

    Wenn er früher im Spiel die taktischen Fouls mit Gelb ahndet, wäre das Spiel ruhiger verlaufen.......


    Kommende Woche bin ich nun auf die Aufstellung gespannt .... wird langsam richtig eng :traurig0:

    Berisha und Hahn sind in dem aktuell gespielten System absolute Schlüsselspieler.

    Die beiden zu ersetzen , und gleichzeitig das erfolgreiche System aufrecht zu erhalten,

    ist eine riesen Herausforderung.

    Unser Trainer hat aber bewiesen, dass er flexibel ist und sein System dem vorhandenen

    Spieler Material anpassen kann.

    Bin sehr gespannt, wie er dieses Spiel angehen wird.

    mit dem Schwung und Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen sollte

    auf Schalke schon was zu holen sein.

    Außerdem halte ich Schalke, in dieser Saison, qualitativ für eine der Mannschaften,

    die sich am Ende der Tabelle einordnen werden müssen.

    Ich glaube fest an einen möglichen Punkt, mit a bisserl Glück und Mut auch

    an einen Sieg....... wir werden sehen .....

    Der Trainer hat richtig reagiert :thumbup: Mit diesen Spielern ist Kampf und Einsatz angesagt....

    Wenn Degen und Florett nicht funktionieren, kann man gerne mal Axt und Morgenstern

    auspacken.

    Vorne hätten wir gut und gerne noch ein zwei Tore machen können, aber da waren wieder

    falsche Ideen und Endscheidungen dabei.... echt nicht gut . :S

    Aber jetzt egal. Äußerst wichtige 3 Punkte geholt. Wichtig für Kopf und Seele und auch für

    unser Ansehen in der Bundesliga.


    Zum Schiri....insgesamt hat er das gar nicht so schlecht gemacht.... Das Abseitstor hat wohl

    keiner als solches erkannt. Selbst in der Wiederholung war das nicht zu sehen. Da hätte sich keiner

    beschwert, wenn das gegeben worden wäre. Aber Abseits ist eben zu einer sehr genau messbaren

    Einheit geworden. Und diese extrem knappen Dinger sehen wir schon recht oft in letzter Zeit.

    Da das aber für alle Mannschaften gilt, kann ich damit sehr gut leben.


    Bei den Handspielen ist das schon eine andere Sache. So ein "Handspiel" wie Gestern, aus extrem

    kurzer Distanz an den Arm angeschossen, wird meist nicht gepfiffen. Gegen eine Spitzenmannschaft

    hätte das kein Schiedsrichter gepfiffen, die Beispiele dafür gibt es zur Genüge.

    Im Nachhinein war die Situation, dadurch, dass der Elfer gehalten wurde, ein zusätzlicher, mentaler

    Schub für unser Team.

    also ich habe auch ein furchtbar schlechtes Spiel gesehen, und seit sehr langer Zeit habe ich kein gutes Spiel

    unserer Mannschaft mehr gesehen.

    Aber eine Verweigerung oder mangelnden Willen sehe ich nicht bei unserer Mannschaft. Ich sehe da tatsächlich

    mehr Unvermögen und Überforderung. Das mag in manchen Situationen etwas komisch aussehen und könnte dann

    auch für "Verweigerung" gehalten werden.

    Im Moment steht bei uns einfach einen Mannschaft auf dem Platz, die zu einem großen Teil mit dem Spiel in der

    1. Bundesliga überfordert ist.

    Zur Zeit sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit die Zeit zu überbrücken, bis der gesamte Kader wieder zur Verfügung steht.

    Eine drastische Systemänderung. Massive Abwehr ... und dann mit langen Bällen, auf gut Glück versuchen, ab und zu

    auch mal ein Tor zu machen. Das würde zwar auch wieder grausam aussehen, aber mit der aktuellen Mannschaft sehe

    ich keine Möglichkeit, spielerisch mit den anderen Erstligisten mitzuhalten.

    Mit dem Versuch schön zu spielen sterben, oder schon jetzt in den bedingungslosen Abstiegskampf übergehen. Mit Zähnen und Klauen

    wehren.... und erst wieder an Spielkultur denken, wenn wieder eine entsprechende Mannschaft auf dem Platz steht.

    Im Stadion konnte ich die Situation auch nicht beurteilen. Aber ich habe mir das später

    noch x mal angeschaut ( nehme jedes Spiel auf )

    Das Halten geht schon sehr früh los, und ohne das Halten, hätte Demirovic so viel

    Vorsprung vor dem zweiten Verteidiger gehabt, dass dieser ihn niemals hätte

    erreichen können. Auch war der zweite Verteidiger noch deutlich hinter der Situation,

    so dass der foulende Spieler tatsächlich, beim Foul, letzter Mann war.

    Für mich sprechen somit mehr Argumente für eine Rote Karte, als dagegen.


    Dennoch darf das am Ende keine Ausrede sein ...... was das restliche Spiel angeht.

    Für mich hat sich ein Stadionbesuch bisher noch nie so schmerzhaft angefühlt wie Gestern.

    Ich war wirklich teilweise entsetzt, wie harmlos/ hilflos und ungeschickt unsere Mannschaft nach

    vorne agierte.

    Hinten fand ich es gar nicht so schlecht, aber wenn der Gegner, fast ununterbrochen den Ball

    bekommt und somit unzählige Male die Möglichkeit zum Spielaufbau hat, dann ist es meist nur

    eine Frage der Zeit, bis man ein Tor fängt.

    Mit dem aktuellen Kader kann man wirklich nur beten, dass wir in der Vorrunde noch ein paar

    Punkte einsammeln.


    Zur Entlastung kann man eigentlich nur vortragen, dass wir unter einer dramatischen Verletzungssituation

    leiden die dann auch noch ausgerechnet unsere stärksten Spieler betrifft.

    Ein paar wirklich eigenartige Schiedsrichter Entscheidungen kommen dann noch oben drauf........

    mir fehlt noch immer Kreativität im Mittelfeld und Geschwindigkeit auf Rechts. Wenn mal wieder Bälle im Mittelfeld gehalten und gut nach vorne

    gespielt werden, und wenn über Außen, links wie rechts, mal wieder, einigermaßen gefährliche Flanken in die Box fliegen, dann machen auch

    die vorhandenen Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler wieder Tore.

    Aber die Jungs, die jetzt bei und die Tore machen sollen, verhungern da vorne ..... und so gut, dass sie sich selbst die Bälle holen und einfach durchbrechen,

    sind sie halt nicht .......

    wieder einmal eine sehr schwere Zeit für uns FCA Fans. Seit ca. 3 Jahren keine Entwicklung zum Positiven.

    Und nun mit einem neuen Trainer und viel Hoffnung in die neue Saison...... und wieder nix Neues X/

    Allerdings treten wir auch mit stark geschwächter Truppe an. Keiner kann sagen, wie die Situation wäre,

    wenn alle Spieler zur Verfügung stünden. Und es fehlen ja ausgerechnet die Leistungsträger!


    Man sieht die Bemühungen das Spielsystem zu ändern, aber die Qualität in der Mannschaft reicht dafür, in der

    aktuellen Zusammenstellung, einfach nicht aus.

    Wir stehen vor einer sehr schwierigen Vorrunde. Jetzt wünsche ich den Verantwortlichen eine große Portion

    Glück für die wichtigen, kurzfristig anstehenden Entscheidungen. ...................

    kein schönes Spiel, mehr Kampf als Spielwitz.... Mainz nach vorne etwas besser. Ein Punkt wäre schön gewesen.


    Für mich absolut unbegreiflich, dass in der Nachspielzeit, bei einer kurz ausgeführten Ecke des Gegners, nicht zwei

    unserer Verteidiger da raus stürmen und absolut konsequent stören..... das wäre zu verhindern gewesen, sooo schade ....

    wenn er gesund bleibt, ist das eine super Verstärkung für diese Saison. Er wird nicht mehr so schnell sein wie mit 25

    oder vor seinen Verletzungen, aber qualitativ wird er in unserer Mannschaft sicher positiv auffallen.

    Vertrag für ein Jahr, finde ich gut! :thumbup:


    PS. jünger und komplett gesund würden wir so einen Spieler gar nicht bekommen :zwinkern0:

    Riesen Freude über diesen Sieg und die , höchst wichtigen, Bonus Punkte, mit denen wirklich keiner gerechnet hat.

    Die ersten 20 Minuten waren wirklich gut. Und darauf gilt es aufzubauen!

    Das wir gegen Leverkusen, auswärts, nicht 90 Minuten Power Fußball spielen können, war ja keine Überraschung.

    Na klar gäbe es da auch einigen zu kritisieren, aber darauf habe ich nach diesem Sieg, einfach keine Lust.

    Mit Spelglück und einem herausragendem Keeper haben wir uns diese 3 Punkte hart erarbeitet und somit auch

    verdient. Noch dazu ist dieser Leverkusen Fluch gebrochen...... und vielleicht werden wir nun auch wieder a bisserl

    ernster genommen in der Liga.....


    Das negativste an diesem Spiel war für mich, dass irgend jemand , beim 2 : 1 überhaupt ansatzweise auf die Idee kam, dieses

    Tor zu überprüfen. Einfach unglaublich .....

    auweh, das war wirklich nicht gut! In der 1. Hälfte haben wir zwar kein Tor gefangen, aber die Freiburger waren auch da

    schon überlegen.

    Die Handschrift und die Idee das Trainers war zwar zu erkennen, aber was bringt der Versuch des gepflegten

    Spielaufbaus mit Ballbesitz, wenn man damit kaum aus der eigenen Hälfte kommt?

    Und dann fallen halt auch noch die Tore wieder viel zu einfach.

    Nun hoffe ich insgeheim, dass Freiburg heuer so stark ist das sie unter die ersten 4 kommen und ausschließlich

    diese enorme Stäke der Grund für unseren schwachen Auftritt war. ( man darf ja mal träumen )

    PK hat mir gefallen. Der Trainer hat sehr realistisch angesprochen, was ich schon sehr lange

    als unser Hauptproblem sehe. Die falschen Entscheidungen und leichten Fehler in der

    Offensive ........ wenn er das erkannt hat, wird er dieses Problem auch gezielt angehen,

    entsprechend trainieren und evtl. entsprechend Einfluss auf Neuverpflichtungen nehmen.

    Das macht Hoffnung für die Zukunft.

    In den Vorbereitungsspielen war dieses Problem aber leider noch sehr deutlich zu erkennen.


    Ein Tipp gegen Freiburg kann ich nicht abgeben..... beide Mannschaften sind im Moment

    schwer einzuschätzen.

    Das die Suche jetzt so lange dauert sagt mit zumindest, dass der FCA, entgegen vieler Gerüchte, evtl. doch mit

    Weinzierl verlängern wollte.

    Ansonsten hätten ja im Hintergrund längst Gespräche mit anderen Kandidaten statt gefunden die zu einem schnelleren

    Abschluß geführt hätten.


    So ganz werden wir wohl nie erfahren, was da wirklich im Hintergrund in der Führung schräg gelaufen ist :/

    Über die wechselhafte und oft schwache Performance unserer Mannschaft mach ich mir schon sehr, sehr lange

    meine Gedanken. Lange war ich mir absolut nicht sicher, ob es am falschen Plan, also am Trainer liegt, oder an

    der Qualität im Kader. Die Tatsache, dass nun schon mehrere Trainer keine echte Verbesserung herbeiführen

    konnten, spricht schon für Schwächen im Kader.

    Ich schaue mir auch jedes Spiel 2 mal an .... beobachte dabei auch gezielt einzelne Spieler, wie die sich bewegen,

    strategisch handeln, ohne und mit Ball und natürlich auch, was sie so alles am Ball können.

    Am Ende bin ich der Meinung, dass einfach Qualität im Kader fehlt. Ganz besonders im offensiven Bereich.

    Wenn alle gesund sind und regelmäßig zusammen trainiren können, halte ich unsere Defensive inkl. defensives

    Mittelfeld für eine gute Basis, um in der Bundeslige bestehen zu können.

    Aber sobald es in Richtung gegnerisches Tor geht werden so viele unnötige Fehlpässe gespielt, einfache Ballverluste

    erzeugt oder unkluge Entscheidungen getröffen..... das kann bei dieser Häufigkeit einfach nur an mangelnder Qualität

    liegen.

    Die Aussage von SR , dass mit diesem Kader mehr zu erreichen gewesen wäre, kann ich absolut nicht teilen , ebenso

    die These, dass wir im Moment den besten Kader ever hätten. Das passt einfach nicht zu dem, was auf dem

    Rasen zu sehen war.

    Ich hoffe so sehr, dass unsere Verantwortlichen die Chance jetzt nutzen, einen kleinen Neuanfang zu machen. Neben

    dem richtigen Trainer, sollten auch ein paar gute Spieler geholt werden, die geziehlt die Qualitätslücken schließen

    können.

    Trotz all dem, freue ich mich auf die kommenden Wochen und die anstehenden Entscheidungen, es wird nicht langweilig.

    Kommende Saison wird bestimmt alles besser !!!! :zwinkern0: