Beiträge von SchirkSchuster

    Sehe ich auch so. Ich würde Darmstadt auch noch nicht gänzlich abschreiben. So ein Spiel kann auch wachrütteln. Meine Bochum hat in den letzten Jahren auch oft 6 oder 7:0 verloren und danach den Klassenerhalt geschafft. Das wird schwer, aber der Reliplatz ist nur 4 Punkte entfernt. Wetten würde ich nicht auf sie, aber Mainz und Köln sind absolut in Sicht und selbst nicht in Form

    Die Flankenläufe von Jeff kannte ich aber zumindest schon, hat er in dieser Form bestimmt schon ein paar Mal gemacht bei uns.


    Die Dahmen Kritik finde ich auch völlig sinnbefreit. Hatte jetzt bisher keinen Patzer, der zu einem Gegentor führte und ist im Spielaufbau der wohl beste Keeper, den wir hier je hatten. Die Unhaltbaren wird er auch noch halten. Umso bemerkenswerter, dass wir ja trotzdem schon so gut punkten, wenn unser TW bisher ja so schlecht gehalten haben soll...

    Ich finde sie haben einen besseren Kader als der FCA und einige andere Mannschaften vor sich in der Tabelle, vor allem richtig gute Eigengewächse, dazu gute Spieler wie Krauss oder van der Berg dazu geholt, das sah alles nach einem Plan aus. Ein paar Verletzungen von wichtigen Spielern, viele unglückliche Niederlagen wie auch gegen uns, Formschwankungen und schon bist du hinten in der Tabelle und die einfachsten Dinge funktionieren nicht mehr. Bei Köln ist es ja ähnlich. Auffallend bei Mainz ist das ihre besten Leistungen gegen gute Teams bringen und dann trotzdem durch individuelle Fehler verlieren und sich extrem schwer tun gegen Gegner auf Augenhöhe und nur lange Bälle versuchen und ein Ajorque im Moment nicht so wirkt als hätte er jemals vorher Fußball gespielt. Da wird spannend sein wie lange bei ausbleibenden Ergebnissen am Trainer festhält. Genau wie bei Köln mit Baumgart kann ich mir auch bei Mainz keinen besseren Trainer vorstellen.

    Gerade van den Berg wird aber heftig dort kritisiert und spielt wohl auch noch zu inkonstant. Krauß konnte sich bisher auch nicht durchsetzen. Ansonsten auffällig, dass die Mainzer im Sommer 3 Absteiger als Toptranfers hatten. Krauß, Richter und van den Berg. Sicher mal etwas gefährlich als aufnehmender Verein sowas.


    Ansonsten sehe ich den Mainzer Kader nicht besser als den vom FCA in Gänze. VIelleicht hat Mainz die besseren Einzelspieler (Zentner, Bareirro, Widmer zB), aber sehe da bei Mainz auch einige Schwachstellen in der S11 und besonders in der Breite. Gerade die IV find ich nicht bulitauglich. Da sind wir deutlich besser besetzt.


    Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Mainz nach diesem schlechten Transfersommer inkl El Ghazi zur Winterpause und evtl sogar am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz steht.

    Das Spiel hat zum ersten Mal wieder seit mehr als 2-3 Jahren sowas wie Freude ausgelöst. Man wollte, dass es noch länger geht. Wann war das zuletzt der Fall? Gefühlt war man sonst immer froh, das 1:0 über die Zeit zu retten. Hammer Auftritt, Thorup mit Anzug hat was. Bezeichnend, dass sogar viel gescholtene Spieler wie Tietz, Uduokhai, Rexhebcaj und Jensen heute Matchwinner waren.


    Hab ein richtig gutes Gefühl mit Thorup für die Zukunft! Wenn jetzt noch Spieler wie Mbabu zurückkehren, kann das eine schöne Saison werden.

    Wäre auch wie gesagt SEHR überraschend gewesen. Er hat Vertrag, es ist laufende Saison. Da hätte der FCA richtig Kohle raushauen müssen. Und dann stellt sich die Frage, ob man sooo überzeugt ist, dass man mehrere Mio Ablöse zahlt. Wäre bei Nichterfolg ein Millionengrab.



    Ich denke, dass es Trainer wird, den NIEMAND außer Jurendic aufm Zettel hat oder hatte. Schon interessant, dass sogar der Kicker das Zeidler Gerücht aufgegriffen hat. Scheinbar dringt nix nach außen und selbst seriöse Medien schreiben dann lieber Quatsch als garnix..

    Finde da kommt Maaßen zu gut weg. Glaube auch nicht, dass er eine erfahrenere Mannschaft gut gecoacht hätte. Es gibt nur gute und schlechte und keine zu jungen und alten Spieler.


    Das bisherige Durchschnittsalter unser Startelf beträgt 25 Jahre. Damit liegt man zusammen mit Frankfurt und Leverkusen gemeinsam auf Rang 4. Davor: Erfolgreiche Teams mit Wolfsburg, Stuttgart. Nur Gladbach tanzt da aus der Reihe, die haben aber andere Probleme.


    Und alt heißt auch nicht direkt gut wie derzeit Bochum (28,7), Union (27,3), Bremen (26,9) beweisen...


    Mir fällt kein Trainer ein, der aus diesem Kader weniger machen würde als Maaßen. Selbst einem Thomas Reis, vor kurzem entlassen auf Schalke, traue ich mehr zu. Maaßen ist schlicht jeglichem Beweis schuldig in Liga 1 oder Liga 2 auf gutem Niveau coachen zu können. Und das sieht man Woche für Woche leider:

    Sehr interessante Ansicht wie ich finde


    Ich denke mittlerweile auch das der FCA zu viel auf einmal wollte und die Unerfahrenheit des Trainers UND der Mannschaft einfach zu viel ist

    Setze ich total dagegen. Ich kann diese endlose Kritik an Trainerentlassungen nicht mehr sehen. Ich wette, dass jeglicher Trainer mit mehr Erfahrung und Qualität als Enno da eine stabile Truppe formt, die den Klassenerhalt relativ problemlos in einer diese Saison wirklich schwachen Liga schafft. Kein FCA Trainer hatte je einen so breiten Kader. Und auch in der Spitze ist man richtig gut besetzt. Man muss endlich handeln. Auch wenn Enno menschlich top ist und sicher alles gegeben hat. Er wird hier keinen Erfolg mehr haben, es reicht allgemein wahrscheinlich einfach nicht oder noch nicht für das Niveau Bundesliga. Der Sprung war zu groß. Nur die hohe Kaderqualität hat uns den Klassenerhalt gesichert und Punkte in der aktuellen Saison.

    Am Ende ein verdienter Sieg. Mainz war erschreckend schwach. Spielerisch um Welten schlechter als wir. In Überzahl habe ich eine Chance von denen gezählt. Ohne die unnötige rote Karte, wo Engels natürlich einen Bärendienst erweist (leider völlig korrekte Entscheidung eines sonst eher schwachen Schiris wie zB bei der Nachspielzeit.. 7 Minuten ? Woher?). Spielen wir 11gg11 zu Ende, dann gewinnen wir das sogar mal mit zwei oder drei Toren Unterschied. Aber naja, Mund abputzen und weiter punkten. ´Jetzt kommen die Gegner, wo wir realistische Chancen dafür haben.

    Dass man bei Mbabu scheinbar keine Kaufoption hat, ist der einzige Wermutstropfen der beiden Deals. Aber auch hier lässt sich alles nach einem Jahr regeln. Und wenn diese im Voraus wie zB bei Yeboah eh viel zu hoch festgelegt ist, bringt die auch nix. Willkommen an die zwei. Da hat Jurendic echt bisher ne super Arbeit gemacht. Hoffen wir mal, dass die Laune nicht durch unerwartete Abgänge heute noch zunichte gemacht wird.