Beiträge von SchirkSchuster

    Malone weg, jetzt Cordova.

    Aber man hat ja noch Schieber .als Stürmer Nr. 3 falls AF oder Niederlechner ausfallen.

    Und bei AF ist das leider fast ein Dauerzustand.


    Meiner Meinung nach muss man da unbedingt noch kadertechnisch nachbessern.

    Schieber wurde ja schon freigestellt für die Vereinssuche und ist sportlich überhaupt kein Verlust. Er hat seine wenigen Spiele bekommen und da auf voller Linie nicht überzeugen können. Schade, denn ich hatte bei der Verpflichtung durchaus leise Hoffnungen. Sein Abgang dürfte sportlich nicht auffallen. So könnte wohl ein Cheon aus der U23 ähnlich performen wie Schieber.


    Malone ist aktuell auch noch keine sportliche Verstärkung und der Abgang ebenfalls zu verschmerzen und sogar nötig für seine Entwicklung.


    Mit Cordova verlieren wir einen Edeljoker und damit auch Jokertore, aber ich traue einem Finnbogason diese Rolle ähnlich gut, wenn nicht noch besser zu. Bei Verletzungen haben wir immer noch genug Alternativen im Kader, die die MS Position als Nebenposition spielen können und/oder in der Bundesliga schon adäquat gespielt haben. Außerdem reden wir hier von einem Joker und keinem Abgang eines Stammspielers.


    So zähle ich Stand heute für die Position im best case 6 Spieler mit Niederlechner, Finnbogason, Gregoritsch, Hahn, Richter, Vargas und noch 1 Notnagel mit Seong-hoon Cheon, der wohl ähnlich performen dürfte wie Schieber.


    Wir brauchen finde ich viel dringender einen neuen Stamm-RV.