Beiträge von SchirkSchuster

    Puhhhhh hätte schlimmer kommen können. Warum aber Beljo und Dimi raus nehmen musste in der 70. Min. Mag mir mal jemand erklären. 20 Min ein 1: 0 verteidigen gegen den VfB ist fragwürdig.

    Beljo angeschlagen nach Foul von Ito.


    Mit dem Ergebnis heute kann und muss man durch die Personalsituation leben. Stuttgart nahezu mit Bestbesetzung (nur Mavropanos fehlte von den Schlüsselspielern). Bei uns dann vor Spiel bereits ohne Berisha, Gouweleeuw, Gikiewicz, Dorsch, Oxford, Yeboah und dann während des Spiels noch Iago und Beljo verloren. Das kann die Truppe nie und nimmer 1 zu 1 auffangen. VfB wurde in Hz2 auch deutlich besser und hat sich den Punkt mehr als verdient, deren Aufschwung auch sicher unseren Wechseln und der Puste zuzuordnen.


    Jetzt hoffen, dass neben Rückkehrer Jeff nach Sperre mit Berisha, Gikiewicz, aber auch Yeboah und Dorsch unsere Schlüsselspieler wieder zur Verfügung stehen. Am besten schon in Frankfurt.

    Ito ist wieder da und wesentlich besser als Mavropanos. Wirklich wichtig beim VfB sind Ito, Sosa, Endo und Guirassy.

    Die Hosen voll sollte man vor niemanden in der Liga haben. Trotzdem kann man realistisch sehen, dass der Gegner einen guten Lauf hat, die wichtigsten Spieler wieder fit sind und bei einem selbst der Stammtorhüter, der Kapitän und der torgefährlichste Stürmer ausfallen. Da muss man nicht groß diskutieren, man ist im jedem Mannschaftsteil geschwächt, wie schon so häufig und muss wie so häufig in jedem Mannschaftsteil umstellen mit Spielern, die vorher in der Konstellation zum ersten Mal zusammen spielen. In einer Liga wo Kleinigkeiten entscheiden, kann das den Unterschied machen.

    Klar ist auch unsere Personalsituation nicht optimal, aber selbst die Mannschaft ohne Berisha, Demirovic und Gike hat zuletzt gut performt in Leipzig. Und Demirovic kehrt ja zurück. Und der Stammtorhüter Gikiewicz hat in den letzten Spielen sicher nicht seine Normalform gehabt und ist kein sonderlicher Qualitätsgewinn gegenüber Koubek gewesen, wenn ich ans WOB Spiel und dessen Ausflüge denke. Einzig der Berisha Ausfall tut weh, weil er wirklich ein deutlich höheres Niveau hat als seine ersten Alternativen, wobei diese auch schon ein solides Niveau haben, wenn ich an Beljo/Cardona denke.


    Inwieweit Ito besser als Mavropanos ist, musst du erklären. Statistisch macht einem da eher der Grieche Angst... 65% Zweikampfquote, 68% Luftkampfquote, 45% Tacklingquote, 2,44 geklärte Bälle im Schnitt, 40% erfolgreiche Dribblings etc. Das sind teilweise mit die besten Werte der gesamten Liga. Ito sieht da eher durchschnittlich aus. Und das ist dann schon ne klare Schwächung. Dazu Marktwert von 15 Mio Euro, Angebote von 20 Mio aus Mailand, Interesse aus Frankfurt etc... So einen Topspieler und auch die Präsenz/Körperlichkeit nicht als Gegner zu haben, ist schon ein immenser Vorteil, den unsere Offensiven ausnutzen sollten.

    Bei Stuttgart fehlt mit Mavropanos der beste und wertvollste Spieler im Kader und der ist deutlich wichtiger als Jeff bei uns. Das darf also keine Ausrede sein.


    Warum man vor Stuttgart die Hosen voll haben sollte, muss man mir erklären. Siege gegen Nürnberg und Bochum, ein am Ende auch glückliches Remis gegen peinliche Dortmunder hat am Ende trotz Aufholjagd und Lobhudelei nur einen Punkt gebracht. Wir sind Favorit zuhause und sollten das Ding mit Demirovic als Rückkehrer auch ziehen.

    Pepi war in dieser Länderspielpause großartig, auch wenn die Konkurrenz nicht so gut war, hat er doch schöne Ergebnisse erzielt. Ich freue mich darauf, ihn in der nächsten Saison hier zu sehen.

    Wird wohl nicht passieren. Eindhoven, Brighton rufen und beim FCA ist die Konkurrenz im Zentrum gut. Außer bei einem Berisha Weiterverkauf sehe ich wenig Platz.

    Pepis Spiele in Groningen gegen Topteams sind ungefähr so aussagekräftig wie Spiele von Greuter Fürth gegen Dortmund oder Bayern... der trägt die Truppe im Alleingang noch ansatzweise dazu, dass sie noch den Klassenerhalt schaffen kann.

    https://www.kicker.de/vertrags…stet-extra-939132/artikel


    Niederlechner darf nicht spielen, Rexhbecaj und Uduokhai bei uns können nicht... ein anlaufender Niederlechner würde mir schon mehr Sorgenfalten bereiten, wenn am Samstag neben Jeff ein Veiga oder Bauer spielt. Daher sicher nicht schlecht für uns, wenn auch ein Lukebakio, der für Niederlechner reinkommt individuell wohl besser als Flo ist. Das Pressing ist da durch schon mal geschwächt.

    Aber ein Uduokhai hat es ja gegen Mainz auch trotz linkem Fuß geschafft im Spielaufbau entscheidende Spieler zu machen. Klar, ein Linksfuß in Topform als LIV ist immer besser als ein Rechtsfuß als LIV, aber trotzdem ist die Schwächung marginal. Ist einfach wichtig, dass der Ersatz eine konzentrierte Leistung zeigt. Ob es nun Veiga oder Bauer ist. (Und Veiga wäre ja sogar Linksfuß).

    Gestern nicht nur 13km gelaufen, sondern auch noch 70% seiner Zweikämpfe gewonnen. Das gegen Palacios und Andrich... die ihrerseits eigentlich auch zweikampfstark sind. Der Junge macht einfach Spaß. Die Bewegungen mit Ball, seine Reaktionsgeschwindigkeit und Lösungen auf engem Raum sind sensationell. Dazu für sein Alter surreal abgeklärt. Sonst sieht man doch ehrlich gesagt keinen 19 jährigen, der den Ball immer will.


    Wir sollten den Jungen hier noch genießen, wenn er hier spielt. Ich denke mal, dass er bald auch in der U21 Belgiens für absolute Furore sorgen wird und sein Marktwert und das Interesse anderer Klubs explodieren.

    Geld für Berisha oder Yeboah :cool0:

    Bei Yeboah würde ich sogar probieren den unter der Kaufoption zu holen. Wenn Genua nicht aufsteigt, haben die eh Geldsorgen. Die Kaufoption ist gerade im Vergleich zu Mergim echt zu hoch. Da muss er die Scorerquote schon halten.

    Interessant finde ich übrigens, dass wir von der Bank mehr Qualität als Gladbach bringen konnten und das obwohl beide Teams ähnliche Personalprobleme hatten (ein paar Verletzte, Gesperrte). Diese Qualität sollte uns auch endlich mal helfen in den letzten 15-20 Minuten öfter selbst noch ein Tor zu schießen wie heute durch die Einzelleistung Yeboas bzw den Pass Engels und auch mal über die Zeit zu bringen.

    Die Konkurrenz blickt neidisch hier hin, das ist doch klar. Man hatte vorher schon ähnlich gute Kicker wie die anderen Teams da unten drin für die Offensive, aber in der Breite nix mehr und war zu eindimensional gerade nach Hahns Verletzung. Bin selbst sehr gespannt, aber denke, dass diese Unberechenbarkeit vorne drin, die Optionen von der Bank etc. in Spielen wie gegen Bochum in der Hinrunde das Pendel auf unsere Seite hätten schlagen lassen.

    Man kann ihm nur alles Gute wünschen. Das Ende war abrupt, aber er hat nicht gestänkert bis auf das Interview und SR hat ihn gehen lassen, muss man nicht. Wenn mal wieder der Vorwurf käme, er hält Spieler gegen ihren Willen fest. Wenn ein faires Angebot aufm Tisch ist, legt man seinen Spielern keine Steine in den Weg. Dass man da so gut drüber reden kann, liegt wohl auch daran, dass sein Abgang sportlich völlig vertretbar ist.


    Ich würde jedenfalls einen Teufel tun und einen bald 33 jährigen Niederlechner (der neben dem Platz sicher grundlegend diszipliniert ist, aber auch ein normales Leben führen möchte und tut) nochmal 2 Jahre Vertrag anbieten. Das zu sicher guten Konditionen. Ich denke mal, dass er bei uns um die 1-1,5 Mio verdient hat und weiter getan hätte. Das ist mir zu riskant für einen Spieler, den ich sportlich für über den Zenit halte. Unangefochtener Stammspieler und immer fit war er zuletzt in der Saison 19/20. Das war auch seine mit Abstand beste Saison. Danach die Saisons liefen alle ähnlich. Knapp 5 Tore und 5 Vorlagen. Das sind gute, aber keine sehr guten Werte für einen Mittelstürmer. Ich wage mal zu prognostizieren, dass Berisha und Demi diese Zahlen jeweils knacken und die hatten eben anders als Flo, was mir besonders die Saison aufgefallen ist, auch sehr wichtige Tore machen. Er traf nämlich nur bei Niederlagen und beim Unentschieden gegen Union. Er hatte mMn auch schon sehr zu dieser Saison abgebaut und seine Tore waren eher Zufallsprodukte aus dem Nichts.


    Vielleicht lieg ich falsch und er scort bei Hertha wieder wie in der Saison 19/20, aber daran zweifle ich. Menschlich und von der Idenfikation tut der Wechsel weh, sportlich und wirtschaftlich ist es das einzig richtige. Vor allem, wenn man bedenkt ,dass er aus dem vorletzten Testspiel noch ne muskuläre Geschichte mit nach Berlin nimmt, die ihn 2-3 Spiele rausnimmt. Das wäre noch der eheste Punkt gewesen ihn hier zu behalten. Damit wir gegen Dortmund einen eingespielten und fitten Stürmer haben, wenn Berisha fehlt. Da er eh verletzt ist, wäre das nicht gegangen.

    Ablöse für Colina wohl bei 350.000 Euro und bei Beljo bei 3 Mio. Also gerade in Anbetracht der Summen machen beide Deals Sinn. Ersterer war letzte Saison noch Stammspieler bei Split und gilt wohl als sehr polyvalent einsetzbar. Hat Spiele als LV, RV, LF und als ZM! Könnte also auch ein Gruezo Ersatz sein. Klar in der aktuellen Saison war er kein Stammspieler, aber hat in der U21 einen festen Platz. Sicher kein Spieler, der uns sofort, wenn er spielt besser macht, aber ehrlicherweise ein Spieler mit mehr Erfahrung als zB ein Zehnter für die Position des LV und als RV und ZM Backup.


    Beljo klingt fast zu gut um wahr zu sein, wenn die 3 Mio stimmen. Ich meine die Marktwerte hier sind oft nicht ganz genau und auch keine anerkannten Werte , aber deuten schon in die richtige Richtung. 6,5 Mio Marktwert bei ner Ablöse von 3 Mio trotz Vertrags bis 2025. Wäre ein guter Deal.



    Zu Omlin hab ich leider nichts finden können @A Town?


    Heute mit einem "Unparteiischen" läuft das Spiel ganz anders. So war es klar, dass Stuttgart irgendwann wieder mehr Druck macht. Wir hatten nach der Pause eine super Phase bis zur 70. und müssen einen Elfmeter bekommen und dann vermutlich führen. Sehr schade. Die Gelben für Rex und Gruezo waren zwar unnötig, aber immerhin sind beide dann gegen Bochum fit. Sehe da ne weitaus höhere Wahrscheinlichkeit für einen Sieg und da brauchen wir die beiden.


    Stieler heute für mich wirklich mit einer der schlechtesten Schirileistungen, die ich je gesehen habe. Null Fingerspitzengefühl, schlicht parteiisch. Rex wird in der Anfangsphase noch vor Gruezos Gelben ähnlich von Silas abgeräumt. Da ne Verwarnung, Gruezo kriegt natürlich direkt gelb. Seine zweite Szene war dann nicht mal ein Foul, wo der Stuttgarter viel draus macht. Dann blockt Stieler einmal einen FCA Spieler und agiert als 12. Mann, muss man abpfeifen und der Elfer ist ja wohl ein Witz, den nicht zu geben.


    Nächste Woche gegen Frankfurt alles raushauen mit der letzten Kapelle und dann gegen Bochum und Union die 20 Punkte vollmachen mit etwas aufgefüllter Kapelle.

    Freiburg hat letzte Saison am CL Platz mehr als geschnüffelt. Da muss man einfach die gute Arbeit anerkennen. Freiburg ist Stand heute vom Kader fast so weit von uns weg wie Leverkusen z.B. Kein Wunder also, dass deren Ersatzspieler bei uns durchaus Stammspieler sein könnten.


    Demirovic ist ein sehr pressingstarker Spieler. Diesen hat Freiburg aber mit Lucas Höler schon, der auch einfach erfahrener und abgezockter ist. Daher hat man Demirovic abgegeben. Es kommt auch dazu, dass der junge Bosnier mit seinem Faible für teure Autos bei Streich etwas unten durch ist. Fand Marco Richters Video mit dem AMG für 300.000 Euro damals auch daneben, aber solange der Spieler seine Leistung bringt und Steuern zahlt, kann er machen, was er will. Zumal die Karren teilweise sogar von den Sponsoren der Nationalmannschaft gestellt werden.

    Na, das wäre ja eine super Reinvestition. Gregoritsch hat halt einfach mal mehr Bundesligatore als Hrustic Bundesligaspiele (!) und ist nur 2 Jahre älter :biggrin0:. Wenn man da mehr als ein Viertel reinvestieren müsste, würde mich das irgendwie an das Märchen von Hans im Glück erinnern.

    Gregoritsch hat zuletzt in der Regel als Mittelstürmer agiert und Hrustic zuletzt nur noch als ZM oder OM. Ich fände den als Transfer aber auch nicht so klasse. Ein gutes Spiel mit 2 Sahnetoren gegen Stuttgart. Körperlich auch viel zu schwach fürs zentrale Mittelfeld und dann nicht mal so gut in der Kreation von Torchancen wie zB Arne Maier. Würde den höchstens leihen, aber das geht wegen Vertragsende 23 nicht.

    Wer neuer Trainer des FC Augsburg wird, ist aktuell noch total offen: mit dem gehandelten Peter Zeidler wurden keine Gespräche geführt. Mit BVB-II-Coach Enrico Maaßen gab es dagegen einen Austausch. Ebenfalls ein Kandidat: Sebastian Hoeneß. Wenn möglich Entscheidung bis Ende Mai.



    https://twitter.com/altobelli1…&t=3kXNUWVJDG_YqbIWY-PAYg



    Laut Chefreporter der Sport Bild / Bild ist man mit Zeidler noch gar nicht so weit. „Wenn möglich Entscheidung bis Ende Mai“ klingt wiederum nicht so gut. Eigentlich müsste man diese Woche schon Klarheit haben.

    Hoffenheimer PR-Leiter hat das Ganze auf jeden Fall dementiert.

    Das Dementi zeigt aber auch die Wertschätzung anderer Fanlager und Vereine gegenüber MW. Scheinbar war der Aufschrei der Hoffenheim Fans und BuLi Fans in Social Media so groß, dass man sich dazu genötigt fühlte so ein Statement abzugeben. Ich bleibe dabei, dass MW woanders als in Augsburg sicher keinen Bundesligasitz mehr bekommen hätte und bekommen wird und finde daher diesen Egotrip völlig daneben. Null Dankbarkeit.