Beiträge von SchirkSchuster

    Werder Bremens Etat lag in der Saison 2018/19 bei über 70 Mio Euro. Fast beim doppelten vom FCA. Was sie für Gehälter gezahlt haben. Die Topverdiener lagen bei über 3 Mio in Liga 1 und das waren Toprak, Selke usw. In den letzten Jahren. Dazu kommen Ablösen über 40! Mio Euro für Selke, Toprak, Bittencourt, Osako, Harnik, Füllkrug und das ohne nennenswerte eigene Transfer Erlöse. Alles erfahrene BuLi Spieler, die gut verdienen und im besten Fußballeralter ohne Verkaufspotential. Da kann man nicht von fehlenden Möglichkeiten sprechen. Einfach von falscher Kaderplanung. Wenn die mit der Kohle auf junge Spieler mit geringeren Gehältern gesetzt hätten und nicht auf Altstars mit Ablösen und hohen Gehältern würden sie nicht nur in der BuLi deutlich besser abschneiden sondern auch nicht kurz vor der Insolvenz stehen


    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1128812/umfrage/vereine-der-1-fussball-bundesliga-personalaufwand/#:~:text=Fu%C3%9Fball%2DBundesliga%202019&text=Der%20FC%20Bayern%20M%C3%BCnchen%20(Konzern,Millionen%20Euro%20auf%20Rang%20Zwei.

    ...übersehe ich da irgendwo Ironie...??

    Ich hätte das von Saskia bis zur Mitte der Saison unterschrieben, aber gerade im Endspurt ging uns das Glück komplett ab. Gegen Schalke, Bielefeld, Köln, Frankfurt und Stuttgart war man in jedem Spiel die bessere Mannschaft, was auch die xGs bestätigen und hat trotzdem 4 dieser 5 Spiele verloren. Gegen Frankfurt kam dann noch eine völlig offensichtliche Rote Karte hinzu, die uns da wohl auf die Siegerstraße gebracht hätte, vor allem weil der Rotsünder zum 1:0 getroffen hat.


    Insgesamt war das eine ausgeglichene Saison in Sachen Glück und Pech. Man hat verdient den Klassenerhalt geschafft.

    War gestern irgendwie traurig.

    So, ob er gar nicht mehr nach Berlin will...

    Ich denke das liegt vor allem am Trainerwechsel. Unter Herrlich wirkte er verkrampft und probiere lange Bälle zu spielen, die er einfach nicht kann. Da wurde er dann leistungsbedingt irgendwann auf die Bank gesetzt. MW hat ihn mit den Basics beauftragt und die hat er sensationell gegen Stuttgart und Bremen erfüllt. Schade für beide Seiten im Nachhinein. Ich denke er wird bei Union keine so große Rolle spielen wie hier unter Weinzierl, kann mich aber auch täuschen. Spätestens nach gestern kann man Khedira einfach nur gutes wünschen. Das war nach einer wirklich großteils enttäuschenden Saison von ihm ein schönes Abschiedsgeschenk.

    Der Junge macht Fehler wie beim unnötigen Freistoß. Ist sich aber nicht zu schade seine Birne hinzuhalten und den Freistoß dann zu entschärfen. Da sind Fehler dann nicht ganz so schlimm, wenn man sie selber wieder ausbügelt.


    Für uns ist Oxford ein Glücksfall als dritter Innenverteidiger. In einer 3er Kette neben Jeff und Udo eine absolute Bank und in einer Viererkette als 3. Option bei Sperren/Verletzungen der A-Besetzung braucht man sich bei Oxford mit etwas Spielpraxis auch keine Sorgen mehr zu machen. Und nicht vergessen bitte. Der Kerl ist immer noch erst 22 Jahre alt (bis Ende des Jahres!). Da ist das Ende der Entwicklung noch lange nicht erreicht.


    Es ist Stand jetzt nur eine Frage der Zeit, bis er bei uns ein gestandener IV wird.

    Super Geste von Marco Richter. Und von Salva natürlich


    https://www.augsburger-allgeme…ichterung-id59696976.html



    Noch auf dem Platz zeigten die Spieler, welcher Teamgeist sie zum Erfolg getragen hatte. Marco Richter stülpte sich ein Trikot mit der Vargas-16 über, Betreuer Salvatore Belardo eines mit der Uduokhai-19. Beides Zeichen des Mitgefühls. Vargas sollte die Geste trösten, weil sein kopfloser Platzverweis folgenlos geblieben war, Uduokhai, weil er verletzt zum Zuschauen verdammt war.

    ...haben sich Baumgart als Trainer geangelt. Schade.

    Warum schade? Das Aufstiegsjahr war mehr als glücklich und das eine Jahr Bundesliga war zwar schöner Fußball von hinten rausgespielt, aber am Ende brotlose Kunst und der Abstieg. Jetzt hat man es trotz gutem Kader nur ins Mittelfeld der 2. Liga geschafft.


    Baumgart ist sympathisch, aber ob er langfristig das Niveau für die Bundesliga hat, ist noch offen.

    Bei Hertha fällt neben Cunha jetzt auch noch Cordoba aus. Da durch und der generellen Müdigkeit sehe ich sie noch tiefer im Sumpf als gedacht. Könnte mir vorstellen, dass die gegen Schalke und Köln nur unentschieden spielen und gegen Hoffenheim verlieren.

    Schade, klingt so als würde Udo tatsächlich wechseln. Wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber Udo halten, da weiß man was man an Qualität mit ihm hat.

    Udo ist ne absolute Maschine. Selten hab ich so einen zweikampfstarken jungen Innenverteidiger gesehen. Der wird früher oder später für 20+ Mio wechseln. Hoffentlich wird der Junge früh wieder fit und kann zumindest zu Olympia mit der u21.

    Ich tippe, dass es das drittletzte Spiel der Saison wird. Entweder direkt drin oder direkt Abstieg. Relegation wird's nicht werden.

    Glaub ich nicht. Bezweifle, dass Bielefeld uns noch packt und gleichzeitig nicht Hertha abstürzt. Wird spannend wie die direkten Duelle zwischen Bielefeld-Hertha und Köln-Hertha ausgehen. Außerdem muss man jetzt auch auf Schützenhilfe aus Freiburg hoffen.


    Mein Tabellenrechner zeigt im Worst Case Hertha mit 30P auf 17 und Bielefeld mit 33P aber schlechterer TD als uns. Und da ist ne Klatsche gegen Bayern sogar eingerechnet. Hoffen wir aber einfach mal, dass die Jungs am Freitag mit einem Auswärtssieg das Rechnen verhindern.

    Laut BILD muss er am Sprunggelenk operiert werden und fällt bis Saisonende aus, verpasst sogar die EM. Wäre sehr bitter und ich hoffe, dass es sich nicht bestätigt. Vom Verein gab es noch keine Infos.

    https://www.luzernerzeitung.ch…chland-geweckt-ld.2132570


    Joa. Wäre wieder ne Wundertüte. Bin gespannt, wen wir im zentralen Mittelfeld am Ende holen.

    Wundertüte? Der Typ sieht aus wie Hulk und scort wie wahnsinniger. Von den Anlagen her ist das eine Mischung aus Khedira und Altintop. Für eine akzeptable Ablöse würde ich den eintüten. Ein richtiger Box-to-Box geht uns seit Jahren ab.

    Winther steht bei uns doch schon seit dem Winter unter Vertrag und wurde nur ein halbes Jahr zu seinem Ex-Klub ausgeliehen. Schade, dass er dort am Ende nicht mehr Stammspieler war. Entweder er ist leistungstechnisch eingebrochen oder die Odenser setzen eher auf Spieler, die langfristig bei ihnen sind. Falls ersteres der Fall ist, wird man mit Winther nächste Saison noch nicht wirklich im Profikader planen können.

    Bremen hat sich fussballerisch und von der Nervigkeit zu Darmstadt 98 entwickelt. Wahnsinn. Vor ein paar Jahren noch sehr attraktiver Fußball und ein sympathischer Verein.

    Die PK war jedenfalls war 1A. Sein Spruch zum 6:0 damals, dass er wenigstens den FCA Fans ne Freude bereitet hat, ist schon etwas böse, aber zeigt, dass mit ihm in Stuttgart nicht ordentlich umgegangen ist und da noch ne Rechnung offen ist.


    Für mich wirkte er ehrlich gesagt damals beim VfB schon so als mache er nur Dienst nach Vorschrift. Das sah jetzt auf der PK schon ganz anders aus als beim VfB. Habe da einige verfolgt.


    Vielleicht und hoffentlich ist es so, passt Markus Weinzierl einfach nur nach Augsburg wie die Faust aufs Auge. Ich hatte meine Zweifel, bin nun aber völlig überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung war. Die Aussage, dass er alle FCA Spiele verfolgt hat, lässt für mich auch den Schluss zu, dass er sehr viel weniger Einarbeitungszeit brauchen dürfte als bei seinen Stationen vorher. Außerdem kennt er die meisten Co-Trainer und das Umfeld sowie einige Spieler noch.