Beiträge von LinkeKlebe

    Luthe ist für Union irgendwie zu unspektakulär, mit 35 schon an der Altersobergrenze und sieht sich selbst daher wohl auch nicht als unumstritten an. Ich kann mir vorstellen, dass Union den Vertrag mit ihm als Ersatztorwart auch verlängert hätte, aber nun nimmt er halt eine neue Herausforderung an. Und beim FCK ist sicherlich eine riesige Euphorie vorhanden, zumindest bis Saisonstart...

    Bertonino ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Trotzdem freut es mich schon ein bisschen, dass es den Super-Super-Bayern jetzt auch mal so geht. Gerade in der heilen Bayern-Welt, wo Verträge immer noch was zählen... Uli hat sich heute bestimmt schon die Finger wund telefoniert, um Kahn einzuflüstern, was zu tun ist.


    Wenn es so kommt, gibt es lauter Verlierer:

    • Bayern verliert einen Stürmer und muss (teuer) kurzfristig Ersatz beschaffen
    • Lewandowski kann sein Saubermann-Image vergessen
    • Barca investiert bestimmt 3-stellig Millionen und gibt einem 33-jährigen einen 5-Jahres-Vertrag

    Aber insgesamt den meisten eh egal, die haben die Bodenhaftung schon lange verloren.

    Verstehe bei dem Interview mit Kroos immer noch nicht, warum er da so rumgetan hat. Die Fragen waren ja wirklich weder provokativ noch negativ. Aber da ist er wohl von Madrid anderes gewöhnt.

    Hab gerade nachgeschaut. Iago hat 5 Vorlagen und 2 Tore geschossen. Für den LV doch ne ganz ordentliche Quote. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wenn er das halten kann wäre gut bzw. noch steigern. Aber auch nur, weil mir die Spielweise nicht gefällt. Keine tiefen Läufe und gute Flanken.

    Offensiv fand ich Iago auch nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Zwar auch noch ausbaufähig, aber nicht schlecht.

    Aber defensiv waren schon viele Böcke und Unsicherheiten drin, die Punkte und Tore gekostet haben. Das war jetzt vielleicht auch nicht die Stärke von Max, aber defensiv war er schon besser.

    Besonders mit der Dreierkette hat sich Iago noch mehr stabilisiert, da hat er mehr Absicherung hinter sich. Auf jeden Fall nicht die größte Baustelle im Kader.

    Um sagenhafte mehrere 0,01 oder 0,02 besser als Baum, der aber noch deutlich mehr Spiele ausweist. Da ist der Punkteschnitt deutlich aussagekräftiger als nach einer Saison. Und man darf nicht verschweigen, dass MW 2.0 den deutlich besseren Kader hatte z.B. alleine auf der Torhüterposition.

    Und man muss ebenfalls sagen, dass Baum einige Jugendspieler hochgezogen hat (Richter, Framberger, Danso), die dann auch tatsächlich spielen durften und an denen man später ganz gut verdient hat.

    Wenn nach dieser Saisonleistung schon lange absehbar ist, dass man danach einen Umbruch braucht, dann müsste das ein guter Bundesliga-Manager eigentlich selbst sehen: Das sind zwei Spieler mit auslaufendem Vertrag, gut über 30, seit Jahren praktisch nicht mehr länger als 3 Spiele am Stück fit.

    Da braucht doch jemand wie Reuter keinen Trainer um zu wissen, dass man die beiden Verträge nicht mehr verlängert. Auch wenn es nette Jungs und verdiente Spieler sind. Aber beide kosten Geld und Kaderplätze.


    Das hätte man den beiden ehrlich sagen und sie dann ordentlich verabschieden können. So viel Stil hätte schon sein können. Für einen Blumenstrauß für Alex Manninger hat es ja auch gereicht.

    Danke für den guten Willen :thumbup:.


    Die Seite habe ich selbst auch gefunden. Aber das steht ja nicht mal die Position des jeweiligen Spielers. Die von Bertonino angekündigten "Mannschaftsvorstellungen inclusive Einzelvorstellung der Spieler" gibts da auch nicht.

    Schade. Aber wie schon geschrieben: Wäre eigentlich die Aufgabe der AZ gewesen, dazu ein bisschen mehr zu schreiben. So oft kommt es ja auch nicht vor, dass die U19 ihre Runde gewinnt und um die Meisterschaft spielt. Dagegen sind jeden Samstag und Montag ca. 5 Seiten Fußball der untersten Klassen drin.

    U19 Hertha - FCA 2:0

    Hat leider nicht gereicht. Trotzdem stark, überhaupt so weit zu kommen!


    Leider kenne ich aus dieser Mannschaft weder Namen noch Gesichter. Damals mit den beiden A-Jugend Pokalsiegen und der Meisterschaft (1991..1993) wurden die Spieler mehrmals in der AZ vorgestellt. Mir sind viele Namen noch heute ein Begriff, weil sie damals so häufig in der Zeitung standen. Viele erinnern sich wohl noch an Rösele, Bachthaler, Frey, Gfreiter, Söhner, Meggle, Niedermair, usw.

    Das muss man der AZ diesmal wirklich ankreiden: Außer ein paar dürftigen Zeilen war zuletzt fast nichts über die beiden Spiele und die FCA - Spieler drin. Schade, ich hätte die Spieler gern kennengelernt.

    Natürlich wünsche ich ihm auch das Allerbeste für die Gesundheit!


    Aber irgendwie ist es trotzdem im Hinterkopf: Beim letzten Generalsekretär der CSU waren es auch "gesundheitliche Gründe". Und dann waren es ja bekanntlich ganz andere Hintergründe. Hoffen wir mal, dass es hier nicht so ist und in den nächsten Tagen noch irgendwelche Leichen rauskommen. Die Lizenz ist ja hoffentlich schon sicher für nächste Saison?


    Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so ist und er bald wieder gesund wird bzw. sich die Gesundheit erhalten kann.

    Der DFB hat das ja immer mit Fairplay argumentiert. Ist ja dann ein Eingeständnis, dass Ihnen Geld wichtiger ist, wie Fairplay.

    Bei RB und Frankfurt kann ich es ja verstehen, aber die restlichen 3 Spiele sind dem Kommerz geschuldet.


    Bei mir hat's schon mal nicht geholfen. Wenn alle Spiele parallel gewesen wären, hätte ich mir ein Sky Ticket gekauft und mir 2 Stunden Fußball total gegeben. So halt nicht. Dürfte dem DFB aber eh egal sein.

    Wer könnte denn eine Alternative zu MW sein?


    Ich sehe die Probleme eher in der Zusammenstellung des Kaders und dafür sind sind andere verantwortlich. An dieser Schraube sollte doch mal gedreht werden.

    Auf dem Papier sehe ich die Spieler gar nicht mal so schwach. Klar, es gibt Positionen wo man dringend was machen muss. Aber die meisten sind - mehr oder weniger die ganze Saison - außer Form. Und das liegt m.E. halt (auch) am Trainer.

    Für Taktikahnungslose wie mich haben wir genau ein Spielsystem. Und bei dem muss man praktisch aus jeder Chance ein Tor machen. Schwache Vereine wissen das und lassen uns das Spiel machen. Starke Vereine spiele so, wie wir es brauchen, haben halt das Können (oder Glück), dass sie gegen uns kein Tor aus Umschaltaktion bekommen.

    Zum Trainer werfe ich einfach mal Bruno Labbadia in den Raum.