Beiträge von BillBo

    Die Begründung der DFL ist schwer nachvollziehbar, weil eben auch relativ intransparent, nicht nur für den Fan, sondern auch für den FCA als unmittelbar betroffenen Verein.

    Aber es ist wie es ist und die Ergebnisse dieses Spieltags bisher sind nicht so schlecht für uns. Soltle BIE morgen auch noch verlieren in DO , dann halten wir unser Schicksal noch ein bischen mehr in der eigenen Hand als vor dem Spieltag.

    Bei Hertha dürfte es das für Korkut gewesen sein und die werden einen neuen Trainer nächste Woche präsentieren. Das könnte natürlich nochmals einen Schub ins Positive für die geben.

    Da hat keine alte Sau danach geschrien, dass das die Gesundheit der Spieler gefährdet.

    Das ist richtig. Dafür haben sie heute in der Printausgabe (gleich neben dem Vorbericht unseres Spiels) des kicker sofort einen Internisten interviewed, der ausdrücklich davor warnt Leistungssportler sofort nach Ablauf der Isolation wieder in den Spielbetrieb zu schicken. . War bislang keinerlei Thema in diesem Zusammenhang, jetzt wird dieses FAss aufgemacht.

    Wenn schon, dann aber konsequent. Würde aber eine grosse Gefahr bringen, dass die Saison abgebrochen werden müsste. Das will man aber auch nicht.

    Der Schaden wäre immens.


    MW hat mit Recht darauf hingewiesen, dass es für uns ganz bitter werden könnte, wenn ein Ausbruch kommen würde der uns während der im Falle der Absage des Spiels am SA dann anstehenden engl. Woche erwischen sollte. Das wäre dann wahrscheinlich gleichbedeutend mit Abstieg.


    Entweder das Spiel am Sonntag oder sogar am montag austragen, damit hätten die Mainzer nochmal 1 oder sogar 2 Tage gewonnen für die Rekonvaleszenz einer Grosszahl der betroffenen Spieler.

    Die entscheidende Passage aus dem Artikel:


    Drei Tage bleiben noch bis zum eigentlichen Spieltermin, bis dahin können sich die Mainzer Spieler freitesten. Die Absonderung kann in Rheinland-Pfalz durch einen negativen Schnelltest nach sieben Tagen vorzeitig beendet werden, wobei in den letzten 48 Stunden keine typischen Symptome vorgelegen haben dürfen. Nach Ablauf von zehn Tagen ist die Isolation ohnehin automatisch beendet.

    Das bedeutet: Die Spieler, die am Dienstag vergangene Woche positiv getestet wurden, würden demnach am Samstag um 0 Uhr, also vor dem anvisierten Spieltermin, wieder als "zur Verfügung stehend gelten". Die Spieler mit positivem Test vom vergangenen Mittwoch erst am Sonntag - zu spät für das Spiel.


    Frage ist jetzt: Sind alle drei Torhüter (auf die es laut dem Artikel ja ankommt) erst am Mittwoch positiv getestet wurden ? Falls ja: Warum wollen sich diese 3 Torhüter nicht freitesten nach 7 Tagen ? Haben etwas alle Symptome ?

    Eine Kombination, die eher unwahrscheinlich ist. Leider hat man zu wenig Fakten, um sich hier eine endgültige Meinung zu bilden.

    Wenn Mainz wollte, wäre die Austragung am Samstag wohl schon absolut möglich.

    Die U19 hat bedingt durch einige Ausfällle leider den Sprung an die Tabellenspitze verpasst durch ein 1-1 bei Unterhaching. Schade, wäre das erste Mal gewesen, dass man Tabellenführer in der BL Süd gewesen wäre. Die Meisterschaft ist aber immer noch in Reichweite.

    Wäre ein toller Erfolg!

    Sehr starkes Spiel von Stuttgart, so werden sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Da muss sich Gladbach deutlich mehr Sorgen machen. Verdienter kann man ein Spiel kaum gewinnen. Wird spannend in zwei Wochen, wenn wir dort zu Gast sind.

    da stimme ich mal voll zu. Das war wirklich ein sehr starkes Spiel vom VfB. Spielerisch und auch von der Mentalität her. Hätte keinen gewundert, wenn diese Mannschaft nach den letzten Wochen und dem 0-2 Rückstand total eingebrochen wäre.

    Für uns ist zu hoffen, dass dieses Spiel nicht der Brustlöser für den VfB war und es eher eine Eintagsfliege bleibt.


    Betreffend des Spiels in 2 Wochen gegen uns: Die sind auf den Aussenbahnen wahnsinnig schnell und dynamisch, da müssen wir ein Gegenmittel finden und in letzter Zeit war genau das unsere Achillesferse in der Abwehr. Das wird in der Tat spannend, wie MW da gegenhalten will.


    Ich hoffe mal, wir können gegen Mainz nachlegen, dass wir mit einem Punktepolster in das Spiel in Stuttgart gehen können.

    Wichtige 3 Punkte gestern! Mit der 3/5er Kette nehmen wir uns halt nach vorne etwas die Durchslagskraft. Aber wenn's dafür Punkte gibt, soll es mir aktuell Recht sein. Ist dann aber aktuell die Taktik, auf die Herrlich auch gesetzt hat. Bin gespannt, ob Weinzierl es schafft, in den nächsten Spielen mit 5er Kette nach vorne spielerische Ansätze hinbekommt, dann hat er die Mannschaft gegenüber Herrlich weiterenwickelt.

    Mal sehen , ob MW ohne Udo auch weiterhin mit der 3er Kette spielen lässt und Winther das dauerhaft zutraut. Wird interessant.

    Wenn es einen blueprint eines dreckigen Sieges gibt, dann haben wir das gestern abend gesehen.

    Erinnerte im Übrigen stark an den 1-0 Sieg letztes Jahr in Bielefeld.


    Die Defensive war gestern sehr stark, schade , dass Udo verletzt raus musste. Hoffentlich fällt er nicht zu lange aus, aber das sah nicht gut aus. Wahrscheinlich Bänderriss, falls es einer OP bedarf dürfte die Saison vorbei sein für ihn.

    Winther hat ihn aber sehr stark vertreten. Der hat jede Menge abgeräumt . Die Massnahme der drei IV mit zwei Schienenspielern aussen bewährt sich aktuell. Hoffentlich bleibt das so.

    Arne Meier wie oben schon geschrieben wurde bärenstark. Sein meiner Meinung nach bisher bestes Spiel für den FCA.


    Einsatz und Leidenschaft waren gestern hervorragend. Genau so muss es weitergehen mit hoffentlich etwas mehr offensiver Durchschlagskraft. Die flanken /Hereingaben gestern waren wieder ziemlich schwach mal abgesehen von der Hereingabe vor dem Tor. Das ist definitiv ausbaufähig.


    Jetzt nachlegen gegen den Karnevalsverein mit allen Mitteln.

    Aktuell geht es jedoch darum hinten und im Mittelfeld kompakt zu stehen und mit Kampf jeden Gegner zu nerven.

    Das sage ich seit Wochen. Speziell in der Rückrunde glich unsere Defensive eher einem Hühnerhaufen denn einer bundesligatauglichen Abwehr. und das trotz sehr guter Qualität insbesondere in unserer IV. Das es nach vorne bereits die ganze Saison wegen einer diskutablen Kaderzusammenstellung im Offensivbereich klemmt und hakt steht dabei auf einem anderen Blatt.

    Ich denke der auch von mir seit längerem geforderte Schritt dahin, alle drei IV aufzustellen hat gegen Dortmund bereits erste Früchte gebracht. Jetzt muss man noch die Aussenbahnen dicht bekommen, aber auch das sah am Sonntag bereits besser aus.

    Hoffen wir, dass dies keine Eintagsfliege war. Bielefeld wird ein absoluter Lackmustest, wie die Saison weiter gehen wird.

    Wir waren schon öfter in dieser Saison an einem Punkt, an dem wir dachten, der FCA hätte die Kurve gekriegt und würde sich vom Tabellenkeller absetzen können. Jedesmal sah man dann einen bösen Rückfall . Dies gilt es diesmal unbedingt zu vermeiden, eine Niederlage und es sind auf Bielefeld satte 5 Punkte. Das aufzuholen wäre zwar nicht unmöglich , aber sehr schwer.

    Glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt. Dafür 3 euro ins Phrasenschwein.

    Ausser dem Tor hatten wir keine einzige andere klare Torchance, am ehesten nocht der Kopfball von MG in der ersten Hälfte.

    Dafür hat man hinten nicht viel zugelassen gegen die individuelle Klasse eines BvB. Die Massnahme mit den drei IV hinten hat sich bewährt, hat uns mehr defensive Stabilität gegbracht. Schade, dass man das Gegentor wieder nach dem gleichen Schema wie bei vielen Gegentoren diese Saison fehlerhaft agiert.

    Weder Pedersen noch Udo können den Zweikampf gewinnen oder zumindest entscheidend stören.


    Der Punkt kann am Ende Gold wert sein, aber trotzdem wäre heute mehr drin gewesen.

    In Bielefeld sollte man nach Möglichkeit nicht verlieren, denn sonst würde es verdammt schwer die Arminia noch einzuzolen.

    Gruezo mit einer Aggressivität hat mir sehr gut gefallen nach seiner Einwechslung, der Ballgewinn vor dem Tor war super. Vielleicht sogar ein Vorteil, dass er statt Dorsch in Bielefeld spielt. Dort wird das kämpferische Dagegenhalten mitenscheidend sein. und da sehe ich ihn aktuell gegenüber Dorsch nicht unbedingt im Nachteil.

    Jetzt wirds aber allmählich eng in unserem Sturm.

    Vielleicht der Tag , an dem Pepi beim FCA richtig ankommt mit dem einen oder anderen Tor.

    Brauchen könnten wirs.

    Wenn ich mit so einer Einstellung ins Stadion gehe, wüsste ich nicht ob ich da den Verein (trotz widriger Umstände) ausreichend unterstützen würde

    Da ich und tausende anderer Fans (nicht nur des FCA) wegen ihrer persönlichen Situation aktuell auf Grund teilweise völlig sachfremder und willkürlicher Vorgaben sowieso nicht ins Stadion können, stellt sich diese Frage für mich nicht. Allgemein lässt sich aber sogar evolutionär schon sehen, dass "man" umso lauter anfeuert, je unterlegener man selbst oder einem eine nahestehende Person (oder Angelegenheit) ist.

    Dieser Umstand lässt sich nur nur in körperlichen Auseinandersetzungen feststellen, sondern auch bei verbalen Diskursen.

    Nicht umsonst das Sprichwort: Nicht wer lauter schreit hat Recht.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man mit so einer Einstellung in einen Spieltag gehen kann. Ich stehe doch auch nicht morgens auf und denke mir: Das wird wieder ein Scheisstag oder gehe in einen Boxkampf in der Erwartung ordentlich zu kassieren und zu verlieren.

    Keiner von uns spielt am Sonntag . Unsere Einstellung wird auf dem Platz gar nichts bewirken. Da ist die Einstellung der Spieler gefordert .

    ondern versuche trotz aussichtsloser Situation vom Maximum auszugehen und das ist ein Sieg / Punktgewinn gegen Dortmund und keine Klatsche, nur damit der Trainer fliegt

    Wie erklärst du dir dann , dass im Tipspiel auch mitunter auf (deutliche) Niederlagen des FCA gesetzt wird ? Und nichts anderes ist es, wenn ich in einem Spiel gegen Dortmund in unserer aktuellen Verfassung von einer glatten Niederlage ausgehen muss. Leider. Ich nehme natürlich auch lieber einen Sieg, aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Und sollte es zu einer glatten Niederlage kommen, dann glaube ich , dass die Zeit für Weinzierl hier abgelaufen ist, falls der FCA seine Strategie der letzten Jahre auch diese Saison so praktiziert. Nämlich Trainerwechsel wenn der Klassenerhalt in höchster Gefahr ist. Du dagegen unterstellst eilnfach mal so ins Blauen hinein, ich würde eine Klatsche herbeireden, nur damit der Trainer fliegt. Was halt einfach nicht stimmt. Wenn es so wäre , dann würde ich es auch so deutlich schreiben.

    2:1 und ein paar Foristen werden dann hoffentlich etwas kleinlauter.

    Das Ersehnen / Herbeireden von Niederlegen der eigenen Mannschaft werde ich wohl nie verstehen. Vielleicht habe ich auch nur eine andere Auffassung von Sport.


    Hoffentlich wird Haaland nicht rechtzeitig fit und Dortmund verausgabt sich in Glasgow ordentlich.

    Also ist jeder der auf eine Niederlage tippt kein echter FAn in deinen Augen ? hab ich das richtig verstanden ?