Beiträge von BCAler

    Was an dem Wort "könnte" haste jetzt nicht verstanden ?

    Fakt ist halt, es scheint keinerlei Entwicklung bei ihm zu geben. Jetzt wird auch noch berichtet, er habe Defizite beim Abschluss. wenn ich mich richtig erinnere, sollte gerade das seine Stärke sein.

    Gerade heute beim Training

    übrigens wieder ein "Supertraining" schnelles Passspiel zu dritt genau vor unseren Augen, leider musste ich um 12.00 Uhr bereits nachhause fahren. da konnte mein auch öfters anwesender Nachbar wieder "bewundern" wie Pepi leider wieder eine 100 % beim normalen Spiel zweier Mannschaften vergab, unglaublich! Also wenn ich so etwas sehe, dann wird er es denke ich schwer haben, in die erste Elf zu kommen, denn sowas sieht wohl auch der Trainer!


    Erfreulich, dass anscheinend Vargas sich auf gutem Weg befindet, zumindest gab er mir auf meine Frage: Wie geht es Dir, freundlich die Antwort, es geht mir gut. Er hatte zuvor auf dem Nebenplatz (nicht gesehen, zusammen mit Petkov der auch von drüben kam, dort mit einem Trainer trainiert. Oxford war beim schnellen Passspiel auch dabei. Natürlich auch Götz von der AZ anwesend, ein sehr freundlicher Mensch, der glaubt (wie ich) dass der Elis wohle erst gegen Freiburg dabei sein wird. Auf der Homepage, aber leider noch kein Vollzug!

    Du immer mit deinen ewigen Youtube-Trockenübungen: lassen wir den Elvis erstmal auflaufen....und Dorschi kommt auch eher aus der Dynamik und Gruezo hat auch keine 2 Klumpfüsse...

    Frage: Ist denn der Deal mit dem Elvis schon perfekt,

    auf der FCA-Homepage finde ich jedenfalls noch nichts und nur das zählt für mich. :zwinkern0:

    Würde mich natürlich auch über eine Erfolgsmeldung freuen, dass dies dann doch so schnell gegangen wäre, das würde wohl die Reuter-Gegner denke ich, nicht sooo erfreuen, oder! :thumbup:


    Nachtrag: Da habe ich doch gerade den Beitrag in der AZ entdeckt:


    FC Augsburg: Elvis Rexhbecaj soll beim FC Augsburg eine Lücke füllen | Augsburger Allgemeine (augsburger-allgemeine.de)


    Elvis Rexhbecaj soll beim FC Augsburg eine Lücke füllen


    Man könnte also davon ausgehen, dass es stimmen könnte, Dafür Daumen rauf. :thumbup:

    Naja, 4 Stunden hin. Geht schon.

    Von Augsburg etwas länger. :P

    Frage: Steht der Spiel-Termin schon fest, Tag Uhrzeit und über welchen Sender werden die Pokalspiele übertragen, Sky oder DAZN ?

    Danke im Voraus wegen Familien-Planung, da wir am 30. Juli den 47. Hochzeitstag feiern können!


    Glücklicherweise läuft mein Altvertrag für 149,99 €, erst am 11.04.2023 aus.

    Ich kann also fast die ganze Saison noch, für den für mich vertretbaren Preis noch schauen.

    Der Anschluss-Preis von 299,99 € für das Jahres-Abo, ist mir dann eindeutig (nur für den FCA, andere Vereine interessieren mich sonst kaum) zu teuer und werde dann auch kündigen! :traurig0:


    Außerdem die Damen und Herren merken vielleicht aufgrund der vielen Kündigungen, (hoffentlich) dass sich der König Kunde, nicht alles gefallen lässt, nur wegen dem Produkt Fußball. tongue0

    Tippe auch ganz stark auf irgendwas mit Helmut Haller. Wobei der ja in der Jugend noch beim BCA gespielt hat.

    Ansonsten würde sich ja "Bernd Schuster Akademie" anbieten, der einzige Weltstar, der von Anfang an beim FCA war.


    Nachdem der FCA ja schlau genug war, vorauszusieben, kann man sich Vorschläge mit "Bud Spencer" usw. sparen.

    Ich bin wohl leider zu spät dran,

    gestern in "facebook" habe ich FCA-Nachwuchs-Schmiede vorgeschlagen!

    Jetzt durften doch die Augsburger

    endlich mal wieder einen Euroliga-Geruch schnuppern und dann kommen da nur 6.500 Zuschauer und können sogar 1/2 Stunde länger schauen, beschämend. :zwinkern0:


    Seber musste ich leider bereits um 10 vor 18.00 Uhr gehen, weil ich bereits um 18.30 Uhr einen wichtigen Termin in Wehringen hatte, den ich auf die Minute schaffte.


    Im Spiel war schon gegen die technisch sehr starken Gäste ein gewaltiger Unterschied zu sehen, wenn da keine mindestens 1-2 "richtige" Verstärkungen kommen, sehe ich heuer für den FCA schwarz. :/


    Ganz schwach war heute auch Giekie, der an den ersten beiden Toren die Hauptschuld trug. Angenehm überrascht war ich vom Neuzugang Demirovic mit einem ganz anderen, schellen Laufvermögen gegenüber Gregoritsch. Ich denke, wir haben den besseren Fang gemacht als Freiburg. :thumbup:


    Petersen wieder ein Kämpfer vor dem Herrn, Hahn sah ich nicht sooo schlecht wie er hier gemacht wird und auch der Winther spielte solange ich ihn sah, eine ordentliche Partie und Götze, obwohl heute nicht ganz so auffällig, könnte meines Erachtens den fahrigen Gruezo gerne beerben.


    Niklas Dorsch wünsche ich eine schnelle Genesung, er ist anscheinend unglücklich gefallen, aber auch er, konnte heute keine Akzente nach vorne setzen. Arne Meier fehlte dann nach dem Tausch der Mannschaften gewaltig, aber hoffentlich ist der künftig auch über die ganze Spielzeit einzusetzen, sonst fehlt es da eben auch. Selber wünsche ich mir einfach noch einen richtig guten Spielmacher und im Sturm noch einen guten Rechtsaußen, in der Hoffnung dass Vargas auf links wieder zu alter Stärke zurückfindet. tongue0


    Um zusammen zu fassen, ich bin sehr ernüchtert zuerst mit dem Fahrrad nach Göggingen und dann anschließend mit dem Auto wieder nach Wehringen zurück gefahren, Fahrrad nach umgeklappter Rückbank in meinem Tucson transportiert. Wenn sich da nichts mehr an Verstärkungen tut, dann gehen wir heuer schweren Zeiten entgegen, so meine Meinung. :cool0:

    Nachdem man es schon nicht für nötig hält, unseren super, super Kader noch verstärken zu müssen, wird Caligiuri jetzt auch noch zum Vize-Capitano befördert, anstatt ihn an einen Drittligisten zu verhökern, bei dem er mit viel Glück vielleicht noch einigermaßen mithalten könnte.


    Geil, da steigt die Vorfreude auf die neue Saison doch ins Unermessliche!

    Einfach heute noch das Testspiel anschauen,

    ich bin drin in der WWK-Arena und schau mir den Kick von 4 x 30 Minuten an, wo dann wahrscheinlich hinterher wohl noch die Spreu vom Weizen getrennt wird. :zwinkern0:


    Ich persönlich hätte schon beim Kapitän an Niklas Dorsch gedacht, (aber in der Kabine sei Gouwe schon laut, sagte mir der Trainer auf Nachfrage) jedoch das mit dem Caligiuri verstehe ich überhaupt nicht, der wäre bei mir nur noch Ersatzspieler. :cool0:

    Bekommst du auch nur als Karte, wenn du sie anforderst.

    Beides findest du in der FCA App

    Danke für die Info,

    denn ich habe bisher auch nichts bekommen und hätte gerne den Ausweis in der bisherigen Form wieder, denn das Handy ist so eine Sache bei mir, dazu bin ich wohl schon etwas zu alt, das alles mit diesen Apps noch zu beherrschen, leider. :weinen0:

    Dazu möchte ich nur Dir "Danke" für den sehr sachlichen Bericht sagen!

    Die Moderation "mich schützen" (bitte Linke Klebe nicht beleidigt sein) wovon träumst Du denn Nachts? :zwinkern0:


    Gute Nacht.

    Also eins muss man dir lassen, du bist hartnäckig. Wie viele Schachpartien wirst du wohl gewonnen haben, weil dein Gegner schreiend vom Tisch weggerannt ist?

    Da musste keiner schreiend weglaufen,

    die haben meistens so gewonnen, weil meine Spielstärke doch sehr zu wünschen übrig lässt. :zwinkern0:

    Ich glaube, dass ich vom Fußball sogar etwas mehr verstehe, als vom Schach. tongue0

    Zufrieden? :cool0:

    Bekloppt in dem Kontext als Beleidigung zu interpretieren tz,tz,tz, du disqualifizierst dich immer mehr, dich als "Diskussionspartner irgendwie ernst zu nehmen, selbst wenn man es versuchen will....

    Mei Kirsche,

    Dich "ignoriere" ich doch nicht einmal, falls Du das verstehst. tongue0

    BCAler: hör mit deinen persönlichen Beleidigungen auf. Gerade Du hast dazu wirklich wenig Anlass. Mal wieder in den eigenen Abgrund zu sehen würde Dir gut tun.

    Ich würde an Deiner Stelle, ganz genauso wie die Kirsche,

    mit Beleidigungen, ganz ganz vorsichtig umgehen!

    Selber austeilen und selber die Axt im Walde spielen wollen, siehe unten stehendes Zitat: :thumbdown:


    Zitat

    Dich haben also insbesondere die Details zur Tötung interessiert?

    Eine Frechheit mir das zu unterstellen,

    ich würde da ganz, ganz vorsichtig damit umgehen an Deiner Stelle, wenn Du mir gegenüber stehen würdest und ob die Kirsche vor mir auch "auskotzen" würde, das halte ich für ein Gerücht? :traurig0:

    Dich haben also insbesondere die Details zur Tötung interessiert?


    Das KZ in Dachau war kein Vernichtungslager. Die Gaskammern und Öfen sind nur nachgebaut.

    Ich kann leider nichts dafür,

    dass Du nur ansatzweise "nicht" verstanden hast und dazu alle "Deine Unterstützer" was ich mit meinem Beitrag eigentlich ausdrücken wollte!

    Eben, dass es für mich eben nicht sooo interessant war, weil das, was man dort eigentlich besichtigen kann (außer natürlich den Informationen unter Bildern oder in Vitrinen wo man Tagelang lesen könnte) ich von den gezeigten Nachbauten einfach enttäuscht war, weil sie mit dem damaligen Zustand unter dieser schrecklichen Nazi-Diktatur, kaum wirklich etwas Identisches zeigte, eben außer den beiden Krematorien und dem Bunker mit grün gestrichenen Zellen (wurde auch nachträglich gemacht) kaum etwas dargestellt wird, wie schrecklich es damals darin ausgesehen haben mag. :weinen0:


    Und wer das anders verstehen will,

    der sollte doch bitte ganz schnell jemanden aufsuchen, der ihm in seiner "komischen Denkweise" (Das war kein Vernichtungslager!!!) Hilfe anbieten kann. Mehr sage und schreibe ich zu so einer "dermaßen" dummen und doofen Antwort wirklich mehr, schade um die Zeit. :thumbdown:


    P.S. Frage: fcalady67

    Warst Du eventuell bei der Führung von der freundlichen Frau Rebecca Ribarek auch dabei, weil mir ein jüngerer Mann nämlich sagte, er war schon mal hier, aber auch in Auschwitz und da sähe es etwas anders aus! :zwinkern0:

    Interessant, dass das Gebotene deine Vorstellung nicht getroffen hat. Ich hatte in den 90gern eine Führung und spätesten bei der Gaskammer habe ich mich als erste "nicht Kriegskind" Generation geschämt was "unser aller Vorfahren" mit Menschen gemacht haben.

    Um das ging es mir doch überhaupt nicht,

    ich bin als Jahrgang 46 auch eine Nachkriegsgeneration und wenn Du mich glaubst, Du kannst Dich da jetzt empor heben, dann hast Du falsch gedacht.


    Mir ging es darum was vom tatsächlich Alten noch gezeigt wurde (Das soll viel zeitlich anders gezeigt worden sein) wie mir jemand bei unserem Wehringer Fest wo wir darüber sprachen, gewesen sein!


    Wenn ich das Bettenlager mit fast neuen Balken und Bretter, ohne darauf liegenden Strohsäcken sah, dann hatte das doch absolut nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun!


    Da empfehle ich Dir das Außenlager in Kaufering, den Bunker innerhalb der Kaserne bei Hurlach zu besuchen, da ist auch eine Gedenkstätte drin, wo so ein Bettenhaus noch original aufgebaut ist.


    Man kann zwar im Dachauer KZ eint Tag lang Texte unter den Bildern lesen, aber das eigentlich Interessante gab es erst ganz am Ender eben mit dem Krematorium 1 und dann dem Krematorium 2 mit Entkleidungsraum, Gaskammer, Totenkammer und dann den Verbrennungsöfen zu sehen, wie die getöteten Menschen durch vergasen und durch erschießen dort mit einer Art liegendem Sack-Karren in den Ofen befördert wurden, ein herabgelassenes Stahlblech als Abstreifer diente, dass man die Sackkarre auf Rollen wieder raus ziehen konnte, um hinterher die Ofentüren zu schließen. Dieser Bereich har mich am meisten interessiert weil das noch in etwa Original getreuem Zustand gezeigt wurde!


    Und glaube bitte nicht, dass nur Dich solche Sachen berührt haben, mich vielleicht mehr wie Dich weil ich zuvor da beim Besuch unsere Schiedsrichtergruppe in dieser Kaserne in einem Film und den erstellten Bauten im Original, weit Schlimmeres über diese Nazi-Herrschaft und die Befreiung durch die Amis zu sehen bekam.


    Wie gesagt, der Bekannte erzählte mir, dass man da die Einschusslöcher zwischen den Bettenlagern und dem Bunker der Zellen, auf dem Erschießungsplatz noch sehen konnte. Das wurde anscheinend weil soviel Schulklassen kommen, wohl alles etwas abgeändert, was uns auch die Führerin so erklärt hat.


    Das musste jetzt auf Deinen so "erhebenden Beitrag" zur Richtigstellung einfach sein!

    Ganz wichtiger Beitrag, wegen Dingsda...

    Habe zwar geglaubt da fährt ein Bus zum KZ hin

    und habe auch bis 14.45 Uhr auf dem Parkplatz gewartet, habe aber die kleine Gruppe mit Führerin (zusammen waren wir dann zu acht) aufgrund eines sehr höflichen jungen Mann an der Information, der mich sogar bis zum Beginn des Führungsbeginn geleitet hat, nachdem er mir sagte es sei schon eine Gruppe vom FCA dagewesen, dann doch noch gefunden und netten Anschluss gefunden! :smile0:


    Am Ende taten mir aber meine Knie dermaßen weh, dass ich froh war, als es 17.00 Uhr war.

    Leider hatte ich eine andere Vorstellung, denn das Meiste was geboten wird, war mir alles viel zu "Neu" da kenne ich vom Außenlager Kaufering, das wir mit der Schiedsrichtergruppe besucht hatten, etwas Besseres. Trotzdem bin ich zufrieden, das ich es in meinem Alter noch geschafft habe, das KZ erstmals zu besichtigen! :cool0:

    Am anderen Tag dann gleich noch die U23 in der Rosenau, da bin ich leider auch wieder enttäuscht worden.:zwinkern0:

    Ich habe anscheinend der U23 heute kein Glück gebracht,

    bei meinem heutigen Besuch in der Rosenau vor 350 Zuschauern. Die Vilzinger gingen jeweils in Führung und bald darauf schaffte der FCA den Anschluss zum 2 : 2

    Aber kurz vor Schluss, netzte die körperlich etwas robustere Mannschaft zum 3 : 2 Siegtreffer ein. :cool0:


    Irgendwie war ich dann doch enttäuscht, konnte ich mich im Spiele gegen die Schwaben noch über die jungen Talente freuen, heute war ich dann doch etwas enttäuscht, dass man gegen den Aufsteiger aus der Bayerliga, gleich das erste Spiel in der Regionalliga verloren hat. :zwinkern0:


    https://www.fcaugsburg.de/arti…erliert-zum-auftakt-16098


    2:3 gegen Vilzing: U23 verliert zum Auftakt


    Zitat

    Die U23 hat zum Auftakt in die neue Regionalliga-Saison eine bittere Niederlage kassiert. Gegen den Aufsteiger DJK Vilzing mussten sich die Fuggerstädter 2:3 geschlagen geben. Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss

    https://www.ligainsider.de/fc-…ns-trainingslager-323164/


    Für Re­ha-Prog­ramm: Mehrere Verletzte reisen mit ins Trainingsla­ger


    Wer es denn lesen will nur zur Info! :zwinkern0:


    Zitat

    Wie der FC Augsburg auf seiner Vereinsseite bestätigt, nehmen mehrere zuletzt verletzte Spieler am neuntätigen Trainingslager in Österreich teil. Der Plan sieht vor, dass die jeweiligen Akteure vor Ort mit der Mannschaft ihr individuelles Reha- und Aufbautraining absolvieren.